Zum Inhalt wechseln


Foto

Spider-Man 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Felsi

Felsi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Wohnort:Görlitz

Geschrieben 22 Juli 2004 - 22:24

Hallo, ihr alle,ich habe mir gerade den zweiten Teil zum lustigen Spinnenmann schon zum zweiten Mal angeguckt, und ich bin nach wie vor begeistert: - Grandiose, mitreißende Actionszenen (Das musste sogar der gute alte Jueps zugeben!)- Spaßiger Humor- Eine doch recht interessante Handlung- und (Achtung Spoiler) endlich mal ein Happy End, also ein richtiges!Jedenfalls bin ich begeistert, wer Action bzw. Superhelden mag, sollte sich den Film unbedingt anschauen!(Ups, hab ich mich jetzt etwa geoutet? :lookaround: )
"Ich werde praktisch nie böse. NIE!"

#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 Juli 2004 - 14:20

Oh. Bisher hatte ich nur gegenteilige Meinungen gehört. Dann werd ich mir den Film vielleicht doch noch ansehen bevor er auf DVD kommt.
Ad Astra !
SHINING

#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 23 Juli 2004 - 14:36

Ich fand den Film auch herausragend, wie schon den ersten. Ist einfach alles drin, was einen guten Film ausmacht.

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Juli 2004 - 22:42

Jedenfalls bin ich begeistert, wer Action bzw. Superhelden mag, sollte sich den Film unbedingt anschauen!

(Ups, hab ich mich jetzt etwa geoutet? :lookaround: )

Hallo, Felsi, ich finde du hast dich geint! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Spider-Man ist mein Lieblingsheld "for all time" (neben Batman). Obwohl ich eine Trennlinie zwischen Action im Kino und in den Comics ziehe - Letztere mag ich meistens, Erstere immer öfter nicht.

Im 2. Film wird mehr auf Kino-Action gesetzt - wie in vielen Filmen, oft knochen-brechend brachial und tödlich - und dazu wird naturgemäß bei Spider-Man-Filmen mehr CGI eingesetzt, und man begann an mehreren Stellen zu sehr zu sehen dass es nicht echt war - es wirkte zeitweilig wie ein großes Videospiel auf mich. Mir sind diese brachialen Szenen (Wände werden erschüttert, gewaltige Eisenteile umher geworfen) auch nicht "spinnengerecht" genug. Das war m.E. schon das Finale im 1. Film mit dem Goblin nicht mehr.

Wie kann ich das begründen?: Ein Bekannter von mir meinte kürzlich ihm seien die Helden und Bösewichte in Spider-Man-Geschichten nicht "super" genug, es ginge immer nur um Muskeln und Technologie. Erstens stimmt das nicht ganz (wann kommt eigentlich im Kino der Sandman, der sich jederzeit in einen Haufen Sand verwandeln konnte?!), zweitens finde ich zeichnet das gerade Spider-Man aus. "Spinnen"-Action bedeutet für mich extrem behende und schnelle Bewegungen, unmöglich scheinende Akrobatik und, gerade bei diesem Helden, eine große aber zielsichere Klappe (die Gegner in den Comics bitten ihn oft während den Kämpfen doch bitte mal zu schweigen! :argue:). Es geht eben um einen Jungen, der sich Sorgen um sein Leben, seine "Leute" macht, der mit den Tücken des Heldendaseins Probleme hat - keinen mannhaften Kriegsheld.

Insofern ist der 1. Film besser, weil er "spinnengerechter" ist. Ich hätte mir Peter noch etwas frecher gewünscht, aber die Dialogszenen waren schon alle mit Liebe umgesetzt, das Schauspiel in fast allen Rollen sehr gut.

Ich wünsche mir also für den 3. Film mehr Szenen mit Peter als "Spinne", diesmal bitte ohne Maskenabreißerei bei Kampfszenen (warum müssen Filmemacher immer wieder den Superhelden "öffentlich" die Maske ganz oder teilweise herunterziehen?!), mehr Peter Parker als kämpfender, schwebender Detektiv, weniger Geschrei von und mehr Kussszenen mit MJ (der romantische Aspekt der Geschichten um PP war in den Zeitungsstrips, spätestens mit John Romita als Zeichner, eh m.E. damals der heimliche Grund des Riesen-Erfolgs) und wieder viele (juchhe!!!) beschwingte Kameraflüge durch die Häuserschluchten!

