Zum Inhalt wechseln


Foto

Mark Brandis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 März 2008 - 09:11

Inzwischen gibt es konkretere Infos zur Neuauflage von „Mark Brandis“ im Wurdack Verlag. Im Verlagsshop ist Folgendes zu lesen:

Die Reihe Mark Brandis - Weltraumpartisanen (31 Bände) erscheint ab Oktober 2008 in einer Paperback Sammleredition. Preis pro Band: 12,00 Euro
Für Abonnenten der Reihe wird der Verlag ein zusätzliches 'Schmankerl' herausbringen, das einzeln nicht im Handel erhältlich sein wird.
Gerne entsprechen wir auch einem Wunsch vieler Fans der Serie, die die ersten 6 Bände bereits besitzen, zeitgleich zu den Bänden 1-6 die Bände 7-12 aufzulegen.
Es erscheinen also zunächst Bd. 1 & 7, 2 & 8 usw.
Ab Band 13 läuft die Serie regulär weiter.


Zunächst stehen also diese Bände an:

Mark Brandis
Bordbuch Delta VII
(Bd.1)
Paperback Sammlerausgabe
ISBN 978-3-938065-39-6

Bereits vorbestellbar. Auslieferung Anfang Oktober

Mit einem Vorwort von Reinhild v. Michalewsky

Als Mark Brandis, Testpilot des Raumschiff-Prototyps "Delta VII", von einem Testflug zurückkehrt, ist der texanische General Gordon B. Smith gerade dabei, die Macht auf der Erde an sich zu reißen und eine faschistische Diktatur zu errichten. Die Mannschaft der "Delta VII" wird Zeuge einer Rede des gestürzten Präsidenten Hirschmann, der sich - unfassbar für alle - scheinbar auf die Seite des Generals geschlagen hat. Die Astronauten planen daraufhin eine Flucht zur Venus-Kolonie, um dort ein Unternehmen vorzubereiten, dass die Befreiung des rechtmäßigen Präsidenten der EAAU zum Ziel hat ...

Mark Brandis
Testakte Kolibri
(Bd.7)
Paperback Sammlerausgabe
ISBN 978-3-938065-40-2

Bereits vorbestellbar. Auslieferung Anfang Oktober

Eine mysteriöse Pannenserie bedroht die Zukunft der Kolibri-Reihe, des ersten Schifftyps, der in allen Medien, unter Wasser, in der Luft und im Weltraum reisen kann. Mark Brandis soll das Rätsel aufzuklären. Doch mit dem Tod jedes weiteren Testpiloten zieht sich die Schlinge immer weiter zu. Der Druck der Öffentlichkeit wird größer und Brandis fliegt selbst, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen.
Und dann verunglückt Grischa Romen in einem Kolibri ...

Mark Brandis
Verrat auf der Venus
(Bd.2)
Paperback Sammlerausgabe
ISBN 978-3-938065-41-9

Bereits vorbestellbar. Auslieferung Januar 2009

General Smith hat die Macht über weite Teile der Erde an sich gerissen. Mark Brandis, Pilot und neuer Commander der Delta VII, hatte mit seiner Crew auf einem der letzten scheinbar sicheren Orte im Sonnensystem Zuflucht gefunden: auf der Venus-Kolonie.
Doch der Kampf um die Venus steht kurz bevor. Mark Brandis setzt alles aufs Spiel, um die Pläne des Diktators herauszufinden und die Betroffenen zu warnen.
Der Partisanenkampf beginnt!

Mark Brandis
Raumsonde Epsilon
(Bd. 8)
Paperback Sammlerausgabe
ISBN 978-3-938065-42-6

Bereits vorbestellbar. Auslieferung Januar 2009

Die sog. Epsilon-Bootes-Zivilisation hat eine unbemannte Raumsonde in unser Sonnensystem geschickt, die nicht mehr zurückkehren kann - Bote einer technologisch um 10.000 Jahre fortgeschrittenen Kultur. Und alle wollen sie haben.
Mark Brandis, der gegen seinen Willen in diese Affäre hineingezogen wird, muß erkennen, wie skrupellos die Jagd um die Trophäe verläuft und mit jeder Sekunde steigt die politische Spannung zwischen EAAU und VOR, denn wer die Sonde hat, »hat« die Welt ...

Die Ãœbersicht gibt es hier.

#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 02 März 2008 - 00:29

Mark Brandis
Raumsonde Epsilon

Die sog. Epsilon-Bootes-Zivilisation hat eine unbemannte Raumsonde in unser Sonnensystem geschickt, die nicht mehr zurückkehren kann - Bote einer technologisch um 10.000 Jahre fortgeschrittenen Kultur. Und alle wollen sie haben.
Mark Brandis, der gegen seinen Willen in diese Affäre hineingezogen wird, muß erkennen, wie skrupellos die Jagd um die Trophäe verläuft und mit jeder Sekunde steigt die politische Spannung zwischen EAAU und VOR, denn wer die Sonde hat, »hat« die Welt ...

Vorbild bzw. Vorlage hierzu war wohl dieser "wahre"(glaubt man gewissen Lach..ääh...Sachbüchern :)) Vorfall http://www.scifinet....e...ost&p=34105 im letzten Jahrhundert.

Bearbeitet von Jorge, 02 März 2008 - 00:31.


#3 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 März 2008 - 07:08

Vorbild bzw. Vorlage hierzu war wohl dieser "wahre"(glaubt man gewissen Lach..ääh...Sachbüchern :D) Vorfall http://www.scifinet....e...ost&p=34105 im letzten Jahrhundert.

:) Und so was am frühen Morgen ! *lachtränenausdenaugenwisch*

#4 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 März 2008 - 12:49

Lachst Du auch über Kopernikus wegen seines fehlerhaften Weltbildes?Ich finde die These garnicht so uninteressant (egal, ob sie stimmt oder nicht).

#5 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 März 2008 - 14:46

Lachst Du auch über Kopernikus wegen seines fehlerhaften Weltbildes? Ich finde die These garnicht so uninteressant (egal, ob sie stimmt oder nicht).

:huh: :rofl1: :rofl1: Der ist ja noch besser. :rofl1: :rofl1: :rofl1: Was kommt als nächstes, Neuschwabenland ? :rofl1: :rofl1: :rofl1:

#6 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 März 2008 - 17:03

:huh: :rofl1: :rofl1: Der ist ja noch besser.

??? Care to elaborate?

#7 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 08 März 2008 - 08:55

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Ich habe ein Mark-Brandis Werkstattblog eingerichtet, da findet sich Dies und Das und natürlich gelegentlich auch Infos über den Fortschritt der Arbeiten an den Büchern. [ Link ]

#8 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 14 März 2008 - 11:09

Gerne entsprechen wir auch einem Wunsch vieler Fans der Serie, die die ersten 6 Bände bereits besitzen, zeitgleich zu den Bänden 1-6 die Bände 7-12 aufzulegen.

Gibt es wirklich so viele Leser, die die ersten sechs Ausgaben (Omnibus Bücher) besitzen?

#9 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 14 März 2008 - 11:19

Gibt es wirklich so viele Leser, die die ersten sechs Ausgaben (Omnibus Bücher) besitzen?

Ich kann nicht sagen, wie hoch diese Auflage war, aber einige Tausend dürften es schon gewesen sein. Auf alle Fälle werden die Bände ab 7 ständig gesucht. Die Erscheinungsweise der neuen Paperbackausgabe ist mit der Rechteinhaberin, Frau v. Michalewsky abgesprochen.

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 März 2008 - 13:08

Ich kann nicht sagen, wie hoch diese Auflage war, aber einige Tausend dürften es schon gewesen sein. Auf alle Fälle werden die Bände ab 7 ständig gesucht. Die Erscheinungsweise der neuen Paperbackausgabe ist mit der Rechteinhaberin, Frau v. Michalewsky abgesprochen.

