Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Noch nicht Fertiges bzw. Fehlerhaftes im Board


565 Antworten in diesem Thema

#241 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 November 2011 - 18:37

das Mail als Ganzes aber kein HTML-Mail ist, sondern als pures Text-Mail dargestellt wird.

Angeblich soll das in der neusten Version der Board-S/W behoben werden. Fragt sich (s. auch oben auf dieser Seite) ob sich ein so großer Ruck lohnt, nur wg. besser lesbaren Mails. Ein verbesserter Post-Editor wäre mir lieber.

P.S.: Damit ich nicht nur meckere, möchte ich mal einige S/W-Verbesserungen an dieser Stelle kurz auflisten, die unser Umzug vor 6 Wochen brachte (einige davon evtl. bisher unbekannt)... Die PM-Handhabung ist verbessert worden (eigentlich sind die jetzt zu einer Art Chat geworden); die Postvorschau mit dem kleinen "nach-unten"-Button, inkl. "gelesen markieren", ist sehr nützlich; die Darstellung auf Smartphones ist viel besser geworden; "Neue Beiträge" sind klarer definierbar, inkl. dezidierter Foren-Auswahl; die neue Twitter-Anbindung ist nützlich; Partner- & Bereichs-Mods können ihre Subforen-"Header" ohne WM-Hilfe jederzeit selber umgestalten.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#242 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 12 November 2011 - 21:32

...; die Postvorschau mit dem kleinen "nach-unten"-Button, ...

Will jetzt nicht "rumnörgeln" oder so - Ihr macht einen tollen Job!
Nur gehört noch dazu gesagt -"... nach unten Button: Und hebelt nebenbei - in der Anzeige - Spoiler-Tags aus Eingefügtes Bild ..."
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#243 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 November 2011 - 21:41

Hatte ich noch nicht bemerkt: Aber, ja, das scheint mir logisch - denn diese Voranzeige ignoriert ALLE Formatierelemente, z.B. auch Absätze. Aber es gibt ja neuerdings auch immer links unter der Threadtiteanzeige ein Spoiler-Icon, sobald ein Spoiler im Thread vorkommt. Das Risiko bei der Voranzeige ist dann eben etwas höher als sonst. :P

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#244 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 25 November 2011 - 14:05

Früher gab es eine "vereinfachte Ansicht" und eine Druckfunktion. Ich finde diese nun nicht mehr. Abgeschaltet oder nicht mehr vorhanden? Möglicherweise auch Forenbedingt. Im Dsfdb.Support-Forum kann ich eine solche Funktion nicht entdecken.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#245 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 November 2011 - 14:12

Ich glaube, das ist die gleiche (oder eine ähnliche) Funktion, die ich auch vermisse: http://www.scifinet....-einer-ansicht/ Aber sie scheint verschollen zu sein.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#246 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 November 2011 - 14:21

Ich hab's mir notiert und werde gelegentlich im ACP nachsehen. (Die beiden vorhergehenden Posts habe ich in diesen Thread umgezogen. /WM)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#247 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 25 November 2011 - 15:08

Hallo zusammen, so eine neue Boardsoftware von Zeit zu Zeit, das muss schon sein, um auf dem Stand zu bleiben. Erstmal Danke an die Macher für ihre Arbeit! Es gibt da so eine Kleinigkeit, die ich vermisse. Ich habe erstmal nichts geagt, weil ich nicht gleich losnörgeln wollte und weil man mit der Zeit ja auch noch auf die richtige Option stösst. Da ich sie aber bis jetzt nicht gefunden habe, wollte ich schon mal fragen. Vielleicht habe ich nur was übersehen, was mir das Leben leichter macht. Bisher (mit der alten Software) bin ich bei meinen täglichen Besuchen direklt auf "neue Einträge" gegangen, habe durchgeschaut und gelesen, was mich interessiert und dann mit _einem_ Klick _alle_ neuen Beiträge als gelesen markiert. Jetzt habe ich zwar die Möglichkeit "Zeige neue Inhalte" und dann auf "Beiträge seit meinem letzten Besuch" zu gehen, was eigentlich dem entspricht. Aber das geht nur über den Umweg bei dem mir auch immer erst die zig Seiten von Beiträgen angezeigt werden, die ich noch nie lesen wollte. Als gelesen kann man wohl nur einzelne Beiträge markieren? Gibt es denn eine Möglichkeit, "Beiträge seit meinem letzten Besuch" als Standardansicht zu bekommen?
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#248 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 November 2011 - 15:25

Das hatten wir früher in diesem Thread meines Wissens alles schon mal. Gehst du auf "Zeige neue Inhalte" oben rechts in der Haupt-Navigations-Leiste, erscheinen die neuen Beiträge. Dort links steht dann, wie das Board den Begriff "neu" verstehen kann - das stellst du entspr. ein. Diese Einstellung merkt sich das Board für dich, dauerhaft! (Achtung: Es gibt u.a. 5 "Arten" dort, links oben, und diese werden leider autom. ausgewählt, je nachdem wo du "her kommst". Warst du z.B. auf dem Portal, gilt deine dauerhafte Portal-Einstellung für "neu"; kommst du von der Forenübersicht, die immer übers Klicken aufs größere Seitenlogo oben erreicht wird, oder irgendwo aus einem Thread, gilt deine Forum-Einstellung.) Zum Gelesen-Markieren von Vielem probiere bitte mal den Link ganz unten links ("Inhalte als gelesen...").

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#249 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 25 November 2011 - 15:44

Danke!

der klärende Hinweis war, dass es unterschiedlich ist, je nachdem woher man kommt, der macht es aus.
Das ist ein wenig verwirrend und lies mich annehmn, ass er es sic een nicht merkt.
Und den Link zum "gelsen"-Markieren habe ich auch gefunden, nachdem du ihn mir gezeigt hast Eingefügtes Bild
Nochmal danke!

edit: mehrfach versucht, Bucsbnhinzuzufügen, die mene Tatatur verscluckt hat. Jetzt gebe ic es auf. Bitte selbr einfügen:
eeeee hhh ii qwt

Bearbeitet von Andreas, 25 November 2011 - 15:48.

Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#250 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 November 2011 - 23:29

Wie oben schon angekündigt, hier nun mal ein Stand der in diesem Thread genannten Probleme - insofern ich sie mir alle notiert hatte; einige sind gelöst ("abgehakt"), andere noch offen:
  • Animierte Avatare = √
  • Blog-Zugriffszähler = zählt zu schnell hoch?
  • Custom profile fields = sah doof aus im linken Rand, muss noch unters Signature
  • Interne Links = √ (nicht änderbar - wäre aber schön, wenn's einen Trick gibt, so dass sich immer ein neues Tab öffnet)
  • Personal Messages = √ (alte Ablage-Ordner weg, alles in einem "Pool", c'est la vie / Benachrichtigung neu-angekommener "Unterhaltungen" einstellbar / Umlaute werden ab Folgeversionen der Board-S/W vorauss. korrekt gehandhabt)
  • Portal = √
  • RSS-Probleme = noch zu testen
  • Such-Ergebnis-Fehlerchen = wie von methom gemeldet
  • Thread-Druckversion = gewünscht "wie früher"
  • WYSIWIG-Post-Editor = viele kleine Probleme, und ein großes (Anhänge in manchen Browsern nicht anhängbar), aber wahrscheinlich erst in zukünftiger Board-S/W lösbar (wann, unklar)
Ich habe natürlich nur die Frontend-Probleme genannt. Momentan hat Markus wenig Zeit, also werde ich mich an die offenen nach und nach heran machen; das in meinen Augen schwierigste ist das mit den "custom"-Infos unterm Signature...

P.S. an selbst (late edit): Liste der unterstützten Browser-Versionen früher im Thread.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#251 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 18:03

  • Blog-Zugriffszähler = zählt zu schnell hoch?

Jetzt nicht mehr, jetzt zählen sie gar nicht mehr ... Eingefügtes Bild

#252 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 13:08

Ich habe gerade gemerkt, dass ich schon mit 1032 Beiträgen (wahrscheinlich schon früher, aber es war mir nicht aufgefallen) meinen Forentitel ändern konnte. Ich dachte eigentlich, das solle erst ab 1100 Beiträgen möglich sein?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#253 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 13:24

Pssst! (Ich kann's gerade im ACP nicht finden, und hab jetzt auch nicht so ganz die Motivation deswegen lange zu suchen, aber ich habe eh 1000+ im Kopf.) @Alfred: Wir müssen bei den Blogs mal eine grundsätzliche "Mod"-Reform ins Auge nehmen. Wir WMs haben einfach keine Zeit fürs Blogwatching, und die Mods fühlen sich (zu Recht, eigentlich) nicht zuständig. Im Rahmen dieser Reform wäre ja evtl. auch möglich, dass die neuen Bloggeratoren auch Fragen wie die mit dem Blogzähler in Angriff nehmen. Watch your mail.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#254 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 18:04

Ich habe gerade gemerkt, dass ich schon mit 1032 Beiträgen (wahrscheinlich schon früher, aber es war mir nicht aufgefallen) meinen Forentitel ändern konnte. Ich dachte eigentlich, das solle erst ab 1100 Beiträgen möglich sein?


Das ist erst seit dem "Umzug" Ende September möglich.
Ob das jetzt jeder kann (auch schon mit 35 Beiträgen) und ob das gewollt ist, weiß ich auch nicht.
Vielleicht sagt der Webmaster was dazu?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#255 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 18:37

@Kai : Ok.

#256 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 23:05

Vielleicht sagt der Webmaster was dazu?

Der eine sagte schon im Post vor deinem was dazu: Ich denke es ist ab 1000 Postings möglich. Wenn ich das mal wieder finde im ACP, bestätige ich die Zahl nochmal hier im Thread. Was natürlich die Mods nicht abhält, das anders zu gestalten in Zukunft (wie auch die ganzen "nautischen" Ränge).

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#257 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 23:57

Ich denke es ist ab 1000 Postings möglich. Wenn ich das mal wieder finde im ACP, bestätige ich die Zahl nochmal hier im Thread. Was natürlich die Mods nicht abhält, das anders zu gestalten in Zukunft (wie auch die ganzen "nautischen" Ränge).


Was bedeutet, dass es den "Temponaut" (1000-1099) als regulären "Rang" nicht mehr gibt, weil man ihn sofort ändern kann.
Du gibst zu erkennen, dass das Thema nicht besonders wichtig für dich ist (ist es ja auch nicht). Also frag ich mal in die Runde: Gibt es zu diesem Thema Wünsche nach Veränderungen, besteht Reformbedarf?
Ich selbst bin bei solchen Dingen eher Traditionalist: war jetzt 10 Jahre so (was ich gar nicht sicher weiß...), soll so bleiben...

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#258 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 00:04

(Es ist mir momentan (!) zu unwichtig, als dass ich sofort nach diesem Parameter suchen gehe. Grund, u.a.: #250 oben. Wenn Bedarf besteht, die Ränge um zu benennen, bzw. die Freie-Wahl-Grenze zu ändern, steh ich zu Diensten.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#259 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 11:16

Ich habe hier gerade in den "Neuen Beiträgen" den Thread
Wird das SFN von Spekulations-Beiträgen usurpiert?


als neu drin. Klicke ich auf den Post, erscheint einer von 2008. Bug?

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#260 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 11:41

Wenn in der Abstimmung nur eine Stimme abgegeben wird, trägt das den Beitrag nach oben. Auch wenn kein Beitrag geschrieben wird.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#261 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 11:47

Ok. Das wußte ich nicht. Danke. (Ist aber eigentlich logisch bei Abstimmungen, die nie abgeschlossen wurden und seit anno Tobak laufen :D )

Bearbeitet von MoiN, 22 Dezember 2011 - 11:49.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#262 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Januar 2012 - 22:29

Das "Wegradieren" von Formatierungen scheint auch nicht immer zu funktionieren. Hatte von einer anderen Website einen Satz über Copy&Paste eingefügt. War fett und unterschrichen. Nach Markieren und Klick auf Radiergummi verschwand zwar die Fettschrift, aber das Unterstrichensein blieb.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#263 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Januar 2012 - 14:05

Nachteil beim neuen System: Wenn man im Editor einen Text verfaßt hat, ist der weg, wenn man aus Versehen "Vor" oder "Zurück" gegangen ist. Ist mir schon ein paarmal passiert, daß ich auf die falsche Ctrl-Taste gedrückt habe, und alles, was man geschrieben hatte, war futsch. Beim alten System brauchte man nur die Seite vor- oder zurückzuwechseln, und erhielt immer wieder seinen alten Text. Oder gibt es hier einen Trick dazu? :)

Bearbeitet von MoiN, 14 Januar 2012 - 14:06.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#264 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Januar 2012 - 17:52

Oder gibt es hier einen Trick dazu? Eingefügtes Bild

Externen Editor (Notepad, auch Word) benutzen (mit Abspeichern, falls sinnvoll) und dann reinkopieren.

My.

#265 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Januar 2012 - 18:37

Vielleicht komme ich heuer mal dazu einen Thread zu eröffnen, wo wir Eigenheiten des "neuen" Post-Editors des Board-S/W-Updates im Sept. sammeln können. Allerdings habe ich in den Beschreibungen neuer S/W-Versionen seitdem nichts dazu lesen können. Das Ergebnis so eines Sammel-Threads müssten wir dann also als Anfrage an Invision mal senden, in der Hoffnung, dass sie sich dazu äußern. Trotz vieler Vorteile der neuen Board-S/W ist der Editor m.E. eine klare "Verschlechtbesserung". Ich benutze ihn nach wie vor haupts. im "Nur-Text"-Modus (s. diverse Debatten dazu früher in diesem Thread).