Web-slingin' time! ^_^

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 24 Juli 2004 - 10:35.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 Juli 2004 - 20:29

Soo. Gestern habe ich in auch im Kino gesehen und ich muss sagen, Spiderman 2 hat mir sehr gut gefallen. Klar ein paar sachen fand ich dann doch eher unrealistisch und übertrieben (ich denke da insbesondere an den Zug). Aber auch ich habe eher das faible für die menschlicheren Superhelden. Wobei ich hier , im Gegensatz zu meinem Vorredner, Batman mit Abstand an vorderster Stelle sehe. (Dabei fällt mir ein, dass ich mir unbedingt mal die ALTEN Batmanfilme besorgen muss :D). Zurück zu Spiderman: Mich wundert es aber, dass in jedem der zwei Spidermanfilme bisher einer von seinen Erzgegnern, mit denen er in den Comics dauernd zu tun hatte, das zeitliche Gesegnet hat. Zum Schluss möchte ich aber dann doch noch in einer Sache mit yiyippeeyippeeyay solidarisieren: Ich wünsche mir auch mehr Kußszenen mit MJ, nicht aber wegen der Comicvorlage sondern wegen Kirsten Dunst mit roten Haaren http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wub.png :D.
Ad Astra !
SHINING

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juli 2004 - 22:06

Mich wundert es aber, dass in jedem der zwei Spidermanfilme bisher einer von seinen Erzgegnern, mit denen er in den Comics dauernd zu tun hatte, das zeitliche Gesegnet hat.

Also dass der 1. Goblin stirbt, entspricht in meiner Erinnerung der Comic-Vorgabe (natürlich ging es da nicht ganz so schnell), auch dass sein Sohn dann auf Rache an Spidey erpicht ist.

Was Doc Ock angeht: Das fand ich ist sogar mal ausnahmsweise das klassische Comic-"Ende" eines "Bösen" im Film! Hat irgend jemand genau gesehen dass er starb? Was ist mit der berüchtigten 5. Dimension? Oder vielleicht hat Namor, der Prinz der Meere, ihn im Vorbeiflitzen vor dem Fusionsfeuerball weggeschnappt? Oder...? :D (Ergo: Sollten die Herren des Marvel-Universums ihn irgendwann nochmal auftauchen - haargenau! - lassen wollen, kriegen sie das hin. Wenn nicht, dann ist er eben tot. Ein bisschen hatte ich ja auf eine Szene mit Tante May gehofft, wo der Doc und sie Tee trinken - im Comic findet sie ihn ja immer so nett und harmlos...)

Was Ms. Dunst angeht: Ich finde sie hat sich blendend gemausert aus ihrer Kinderstar-Zeit (da fand ich sie etwas stereotyp nervend). Was ich toll an ihr finde, ist, dass sie nicht der Std.-Supermodel-Typ ist - gleich viel interessanter. (Auch nochen http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wub.png von mir!)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 Juli 2004 - 22:19.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 Felsi

Felsi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Wohnort:Görlitz

Geschrieben 25 Juli 2004 - 22:25

Also erstemal finde ich es toll, dass ihr den Film auch mögt http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png Aber die Comics kenne ich leider gar nicht :D Bin eher in die Manga-/Anime-Ära hineingeboren worden... Aber vielleicht kann ich mir demnächst ja einige Comics besorgen... PS: Die Szene im Zug fand ich auch ziemilch unrealistisch.
"Ich werde praktisch nie böse. NIE!"

#8 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2004 - 12:59

Hm...fand den Film auch allererste Sahne.....ausser das bei Spidermans Identität enthüllt wurde (Szene mit der U-Bahn)... ist das im Comic genauso ??Ein 3ter Teil würde jetzt mehr wie ein Abklatsch wirken. Ansonsten könnten die wie in den Comics 64 Teile und mehr davon drehen :P und ein paar Sprüche hätten die sich schenken können... "Schnapp Sie dir tiger!" :huh:
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#9 Felsi

Felsi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Wohnort:Görlitz

Geschrieben 26 Juli 2004 - 14:44

Ähem... In der Cinema stand, es könnten sogar sechs Teile werden. Einen vierten wird es auf alle Fälle geben, der kommt offensichtlich aber erst 2007. :rolleyes:
"Ich werde praktisch nie böse. NIE!"

#10 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 26 Juli 2004 - 15:14

Stimmt ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass MJ wusste wer Spiderman ist...
Ad Astra !
SHINING

#11 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juli 2004 - 19:58

Aber vielleicht kann ich mir demnächst ja einige Comics besorgen...

Hi, Felsi, ich bin heute mal bei einer meiner Lieblingscomicsläden vorbei gegangen, um zu sehen ob es von den frühen Spider-Man-Geschichten (die zumindest meine persönliche Spidey-"Chronik" bilden) irgendwas in Bandform auf dt. gibt. Und siehe da - es gibt einen neuen, sehr preiswerten Band "Spider-Man Taschenbuch 1" von Panini (auch on-line bestellbar bei Paninicomics.de - nein, ich bin NICHT Teilhaber! :D) der die Urentstehungsgeschichte von Lee & Ditko, einige weitere Ditko-Schmonzetten, und insbes. eine Menge der Geschichten, die John Romita gezeichnet hat, enthält! (So ab dem letzten Drittel sind es dann neuere Geschichten; die vorhin genannten entstanden Mitte der Sechziger!) Das würde ich dir empfehlen; natürlich sind das nur Auszüge aber man hat den Eindruck, sie sind ausgesucht worden um den ersten Film mit Hintergrund-Info zu versorgen (wohl eher Zufall). @SHINING:

ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass MJ wusste wer Spiderman ist...

Doch, aber erst nah an ihrem Hochzeitstag mit Peter Parker (oder sogar erst danach?). MJ war die einzige seiner "normalsterblichen" Romanzen, der PP sich offenbarte. Dass gelegentlich Menschen PP's Gesicht zu sehen bekommen, und mehr oder weniger raffen, dass er Spider-Man ist oder sein könnte, kam schon in den Comics vor. Aber so direkt und intensiv wie im 2. Film eher nicht - ich sag ja, die Filmemacher haben da einen voyeuristischen Tick. :rolleyes:

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 26 Juli 2004 - 20:12.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#12 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Juli 2004 - 21:18

Ach mit hat der Film auch supergut gefallen. Möchte fast sagen, das war mit die beste Comicverfilmung, die ich je gesehen habe. Einfach klasse der Film. Und besser als Teil 1.

#13 Felsi

Felsi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Wohnort:Görlitz

Geschrieben 27 Juli 2004 - 12:28

Also ich fand den zweiten Teil ja auch besser als den ersten.Aber noch was zur "Maskenabreißerei": Wie gesagt, die Szene mit dem Zug fand ich auch sehr übertrieben und nicht so ganz sinnvoll. Aber dass Mary Jane jetzt weiß, dass PP Spidey ist, halte ich doch für ganz praktisch. Denn überlegt euch mal: Ihr wärt bzw. seid jetzt supertolle Superhelden, bekämpft immer wieder eure Gegner usw. und müsst die ganze Verantwortung alleine tragen. Das muss doch unglaublich belastend sein - Ich finde es gut, dass PP jetzt jemanden hat, dem er sich wirklich anvertrauen kann :)ach ja,@yippeeDanke für den Tipp, ich werds mir gleich mal angucken :jumpgrin:

Bearbeitet von Felsi, 27 Juli 2004 - 12:29.

"Ich werde praktisch nie böse. NIE!"

#14 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 27 Juli 2004 - 12:48

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wissen aber Harry und MJ später nicht mehr, wer hinter der Spinne steckt. Aber keine Ahnung, wie das zustande kam.

#15 Felsi

Felsi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Wohnort:Görlitz

Geschrieben 27 Juli 2004 - 12:59

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wissen aber Harry und MJ später nicht mehr, wer hinter der Spinne steckt. Aber keine Ahnung, wie das zustande kam.

Was denn?! Das musst du mir jetzt aber doch genauer erklären :blink:
"Ich werde praktisch nie böse. NIE!"

#16 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 28 Juli 2004 - 12:32

Nun, in den späteren Comics liebt Peter Parker MJ, ohne Hoffnung auf Erfolg. Diese wiederum weiß nicht, dass er Spiderman ist.

#17 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Juli 2004 - 21:32

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wissen aber Harry und MJ später nicht mehr, wer hinter der Spinne steckt. Aber keine Ahnung, wie das zustande kam.

Was denn?! Das musst du mir jetzt aber doch genauer erklären ;)

Bei Superheldencomics darf man sich nie wundern. Personen sterben, erstehen wirder auf, verlieren ihr Gedächtnis und gewinnen es wieder zurück. Das gehört zum Genre dazu.

#18 Felsi

Felsi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Wohnort:Görlitz

Geschrieben 29 Juli 2004 - 18:15

Das ist auch mal was anderes :)
"Ich werde praktisch nie böse. NIE!"

#19 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 31 Juli 2004 - 10:10

Vielleicht werden die von ner Vergesslichkeitsspinne gebissen....

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#20 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 31 Juli 2004 - 10:11

Is ja nur ein Vorschlag für die Macher...Wäre doch mal eine prima Sache... :lookaround:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#21 Felsi

Felsi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Wohnort:Görlitz

Geschrieben 31 Juli 2004 - 12:17

@ Jueps: Herr Moderator, bitte keine Doppelposts, dududu! Das mit der Vergessensspinne ist übrigens eine schöne Idee, kannste gleich mal in deine RPG einbaun http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png So, übrigens hab ich jetzt das Taschenbuch gelesen, das mir der nette Yippee empfohlen hat. Okay, ich als Mangamensch musste mich erstmal an den zeichenstil gewöhnen, aber son Einblick in das Leben vom Spidey ist doch mal was Feines :lol: Also, wer sich auch für Spiderman interessiert, aber noch net so lang dabei ist, sollte sich das auch mal angucken, ich meine, fünf Euro für fast 300 Seiten ist doch ein echt guter Preis.
"Ich werde praktisch nie böse. NIE!"