Da ich bei sowas ja leidenschaftlicher Komplettist bin, werde ich die Reihe trotzdem ab Band 1 abonnieren, obgleich ich die beiden Omnibus-Ausgaben besitze. Aber die dürften auch antiquarisch natürlich noch relativ gut zu erhalten sein.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 März 2008 - 13:20

Gibt es wirklich so viele Leser, die die ersten sechs Ausgaben (Omnibus Bücher) besitzen?

Naja, schon aus der Originalauflage (nach unten scrollen bis zur Tabelle) wird klar, dass einfach statistisch und von der Auflagenanzahl gesehen die ersten sechs Bände die größte Verbreitung haben.

#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 Mai 2008 - 08:10

In seinem Mark Brandis Werkstattblog hat Ernst übrigens ein Cover-Voting gestartet. Er hat von dem bekannten SF-Illustrator Franz Miklis eine Auwahl an möglichen Covermotiven erhalten, die im Blog zu sehen sind. Ernsts große Bitte an alle Mark-Brandis-Fans: „Schreibt mir, welches Covermotiv eventuell zu welchem Band passen würde (und wenn es geht, auch kurz warum).“ Mailadresse: ernst.wurdack@t-online.de. Damit soll der Fangemeinde die Möglichkeit gegeben werden, mitzubestimmen, wie die Cover aussehen sollen. Mehr hier: http://markbrandis.blogspot.com/

#13 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 24 Juli 2008 - 08:32

Den Kolibri (das Raumschiff aus Bd.7) gibt es jetzt auch als 3D-Modell.
Ob ich es nur für das Cover oder auch als Grundlage für eine Risszeichnung verwende, oder damit sogar ein kleines Filmchen mache, weiß ich noch nicht so genau.
Ich hatte das Ding im Blog kaum online gestellt, kamen schon die ersten Anfragen der MB Fans, ob ich nicht ein making of rausbringen könnte.
Mal sehen, im Moment habe ich aber noch keien Zeit für derartige Arbeiten.

Mehr hier: http://markbrandis.blogspot.com/

#14 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 August 2008 - 22:02

Den Kolibri (das Raumschiff aus Bd.7) gibt es jetzt auch als 3D-Modell.
Ob ich es nur für das Cover oder auch als Grundlage für eine Risszeichnung verwende, oder damit sogar ein kleines Filmchen mache, weiß ich noch nicht so genau.
Ich hatte das Ding im Blog kaum online gestellt, kamen schon die ersten Anfragen der MB Fans, ob ich nicht ein making of rausbringen könnte.

Klar, wenn's irgendwo was potenziell NEUES zu Mark Brandis gibt, immer her damit! Film, Grafiken, Autogramme...
Pssst... schon mal in das neue Hörspiel reinhören können? Wie isses denn? Dicht am Buch?

#15 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 16 August 2008 - 10:30

Klar, wenn's irgendwo was potenziell NEUES zu Mark Brandis gibt, immer her damit! Film, Grafiken, Autogramme...

In einigen Tagen kommt ein Wallpaper zur Testakte Kolibri zum Downloaden in den gängigsten Bildschirmauflösungen. Wer möchte, kann dann (nur auf Mail-Anfrage) auch eine High-Res Version der Kolibri von mir haben, so 2000*1500 Pixel. Vielleicht machen sich einige Fans ja die Arbeit und beschreiben die Kolibri und ihre Einzelkomponenten ... Würde mich sehr freuen. Mehr dazu dann im Mark Brandis Werkstattblog

Bearbeitet von Ernst Wurdack, 16 August 2008 - 10:31.


