Zum Inhalt wechseln


Foto

SF im Pott


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
388 Antworten in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 September 2004 - 07:27

München hat einen. Leipzig hat einen. Berlin hat sowieso einen. Sogar Wetzlar hat einen.

Aber kann es denn wahr sein, daß gerade im Mega-Ballungszentrum Ruhrgebiet kein einziger SF-Stammtisch existiert? Zuminest der "Fandom Oberserver" listet keinen auf; der nächste wäre in Münster oder Köln... und was soll ich an einem Stammtisch, wo ich kein gepflegtes Bierchen mittrinken darf, weil ich anschließend noch fahren muß? :lol:

Von SF-Radio.de gab es vor ein paar Jahren mal ein "Dinner" in Essen, welches sehr gesellig war. So was müßte man mal wiederholen...

Wie schaut's aus - gibt es hier im Forum eventuell genügend Interessenten, die aus dem Ruhrgebiet kommen und an so etwas wie einem regelmäßigen Treffen in Duisburg, Oberhausen, Essen, Bochum oder Dortmund Interesse hätten?

Vielleicht ließe sich ja gemeinsam was auf die Beine stellen...


UPDATE
Ein Hinweis für Interessenten - dieser Appell hat bereits gefruchtet. Bitte scrollt ans Ende des Threads oder klickt hier, um über den jeweils neuen Termin informiert zu sein. Wir freuen uns immer über Besuch! ;)

Bearbeitet von Gallagher, 10 November 2005 - 15:13.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2004 - 09:46

Hm.... regelmässig lässt meine ohnehin knappe Zeit nicht zu, würde aber sehr gerne öfters dann mal vorbeisehen (soviel ist sicher!!)Ach ja komme aus Moers (Grenze Duisburg!!)
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 September 2004 - 10:56

:blink: Fein. Jetzt sind wir schon zu zweit.Gibt es denn sonst keine SF-Schaffenden oder -Begeisterten in diesem Sektor? Hallo? :confused:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 08 September 2004 - 12:26

:rolleyes: Also ich wüsste da noch einen: Mich zu Beispiel. Ich würde es aber bervozugen, wenn das ganze zum Wochenende hin stattfindet. Ansonsten wäre ich für sowa zu haben. Jürgen doch bestimmt auch, oder?beste GrüßeThorsten

#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 September 2004 - 18:22

Ja nee, is' klar... 'n Freitag- oder Samstagabend sollte es schon sein. Vielleicht noch der Herr Martin Kay, der treibt sich doch hier auch herum...?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 Martin Kay

Martin Kay

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 40 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dortmund

Geschrieben 13 September 2004 - 19:35

Vielleicht noch der Herr Martin Kay, der treibt sich doch hier auch herum...?

Der hat doch für sowas keine Zeit, weil er die Abgabetermine für den ganzen SF-Kram, den ihr auf so einem Stammtisch zerreißen werdet, einhalten muss ;-))) Nee, Schurz beiseite. Meines Wissens gibt es einen SF-Stammtisch in Dortmund, ausgerichtet vom Dortmunder SF-Club (oder so ähnlich), bin allerdings selbst nie dagewesen.
Auf meinem Schreibtisch:
- »Kampf um Thardos« - Military-SF-Roman
  • (Buch) gerade am lesen:David Baldacci "Im Takt des Todes"
  • (Buch) als nächstes geplant:Preston / Child "Mount Dragon"

#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 September 2004 - 19:37

Danke für den Hinweis. Muß ich gleich mal googeln gehen. Oder, falls einer von denen hier mitliest, wäre ein Lebenszeichen nett...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#8 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 September 2004 - 07:58

Thorsten schreibt:

Also ich wüsste da noch einen: Mich zu Beispiel. Ich würde es aber bervozugen, wenn das ganze zum Wochenende hin stattfindet. Ansonsten wäre ich für sowa zu haben. Jürgen doch bestimmt auch, oder?