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#266 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Februar 2012 - 20:17

Mir ist ja noch eine Sache aufgefallen, die mich am neuen Forum stört. Mit der alten Version konnte ich bei verlinkten Büchern mit einem Mittelklick die immer im Hintergrund in einem neuen Fenster öffnen. Das war sehr hilfreich bei den Lesezirkeln, da habe ich mir dann alle Kandidaten aufgemacht, und bin die dann nach und nach durchgegangen. Die Tabs, die am Ende noch offen waren, haben meine Stimme bekommen ;) Wenn ich in der neuen Version einen Mittelklick mache, öffnet sich nur das Popup des Bildes. Hilft mir schon mal gar nicht, zumal das Bild da auch nicht größer ist, als das eingebundene. Wenn ich normal mit Links klicke, öffnet sich zwar der neue Tab, den ich möchte, aber im Vordergrund. Das heißt, ich muss erst mal zum Ursprungstab zurück wechseln, und in dem hat sich dann auch noch das Popup geöffnet. Das finde ich für mein Nutzungsszenario schon eine deutliche Einschränkung. Stört das andere auch? Ließe sich das ändern, falls es genug Nutzer stört?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#267 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Februar 2012 - 20:57

Mir ist ja noch eine Sache aufgefallen, die mich am neuen Forum stört.

ein(ige) user mit kaputter shift-taste? :rofl1:
(wobei die garnet kaputt ist^^ und klemmen tut die auch nicht^^)

im ernst - es gibt für firefox ein addon namens tab mix plus, damit kannste ca. 100.000 einstellungen machen, was links betrifft und wie firefox mit denen umgeht, bei mir öffnet sich bei normalem linksklick die amazonseite des angeklickten buches in einem neuen tab im hintergrund und der tab mit der sfn seite bleibt unverändert im vordergrund ... du kannst zb einstellen wo sich der neue tab öffnet, also zb direkt neben dem aktuellen tab oder als letzter tab ... und ob sich der neue tab eben im vorder- oder im hintergrund öffnet

falls ich verstanden habe was du meinst

mittelklick mach ich zb garnicht, ich dreh nur immer am rad *g

#268 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Februar 2012 - 22:05

ein(ige) user mit kaputter shift-taste? Eingefügtes Bild

Ne, das Problem stammt ja noch aus dem alten Forum :P

im ernst - es gibt für firefox ein addon namens tab mix plus, damit kannste ca. 100.000 einstellungen machen, was links betrifft und wie firefox mit denen umgeht,

Du hast da auch kein Popup? Dann werde ich mal schauen, ob ich aus etwas Vergleichbares finde. Ich bin nämlich seit einiger Zeit auf Chrome, Firefox hat's nicht mehr so richtig gebracht ;)
(Und der Mittelklick ist eigentlich ein Unten-links-in-der-Ecke-Klick, da ich ein Touchpad verwende.)
Danke für den Tipp.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#269 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Februar 2012 - 22:56

Ließe sich das ändern, falls es genug Nutzer stört?

Ich hätte nicht den Hauch einer Ahnung wie. Das müsste ein Hack im PHP-Code des Boards sein, und das haben wir (WMs) bisher vermieden. (Immer angenommen, man hat Zeit, Lust und Grips den Code zu verstehen, und die richtige Stelle zu finden.)

P.S. (soll eigentlich nicht hier hinein, aber was soll's q:D): Mal was Unfehlerhaftes zu melden... Die Schnellsuche im Suchfeld oben rechts scheint mir wesentlich effektiver zu sein als früher - viel schneller und findet auch oft brauchbare Threads.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#270 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Februar 2012 - 06:47

Das müsste ein Hack im PHP-Code des Boards sein, und das haben wir (WMs) bisher vermieden.

Das kann im Sinne einer reibungslosen Funktion von zukünftigen Updates nur sinnvoll sein. Ich arbeite in einer Firma, die sich Anfang der 2000er eine ERP-Software (nicht ganz billig) kaputt-angepasst hat, weil man zu bequem war, sich an andere Prozesse zu gewöhnen; nach den Anpassungen gingen halt keine Updates mehr. (Zur Strafe arbeiten sie heute mit SAP <veg>.)

My.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0