"Ich bin ein sehr neugieriger Mensch!" Interview mit Wolfgang Jeschke
Wolfgang Jeschke wurde 1936 geboren. Als Herausgeber von über 100 Anthologien und Autor von Romanen, Erzählungen und Hörspielen wurde er mehrmals mit dem renommierten Kurd-Lasswitz-Preis ausgezeichnet (zuletzt für seine Kurzgeschichte "Das Geschmeide".) Wir sprachen mit Wolfgang Jeschke über seinen Roman "Das Cusanus-Spiel", der im September 2005 bei Droemer-Knaur erschien.
Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 217
*Seufz* Sehr spannend mal etwas von dem Mann zu lesen, der als Lektor bei Heyne praktisch meine gesamte SF-Geschichte beeinfluss hat. Schnuppert Herr Jeschke denn nun mal im Lesezirkel Dezember hinein?
Bis dennen, Henrik
--------------------
Gerade fertig gelesen: K.W. Jeter, "Dr. Adder" (22.02.09 - 10.02.10) Kelly Meding, "In drei Tagen bist du wieder tot" (20.12.09 - 23.02.10) Gerade am Lesen: Herbert W. Franke, "Zone Null" (Start: 14.07.06) Karl Schroeder, "Planet der Sonnen" (Start: 01.03.10) Gerade gesehen: Kino: "Küss den Frosch" Kino: "In meinem Himmel"
Super das Interview..aber, da haben's wir wieder einmal
ZITAT
dass ich nicht in der SF-Ecke erscheinen wollte, weil ich der Meinung war und bin, dass der Roman einen breiteren Leserkreis interessieren könnte. Dafür wäre das Label SF hinderlich gewesen.
Hört das den nie auf?
Gruß Thomas
--------------------
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria Entwicklergruppe dsfdb.org - (d)eutsche (s)peculativ (f)iction (D)aten(b)ank
Schnuppert Herr Jeschke denn nun mal im Lesezirkel Dezember hinein?
Sorry Henrik, ganz vergessen!
Ich habe mich in unserer letzten Korrespondenz ausdrücklich nach einer möglichen Lesezirkelbeteiligung Jeschkes erkundigt, aber leider ausgerechnet auf diese Frage keine Antwort erhalten. Mehr kann ich gegenwärtig leider nicht dazu sagen ...
Grüße
Holger
--------------------
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt." (Georg Christoph Lichtenberg)
• (Buch) gerade am lesen: David Peace - 1974
• (Buch) als nächstes geplant: P.J. Tracey - Der Köder
Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1330
naja, soviel haste da nicht verpasst, mainstream eben! falls es dich denoch interessiert solltest du öfters bei ebay reinschauen, ich habe das dort für 2.99 plus versand ersteigert.
• (Buch) gerade am lesen: Weltenstur
• (Film) als nächstes geplant: keiner, lese lieber ;-)
Liebe Mitglieder und Gäste. Bitte unterstützt SF-Netzwerk.de und kauft über unsere Partner-Links bzw. unseren Shop bei Amazon.de ein. Vielen Dank! Zum einwandfreien Betrachten unserer Seiten empfehlen wir Firefox und eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel.