Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

SF-Treff im Ruhrgebiet, reloaded


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Termin für den SF-Stammtisch-Ruhr im Radom (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Termin würdet Ihr bevorzugen?

  1. 24.11.2006, abends (3 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  2. 01.12.2006, abends (4 Stimmen [57.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 57.14%

  3. 08.12.2006, abends (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 19 September 2006 - 13:23

Hallo Miteinander,

vor einiger Zeit ("Es war einmal...") schlug Achim Hiltrop vor, dass das Ruhrgebiet einen festen SF-Stammtisch brauchen könnte. Das sahen einige andere ganz genauso, aber der Plan verflüchtigte sich mit der Zeit und momentan ruht er.

Uwe Post schlug vor, so einen Abend doch mit etwas mehr Event-Charakter auszustatten und das brachte mich auf eine Idee. Also telefonierte "ich mir einen Heißen" :D und würde gerne (sic!) einen solchen "SF im Pott"-Abend organisieren, dessen Konzept ein "Event-Abend mit Stammtisch-Charakter" sein soll.

Als Ort des Geschehens schlage ich kein Restaurant oder Kneipe vor, sondern das da:

Eingefügtes Bild

Das ist das Radom. Das Radom gehört zur Sternwarte in Bochum und wird vom Institut für Umwelt- und Zukunftsforschung betreut und unterhalten. Darin gibt es nicht nur Beköstigungsmöglichkeiten, sondern noch viel mehr SF-gerechtes Ambiente. Einige Bilder aus meinem Familienalbum sollen das verdeutlichen:

Eingefügtes Bild

Das sind meine beiden Söhne - und nein, sie sind nicht hinterm Mond. :smokin:

Eingefügtes Bild

Links meine Frau, rechts der Nachbau eines Mondautos.

Aber der größte Knaller ist meines Erachtens das hier:

Eingefügtes Bild

Diese Atenne ist noch in Betrieb und zahlreiche Vereine/Organisationen beteiligen sich mit ihr an Weltraum-Missionen der wissenschaftlichen Art.

In diesem Radom würde ich gerne einen Ruhrgebiet-SF-Stammtisch veranstalten. Wie bereits erwähnt, gibt es Verköstigungsmöglichkeiten, dazu einen entsprechenden Raum mit Bestuhlung, Leinwand und Soundsystem - für Lesungen o.ä. ist also auch das richtige Equipment zur Stelle.

Ich recherchiere seit einem Jahr für ein anderes Projekt über das Radom und dessen Betreiber. Von denen habe ich erst einmal das generelle OK eingeholt, bevor ich hier diesen Vorschlag unterbreite.

Was meint Ihr?

Herzliche Grüße
Mike
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 September 2006 - 15:03

Das sieht klasse aus, Mike. Fast zu schade für einen schnöden Stammtisch... da könnte man glatt einen kleinen Con für die staunende Weltöffentlichkeit veranstalten, so richtig mit Lesungen und so.Ich hätte nach wie vor Interesse. Was die Zeit betrifft, bräuchte ich halt ein paar Wochen Vorlauf, damit ich das bei meiner Reisetätigkeit entsprechend einplanen kann (du kennst das ja...)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 19 September 2006 - 15:18

Das sieht klasse aus, Mike. Fast zu schade für einen schnöden Stammtisch... da könnte man glatt einen kleinen Con für die staunende Weltöffentlichkeit veranstalten, so richtig mit Lesungen und so. Ich hätte nach wie vor Interesse. Was die Zeit betrifft, bräuchte ich halt ein paar Wochen Vorlauf, damit ich das bei meiner Reisetätigkeit entsprechend einplanen kann (du kennst das ja...)

Und wie ich das kenne.. :D Morjen gehts nach Baden-Baden und am Donnerstag nach Überlingen an den schönen Bodensee. Ehrlich gesagt ist mir der Gedanke mit einem kleinen Con nicht fremd. Aber bevor man sich überhebt, würde ich das gerne auf einem ersten Stammtisch thematisieren. Wenn ich jetzt mal grob 24.11. oder 1.12. anpeile (nur mal als Vorschlag), wäre das Vorlauf genug? Beste Grüße Mike
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 September 2006 - 15:43

Stammtisch fände ich auch besser, als gleich einen Con zu schmeißen. Wäre auch eine gute Gelegenheit mal wieder Markus und Jürgen zu treffen. (Hallo ihr zwei!) Die Örtlichkeit (altdeutsches Wort, gerade nachgeschlagen) finde ich auch sehr prickelnd!

Wenn es ein FR wird, könnte ich allerdings erst später, so ab 19:00, da ich mind. 2,5h Anfahrt habe.
:D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 19 September 2006 - 19:13

Tja, ich fände so einen Minicon geradezu herausragend und würde gern eine Lesung machen.

#6 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 19 September 2006 - 21:06

Ich würde kommen, könnte lesen, organisier aber nix und will auf die Gästeliste! SO! :smokin: :D

Bearbeitet von Frank, 19 September 2006 - 21:06.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#7 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 September 2006 - 00:05

Na ja - November, Dezember wäre mir noch gelegen, die größeren Cons sind da ja alles vorbei - bis auf eine gewisse Weihnachtsfeier in Köln - und der Ort ist ja Recht passend für geselliges Beisammensein. Bin als Gast gerne dabei aber organisieren - hmmm - momentan mache ich mal wieder viel zu viel... :smokin:Wobei - ich müsste mich mal wieder um die Domain kümmern, da ist nach meinem Update auf einen größeren Speicherplatz - Podcasts mit 128 kb so eine Stunde sind halt - nun ja - ähem - nichts passiert. (Also die www.sf-stammtisch-ruhr.de-Geschichte. Hmm, wenn sich wieder was tut richte ich da auch gerne wieder ein CMS ein. Wordpress oder Joomla oder sowas.Ad Astra

#8 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 20 September 2006 - 08:13

Ok, :D .

Ich würde vorschlagen: Ich organisier. Ihr kommt. :smokin:

Ernsthaft: Erst mal ein Stammtisch, auf dem auch Lesungen eingeplant sind. ThK und Frank würden schon mal. Noch wer?

Neben Lesungen stehen bislang Verzehr, Quatschen, die Sehenswürdigkeiten des Radoms und gaanz viel SF auf dem Plan. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png Christian, machst Du das Blog bitte wieder auf - Wordpress, wenn es geht? (Das einzige CMS, das ich kenne.. naja, KENNE ist vielleicht zu viel gesagt.. :huh: )

Ich schlage vor (den entgültigen Termin muss ich noch mit den Betreibern absprechen), wahlweise den 24.11., den 1.12. oder den 8.12. anzupeilen. Wem wären welche Termine denn Recht? (Kann ich in einem bereits existierenden Thread eine Umfrage einbauen?)

Fahrgemeinschaften/ÖPNV-Möglichkeiten usw. organisieren wir bei Bedarf. Wer würde denn, wenn dieser etwaige Befarf gestillt werden kann, gerne sonst noch kommen?

Beste Grüße
midge

Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 20 September 2006 - 08:32.

www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#9 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 20 September 2006 - 08:46

Kann ich in einem bereits existierenden Thread eine Umfrage einbauen?

ADD REPLY > Zeile unter Thementitel: Umfrageoptionen Hier klicken um die Umfragen dieses Beitrages zu bearbeiten.

Ist doch was feines, unsere Software!
:smokin:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#10 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 20 September 2006 - 09:05

ADD REPLY > Zeile unter Thementitel: Umfrageoptionen Hier klicken um die Umfragen dieses Beitrages zu bearbeiten.

Ist doch was feines, unsere Software!
:D

Yahoo! - Es funktioniert! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/fun.gif Vielen Dank! :smokin:
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#11 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 September 2006 - 09:19

Bittebittebitte nicht am 08.12., das ist mein Hochzeitstag. Einer der Abende im Jahr, an dem ich definitiv zu Hause sein sein muß, sonst... :smokin:

Der 24.11. und/oder der 01.12. ginge bei mir. Hab' mal den 24.11. angeklickt.

Lesen täte ich auch gerne was... vielleicht einen kleinen Schnipsel vom nächsten Ikarus-Roman, falls es euch interessiert.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#12 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 September 2006 - 10:25

Ich könnte auch was lesen, wenn noch ein Plätzchen frei ist. (Und wenn Frank od. Uwe mir 2 qm Schlafplatz zuweisen können. :smokin: )
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#13 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 20 September 2006 - 12:00

Ich könnte auch was lesen, wenn noch ein Plätzchen frei ist. (Und wenn Frank od. Uwe mir 2 qm Schlafplatz zuweisen können. smile.gif )

Klar, das geht doch immer! :smokin:
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#14 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 September 2006 - 13:04

Klar, das geht doch immer! :smokin:

Abgemacht!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#15 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 September 2006 - 01:11

Ich würde vorschlagen: Ich organisier. Ihr kommt. :D

Guter Plan, das.

http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/cool.png Christian, machst Du das Blog bitte wieder auf - Wordpress, wenn es geht? (Das einzige CMS, das ich kenne.. naja, KENNE ist vielleicht zu viel gesagt.. :huh: )

Falls WP sich doppelt auf dem Server installieren lässt - tja, meine Homepage ist halt mit WP gemacht weils für Podcasts und sowas einfach besser ist - ansonsten muss ich Joomla nehmen, aber so kompliziert ist das auch nicht. Kümmere ich mich morgen in Ruhe drum, okay?

Fahrgemeinschaften/ÖPNV-Möglichkeiten usw. organisieren wir bei Bedarf. Wer würde denn, wenn dieser etwaige Befarf gestillt werden kann, gerne sonst noch kommen?

ÖPNV klingt gut, aber Fahrgemeinschaft aus Duisburg wäre noch besser - für mich, ähem. *g* Wobei mir gerade einfällt, dass ich ja noch einen Account bei Wordpress.com habe - wenns bei mir nicht klappt mit dem doppelten Installieren gäbe es zumindest da die Möglichkeit ein WP-Blog einzurichten. (Und ja, das habe ich gerade getan und nein, die URL gebe ich jetzt noch nicht preis. Ach, what the frell, ich schau mal eben ob ich WP nochmal installiert bekomme, das ist ja nur eine Sache von Sekunden...) Nö. WP will nur einmal installiert werden. Hmm - beim Wordpress.com-Account sind mehrere Nutzer zwar möglich, aber da muss man sich halt für registrieren, dann kann ich euch da einladen. Hmm, Joomla zickte - aber es gibt noch eine Alternative namens Charlotte. Et voila: www.sf-stammtisch-ruhr.de Da isse wieder. Ja. Ich weiß. Aktiviertes Javascript im Browser ist böse, aber hier vollkommen unbedenklich. Wirklich. Bei Styles könnt ihr die verschiedenen Darstellungen verändern, falls gewünscht schaue ich mal nach ob es andere Templates gibt aber was ich bisher so im Netz gefunden habe - na ja - also - das System ist eine Erweiterung von Sunlog und Sunlog ist nicht mehr sooo populär wie es mal war. Aber dafür ist es einfach zu bedienen und das Schreiben von Artikeln unterscheidet sich nicht so sehr von dem in Wordpress, Mike. Gut, es ist ab und an anders, klar, aber ein CMS bedienen können heißt in der Regel so ziemlich alle bedienen zu können. ;-) Mike, Daten für dich sind per PM unterwegs. Falls sonst noch jemand möchte, melden, ich richte ihm gerne einen Account ein. Gute Nacht. ;) Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 21 September 2006 - 03:33.


#16 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 21 September 2006 - 13:25

ÖPNV klingt gut, aber Fahrgemeinschaft aus Duisburg wäre noch besser - für mich, ähem. *g*

Das kriegen wir hin. Mülheim liegt ja in der Nähe.. Ich kläre Anfang/Mitte nächster Woche, ob es der 24. oder der 1. wird - je nachdem, wie die Radom-Leute das einplanen können und bei uns die Präferenz besteht. Dann sollten wir ein wenig Werbung für den entgültigen Termin machen, damit die Leser auch wen zum belesen haben. Denn belesene Leser halten vielleicht nichts davon, vor wenigen zu Belesenden zu lesen, weil das Lesen dann nicht richtig lesenswert ist. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rofl1.gif Isch guck ma, ob wir eine Live-Übertragung aus dem All geboten bekommen. Wäre doch auch was. Die ersten Einträge unter www.sf-stammtisch-ruhr.de stehen jetzt auch und jetzt fehlen eigentlich nur noch mehr Leute. :D Beste Grüße midge
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#17 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 September 2006 - 22:56

Das kriegen wir hin. Mülheim liegt ja in der Nähe..

