Zum Inhalt wechseln


Foto

Umfrage Nr. 08: Welche der aufgeführten SF-Serien treffen am ehesten Euren Geschmack?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
57 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage Nr. 08 (59 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche der aufgeführten SF-Serien treffen am ehesten Euren Geschmack?

  1. Star Trek (Staffel bitte angeben) (23 Stimmen [9.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.47%

  2. Stargate SG1, Stargate Atlantis (14 Stimmen [5.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.76%

  3. Battlestar Galactica (alt, neu) (17 Stimmen [7.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.00%

  4. Farscape (10 Stimmen [4.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.12%

  5. Babylon 5 (30 Stimmen [12.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.35%

  6. Space: Above & Beyond (2063) (11 Stimmen [4.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.53%

  7. Andromeda (2 Stimmen [0.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.82%

  8. LEXX (4 Stimmen [1.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.65%

  9. Buck Rogers (2 Stimmen [0.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.82%

  10. Akte-X (15 Stimmen [6.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.17%

  11. Doctor Who / Torchwood (10 Stimmen [4.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.12%

  12. Futurama (16 Stimmen [6.58%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.58%

  13. 4400 (3 Stimmen [1.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.23%

  14. Raumschiff Orion (19 Stimmen [7.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.82%

  15. Eureka (6 Stimmen [2.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.47%

  16. Mission Erde (2 Stimmen [0.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.82%

  17. Captain Future (8 Stimmen [3.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.29%

  18. Star Wars: Clone Wars (3 Stimmen [1.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.23%

  19. Flash Gordon (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  20. Firefly (17 Stimmen [7.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.00%

  21. V (3 Stimmen [1.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.23%

  22. Dark Angel (3 Stimmen [1.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.23%

  23. Space Rangers (2 Stimmen [0.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.82%

  24. Earth 2 (2 Stimmen [0.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.82%

  25. Ghost in the Shell (10 Stimmen [4.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.12%

  26. andere Antwort (bitte im Thread angeben) (11 Stimmen [4.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.53%

Abstimmen

#1 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 06 September 2009 - 22:52

Welche der aufgeführten SF-Serien treffen am ehesten Euren Geschmack?Mehrfachantworten sind möglich, aber bitte begrenzt Eure Auswahl auf einen kleinen Kreis.

Bearbeitet von t.sebesta, 13 Oktober 2009 - 07:30.

Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#2 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2009 - 23:29

Meinst du bei Star Trek mit Staffel TOS, TNG Voyager usw. ? Bei mir ist es ganz klar The Next Generation (wegen der humanistischen Philosophie), aber auch Deep Space Nine (wegen der Spannung). Babylon 5 (wegen des Abenteuers und der Schatten) hat mich ebenso wie Star Trek durch meine Jugend begleitet und trifft meinen Geschmack heute noch, wobei ich heute auf andere Aspekte Wert lege. Buck Rogers (Widiwidiwit) ist eine tolle Kindheitserinnerung. Firefly (witzig und flott) und Eureka (witzig und originell) sind die einzigen aktuellen SF-Serien die ich schaue, ach ja und Terminator - The Sarah Connor Chronicles (sehr spannend). Akte X (wegen des Mysteryfaktors) war, ist und bleibt Kult, bis auf die letzten Staffeln. Futurama ist genial, ironisch und trifft genau meinen Humor. Genauso stelle ich mir Weihnachten vor. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

Bearbeitet von Pogopuschel, 06 September 2009 - 23:33.


#3 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.838 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 September 2009 - 00:05

Ich habe meine Kreuze an den richtigen Stellen gesetzt.Nämlich:- Star Trek (die klassische Staffel mit Kirk&Spock hat einen unerreichbaren Kultfaktor)- Raumschiff Orion (unvergesslich: Eva Pflugs kühle Erotik und das magische Bügeleisen)- Futurama (böse, zynisch, voll auf die 12!)- andereUnd bei den anderen denke ich vor allem an:- Mein Onkel vom Mars- Mork vom Ork- Mondbasis Alpha-AlphaSoll erstmal genügen.GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#4 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 07 September 2009 - 00:24

Eigentlich fehlen mir noch zwei grenzwertige Serien aus dem Mystery-Bereich in der Liste:

    [*] The Legacy (unter dem dämlichen deutschen Titel »Poltergeist«)
    [*] PSI-Factor
    [/list]War mit »Mission Erde« eigentlich die später auf Tele 5 unter dem Titel »Earth: Final Conflict« gelaufene Serie gemeint?
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 September 2009 - 04:55

Bei mir sind es

- Star Trek (TOS)
- Battlestar Galactica (neu und alt)
- Star Wars: The Clone Wars
- Captain Future

und zwei "andere" Antworten:

