Zum Inhalt wechseln


Foto

Künstliche Realität


5 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Künstliche Realität (18 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche der folgenden Filme gehören in eine K.R.-Retrospektive? (Nur Filme anklicken, die auch selber gesehen wurden, bitte.)

  1. 13th Floor (8 Stimmen [7.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.02%

  2. Abre les Ojos / Öffne die Augen (8 Stimmen [7.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.02%

  3. Altered States / Höllentrip (2 Stimmen [1.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.75%

  4. Avalon (3 Stimmen [2.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.63%

  5. Brainscan (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Conceiving Ada / Leidenschaftliche Berechnung (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Dark City (8 Stimmen [7.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.02%

  8. Dreamscape / Höllische Träume (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. eXistenZ (10 Stimmen [8.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.77%

  10. Ghost in the Shell (6 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  11. Ink (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. Johnny Mnemonic / Vernetzt (4 Stimmen [3.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.51%

  13. La Sonambula (1 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  14. Lawnmower Man / Der Rasenmähermann (6 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  15. Nirvana (1 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  16. Paprika (3 Stimmen [2.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.63%

  17. Projekt Brainstorm (1 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  18. S1mone (1 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  19. Solaris (1 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  20. Somniac / Tödliche Träume (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  21. Strange Days (9 Stimmen [7.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.89%

  22. Summer Wars (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  23. The Cell (3 Stimmen [2.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.63%

  24. Tron (12 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  25. Vanilla Sky (7 Stimmen [6.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.14%

  26. Videodrome (3 Stimmen [2.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.63%

  27. Virtual Girl (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  28. Virtuosity (4 Stimmen [3.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.51%

  29. Welt am Draht (9 Stimmen [7.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.89%

  30. Wild Palms (4 Stimmen [3.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.51%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 März 2010 - 00:32

Hier nun die im inzwischen geschlossenen Sammelthread vorgeschlagenen Titel zur Auswahl. 30 brauchen wir, und genau 30 wurden vorgeschlagen, wenn man gewisse Kategorien auslässt. Wozu dann noch eine Umfrage? Nun, wir wollen die Filme schon in der Reihenfolge weitergeben, die das Board empfiehlt, beliebteste zuerst. Schließlich ist ja nicht gesagt, dass der Laden alle Filme im "Künstliche Realität"-Special im März übernimmt.*

Bitte klickt nach Belieben die Filme, die von euch (i) gesehen, und (ii) GEMOCHT, wurden!

Die Umfrage läuft bis Do. abend diese Woche, so dass wir am Freitag dem Videoladen die SFN-Empfehlungsliste zuschicken.

(*Zu mehr Details über Aspekte dieses Absatzes, also zu Filmen, Filminhalten - falls man sie nicht mehr so ganz präsent hat - und ausgelassenen Kategorien und so, geht's hier entlang zum letzten Post des Sammelthreads!)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 März 2010 - 08:07

"Tron", "Johnny Mnemonic" und "Lawnmower Man". In dieser Reihenfolge.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 März 2010 - 13:14

Ich lasse die Umfrage jetzt noch 12 Stunden gelten, dann machen wir einen Schnitt (danach kann dann noch weiter abgestimmt werden, zählt aber nicht mehr). Letzte Chance auf Einfluss - jetzt! :thumb:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 März 2010 - 02:11

Schnipp!

8 = Tron*
7 = Abre les Ojos / Öffne die Augen, eXistenZ
6 = Ghost in the Shell, Welt am Draht
5 = 13th Floor, Dark City, Lawnmower Man, Strange Days
4 = Johnny Mnemonic, Vanilla Sky, Wild Palms
3 = Paprika, Videodrome
2 = Altered States / Höllentrip, Avalon, The Cell, Virtuosity
1 = La Sonambula, Projekt Brainstorm, S1mone, Solaris
0 = Brainscan, Conceiving Ada / Leidenschaftliche Berechnung, Dreamscape / Höllische Träume, Ink, Nirvana, Somniac / Tödliche Träume, Summer Wars, Virtual Girl


Danke den Abstimmern!

(* Mein Avatar freut sich! :D)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Mai 2010 - 18:34

Vielleicht als Schlusswort ein Bild? Heute nahm ich das Special-Brett im Laden auf:

Eingefügtes Bild


Wie man sieht, wurde im letzten Moment doch der Titel hier verändert; das hat mit der Werbung ggü. "Laufkunden" zu tun - ist so ansprechender, wenn auch etwas einseitiger. Im Web wurde der Titel "Zum ontologischen Film" gewählt; dort wurde sich auch ausdrücklich beim SFN bedankt. Was mich persönlich u.a. freut: Welt am Draht steht in der obersten Reihe, und wurde jetzt auch schon oft ausgeliehen!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#6 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 17 Mai 2010 - 18:32

Eingefügtes Bild


TV-Tipp

Flatworld
http://www.arte.tv/d...,year=2010.html

Filmkenner dürfen übrigens mitraten, in welchem SF-Film eine der Ideen(Flüchtiger vor der Polizei landet in einer Autofabrik und entkommt dieser, indem ein Auto quasi um ihn "herum" gebaut wird und als Fluchtfahrzeug dient) dieses Films "wiederverwendet" wurden :P .



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0