Zum Inhalt wechseln


Foto

Drag me to Hell


6 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Juni 2009 - 20:58

Sam Raimi hat bei den drei Spider-Man-Filmen Regie geführt, aber auch bei Horror-Streifen wie natürlich Tanz der Teufel. Kommende Woche (11. Juni) kommt mit Drag me to Hell sein neuer Horrorfilm in die Kinos. Auf der offiziellen Homepage ist zum Inhalt Folgendes zu lesen:

Der Schöpfer der Spider-Man-Trilogie und der Evil Dead-Serie widmet sich nach langer Abstinenz endlich wieder seiner Paradedisziplin: mit Drag Me To Hell gibt er sein Horrorcomeback auf dem Regiestuhl und erzählt von einer jungen Frau, die einem unmenschlichen Fluch entkommen muss.

Christine Brown (Alison Lohman) führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton (Justin Long) in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden und kann vielleicht sogar ihrem hinterlistigen Kollegen eine Beförderung wegschnappen, wenn sie etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht. Bei einer geheimnisvollen Zigeunerin, die sie um Hilfe anfleht, bietet sich ihr genau diese Chance - sie hätte ihr ein Darlehen bewilligen können, entschließt sich aber mit schlechtem Gewissen für eine Ablehnung, um Punkte bei ihrem Chef (David Paymer) zu sammeln. Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt.

Christines Leben wird zur Hölle auf Erden, denn die jetzt obdachlose Zigeunerin belegt sie mit einem mächtigen Fluch. Beistand und Rat findet sie allein bei dem Seher Jas (Dileep Rao), der ihr einen möglichen, aber schwierigen Weg zeigt, der ewigen Verdammnis zu entgehen. Während die finsteren Mächte immer näher rücken, muss Christine eine weitere Entscheidung treffen: wie weit wird sie gehen, um sich von dem Fluch wieder zu befreien?


Der Film wurde bereits in Cannes (außer Konkurrenz) gezeigt und läuft wohl seit dem 29.5. in den US-Kinos. Die Kritiken sind bislang wohl überwiegend positiv.

Der Trailer (unter anderem auf der Homepage zum Film zu sehen) zeigt so ziemlich genau das, was ich mir von diesem Film erwarte. :huh:

#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Juni 2009 - 21:32

Der Trailer (unter anderem auf der Homepage zum Film zu sehen) zeigt so ziemlich genau das, was ich mir von diesem Film erwarte. :rolleyes:

Ich habe mich übrigens weitestgehend richtig gut amüsiert. Ausführlicheres morgen oder spätestens übermorgen.

#3 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 12 Juni 2009 - 23:15

Meine Kritik gibt's hier hier.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#4 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2009 - 00:36

Meine Kritik gibt's hier hier.

Simifilm schrieb:

Die fe­mi­nis­ti­sche Film­wis­sen­schaft­le­rin Linda Wil­liams hat den Hor­ror­film in einem mitt­ler­wei­le klas­si­schen Auf­satz als «Body Genre» be­zeich­net; als ein Genre, bei dem der Zu­schau­er im Ide­al­fall die kör­per­li­chen Tor­tu­ren der meist weib­li­chen Haupt­fi­gur nach­fühlt.

Oder die von Bruce Campbell. :rolleyes: Hat der eigentlich einen Cameo? Ich werde wohl Montag reingehen. Gruß Markus

#5 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 13 Juni 2009 - 13:17

Wie ist denn der Brutalitätsgrad des Filmes? Angeblich soll die Gewaltdarstellung sehr gemäßigt sein. Stimmt das? (Vielleicht Vergleich mit anderem Film).
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#6 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 Juni 2009 - 16:49

Wie ist denn der Brutalitätsgrad des Filmes? Angeblich soll die Gewaltdarstellung sehr gemäßigt sein. Stimmt das? (Vielleicht Vergleich mit anderem Film).

Brutal im Sinne von abgetrennten Gliedern und Gedärmen ist der Film kaum. Die Gewalt gegenüber Menschen ist meist komisch überzeichnet; es hat dafür einiges an Unappetitlichem wie Sturzbäche von Blut bei Nasenbluten und allen möglichen Glibber und Sabber.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juni 2009 - 22:04

Brutal fand ich den Film nun auch nicht. Eklig gelegentlich schon (das Nasenbluten aber weniger ...) Meine Meinung steht jetzt hier und hier.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0