- Die Spezialisten unterwegs
- Life On Mars / Ashes To Ashes
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 07:12

Oh weh, da sind 'ne Menge dabei, mit denen ich was anfangen kann. Babylon 5 ist meine erste Wahl. Eine epische Geschichte mit einer "Message", der Beweis dafür, das es entgegen den Vorurteilen der Studiobosse sehr wohl möglich ist, eine zusammenhängende, komplexe, anspruchsvolle Geschichte zu erzählen, ohne das Publikum zu verlieren Doctor Who kenne ich noch nicht so lange, aber seit dem Restart geht ein beträchtlicher Teil meines Budgets in die Vervollständigung der DVD-Sammlung http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png . Auch, wenn viele der alten Kulissen und Kostüme heute nur noch lächerlich wirken, finde ich es bewundernswert, wie die Schauspieler und Drehbuchschreiber trotz der Budgetgrenzen über sich hinausgewachsen sind, um tolle Geschichten zu erzählen. Star Gate gefällt mir, weil die Serienmacher es immer wieder fertig bringen, sich nicht übermäßig ernst zu nehmen und weil meiner Meinung nach rüberkommt, wieviel Spaß alle Beteiligten an der Produktion haben. Bei den Nichtgenannten würde mir auf Anhieb die Hitchhikers Guide (Mini)Serie einfallen. Eine klassische BBC-Produktion mit wenig Budget aber tollen Ideen und großem Engagement - und dem (für mich) typisch britischen Humor, dem ich einfach verfallen bin

#7 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 September 2009 - 08:17

Da wir uns beschränken sollten, habe ich mich mal nur auf Battlestar beschränkt und mein Kreuz noch bei andere gemacht. Damit meine ich Heroes. MMn die besten zur Zeit laufenden SF-Serien. Es gibt natürlich auch eine Menge anderer guter Serien, die mir gefallen haben. wie z. B. Orion oder Star Trek, Star Gate und und und ;) Aber wir sollten uns ja beschränken. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif Gruß Kevin

#8 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 September 2009 - 08:56

- ST (DS9), obwohl die anderen 'Staffeln' auch ihre Stärken haben- Farscape- Babylon 5- Akte-X- Star Wars: Clone Wars- Ghost in the ShellEs geht mir offenbar um den Mix aus exotischer SF und Düsternis; Star Wars ist da wohl eher aus Nostalgiegründen dabei. Einige der anderen Serien fände ich bestimmt auch toll (z. B. Torchwood), wenn ich mehr davon gesehen hätte.Theophagos
"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 September 2009 - 08:59

Um bei 25 Angaben nicht ein Fünftel zu überschreiten, habe ich nur ST(TNG), Farscape, Dr. Who, Firefly & GitS gewählt (wobei ich bei Letzterem Stand-Alone Complex annehme). Als Nr. 6 wäre Raumpatrouille dran gewesen und als Nr. 7 Nr. 6 (unter Andere). http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

Ich merke, dass ich vorwiegend Serien, die im Weltall spielen, genannt habe. Aha. Hm.

P.S.: Wow, Bab. 5 liegt vorne! Fand ich auch nicht schlecht, aber irgendwann wurde sie zu langatmig. Die Vorlonen sind mit die besten Aliens, die ich je gelesen/gesehen habe.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#10 Drakhon

Drakhon

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 09:16

Ich hab für folgendes gestimmt:-Battlestar Galactica (neu)-Doctor Who (seit dem relaunch 2005 find ich das richtig klasse)-Firefly (die Charaktere, die Dialoge und der Humor treffen genau meinen Geschmack)Gab zwar noch mehr als der Liste das mir gut gefallen hat, aber von diesen 3 hätte ich gerne mehr.

#11 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 07 September 2009 - 09:49

Mist, ich habe zu spät gesehen, dass Mehrfachantworten möglich waren. Ansonsten hätte neben "Raumpatrouille" auch "Futurama" noch eine Stimme von mir bekommen. Leider, leider, leider ist auch diese Auswahlliste wieder unvollständig. Oder, kürzer gesagt: IHR BANAUSEN, WO BLEIBT IJON TICHY? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/coool.gif Außerdem werden kaum Animes angeboten. Ich hätte noch gern meine Stimme für "Arjuna" abgegeben (schon wegen des schönen Soundtracks). Ging nicht, noch mal Mist! So spielt das Leben, seufz. Niedergeschmetterte Grüße, Rainer

#12 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 07 September 2009 - 10:04

IHR BANAUSEN, WO BLEIBT IJON TICHY? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/coool.gif

Wo gehören hin: In Eimer für Mülligkeit, da nur genießbar für Menschen mit Schwäche für Alkohol ;) . Anderes und nochiges zu gedrehtes bewegtes Bild von Lembuch http://www.scifinet....?showtopic=4537 .