#16 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 10:30

Inzwischen sind Band 1 "Bordbuch Delta VII" und Band 7 "Testakte Kolibri" erschienen. Wer Action mag, der wird in "Bordbuch Delta VII" fündig: General Smith kehrt aus dem Exil zurück und übernimmt die Macht. In "Testakte Kolibri" findet sich Commander Brandis als Leiter einer chaotischen Mannschaft von Testpiloten wieder, die angesichts der hohen Unfallserie des Testraumschiffs Kolibri desillusioniert sind.

#17 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 11:03

Ja und auch schon bei mir angekommen:-)Mal sehen ob beim lesen das Feeling meiner Jugendtage wiederkommt*g*Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#18 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 November 2008 - 19:16

Mal sehen ob beim lesen das Feeling meiner Jugendtage wiederkommt*g*

Als Jugendlicher bin ich (leider) nicht auf Mark Brandis gestoßen, denn nach dem ersten Buch denke ich, dass ich es damals sicher verschlungen hätte. Liest sich auch heute noch weg wie nix, :unsure: ist unterhaltsam und stellt mich vor das Dilemma, ob ich nicht doch meinen Vorsatz brechen soll, längere Serien nicht zu sammeln ... :blink:

Bearbeitet von ChristianW, 25 November 2008 - 19:17.


#19 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 November 2008 - 20:05

Als Jugendlicher bin ich (leider) nicht auf Mark Brandis gestoßen, denn nach dem ersten Buch denke ich, dass ich es damals sicher verschlungen hätte. Liest sich auch heute noch weg wie nix, :unsure: ist unterhaltsam und stellt mich vor das Dilemma, ob ich nicht doch meinen Vorsatz brechen soll, längere Serien nicht zu sammeln ... :blink:

Zumindestens die ersten vier Bände lohnen sich. Eine der besten antifaschistischen Science Fiction-Geschichten, die ich kenne. :blink:

#20 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Januar 2009 - 17:31

Und wer immer noch nicht überzeugt ist, hier mal eine Rezi von phantastik-news.de. http://www.phantasti...?...ent&id=2739 Ich bete mal, Wurdack hält durch bis alle erschienen sind. Solche Projekte sind mir deutlich sympathischer als Neuauflagen von Gor. Und mir fehlen die neueren Bände, weil sie auf eBay deutlich zu teuer waren. :smokin:
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#21 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Januar 2009 - 19:11

Ich bete mal, Wurdack hält durch bis alle erschienen sind.

Soweit ich informiert bin, sieht es gut aus mit dem Durchhalten. Und dieser Tage sind ja schon die Bände 2 und 8 erschienen, es geht also munter weiter.

#22 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 19 Januar 2009 - 20:07

@Armin: Da ich das Buch für die Bib gekauft habe und denke, es könnte auch andere Bibliotheken interessieren (schließlich hört man allerorten davon, dass die Leute die Dinger früher ausgeliehen haben): Schickt ihr die Bände eigentlich an den Besprechungsdienst der ekz (www.ekz.de)? Die Lektoratskooperation bespricht Bücher aller Art und prüft die Tauglichkeit für Bibliotheken. Hinten raus kommt ein kleiner (ID-)Zettel, mit dem ein Bibliothekar seine Kaufentscheidungen trifft - vor allem in genres, in denen er selbst nicht bewandert ist. Ich habe dadurch schon einige Feder & Schwert-Bücher eingekauft, auf die ich sonst nicht gestoßen wäre. Adressen kann ich dir leider nicht anbieten, da ich zwar wahnsinnig gern Fantasy rezensieren würde, mir aber die Zeit fehlt und ich die Arbeitsstunden dafür nur schwer bekommen könnte. Vielleicht helfen auch die ekz-Lektoren weiter? http://www.ekz.de/in...o...&sword_list[]=lektoratskooperation

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#23 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Januar 2009 - 20:13

Danke für die Info, Nadine. Ich frag mal Ernst.

@Armin: Da ich das Buch für die Bib gekauft habe

Wie ist denn die Nachfrage bis jetzt? Wenn ich mich an früher erinnere, waren die Teile in unserer örtlichen Bücherei ständig weg und man musste ihnen förmlich auflauern ... Ist das heute noch genauso?

