Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Fall INTRAG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#811 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 14 September 2004 - 22:35

Hallo allerseits, nur noch zur Ergänzung: Frau Webber könnte höchstens zivilrechtlich gegen uns vorgehen, was sie sich auch noch sehr überlegen wird, denn dazu müsste sie ja ihre Adresse preisgeben. "Knasterlebnisse", die sicher schirftstellerisch interessant wären, werden uns mit Sicherheit vorenthalten bleiben. Gruß Silvia

#812 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2004 - 23:03

"Knasterlebnisse", die sicher schirftstellerisch interessant wären, werden uns mit Sicherheit vorenthalten bleiben. Gruß Silvia

Schade eigentlich. :rolleyes:

#813 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 15 September 2004 - 16:09

Anbei einen Link zu einem Posting von Martin Hoyer, in welchem Martin sich recht positiv über Intrag äussert. Ich fand dies einer der informativsten Postings dieses Threads. http://www.scifinet....=45

#814 Gast_Compuexe_*

Gast_Compuexe_*
  • Guests

Geschrieben 15 September 2004 - 16:30

Ups, wieder den Namen vergessen, Schade eigentlich war von mir. :rolleyes:

#815 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 15 September 2004 - 16:42

Hallo allerseits, nur noch zur Ergänzung: Frau Webber könnte höchstens zivilrechtlich gegen uns vorgehen

Eben darum sehe ich das Ganze sehr gelassen. Ich gehe zu Gunsten des Allgemeinwissens von Frau Webber davon aus, daß sie tatsächlich meinte, eine Strafanzeige erstatten zu wollen, damit nach einer Prüfung des Straftatsbestandes strafrechtlich vorgegangen werden kann. Allein, mir ist nicht ersichtlich, welchen Straftatsbestand sie zur Anzeige bringen wollte. Bestenfalls könnte sie in ihrer erwiesenermaßen irrigen Auffassung der Sachlage annehmen, irgend etwas im Dunstkreis von Rufmord - juristisch versiertere Forennutzer mögen mich bitte korrigieren/präzisieren - zur Anzeige zu bringen. Das stelle ich mir aus ihrer Sicht etwas unglücklich vor, während ich aus meiner Warte womöglich mit einer gleichlautenden Gegenanzeige haben könnte. Wie dem auch sei, ich erwarte die wie auch immer gearteten rechtlichen Schritte. Nachdem sie diese angekündigt wurden, müssen sie auch erfolgen, wenn sich Frau Webber nicht endgültig unglaubwürdig machen will. Offen gestanden, rechne ich fest damit, daß präzise gar nichts passieren wird und somit die finale Seifenblase ebenso schnell und unrühmlich platzt wie alle vorherigen. Nichtsdestotrotz habe ich meinen Rechtsberater konsultiert und behalte mir - wie bereits angekündigt - eigene Schritte in dieser Angelegenheit vor. Sofern Frau Webber gewisse Punkte im Vorfeld mit mir persönlich abklären möchte, damit die von ihr ausgelöste Angelegenheit nicht womöglich schmerzhaft auf sie selbst zurückfällt, kann sie das gerne tun.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#816 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 15 September 2004 - 18:43

Hallo allerseits, wenn ich Frau Webber richtig verstanden habe, will sie uns Rufmord und Verleumdung anhängen. Das ist aber sowieso nur eine zivilrechtliche Sache und nach allem, was Intrag sich geleistet hat, dürfte, sollte sie wirklich zum Anwalt gehen, der ihr sagen, dass die Sache wegen Geringfügigkeit keine Chance hat, schließlich wurde von Intrag genug Anlass gegeben zu allen möglichen Spekulationen. Auf jeden Fall fällt die Sache nicht unters Strafrecht. Wenn sie tatsächlich beim Anwalt gewesen wäre, hätte der ihr das gesagt. Intrag hat schon im März Kritikern rechtliche Konsequenzen angedroht, die nie kamen. Gruß Silvia

#817 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 September 2004 - 19:21

Also, wie schon zuvor: viel Lärm um nichts (um mal auf den ursprünglichen Artikel zurück zu kommen). :rolleyes:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#818 Gast_The Truth_*

Gast_The Truth_*
  • Guests

Geschrieben 15 September 2004 - 19:35

Mein Mitleid für die "armen" Autoren die sich NOCH IMMER

blind/taub/stumm

für intrag engagieren wächst mit jedem Tag den dieser Zwist andauert mehr und mehr.

