Zum Inhalt wechseln


Foto

Game of Thrones


578 Antworten in diesem Thema

#331 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Juni 2014 - 07:03

Promo für Folge 4.09:

#332 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2014 - 12:01

GoT ist inzw. offiziell erfolgreichste HBO-serie
(bisher warens immer noch die sopranos)

#333 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Juni 2014 - 06:37

Promo für Folge 4.10:

#334 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Juni 2014 - 20:22

Promo für Folge 4.09:

Zu Folge 4.09: schicke Schlacht!

#335 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juni 2014 - 12:54

adam whitehead von The Wertzone hat die erste von 3 neuen infografiken
(die nat. sowas von krass irre wichtig sind, daß ... keiner genau weiß wie wichtig *g)

...

hab mir inzw. den zweikampf in folge 8 angeschaut (DEN zweikampf *g) ---> eklig wiedermal ...

serie hab ich ja auch aufgehört zu schauen am anfang von staffel 3 ... da hat armin schon recht, das mir nimmer zu helfen ist *g

#336 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Juni 2014 - 13:12

da hat armin schon recht, das mir nimmer zu helfen ist *g

Ich hab immer recht.

#337 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2014 - 07:07

Fünf Regisseure teilen sich Staffel fünf (unter anderem ist David Nutter dabei).

#338 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Juli 2014 - 09:59



...

hab mir inzw. den zweikampf in folge 8 angeschaut (DEN zweikampf *g) ---> eklig wiedermal ...



Ja, so weit bin ich mittlerweile auch gekommen und so langsam macht sich bei mir ein wenig genervt sein und unmut breit. Erstens wird langsam ein wenig arg dick mit den Brutalitäten aufgetragen. Das Ende des Zweikampfes ist ärgerlich im Ausgang und übertrieben in der Darstellung. Die guten dürften von mir aus gerne auch mal wieder einen kleinen Sieg davontragen sonst ist das unbefriedigend und zu vorhersehbar. Die Irren, die Ärsche, die total durchgeknallten können ungestraft machen was Sie wollen und kommen immer durch mit Ihren Machenschaften während jeder Protagonist mit halbwegs nachvollziehbarer Motivation abgemurkst wird. Das ist schlecht.

#339 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 18 Juli 2014 - 09:46

Ist aber auch in den Büchern so...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#340 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2014 - 10:00

@amtranik - das stimmt ja so auch nicht, schau mal weiter die 4. staffel, bisserl was kommt ja noch in den letzten 2 folgen, vor allem der letzten. it der tv staffel 4 sind dann ja die ersten 3 bücher (englisch) abgearbeitet, mal gucken wie staffel 5 (tv) wird, weil ich beim lesen ja ausgestiegen bin bei buch 4 (englisch), wegen totaler langeweile *g

#341 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Juli 2014 - 11:00

@amtranik - das stimmt ja so auch nicht, schau mal weiter die 4. staffel, bisserl was kommt ja noch in den letzten 2 folgen, vor allem der letzten. it der tv staffel 4 sind dann ja die ersten 3 bücher (englisch) abgearbeitet, mal gucken wie staffel 5 (tv) wird, weil ich beim lesen ja ausgestiegen bin bei buch 4 (englisch), wegen totaler langeweile *g


Das will ich aber auch schwer hoffen. So langsam wären die halbwegs symphatischen Charaktere nämlich auch noch mal mit Erfolgen an der Reihe. Wenns nach mir ginge würde Aria die ganze Bande dahinmeucheln - das würde mir gefallen.

#342 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Juli 2014 - 20:58

@amtranik - das stimmt ja so auch nicht, schau mal weiter die 4. staffel, bisserl was kommt ja noch in den letzten 2 folgen, vor allem der letzten. it der tv staffel 4 sind dann ja die ersten 3 bücher (englisch) abgearbeitet, mal gucken wie staffel 5 (tv) wird, weil ich beim lesen ja ausgestiegen bin bei buch 4 (englisch), wegen totaler langeweile *g


Es lohnt sich weiter zu lesen, die Handlung ist zwar etwas gemächlicher geworden, Martins Schreibweise hat aber nichts von ihrer Brillanz eingebüßt. Ich fand Band 5 großartig.


Das will ich aber auch schwer hoffen. So langsam wären die halbwegs symphatischen Charaktere nämlich auch noch mal mit Erfolgen an der Reihe. Wenns nach mir ginge würde Aria die ganze Bande dahinmeucheln - das würde mir gefallen.


Du kennst bisher nur die Serie, oder? Ohne groß spoilern zu wollen, sie zumindest der kleine Hinweis gestattet, das einige Unsympathen noch ihr Fett weg kriegen. Die Bücher lohnen sich meienr Meinung nach übrigens auch dann, wenn man sonst wenig bis gar nichts mit Fantasy anfangen kann, über lange Strecken ließt sich die Reihe eher wie eine Mischung aus Historienroman und Politthriller.

#343 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Juli 2014 - 09:57


Du kennst bisher nur die Serie, oder? Ohne groß spoilern zu wollen, sie zumindest der kleine Hinweis gestattet, das einige Unsympathen noch ihr Fett weg kriegen.


Ja.
Um da auch noch neben Fernsehn die ganzen Bücher zu lesen ist mein Sub einfach zu groß. Obwohl ich nach so mancher Staffel schon mal versucht war zu lesen, weil mir die Vorstellung wieder ein Jahr warten zu müssen bis ich erfahre wie es weitergeht nicht behagte. Dann habe ich irgendwo gelesen das die Bücher und die Serie teilweise voneinander abweichen und dachte dann schon das es 2 paar Schuhe sind. Irgendwie muss ich aber halt zum ersten mal seit ich das schaue konstatieren das es mich nicht mehr ganz so mitreißt. Und das hat hauptsächlich damit zu tun dass wirklich alles nur übel, düster und schlecht wirkt. Sogar Sanssa Stark die bisher so eine art Unschuldsengel gespielt hat praktiziert urplötzlich eine 180° Wendung und verbündet sich mit Kleinfinger und lügt derart Meisterhaft als hätte Sie nie etwas anderes getan. Die Story um Bolton und Graufreud empfinde ich als unwichtigen Nebenschauplatz wos nur um Hirnlose Greueltaten geht. Was am Ende rauskommt ist wenig bis gar nix. Danaerys die eigentlich bisher eine recht gute Figur abgegeben hat wendet sich ausgerechnet gegen jenen Ritter der sich nachgewiesener Maßen aus ganz freien Stücken für Sie und nicht gegen Sie entschieden hat und somit der Vertrauenswürdigste Ihrer Mitstreiter sein sollte. So dumm kann Sie doch nicht sein das Sie das nicht sieht. Da gibts so einige Entwicklungen die mir nicht mehr den hohen Qualitätsstandard der bisherigen Handlung zu haben scheinen. Man muss wirklich Angst um John Schnee und Brianne haben. Die sind einfach zu dümlich naiv für diese Game of Thrones Welt und dürften eigentlich nicht mehr lange überleben. Aria wandelt sich dank neuer Lehrmeister scheinbar gerade in die richtige Richtung.

Bearbeitet von Amtranik, 19 Juli 2014 - 09:58.


#344 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 22 Juli 2014 - 10:24

bisserl was kommt ja noch in den letzten 2 folgen, vor allem der letzten.


Dann ist wohl das Staffelfinale die letzte Hoffnung für mich.
In der vorletzten kommt gar nix, ganz im Gegenteil. Der Frust geht weiter.
Spoiler

Die Staffel frustriert wirklich total. Nur schlechtes, negatives und übles. Wo ist der Stoff für die Hoffnungslosen Romantiker wie mich?

Bearbeitet von Seti, 22 Juli 2014 - 20:03.
Spoilerkästchen eingefügt


#345 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 22 Juli 2014 - 10:37

In der vorletzten kommt gar nix, ganz im Gegenteil. Der Frust geht weiter. Natürlich endet das Wiedersehn von John und Igrid mit dem Tod von einem von beiden.
Die Staffel frustriert wirklich total. Nur schlechtes, negatives und übles.


