Zum Inhalt wechseln


Foto

Hancock


13 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Juni 2008 - 13:02

(... wobei ich mit "Wahn" die positivere, begeisterungswertere Variante meine!) Der Film läuft ja in wenigen Wochen an, und ich muss zugeben, dass die Beschreibung des Inhalts mich bisher wenig animierte, überhaupt mehr darüber zu lesen geschweige ihn an zu sehen. ("NOCH ein Superheldenfilm!?") Nun aber, durch ihren Besuch in Berlin, weiß ich, dass neben Will Smith auch die von mir bewunderte Charlize Theron mitspielt. Ach so! Ja dann... :coool: Werdet ihr euch den ansehen? (In diesem Thread können wir ja dann ab Anfang Juli auch mal Eindrücke sammeln.)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 18 Juni 2008 - 13:30.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 18 Juni 2008 - 13:08

Nach den ersten Previews ein Film, der mich nicht wirklich reizt.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Juni 2008 - 13:24

Ich fand den Trailer recht witzig und werde mir den Film ansehen.

#4 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 18 Juni 2008 - 16:38

mirg gings genauso - theron als hauptargument^^

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Juni 2008 - 16:39

Der Trailer hat mich auch beeindruckt, wird sicher ein Erfolg. Und Will Smith ist ja eigentlich immer klasse. Wobei ich bei diesen Popcorn-Filmen immer darüber nachgrüble, was man alles an wirklich guten Filmen hätte machen können mit den ganzen Millionen...was für eine Verschwendung (wobei, die Millionen kommen ja auch meist artig wieder zurückgewandert).

#6 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 Juni 2008 - 18:27

Endlich mal ein A...loch als Superheld auf der Leinwand. Ich finde, das hat nach all den Gutmenschen wie Spiderman, Iron Man, FF, etc. eigentlich gefehlt. :coool: ;)

23753abef3102012.gif


#7 Amidala

Amidala

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2008 - 15:33

Ich muss zugeben, qualitativ anspruchsvoll sieht der Film nun echt nicht aus... Hehe!Aber ich werde mir den auch auf jeden Fall anschauen! So ein bissl basische amerikanische Unterhaltung hat ja noch nie jemandem geschadet... (oder...?)

#8 Bernd42

Bernd42

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hofheim

Geschrieben 06 Juli 2008 - 11:32

Endlich mal ein A...loch als Superheld auf der Leinwand. Ich finde, das hat nach all den Gutmenschen wie Spiderman, Iron Man, FF, etc. eigentlich gefehlt. ;) :thumb:

Doch dann kommt mal wieder der mahnende Zeigefinger, und Willi mutiert zum abstinenten Vorzeigehelden. lg Bernd

#9 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Juli 2008 - 12:12

Die Szene in der er den Wal zurück ins Meer schmeißt ist göttlich... ;)

#10 Bernd42

Bernd42

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hofheim

Geschrieben 09 Juli 2008 - 21:26

Die Szene in der er den Wal zurück ins Meer schmeißt ist göttlich... :rofl1:

Der Rest des Filmes auch. Sehr empfehlenswert. :) http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif :rofl1:

#11 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 Juli 2008 - 18:41

typischer amischrott, erste hälfte ambitioniert, zweite hälfte versucht noch schnell alle anforderungen der masse zu erfüllen.außerdem wird zuviel geknutscht und zu wenig explodiert.

#12 Transformer

Transformer

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2008 - 15:15

ging bei mir so durch der film. kein knaller, aber auch keine riesen enttäuschung.

#13 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juli 2008 - 22:46

Ich hab ihn mir jetzt auch endlich angesehen, und fand ihn erstaunlich gut. Zwar wirkt das Ganze auf den melodramatischen Höhepunkt im Krankenhaus hin konstruiert - und die schönen Gebäude die Super H. MIT Kostüm zerdeppert waren eher nicht plot-fördernd, mussten aber wohl als Action-Einlage hinein, damit die Hälfte des US-Zielpublikums im Kino bleibt - aber das war einer der wenigen Superheldenfilme in letzter Zeit, die eine für die Filmwelt originelle Geschichte hatte, die auch wirklich Potenzial für ein paar Sequels hätte ("gebaut", "Mann und Frau", ...). In der Film-DB hätte der Film von mir eine 5 oder 6 (aus 9 maximalen Punkten) bekommen.P.S. (SPOILERHAFT!!!): Ein "non sequitur" fiel mir auf und, zwar ein evtl. pikantes... H. sagt an einer Stelle "so wie du mich gestern abend geküsst hast" - nur konnte ich mich an keine Kussszene, an der auf einer Seite H. steht, erinnern. Hab ich geschlafen? Oder haben die das etwa nachträglich heraus geschnitten? Dann wäre ich aber an Ms. Therons Stelle ziemlich sauer...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#14 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 25 September 2008 - 15:55

Meine Rezension: http://www.fictionfa...ncock_7468.html
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0