:kopfschüttel:

#819 Gast_André_*

Gast_André_*
  • Guests

Geschrieben 15 September 2004 - 20:24

Ich glaube, dass ich vor nicht allzu langer Zeit bei der Vielzahl der vorgebrachten Vorwürfe und der offensichtlichen Schwäche, diese in geeigneter Form zu widerlegen, die Beine in die Hand genommen hätte und mich auf die andere Seite geschlagen hätte.Warum ich es nicht tue?Intrag ist für mich ein Verlag. Er gibt mir die Möglichkeit der Veröffentlichung in eines der zahlreichen Anthologien/Serien und ich muss nichts dafür berappen.Ich habe mir Intrag nicht wegen der angegebenen Preise oder der fantastischen Fotos der Mitarbeiter ausgesucht. Ich stehe weiterhin hinter dem Verlag, weil sie mir die Plattform bieten, die ich gesucht habe.Jeder, der mal einen Roman geschrieben hat und auf der Suche nach einem Verlag auch den Weg über eine Agentur (Poldner) versucht hat, wird mir zustimmen, dass es durchaus schlechtere Wege gibt, um an ein gedrucktes Werk zu gelangen.Warum vergeudet ihr euer offensichtliches Talent und eure Leidenschaft an einem so belanglosen Thema? Kein Autor ist über den Tisch gezogen worden (zumindest ist mir keiner bekannt) und im Vergleich zu anderen angekündigten Anthologie-Reihen wurden tatsächlich Bücher gedruckt und sogar Autoren bezahlt. Was ist mit den Druckkostenzuschussverlagen? Was ist mit ominösen Agenturen, die fürs Nichtstun massig Geld verlangen?Warum stürzt ihr euch nicht auf sie?

#820 Gast_The Truth_*

Gast_The Truth_*
  • Guests

Geschrieben 15 September 2004 - 20:55

Weil diese DKZ-Verlage allgemein bekannt sind und mit offenen Karten spielen, während intrag von den Autoren verlangt dieses groteske Lügengebilde ohne Widerrede und Kritik und Einwände zu akzeptieren und dadurch in aller Öffentlichtkeit wie absolute Idioten dazustehen.

Du willst Beispiele?

1.) Falsche Mitarbeiterfotos, über die kuschelig geplaudert wird.
Folge: Die Autoren werden verarscht, müssen den offensichtlichen schwindel aber akzeptieren und schlucken.

2.) Falsche Mitarbeiterpersonnas, in die die intrag drahtzieher schlüpfen, wie in Kostüme.
Folge: Die Autoren werden verarscht, müssen den offensichtlichen schwindel aber akzeptieren und schlucken.

Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Tut mir Leid, aber solange intrag nicht mit diesem durchschaubaren Lügenhaufen aufräumt und sogar versucht auf diesem unsicheren Boden ein neues, fiktives Verlagsgebäude aufzubauen (das mit Sicherheit bald wieder einstürzen wird) sollte sich kein Autor, der ernsthaft schreibt und nicht nur veröffentlichungsgeil ist, dort engagieren.

intrag hilft den Autoren so nicht.

intrag macht sie zur absoluten Lachnummer.

#821 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 15 September 2004 - 21:07

Hallo, es stimmt, Intrag hat niemanden über den Tisch gezogen und die Bücher sind tatsächlich erschienen. Aber was nützen mir Veröffentlichungen in Büchern, die kaum jemand kauft? Und bei einem Verlag, der total undurchsichtig ist und sich selbst und seine Autoren dadurch in Verruf bringt? Stichwort "veröffentlichungsgeil": Die Versuchung dazu ist wahnsinnig groß, wenn man bedenkt, wie schwierig es für einen unbekannten Autor ist, einen seriösen Verlag zu finden. Und auf diesem Boden können sich alle möglichen unseriösen Verlage etablieren. Wenn es immer noch Leute gibt, die ein paar tausend Euro rauswerfen, nur um mal ihr eigenes Buch in der Hand zu halten, statt nach einem Verlag zu suchen, der ihnen was für ihre Arbeit bezahlt, solange wird sich daran auch nichts ändern. Veröffentlichung "um jeden Preis" macht für mich persönlich keinen Sinn, aber das kann und muss jeder für sich entscheiden. Gruß Silvia

#822 Gast_Sarkana ^^Y^^_*

Gast_Sarkana ^^Y^^_*
  • Guests

Geschrieben 15 September 2004 - 21:08

Weil DKZ grundsätzlich nichtts ehrenrühriges ist. Frieling beispielsweise ssgt von vornherrein was sie biten, was der Ator bekommt, und das es Geld kostet. Geld gegen Dienstleistung. Das es es normalerweise nicht sinnvoll ist, als Autor viel Geld bei einem DKZ auszugeben, ist ne andere Frage. Mit Betrug, wie bei Intrag, hat das aber nichts zu tun.