So ist das Leben. Aber keine Angst, ein Böser stirbt zum Schluss noch. Wirklich erbaulich ist diese Szene dann aber auch nicht …

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#346 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 22 Juli 2014 - 18:56


So ist das Leben. Aber keine Angst, ein Böser stirbt zum Schluss noch. Wirklich erbaulich ist diese Szene dann aber auch nicht …


Jo. Wie ich Martin einschätze ist es sicher der falsche Eingefügtes Bild

#347 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 22 Juli 2014 - 19:29

Du wirst überrascht sein ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#348 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2014 - 20:10

Wo ist der Stoff für die Hoffnungslosen Romantiker wie mich?

Um mal Ramsay Schnee Bolton zu zitieren: "Wenn du denkst, das hier nimmt ein gutes Ende, hast du nicht richtig aufgepasst." Eingefügtes Bild

Aber ich denke, dass das Staffelfinale für dich wenigstens einen Lichtblick bereithält. Neben der obligatorischen Packung Düsternis versteht sich.

Btw: Ich habe in deinem Beitrag mal ein Spoiler-Tag eingefügt. Wer die vierte Staffel noch nicht gesehen hat (nicht jeder hat Sky), möchte das nämlich ganz sicher noch nicht verraten bekommen.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#349 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Juli 2014 - 07:41

Neue Darsteller in Staffel 5.

Comic Con Panel Live Blog.

#350 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Juli 2014 - 10:11


So ist das Leben. Aber keine Angst, ein Böser stirbt zum Schluss noch. Wirklich erbaulich ist diese Szene dann aber auch nicht …


Ich entschuldige mich schon mal im vorhinein für die fehlenden Spoilerdingenses. Wenn ich wüsste wie man die setzt dann würde ich das tun.

Also.
Spoiler

Die Serie ist so dermaßen abgeschmiert in Staffel 4. Kaum zu glauben.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 29 Juli 2014 - 10:50.
ich war dann mal so frei mit den spoiler-tags -TFA-


#351 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 10:18

Spoiler

Bearbeitet von simifilm, 29 Juli 2014 - 10:18.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#352 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.166 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 29 Juli 2014 - 11:19


Ich entschuldige mich schon mal im vorhinein für die fehlenden Spoilerdingenses. Wenn ich wüsste wie man die setzt dann würde ich das tun.

Also.

Spoiler

Die Serie ist so dermaßen abgeschmiert in Staffel 4. Kaum zu glauben.


Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Ich kenne die Bücher nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob sie chronologisch der Filmeserie folgen. Aber auch auf mich wirken viele Teile zum Ende hin merkwürdig gestelzt und auf ein Staffelfinale "hingebogen". Unter einem guten Finale hätte ich deutlich mehr erwartet. Und das Martin sich so mirnichts dirnichts seiner Figuren erledigt; hmmm damit muss man leben. Dafür hat es mir auch schon mehrmals ein : " Ach du Schei..." entlockt, als ein unerwarteter Tod eines Protas eintrat. Bin gespannt, wie lange dieser Effekt noch bei mir anhält, wenn man eh im Hinterkopf hat, das der Aufbau einer Empathie zu einer Figur vergebene Liebesmühe ist.

Grüsse

Stefan

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#353 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Juli 2014 - 12:11

Spoiler


Da haben wir wohl offenbar unterschiedliche Auffassungen darüber was ein gut erzählter Charakter ist oder nicht.
Es geht ja nicht darum das Menschen irrational handeln oder nicht, das tun Sie sicherlich. Aber wenn ein Charakter der zuvor immer auf verlässliche Weise gezeichnet wurde, charakterlich fest und stark, urplötzlich zum Staffelfinale eine 180° Wendung durchläuft und sich seine irrationalen Eskapaden just in dem Moment erlaubt das es zu einem schicken haken sprich unerwarteten Wendung im Staffelfinale hinausläuft, fühl ich mich betrogen. Es ist zwar heftig, aber irgendwie ist dies Art Nervenkitzel durch Betrug erkauft. Dieser Mensch, so wie er gezeichnet wurde, hätte niemals so etwas getan. Dann hätte man den Charakter vorher mehr grautöne geben müssen. Bei Bronn bspw ist das glaubwürdig gelöst. Das ist in Ordnung.

Selbst wenn noch Erklärungen für die ein oder andere Ungereimtheit geliefert werden sollten, so empfinde ich es dennoch als ärgerlich und schlecht erzählt. Wir hatten ja so etwas ähnliches im Übergang von Staffel 2 zu Staffel 3, als überhaupt keine Erklärung geliefert wurde was mit Winterfell passiert ist usw. Zum Ende von Staffel 3 konnte man sich das zwar dann langsam zusammenreimen aber was hatte man davon? Nichts. Vorher hat man sich zig Folgen gefragt was der Blödsinn denn jetzt sollte. Es kann sein das dies ein Problem der Verfilmung ist und es in den Büchern besser gelöst ist.

#354 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 12:25


Da haben wir wohl offenbar unterschiedliche Auffassungen darüber was ein gut erzählter Charakter ist oder nicht.
Es geht ja nicht darum das Menschen irrational handeln oder nicht, das tun Sie sicherlich. Aber wenn ein Charakter der zuvor immer auf verlässliche Weise gezeichnet wurde, charakterlich fest und stark, urplötzlich zum Staffelfinale eine 180° Wendung durchläuft und sich seine irrationalen Eskapaden just in dem Moment erlaubt das es zu einem schicken haken sprich unerwarteten Wendung im Staffelfinale hinausläuft, fühl ich mich betrogen. Es ist zwar heftig, aber irgendwie ist dies Art Nervenkitzel durch Betrug erkauft. Dieser Mensch, so wie er gezeichnet wurde, hätte niemals so etwas getan. Dann hätte man den Charakter vorher mehr grautöne geben müssen. Bei Bronn bspw ist das glaubwürdig gelöst. Das ist in Ordnung.

Selbst wenn noch Erklärungen für die ein oder andere Ungereimtheit geliefert werden sollten, so empfinde ich es dennoch als ärgerlich und schlecht erzählt. Wir hatten ja so etwas ähnliches im Übergang von Staffel 2 zu Staffel 3, als überhaupt keine Erklärung geliefert wurde was mit Winterfell passiert ist usw. Zum Ende von Staffel 3 konnte man sich das zwar dann langsam zusammenreimen aber was hatte man davon? Nichts. Vorher hat man sich zig Folgen gefragt was der Blödsinn denn jetzt sollte. Es kann sein das dies ein Problem der Verfilmung ist und es in den Büchern besser gelöst ist.


Da haben wir wohl offenbar unterschiedliche Auffassungen darüber was ein gut erzählter Charakter ist oder nicht.
Es geht ja nicht darum das Menschen irrational handeln oder nicht, das tun Sie sicherlich. Aber wenn ein Charakter der zuvor immer auf verlässliche Weise gezeichnet wurde, charakterlich fest und stark, urplötzlich zum Staffelfinale eine 180° Wendung durchläuft und sich seine irrationalen Eskapaden just in dem Moment erlaubt das es zu einem schicken haken sprich unerwarteten Wendung im Staffelfinale hinausläuft, fühl ich mich betrogen.


Das ist bei Shea aber definitiv nicht der Fall. Deren Wandel ist schon beim Prozess vollzogen. Man kann sich darüber streiten, wie plausibel dieser Wandel ist, vorbereitet wurde er aber schon lange. Sei es ihre Wut, als der Imp vermählt werden soll, sei es ihre Reaktion, als er sie wegschickt.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#355 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Juli 2014 - 12:27


Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Ich kenne die Bücher nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob sie chronologisch der Filmeserie folgen. Aber auch auf mich wirken viele Teile zum Ende hin merkwürdig gestelzt und auf ein Staffelfinale "hingebogen". Unter einem guten Finale hätte ich deutlich mehr erwartet. Und das Martin sich so mirnichts dirnichts seiner Figuren erledigt; hmmm damit muss man leben. Dafür hat es mir auch schon mehrmals ein : " Ach du Schei..." entlockt, als ein unerwarteter Tod eines Protas eintrat. Bin gespannt, wie lange dieser Effekt noch bei mir anhält, wenn man eh im Hinterkopf hat, das der Aufbau einer Empathie zu einer Figur vergebene Liebesmühe ist.