Thanks.

Isch guck ma, ob wir eine Live-Übertragung aus dem All geboten bekommen. Wäre doch auch was.

Hat jemand ein gutes Audioaufnahmegerät? Ein Mitschnitt der Lesungen - gegebenenfalls unter CC-Lizenzen - wäre schick.

Die ersten Einträge unter www.sf-stammtisch-ruhr.de stehen jetzt auch und jetzt fehlen eigentlich nur noch mehr Leute. :rofl1:

Daran sollte es nicht mangeln - das NGC6544 ist eine nette Quelle - RSS-Feed taucht bei SF-Fan.de auf - und da der Escope-Newsletter zusammen mit SF-Home der SF-Community zusammenarbeitet... Werbung sollte machbar sein. Hmm, gibts da nicht noch einen Newsletter, der mit C anfängt und A aufhört? ;) Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 21 September 2006 - 22:58.


#18 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 September 2006 - 05:50

gibts da nicht noch einen Newsletter, der mit C anfängt und A aufhört? ;)

C&A hat einen Newsletter? :rofl1:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#19 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 22 September 2006 - 15:53

Cheap and Awful haben ja noch nicht einmal einen RSS-Feed... :rofl1:Ad Astra

#20 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 22 September 2006 - 21:07

Thanks.

Pas'd problem, monsieur. Wie kommst Du eigentlich (wenn Du hin fährst) zum BuCon? Drei Plätze kann ich noch anbieten.

Hat jemand ein gutes Audioaufnahmegerät? Ein Mitschnitt der Lesungen - gegebenenfalls unter CC-Lizenzen - wäre schick.

Bring isch mit! Altes SF-Radio-Equipment.. :P

Hmm, gibts da nicht noch einen Newsletter, der mit C anfängt und A aufhört? ;)

Jetzt, wo Du es sagst! :thumb: ;) Wenn jemand so ein tolles Schauergeschichten-Anthologie-Heft mitbringt, dann les ich auch was.. :rofl1: Herzliche Grüße midge
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#21 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 22 September 2006 - 22:47

Nettes Angebot, Mike, aber leider werde ich nicht zum BuCon erscheinen können. Ist mir auch schwergefallen den Termin zu canceln, aber der eine Termin zu dem ich früher zugesagt habe ist anhand eines anderen Termins, der jetzt nach hinten raus verlegt wurde, halt exakt jetzt auf dieses Bucon-Wochenende gefallen anstatt auf das letzte im September. Wie das eigentlich geplant war. Termindoppelung. Aber danke der Nachfrage.Neee, John Sinclair habe ich nicht hier, eventuell noch einige alte Ausgaben von Schattenreich. Wenn ich irgendwo noch "Rick Nebula" ausgraben kann aus dem Netz wäre das noch eine Option für mich, aber das gedruckte Exemplar ist beim Umzug verschütt und die Webseite gibts ja nicht mehr. Hach, Rick - ein echter Weltraumheld, der Frauen wuschig machen kann...Ansonsten könnte ich höchstens androhen aus meinen Frank Maclachlans zu lesen. Oder wir senken das Niveau ganz und ich bringe einen Konsalik-Roman mit. :thumb:Es wäre natürlich auch nochmal eine Idee extra für die Veranstaltung was zu schreiben...(Dass wir dann quasi einen Podcast veranstalten wenn wir das aufzeichnen ist euch schon klar? Ich vermute, das SF-Radio wird da was haben wollen für seinen RSS-Feed? Audio-Lit or so?)Ad Astra

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 September 2006 - 23:26

Wenn ich irgendwo noch "Rick Nebula" ausgraben kann aus dem Netz wäre das noch eine Option für mich, aber das gedruckte Exemplar ist beim Umzug verschütt und die Webseite gibts ja nicht mehr. Hach, Rick - ein echter Weltraumheld, der Frauen wuschig machen kann...

"Rick Nebula"? Klar, hab' ich. Soll ich ihn mitbringen?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#23 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 23 September 2006 - 17:14

"Rick Nebula"? Klar, hab' ich. Soll ich ihn mitbringen?