Was für eine Frage. Allein nur um dir persönlich 500 Blatt Druckerpapier zu überreichen (einen CP-Roman... aber fix... bis gestern... un nu mach hinne !!! ) ^_^ So einen "Stammtisch" , besser eine SF-Leser-Con ;) , einmal im Monat an einem Freitag oder Samstag wäre eine Sache, mit der ich gut leben könnte... am besten in einer Einrichtung, bei der man neben einem guten Roten auch etwas zu Essen bekommt. Gruss Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 September 2004 - 16:46

Dafür bin ich auch zu haben, Jürgen.Also, was darf's sein? Griechisch? Japanisch? Italienisch? Chinesisch? Steakhouse? Gutbürgerlich? Irischer Pub? Brauhaus?Als Termine würde ich jetzt einfach mal den 19. oder 20. November zur Diskussion stellen. Falls jetzt genügen Leute "Hier" schreien, reserviere ich einfach einen Tisch in einem Restaurant hier in der Gegend, und dann tratschen wir ein wenig über SF in den diversen Darreichungsformen. :confused:Wie sieht's aus?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 14 September 2004 - 17:44

Ich wäre dabei - allerdings sollte meine Mahlzeit bereits tot und ohne überdurchschnittlich entwickelte motorische Fähigkeiten verzehbar sein. Ein Fugu-Dinner kommt also nicht in Frage. Sonst bin ich für alles offen. Welchen Sektor des Rhein-Ruhr-Metroplex wollen wir denn heimsuchen?Ganz davon abgesehen: Das ist ja das reinste Blind Date. @Gallagher:Übrigens können wir uns auf dem Buchmessecon noch mal kurzschliessen. Sonst eigentlich noch jemand aus dem Pott dabei? :alien:

#11 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 September 2004 - 19:34

@ ThK: ja, können wir machen.Austragungsort... nun ja, schließlich habe ich den Stein ins Rollen gebracht, da würde ich vorschlagen, ich organisiere auch ein Restaurant. Es gibt in Essen in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs ein "Maredo" und auch ein oder zwei brauchbare Italiener (Anreise mit dem Zug ermöglicht auch dem, der's braucht, ein gepflegtes Bierchen, Weinchen und/oder Schnäpschen zum Dinner). So etwas in der Richtung?Beim nächsten Mal kann dann ein anderer ein Restaurant bzw. eine Kneipe (im Sommer auch gerne 'nen Biergarten) vorschlagen. Muß ja nicht immer am gleichen Ort sein. So hat jeder mal mehr, mal weniger Anfahrtstrecke. Ist das fair?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#12 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 September 2004 - 20:22

Maredo ist eine gute Idee !Wegen des Termins kann ich aber frühestens Mitte Oktober reagieren.... ansonsten bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei. GrussJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#13 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 16 September 2004 - 22:31

München hat einen. Leipzig hat einen. Berlin hat sowieso einen. Sogar Wetzlar hat einen.

...und auch Darmstadt hat schon seit 10 Jahren einen. Sollte nur der Vollständigkeit halber mal gesagt werden. :D Ob ich allerdings da jemals das Vergnügen haben werde, einen oder mehrere meiner Forumskollegen persönlich kennen zu lernen, das steht (noch) in den Sternen. Und das, obwohl sogar einer der Webmaster zukünftig ums Eck wohnt... :bigcry: :bigcry: Gruß an den umzugsgeplagten Holger... :D

Bearbeitet von Starcadet, 16 September 2004 - 22:31.

23753abef3102012.gif


#14 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2004 - 07:46

Hm.. Maredo hört sich gut an.Und nächstes mal würd ich dann vielleicht mit Jürgen was suchen (wenn Jürgen denn will ;-)Also wann ??Darf ich meinen Lebensgrossen Stormtrooper mit ins Maredo nehmen ?? :D Gruss
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#15 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 September 2004 - 07:56

Freitag, 19. November, 19.00 h. Im "Maredo" in Essen, Kapuzinergasse 9 (Nähe Hauptbahnhof. Hier klicken. Wer kommen möchte, tut dies am besten innerhalb dieses Threads kund, damit die Infos an einer Stelle gesammelt werden.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#16 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 September 2004 - 09:57

Darf ich meinen Lebensgrossen Stormtrooper mit ins Maredo nehmen ??

Aber nur, wenn der Pappkamerad nicht so viel säuft :D
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#17 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2004 - 10:18

Kann den ja als Türsteher hinstellen.... so sind wir schon mal sicher das alle "Rebellen" draussen bleiben :D
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#18 erim

erim

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Wohnort:Kreis Heinsberg, NRW

Geschrieben 28 September 2004 - 21:43

... hmmm, Essen ist für mich zu weit weg, nach 5 frische Bierchen mit dem Zug nach Hause zu fahren ;)Aber wenn dieser Stammtisch regelmäßig stattgefunden wird, irgendwann komme ich auch vorbei :D erim mit Autokennzeichen "HS" (<- bedeutet aber keine "Hansastadt Schwartau" sondern "Heinsberg" :lookaround: )

#19 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 September 2004 - 16:33

Lieber "HS" als "HSK" (="Hilfe, sie kommen!") :unsure:

Bearbeitet von Gallagher, 29 September 2004 - 16:34.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#20 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 29 September 2004 - 16:48

ich bin dabei...