#24 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 19 Januar 2009 - 20:45

Wie ist denn die Nachfrage bis jetzt? Wenn ich mich an früher erinnere, waren die Teile in unserer örtlichen Bücherei ständig weg und man musste ihnen förmlich auflauern ... Ist das heute noch genauso?

Es liegt leider noch unfoliiert im Keller :smokin: Wir hatten zum Jahresende plötzlich nochmal Geld und da habe ich für meine Bereiche soooo viel Kram bestellt, dass wir sicher bis Mitte Februar brauchen, bis das alles im Bestand ist. Wenn ich es zufällig sehe, schnappe ich es mir und lege es in der Schlange nach vorn. Und dann berichte ich natürlich gern, wie der Titel bei uns läuft. Aber ich denke, du verstehst, dass die Schülerhilfen für Abitur und Co. momentan dringender sind. ... ah. Dafür fällt mir gerade ein, dass Lotus Effekt gern genommen wird. Ist seit ca. 2 Monaten in der Ausleihe und zum dritten Mal verliehen. Das hat Lazarus leider noch nicht geschafft, obwohl ich die beiden Titel immer zusammen dekoriere.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#25 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Januar 2009 - 20:50

Es liegt leider noch unfoliiert im Keller :(

:smokin:

Aber ich denke, du verstehst, dass die Schülerhilfen für Abitur und Co. momentan dringender sind.

Versteh ich nicht. So was habe ich früher nie ausgeliehen ...

... ah. Dafür fällt mir gerade ein, dass Lotus Effekt gern genommen wird. Ist seit ca. 2 Monaten in der Ausleihe und zum dritten Mal verliehen.

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Sehr schön.

#26 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 19 Januar 2009 - 21:08

Aber ich denke, du verstehst, dass die Schülerhilfen für Abitur und Co. momentan dringender sind.

Versteh ich nicht. So was habe ich früher nie ausgeliehen ...

Ja, die Jugend von heute ist ganz anders als wir damals :smokin: Dafür bestelle ich gleich Band 2, wenn meine Chefin mir wieder Geld gibt.

Bearbeitet von Nadine, 19 Januar 2009 - 21:08.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#27 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Januar 2009 - 22:26

Dafür bestelle ich gleich Band 2, wenn meine Chefin mir wieder Geld gibt.

Dafür wär's natürlich gut, wenn Band 1 ständig ausgeliehen werden würde. Aber der liegt ja noch im Keller :smokin:

#28 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 20 Januar 2009 - 07:27

Ich bete mal, Wurdack hält durch bis alle erschienen sind.

Sieht gut aus mit dem Durchhalten. Die Bücher laufen besser als ich mir jemals zu träumen gewagt habe.

Solche Projekte sind mir deutlich sympathischer als Neuauflagen von Gor.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Für sachdienliche Hinweise, was (wieder)auflegenwert sein könnnte, bin ich allen hier im Forum dankbar. Bei manchen Reihen ist die rechtliche Lage allerdings so komplex, dass Neuauflagen daran scheitern.

Dafür fällt mir gerade ein, dass Lotus Effekt gern genommen wird.

Das läuft seit Mitte Dezember richtig gut und zwar zu 98% über den Buchhandel. Und danke für den Tipp mit ekz!

#29 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Januar 2009 - 08:29

Sieht gut aus mit dem Durchhalten. Die Bücher laufen besser als ich mir jemals zu träumen gewagt habe.

Das sind doch mal sehr gut Nachrichten. Dann stehen die Chancen gut, dass wir in ein paar Jahren eine Komplette Mark Brandis Sammlung haben. Spitze!

#30 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Januar 2009 - 08:46

Für sachdienliche Hinweise, was (wieder)auflegenwert sein könnnte, bin ich allen hier im Forum dankbar.

Die Heinlein-Jugendbücher ? :smokin:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0