Bearbeitet von Jorge, 07 September 2009 - 10:13.


#13 proxi

proxi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lanzarote

Geschrieben 07 September 2009 - 10:06

Natürlich "Futurama", wenn es auch an "Simpsons" nicht herranreicht. Die "antike" Enterprise ist leider nicht seperat aufgeführt.Und wie hieß igentlich dieser merkwürdige Typ aus dem Computer... Max Headroom oder so? Das warauch sehr witzig und hätte meine Stimme bekommen.

#14 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 07 September 2009 - 10:06

"Da, wo er hingehört: Im Mülleimer"

Banause, das werde ich niemals vergessen!

May the farce be with you - and the Hühneraugen.

#15 proxi

proxi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lanzarote

Geschrieben 07 September 2009 - 10:16

Wo gehören hin: In Eimer für Mülligkeit, da nur genießbar für Menschen mit Schwäche für Alkohol http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/aliensmile.gif .

Naja, ich fand die Serie auch krass überzeichnet; um alle Witze zu verstehen, muß man schon die Sternentagebücher kennen. Aber von der Ideenfülle ist in einer dieser Episoden deutlich mehr Hirnschmalz als in Babylon 5, Stargate und ST zusammen... Ist eben nicht "Nur"-Unterhaltung.

Bearbeitet von proxi, 07 September 2009 - 10:16.


#16 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 07 September 2009 - 10:24

Um alle Witze zu verstehen, muß man schon die Sternentagebücher kennen. Ist eben

Schrottigkeit, gedreht von Menschen mit Schwäche von Gehirn. Schreiber dieser Bösartigkeit übrigenserweise kennen gut Bücher der Sternentage, nicht aber konnte trotz(oder deswegen) lachen über zelluleidige Witzigkeit.

Bearbeitet von Jorge, 07 September 2009 - 10:26.


#17 proxi

proxi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lanzarote

Geschrieben 07 September 2009 - 10:38

Schrottigkeit, gedreht von Menschen mit Schwäche von Gehirn.

Naja, immerhin haben sie die Finger von den beiden "heiligen" Büchern Lems gelassen (Lokaltermin und Stimme des Herrn). Das wäre erst eine Schrottigkeit geworden...

Schreiber dieser Bösartigkeit übrigenserweise kennen gut Bücher der Sternentage, nicht

Darf man ja wohl voraussetzen...

aber konnte trotz(oder deswegen) lachen über zelluleidige Witzigkeit.

Ich habe Lem mal Deutsch reden hören (glaube im DLF). Wenn man das parodiert, klingt das wie der Tichy aus dem ZDF. Und die "Verssssströmung" von Tichy war doch herrlich überzeichnet. Natürlich darf man auch von so einer Verfilmung nicht zuviel erwarten...

#18 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 07 September 2009 - 11:06

Hab ich die Eindrücklichkeit gewonnen, dass sonst sehr geschätztes SF-Lexikon Jorgesky doch hat Särie gesähen. Nähm ich - eines bässeren belährt - also Banausenheit-Vorwurf zurück.Muss ich aber weiterhin drauf bestähn, dass ist Altbau-Wohnung in Bärlin-Charlottenburg schlichterdingsbums bestes mägliches Intäriör für FTL-Kaffäpott.Mit freindlichen Grießen, Rainer Skupschky

#19 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 07 September 2009 - 11:22

Um ehrlich zu sein, ich fang' mit Serien nicht viel an. Raumschiff Orion kommt da aus nostalgischen Gründen noch in Frage.Wobei mir da an sich nicht klar ist - wir reden hier von TV-Serien?GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#20 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 07 September 2009 - 11:48

Meine Lieblingsserine ist Space: Above & Beyond. Ausserdem mag ich Battlestar (alt, neu), Star Trek (Enterprise und TNG), Stargate Atlantis, Futurama.Ich kann gar nichts anfangen mit Babylon 5 und Farscape.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#21 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.850 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 September 2009 - 14:13

Um ehrlich zu sein, ich fang' mit Serien nicht viel an. Raumschiff Orion kommt da aus nostalgischen Gründen noch in Frage. Wobei mir da an sich nicht klar ist - wir reden hier von TV-Serien? Gruß Thomas

Geht mir ähnlich. Raumschiff Orion kenne ich aus meiner Kindheit. Das habe ich damals sehr sehr gerne gesehen. Das war die Zeit, als ich noch Perry Rhodan las. Oh Nostalgie ... Ansonsten sehe ich nur selten fern. Manchmal monatelang nicht.