#823 Gast_Ex-Leser_*

Gast_Ex-Leser_*
  • Guests

Geschrieben 15 September 2004 - 21:14

Ein jeder, der nach dieser Sache noch bei INtrag veröffentlicht, kann nur bemitleided werden. Tschuldigung aber das ist halt meine Meinung.

#824 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 15 September 2004 - 22:12

Was ist mit den Druckkostenzuschussverlagen? ... Warum stürzt ihr euch nicht auf sie?

Oh, wir können gerne über die Vorteile und Tücken von DKZen diskutieren. Gerne sogar, aber bitte in einem anderen Thread, nämlich unter "Autorenwerkstatt". In diesem Thread hier diskutieren wir Intrag wegen dem Artikel von p.de. Ich sehe es übrigens wie folgt: Im Artikel geht es nicht um das Verhalten von Intrag gegenüber Autoren, sondern über das Verhalten von Intrag gegenüber Kundschaft/Öffentlichkeit. Dass viele Autoren wegen dem unprofessionellem Verhalten von Intrag ihre künftige Zusammenarbeit überdachten und hier diskutierten, ist ein Nebeneffekt. Es steht jedermann frei weiterhin bei Intrag zu publizieren. ps. -> über 30'000 Mal gelesen.

#825 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 15 September 2004 - 23:17

Hallo allerseits, wenn ich Frau Webber richtig verstanden habe, will sie uns Rufmord und Verleumdung anhängen. Das ist aber sowieso nur eine zivilrechtliche Sache

Das stimmt meines Erachtens leider nicht, Silvia. Rufmord, Beleidigung und Verleumdung sind Vergehen, die das StGB abdeckt; sie werden also straf-, nicht etwa zivilrechtlich behandelt. Am Ergebnis dürfte das allrdings, egal wie's nun kommt, nichts ändern: Frau Webber wird sich und somit INTRAG bis auf die Knochen blamieren. Wenn ein Autor meint, daß er es für seine Veröffentlichungen riskieren will, sich weiterhin an einen Verlag zu klammern, der mittlerweile in größeren Kreisen als Pseudonym für Inkompetenz auf jeder Ebene gehandelt wird, ist das nicht unsere Sache. Man kann darüber zwar den Kopf schütteln, wenn man möchte, aber was mich angeht, habe ich nicht die geringste Motivation, irgend jemanden davon zu überzeugen, seinen Ruf zu schützen, indem er einen Sicherheitsabstand zwischen sich und INTRAG legt. Dafür habe ich irgendwie zu wenig Sendungsbewußtsein oder bin einfach nicht genug betroffen. Das hat sich jetzt geändert, da ich unmittelbar angegriffen wurde. Noch betrachte ich das Ganze allerdings als halb verzweifeltes, halb dummdreistes Getöse, aber es kann ja nicht schaden, vorbeugend ein paar Maßnahmen zu ergreifen, die keine Mühe machen. Für Frau Webber mag die Ankündigung, Rechtsmittel ausschöpfen zu wollen, ein Teil ihrer Show sein, aber sie führt sich besser vor Augen, daß Andere es eventuell nicht so spaßig und fern des eigentlichen Zwecks betrachten. Da kann aus dem Spiel ganz schnell bitterer Ernst werden. Vielleicht braucht Frau Webber ja eine solche Ernüchterung, um ihren Realitätssinn gerade zu rücken. Wie auch immer, es lohnt sich nicht, darüber weiter zu palavern. Ich werde aber die Forengemeinde auf dem Laufenden halten, wie weit die rechtlichen Schritte gegen mich gediehen sind. Wäre schön, wenn Jürgen, Silvia und Guido das ebenfalls tun würden - auch Meldungen, daß nichts passiert ist, können bekanntlich sehr aussagekräftig sein. ;)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#826 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 16 September 2004 - 05:55

Hallo allerseits, ich werde euch gerne ebenfalls auf dem Laufenden halten, weil auch ich der Meinung bin, dass der Fortgang der Angelegenheit von allgemeinem Interesse sein könnte. Gruß Silvia