#22 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 31 Juli 2004 - 16:28

mh.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#23 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 01 August 2004 - 09:03

Bei Superheldencomics darf man sich nie wundern. Personen sterben, erstehen wirder auf, verlieren ihr Gedächtnis und gewinnen es wieder zurück. Das gehört zum Genre dazu.

Nun, das gibt es ja nicht nur bei Superheldencomices. Nein, auch bei Fernsehserien, Heftromanen und wenn ich lange genug überlege, gibt es bestimmt auch Bücher, in denen dieses Phänomen auftritt.

#24 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 August 2004 - 22:05

Bei Superheldencomics darf man sich nie wundern. Personen sterben, erstehen wirder auf, verlieren ihr Gedächtnis und gewinnen es wieder zurück. Das gehört zum Genre dazu.

Nun, das gibt es ja nicht nur bei Superheldencomices. Nein, auch bei Fernsehserien, Heftromanen und wenn ich lange genug überlege, gibt es bestimmt auch Bücher, in denen dieses Phänomen auftritt.

Genau, da tritt plötzlich ein Hauptdarsteller aus der Dusche und hat seinen Tod nur geträumt. Gähn.

#25 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 August 2004 - 22:02

Also ich fand den zweiten Teil ja auch besser als den ersten.

Hi Felsi

Arno Behrend's Alien-Contact-Rezension stimmt mit dir übrigens überein. Ich hab sie gerade erst entdeckt, und gehe im Großen und Ganzen konform außer in der Meinung dass der 1. Teil nicht besser war.

(An Hrn. Behrend, falls er dies je liest: Wir Leute mit 'nem "K" im Namen bestehn drauf, dass "Doc Ock" einer von uns ist. :D Und: Dass die Super-Alter-Egos von Helden unter ihrem Privatleben im Sinne ihrer besonderen Fähigkeiten leiden, mag ja ein neuer Trend im Film sein, aber Comic-LeserInnen wissen - und leiden in simpatico - da schon seit langem mehr...)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#26 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 22:54

So, seit heute ist die DVD im Handel. Gekauft, gesehen und für gut befunden.Der Ton ist wieder Referenzklasse. Vor allem die erste Szene in Peters Appartement, das Duell an der Hausfassade nach dem Banküberfall und natürlich die Szene auf dem Zug haben mich nachhaltig beeindruckt. Super.Die Bloopers sind auch putzig. Vor allem "He's a... thief!"
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#27 Markus K. Korb

Markus K. Korb

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2004 - 10:57

Hi Freunde,hat jemand schon diese Collectors Edition mit 4 CDs (Film1und2) - taugt die was?Auf bald,Markus

#28 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Dezember 2004 - 11:08

Hi Markus,da ich von Teil 1 damals die Deluxe Edition bekommen habe, werde ich diesen Doppelpack mit 1&2 nicht kaufen. Auch, wenn der gewöhnliche Amaray-Case neben dem schicken Schuber etwas armselig im Regal wirkt...Der Doppelpack soll aber eine schicke Display-Funktion haben - ich hörte, man kann die Box zu einem Hochhaus aufklappen, in dem dann die DVDs präsentiert werden. Lustige Idee.mfgAchim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#29 Markus K. Korb

Markus K. Korb

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2004 - 23:07

Hi Achim,danke für den Hinweis - diese Hochhaus-Idee ist wirklich witzig. Habe nun ein wenig bei amazon nachgelesen - da beschweren sich alle über diese Edition, da sie als reine Geldmacherei empfunden wird.Diejenigen, die bereits die Deluxe Edition von Teil 1 haben, werden sozusagen gezwungen diese Collectors Edition von 1+2 zu kaufen, da Teil 2 alleine nicht in einer Deluxe Edition kommt - so habe ich das verstanden. Ist das korrekt?Auf bald,Markus

Bearbeitet von Markus K. Korb, 05 Dezember 2004 - 23:07.


#30 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Dezember 2004 - 07:50

Korrekt, was den deutschen Markt betrifft.In England gibt es hingegen Teil 2 in einer schicken "Gift Box", ähnlich wie die Deluxe Edition damals bei "Spider-Man". Ist aber dann ohne deutsche Tonspur (wer's braucht...)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0