#21 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 September 2004 - 23:05

Gibt es denn sonst keine SF-Schaffenden oder -Begeisterten in diesem Sektor? Hallo?  ;)

Also, wenn du mich wirklich in Natura ertragen kannst, dann schreie ich mal ganz laut HIER! ERSCHEINEN WOLLEN! :D Ad Astra

#22 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 September 2004 - 23:12

Es gibt in Essen in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs ein "Maredo" und auch ein oder zwei brauchbare Italiener (Anreise mit dem Zug ermöglicht auch dem, der's braucht, ein gepflegtes Bierchen, Weinchen und/oder Schnäpschen zum Dinner).

Italiener - da gibts doch diesen netten in der City, nicht weit weg - in der Nähe von der Kirche glaube ich, da wo der Park ist. Da hatten wir zweimal ein Rhein-Ruhr-Treffen von Bookcrossing aus und ich fand den Laden extrem in Ordnung. Aber wie hieß der nochmal? Kann natürlich sein, dass ihr euch schon anders entschieden habt, ich lese jetzt nicht die anderen Threads vor. :-) Für Duisburg wüsste ich auch schon ein nettes Lokal nicht weit vom HBF. Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 29 September 2004 - 23:14.


#23 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 September 2004 - 05:51

So, wen haben wir denn jetzt schon an Bord...

*scroll, scroll*

ThK, nEx, Jürgen (wahrscheinlich), Prospero, meine Wenigkeit...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#24 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 September 2004 - 09:56

Fünf Stück immerhin - ich habe übrigens eine Mail an die Phantastik-Mailingliste geschickt, vielleicht kommen da ja noch einige. Und heute erstelle ich den Newsletter für den TCE, da kommts auch mit rein. :-)Und wenn ich endlich die Daten fürs WK da hätte, dann wäre das schon längst da drin. :DAber ich schick die Infos nochmal an diverse andere Listen, mal schauen, was sich da so ergibt.Ad Astra

#25 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 12:51

@prospero ... am duisburger hbf ?? welches denn ???@all ... was auch nett ist ist im centrO. Oberhausen der Irish Pub "Guinness Island" das wäre was für den Sommer (schön auf der Terasse sitzen!). Und das Irish Bier schmeckt mir persönlich ganz gut ! :P Aber da sind doch bestimmt doch noch welche die kommen möchten, oder *alla-jedi-mit-der-hand-rumwedelnd* !!!
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#26 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 September 2004 - 16:54

@ nEx: Kilkenny? Mjam!!!A propos Kilkenny... ich sollte vielleicht doch noch mal den Martin Kay fragen...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#27 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 September 2004 - 23:42

@prospero ... am duisburger hbf ?? welches denn ???

Nicht direkt am, sondern in der Nähe. Das Schacht 4/8 ist ja nur wenige Gehminuten vom HBF entfernt, das kann man auch als Ortsunkundiger nicht verfehlen wie wir beim letzten Duisburger RRT festgestellt haben. Das Cubus wäre eventuell auch noch eine Idee, aber da ist die Bedienung - nun - sagen wir, bis was zum Trinken da ist, kann schon mal eine Stunde vergehen... Ad Astra

#28 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2004 - 07:33

@Gallagher ... selbstverständlich Kilkenny :angry: ... Guinness ist mir ein wenig zu bitter. Ansonsten trink ich gerne auch mal ein Cidre. Lecker !!@Prospero ... Stimmt der Schacht ist echt nett ... aber ansonsten ist in Duisburg nicht so viel ... kennst du den Finkenkrug ?? Der ist noch ganz nett, da treffen sich auch ab und zu mal ein paar Mac User. Ist so aufgebaut wie eine gemütliche Amerikanische Bar!
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#29 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Oktober 2004 - 13:18

Wer kommt denn sonst noch?Freiwillige vor...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#30 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 Oktober 2004 - 23:30

@Prospero ... Stimmt der Schacht ist echt nett ... aber ansonsten ist in Duisburg nicht so viel ... kennst du den Finkenkrug ??

Der ist knapp fünf Minuten von meiner Wohnung weg - natürlich kenne ich den. Allerdings findet das ein Ortsunkundiger sehr schwer, zweitens ist da Parkplatzfrage... Ab und an treffen sich da auch mal Bookcrosser. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Und irgendwann habe ich mal die Bierkarte durch. Das letzte Bier, das ich hatte, war eines mit einem Schuss Maltwhisky aus Frankreich. Lecker. Ad Astra


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0