#827 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 September 2004 - 06:41

Na wartet, euch wird das Lachen noch vergehen, wenn ihr erst mal mit Klagen und Anzeigen von Savahs Rechtsanwälten bombardiert werdet. ^_^ Laßt uns aber bitte wissen, ob die Schreiben von Dr. Frank Snowden, Dr. Uwe Bayer oder gar von der Kanzlei Barklay, Spencer, Silverman, Rosenbaum kommen (Savahs Rechtsberater lt. ihrem Impressum). Für mich ist das Thema erledigt. Phantastik-News hat diverse seltsame Begebenheiten aufgelistet (scheinbar nicht existierende Preise und Mitarbeiter) und deren Existenz in Frage gestellt, und Intrag hat es nicht geschafft (oder nicht für nötig gehalten), die Gegenseite zu überzeugen. Es kamen keine Belege, sondern es wurde geschmollt, geschimpft, gepöbelt und gedroht :argue: . Weder Intrag noch Fr. Webber haben die Chance genutzt, ihre Glaubwürdigkeit wieder herzustellen, sondern sich nur noch tiefer hineingeritten. ;) Sorry, aber auch meine Engelsgeduld hat ein Ende. Ich wende meine kostbare Zeit lieber wieder Interessanterem zu. Farbe beim Trocknen zugucken, beispielsweise :mad:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#828 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 16 September 2004 - 06:48

Hallo,

auf der World of Fantasy HP steht dieser Satz. Für weitere Fragen steht Ihnen jederzeit folgende E-Mail Adresse zur Verfügung: buchreihe. Auch können Sie uns von Mo-Fr zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr telefonisch unter der Nummer +1-818-762-1665 erreichen. Unsere Postadresse finden Sie oben links auf diesem Dokument.

Man, die engagieren sich aber gewaltig. Die haben extra ne Nachtschicht eingeführt für die tollen deutschen Autoren. 10 - 16 Uhr ist in LA zwischen 1 und 7 Uhr Morgens. ;) Oder sollen die deutschen Autoren zwischen 19 - 1 Uhr Morgens deutscher Uhrzeit anrufen? ^_^ Gruß Magi alias Pelinji

#829 Bernhard_W

Bernhard_W

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 16 September 2004 - 08:26

Hallo Magi,

Oder sollen die deutschen Autoren zwischen 19 - 1 Uhr Morgens deutscher Uhrzeit anrufen?

Klar, so ist das wohl gemeint. Aber denkt daran: alle eingehenden Anrufe werden dort registriert und wahrscheinlich wird man dich wegen Telefonterror verklagen, wenn du dort anrufst ;) Viele Grüße Bernhard

#830 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 16 September 2004 - 09:10

Jeder wird sich denken können, dass ich bis heute nichts von INTRAG und/oder durch sie vertretene Anwaltskanzleien gehört habe.

#831 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 September 2004 - 09:14

Jeder wird sich denken können, dass ich bis heute nichts von INTRAG und/oder durch sie vertretene Anwaltskanzleien gehört habe.

Was ich viel schlimmer finde: Ich bin auf Savahs Haßliste gar nicht erwähnt!!! Das trifft mich tief!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#832 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 16 September 2004 - 09:35

Sieh' es ein, Dirk: Du bist nicht publikumswirksam genug.Wenn rebellische Typen wie Guido oder ich das Gerichtsgebäude verlassen und uns im Blitzlichtgewitter unzähliger Reporter der Phalanx aus gierigen Mikrophonen entgegenstellen und mit fanatischem Blick ein "Ich bereue nichts! GAR NICHTS!!!" in die Menge rufen, hat das einfach was.Du bist dafür viel zu solide.Außerdem würdest Du allenfalls ein "Kauft IKARUS!" in die Menge rufen. :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#833 Aneirin

Aneirin

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 16 September 2004 - 09:56

Hallo Diboo,noch ist nicht alle Tage. Wenn Du Dir ein bisschen Mühe gibst, kannst Du es schaffen, auf Savahs Liste der meistgesuchten Verbrecher der Welt zu kommen. Du musst ihr nur ein Mails schreiben und ihre Antworten darauf veröffentlichen und schonhast Du das Briefgeheimnis verletzt :D Das war dann die erste Runde der Qualifikation :D Liebe GrüßeAneirin

#834 Gast_Yoscha_*

Gast_Yoscha_*
  • Guests

Geschrieben 16 September 2004 - 14:43

Interessant auch was das US Copyright Office weiß:

Vampire collection / Savah M. Webber [pseud.]   Adrian : Hass und Liebe sind fuer die Ewigkeit / by Savah M. Webber, pseud.

pseud. ist im Allgemeinen die Abkürzung für Pseudonym. Pseudonym laut Duden ein Deckname, sprich nicht der richtige Name des Autors.