Wollja! Mitbringen du das müssen! Rick Nebula gehört doch auf einen ordentlichen SF-Stammtisch, so ein harter Weltraumheld, der wuschig macht... :thumb: Ad Astra

#24 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 23 September 2006 - 21:29

So, ich hab Lust auf en neuen Newsletter.. :rofl1:

Das habe ich gerade im SF-Stammtisch-Ruhr-Blog veröffentlicht:

"Im Moment scheint die Neuauflage des Stammtisches am 24.11. oder am 1.12.2006 in Bochum stattzufinden. Näheres gibt es natürlich im Forum des SF-Netzwerks, aber jede® Interessierte® kann die entscheidenen News über diesen und jeden weiteren Stammtisch auch bequem als Text-Mail in den Posteingang bekommen. Bevor wir einen automatischen Subscribierungsmodus einrichten, machen wir es auf die gute alte Handarbeitsart. Schickt eine Mail an hillenbrand@corona-magazine.de und ich trage Euch dann in den Verteiler ein. Beste Grüße midge"

Man meldet sich damit nicht beim Corona an. ;)
Ist auch nicht nötig, denn Ihr habt den Corona ja sicher schon alle abonniert. :thumb:

ODER? :devil: :P ;)

Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 24 September 2006 - 10:34.

www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#25 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 September 2006 - 14:41

Hmm - kann sein, bei den Unmengen von Newslettern die so in meine Inbox eintrudeln... *g*Wenn ich jetzt nur wüsste warum das mit den Kommentaren im Blog nicht funktioniert, seufz. Ist nicht zufällig ein Sunlog-Experte unter uns?Ad Astra

#26 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 27 September 2006 - 21:01

Update: The 1st of December it is! :D Am 1. Dezember ab 19 Uhr im Radom der Bochumer Sternwarte (nicht das Planetarium! :)).Ich werde in den kommenden Tagen mehr Details veröffentlichen und dann hoffen wir auf viel Zuspruch. :) Beste Grüßemidge
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#27 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 September 2006 - 22:03

Update: The 1st of December it is! :)

Dann lasset uns freuen und frohlocken und jubeln. :) Udn wehe jemand von euch hat da eine Weihnachtsfeier. *g* Ad Astra

#28 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 September 2006 - 07:01

Termin ist notiert. Danke, Mike! Ich habe inzwischen auch eine Wegbeschreibung zum "Radom" ausfindig machen können. Nachdem ich mir vorher auf der Website des Bochumer Planetariums schon einen Wolf gesucht hatte, wurde ich dann bei der Sternwarte Bochum endlich fündig. Sternwarte. Planetarium. Ts, ts, ts... :( Alles eine Soße.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#29 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 Oktober 2006 - 03:31

Sodele. Man werfe mal einen Blick auf die Homepage - und wenn ich noch Klagen von Mike höre, dass das nicht schick und nett genug ist, dann gibts Haue.Ihr könnt euch gerne registrieren - Rechteverteilung übernehme dann ich. Darf ja nicht jeder Admin werden neben mir, gelle?Kommentare gehen, Web 2.0-Funktionalitäten wie Diggen oder Bookmarken mit Del.icio.us oder Technorati-Suche sind möglich, die Suche funktioniert auch und Spamfilter sind eingeschaltet und aktiviert.Mike darf dann gerne die Programmseite füllen, ich geh jetzt ins Bett. Code durchgucken macht müde... Nicht, dass ich PHP-Crack wäre, aber zumindest sollte jetzt die Seite deutsch angepasst sein. So. :smokin:Ad Astra

#30 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Oktober 2006 - 06:04

Web 2.0-Funktionalitäten wie Diggen oder Bookmarken mit Del.icio.us oder Technorati-Suche sind möglich, die Suche funktioniert auch und Spamfilter sind eingeschaltet und aktiviert.

:blink: wtf??? :D Ah! "Spamfilter". Das ist mal ein Fremdwort, das ich tatsächlich kenne! :smokin: Dann besteht ja noch Hoffnung, daß ich den Rest von Prosperos Einträgen auch irgendwann dechriffriert bekomme... :lol:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0