Grüsse

Stefan


In der Tat läuft es bei mir auch ein wenig in die gleiche Richtung. Das hat aber weniger damit zu tun das mir besonders lieb gewonnene Charaktere gestorben wären oder ich damit nicht umgehn könnte oder wollte, sondern in der Tat dieses Gefühl wie Du es auch empfindest, das so einiges in Staffel 4 nur deshalb geschieht um das Niveau von Ekel, Blutrausch, Intrigen und Schockeffekten zu halten das die Serie bisher ausgezeichnet hatte. Besonders nachvollziehbar ist das nicht immer. Desweiteren fehlt für mich in Staffel 4 auch so ein wenig der Lichtstreif am Horizont, die Hoffnung das alles noch gut werden wird, die Perspektive auf ein gutes Ende, eine Lösung, ein Sinn für das ganze Chaos. Ich finde die 4 Staffel ziemlich frustrierend. Und das jetzt in jeder Staffel mit dem verbliebenen Personal in leicht geänderter Konstellation wieder neu gewürfelt wird, das kann man sich so finde ich auch nur eine begrenzte Zahl von malen erlauben sonst
nutzt sich das ab. Da ist Martin auch mittlerweile schon auf einem bedenklichen Weg. Es gäbe im Detail noch so einiges das bei kritischem Blick nicht sehr gut wegkäme aber man muss ja auch nicht übertrieben kleinlich sein.

#356 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Juli 2014 - 12:52


Das ist bei Shea aber definitiv nicht der Fall. Deren Wandel ist schon beim Prozess vollzogen. Man kann sich darüber streiten, wie plausibel dieser Wandel ist, vorbereitet wurde er aber schon lange. Sei es ihre Wut, als der Imp vermählt werden soll, sei es ihre Reaktion, als er sie wegschickt.


Spoiler

Bearbeitet von Amtranik, 29 Juli 2014 - 12:53.


#357 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 12:57


Wo ist denn da was vorbereitet? Die Szenen wo Tyrion Sie wegschickt ist die eine und direkt die nächste ist der Prozess. Enttäuschung und Wut sind normale Reaktionen auf das Fortschicken. Freude und Liebesschwürde wären nicht angebracht gewesen. Allerdings ist Sie nie als dumm und einfältig geschildert worden, sollte also in der Lage sein zu durchschauen das Tyrion Sie aus Liebe wegschickt.


Ihre Eifersucht ist schon lange davor ein Thema; spätestens, als Tyrion mit Sansa verheiratet werden soll, hängt bei den beiden der Haussegen schief.

Shae hatte so viel Zeit und Gelegenheit sich als das zu offenbaren was Sie in der Gerichtsverhandlung verkörpert und was ich bis zu dem Moment als Sie im Bett von Tywin dessen Namen ruft nicht glauben wollte.


Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#358 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Juli 2014 - 13:20


Ihre Eifersucht ist schon lange davor ein Thema; spätestens, als Tyrion mit Sansa verheiratet werden soll, hängt bei den beiden der Haussegen schief.


Eifersucht ist in dieser Situation eine normale Reaktion. Allerdings legt sich das als Sie herausfindet das Ihre Eifersucht unbegründet ist und schliesslich weiß Sie ja auch wie diese Heirat zustande gekommen ist. Sie freundet sich sogar mit Sansa an und versucht Sie zu beschützen vor der Königin, dem Henker oder Kleinfinger.
Spoiler


Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich.


Spoiler

Bearbeitet von Amtranik, 29 Juli 2014 - 13:21.


#359 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 17:25

(Allgemeiner Hinweis: Spoiler für das Finale Staffel 4)

@Amtranik

bzgl. Shae
Spoiler


bzgl. Arya
Spoiler


bzgl. Stannis
Spoiler


bzgl. Bran
Spoiler

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#360 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Juli 2014 - 18:23

(Allgemeiner Hinweis: Spoiler für das Finale Staffel 4)

@Amtranik

bzgl. Shae

Spoiler


bzgl. Arya
Spoiler


bzgl. Stannis
Spoiler


bzgl. Bran
Spoiler


Spoiler




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0