#835 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 16 September 2004 - 18:32

Hallo, dass Autoren ein oder sogar mehrere Pseudonyme verwenden, ist aber weder ungewöhnlich noch verboten. Damit will ich nur sagen, das kann man Frau Webber nicht zur Last legen. Gruß Silvia

#836 Theophrastus

Theophrastus

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 16 September 2004 - 20:21

Die Benutzung eines Pseudonyms ist gewiss nicht nicht verboten. Doch wenn ich als normaler Leser heute abend die Stellung Savah Webbers bei http://www.worldofva...gener_sache.htm (Stand 16.09.04) lese und sie sich dort verwehrt, dass ihr richtiger Name Sarah sei, dann entsteht bei mir der Eindruck, dass Savah der richtige Name ist und kein Pseudonym. Und dass Spekulationen über den wahren Namen, schlicht zu unterlassen sind, so meine Interpretation. Hinzu kommt, dass doch erklärt wird, dass rechtliche Schritte gegen die Anschuldigungen unternommen werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas unter Pseudonymen läuft. Vielmehr wird vor Gericht der richtige Name benutzt. Keine Ahnung wie das tatsächlich aussieht. Ob es in rechtlicher Hinsicht bestimmte Auslegungsrichtlinien oder ähnliches gibt bezüglich Forumsdiskussionen, die sich doch von offiziellen Stellungnahmen oder Presseberichten unterscheiden? Denn Phantastik.de hat ledilich zwei Berichte veröffentlicht. Vieles hat nur im Forum stattgefunden.

#837 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 16 September 2004 - 20:43

Hallo, dass Frau Webber ihren bürgerlichen Namen nebst Adresse offenbaren wird, glaube ich allerdings auch nicht. Wie ich von einer Juristin erfahren habe, hat die Sache wegen Geringfügigkeit sowieso keine Aussicht auf Erfolg. Schließlich hat niemand in diesem oder einem anderen Forum Frau Webber oder Intrag bedroht. Es wurde nur recherchiert und spekuliert und da hatte man von dort keine Gegenbeweise liefern können. Gruß Silvia

#838 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 16 September 2004 - 22:07

http://www.worldofva...gener_sache.htm ... hat eine neue Info erhalten und wird wohl ein weiteres Update am Samstag erhalten. Schmunzeln musste ich bei diesem Satz:

Die ehemaligen INTRAG-Autoren, die sich an mich gewandt haben mit der Bitte um Hilfe und um Vermittlung wieder von dem Verlag berücksichtig zu werden, sollen sich doch vielleicht mit dem Verlag direkt in Verbindung setzen.

Tja, liebe Autoren, vielleicht wird Intrag Gnade vor Recht ergehen lassen, es gibt also noch Hoffnung. (<--- Sarkasmus) Edit = ps ps. Die Intragleute scheinen viele ihrer mageren Proteste/Gegenbeweise aus diesem Thread zu schöpfen (Internetadressen, Telefonbücher, Pseudonym, etc). Erinnert ihr euch an die Satire, etwa in der Mitte des Threads? Savah Webber sagt jetzt nicht ganz das Gleiche, aber fast. In der Satire stand: "Du verbreitest, dass du dich von nun selbst und sorgfältig um die Anthologien kümmern wirst. Du wirst allen dein Bedauern aussprechen und versprechen, dass du dich um sie kümmern wirst."

Bearbeitet von rockmysoul67, 16 September 2004 - 22:30.


#839 thelar

thelar

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 17 September 2004 - 06:56

Ich weiß nicht wie lange ihr noch über das Pseudo spekulieren wollt....Savah M. Webberdas entspricht Savah Weber und Marc Weber übereinander gelegt.Sehr einfallsreich sind die Abkürzungen ja nicht.Ebenso wie SMW-EnterpriseSavah Marc Webber Enterprise

#840 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 September 2004 - 07:49

Ich fürchte, jetzt wird Dich IHR Bannstrahl auch treffen. Vermutlich wirst Du beim nächsten Update erwähnt. Hast Du jetzt davon. *g*


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0