#22 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 September 2009 - 14:31

Also ich finde Ijon Tichy schon gut. Die Serie hat was. Ist zwar totaler Trash, aber halt Trash von der Sorte mit Kultfaktor. :lol:Ich habe auch übersehen, dass ich mehrere Kreuze senden konnte, aber zum Glück bin ich Moderator und konnte die Umfrage editieren. :rolleyes:

#23 Crashlander

Crashlander

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 280 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 16:09

Meine Antworten:Platz 1: Babylon 5 - die Serie ist trotz BSG (neu) immer noch die beste SF-Serie für mich und Gradmesser für alles, was danach folgt.Platz 2: BSG (neu) - kommt schon recht nahe an B 5 ran, wirkt für mich aber nur wirklich richtig, wenn man sich die Folgen im Original und im Block ansieht - in der wöchentlichen TV-Dosis geht ein beachtlicher teil der deprimierenden Wirkung verloren.Platz 3: Star Trek - TNGPlatz 4: Rampatouille Orion - das hat mehrfachen Kultfaktor, und wenn man bedenkt, daß es die erste SF-Serie inm deutschen TV war, dann kann man locker über einige Schwächen hinweg blicken (immerhin dürften die Macher auch wenig "Vorbilder" gehabt haben, da TOS ja beinahe gleichzeitig entstanden ist)Platz 5: Gleichstand zwischen Star Trek TOS und DS9 (teilweise, Dominion-Krieg gut, Rest lahm)Platz 6: Firefly (aufgenommen, da ST dreimal vertreten)Danach kommen für mich die restlichen ST-Serien, sowie einige andere, allerdings geht die Qualität da dann schon deutlich zurück.Zu Ijon Tichy: Mir haben die Folgen schon gefallen - "trashig" ist es schon, aber im Vergleich zu anderem "SF-Trash" auf höherem Niveau. Ich Habe die Sternentagebücher bislang nur teilweise gelesen (in kleinen Happen "zwischendurch"), finde aber nicht, daß die Umsetzung der Vorlage Unrecht tut.

#24 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 07 September 2009 - 16:54

Tichy hat mir auch sehr gefallen - wenn auch nicht so sehr, dass ich sie in eine Klasse mit Babylon oder Firefly stecken würde :rolleyes: Das neue Galactica hätte ich möglicherweise gewählt, aber ich habe es noch nicht zu Ende gesehen, und an der Stelle, wo ich abgebrochen habe, hatte die Serie jede Menge Potenzial zum abstürzen gezeigt - darum hab ich sie vorsichtshalber noch nicht angeklickt. Zumal ich Star Trek ja darum nicht gewählt habe, weil letztlich zu viel maues, zu viele Rückblicks-, Zeitschleifen- und Plätscherfolgen das Gesamtbild massiv nach unten ziehen. Da will ich dann andere Serien nicht vor dem "Abend" loben ... Was ich noch gewählt habe, war dann allerdings "Space". Die meines Erachtens nach meistunterschätzte SF-Serie überhaupt.
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#25 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 September 2009 - 19:06

Ich habe genommen:

Star Trek (Original, Next Generation, DS 9)
Battlestar Galactica (Neu)
Raumschiff Orion


Was die anderen angeht, fällt mir auf die Schnelle ein:
UFO
Max Headroom


#26 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 07 September 2009 - 19:41

Von den geslisteten wählte ich:Vorneweg:FuturamaDann:Babylon 5FireflyAndere:The PrisonerLost (in der Annahme, dass sich die komplette Story als SF entpuppen wird, was Staffel 5 sehr stark nahelegt).GrüßeAlex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#27 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 September 2009 - 20:08

Ich bin wohl doch nicht so der tv-gucker, denn viele der Serien kenn ich gar net.Vorneweg dieses ominöse Futureama das sich ja wohl einiger beliebtheit erfreut.Davon hat ick ja noch nie was gehört? Wer kann mich aufklären ?

#28 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 20:11

Natürlich B5! Allein schon, weil Al Bester so ein herrlich gutes Miststück war!lgTen.[Edit: Habe aber nur 1 Serie gewählt...]

Bearbeitet von Tennessee, 07 September 2009 - 20:13.

"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#29 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 07 September 2009 - 21:20

Ich bin wohl doch nicht so der tv-gucker, denn viele der Serien kenn ich gar net. Vorneweg dieses ominöse Futureama das sich ja wohl einiger beliebtheit erfreut. Davon hat ick ja noch nie was gehört? Wer kann mich aufklären ?

Guckst Du hier: http://www.comedycen...ama/index.jhtml Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#30 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 September 2009 - 21:22

Guckst Du hier: http://www.comedycen...ama/index.jhtml Grüße Alex / molo

Oh Comic i see. Ich hasse Comics. Aber sei bedankt.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0