Zum Inhalt wechseln

Continuum (Kanada 2012, Showcase)

12 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

The Executioner of Hell

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1867 Beiträge

Geschrieben 18 August 2012 - 19:17

Eingefügtes Bild

Die SciFi-Serie „Continuum“ zeigt Rachel Nichols in der Rolle der CPS Protector Kiera Cameron aus dem Jahr 2077.
Als ein Gruppe Terroristen ihrer angesetzten Hinrichtung entkommt und durch die Zeit in das Jahr 2012 flieht, folgt Kiera ihnen. In unserer Zeit gefangen und damit getrennt von Ehemann und Sohn, konzentriert sich Kiera darauf, die Terroristen in Schach zu halten und nach Möglichkeit unschädlich zu machen.
Kiera Cameron erhält unerwartete Hilfe vom Tech-Genie Alec Sadler (Erik Knudsen). Eine weitere Stütze wird ihr Partner im Polizeidienst von Vancouver, Carlos Fonnegra (Victor Webster).

offizielle homepage bei showcase (englisch)

weitere infos/kritiken bei:

Sci-Fi Watchman (mit kurzem trailer)

wortvogel

serienjunkies

imdb (deutsch)

imdb (englisch)

wikipedia (englisch)

...

staffel 1 (10 folgen) ist in ami-land nu komplett durch, hab inzw. die ersten 3 folgen gesehen - gefällt mir bisher sehr gut. gibt nat. die üblichen klischees (siehe dazu zb die kommentare bei serienjunkies.de, da ist schon was dran *g) - stört mich aber bisher überhaupt nicht.
obs eine oder weitere staffeln geben wird steht noch nicht fest, ende august (also ganz demnächst) sollen aber offizielle infos diesbezüglich kommen - ich hoffe auf positive nachrichten.
wann und wo die serie im deutschen TV läuft - keine ahnung ...

Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 August 2012 - 19:18.

... he became a corrupt shadow of his former self -
a fallen angel, trusted neither by heaven nor hell ...

#2 Turbinenreiter

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 194 Beiträge

Geschrieben 18 August 2012 - 19:58

ich hab' die erste staffel schon ganz gesehen.
falls keine zweite staffel kommt wäre das sehr enttäuschend. ohne zweite würd' sich das ansehen der ersten nicht unbedingt auszahlen.

die nichols ist halt wunderschön, find' ich.

#3 TheFallenAngel

The Executioner of Hell

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1867 Beiträge

Geschrieben 28 August 2012 - 23:44

Beitrag anzeigenTheFallenAngel sagte am 18 August 2012 - 19:17:

... ende august (also ganz demnächst) sollen aber offizielle infos diesbezüglich kommen - ich hoffe auf positive nachrichten.

yes!

#4 Pogopuschel

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3087 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 00:22

Beitrag anzeigenTheFallenAngel sagte am 28 August 2012 - 23:44:

Und nicht nur das. http://www.serienjun...erie-42561.html
VOX hat sich die Serie für Deutschland gesichert.

#5 7even

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11 October 2012 - 08:25

Eine sehr schöne Serie, finde die Flashbacks in die Zukunft gelungen, man leidet richtig mit Kiera mit!
Aber ich muss auch sagen das kanadische Produktionen wirklich sehr gut sind, siehe auch Lost Girl!

Bin mit der Staffel leider noch nicht ganz durch und wenn ich grade so lese das sich VOX die Rechte gesichert hat, dann überleg ich vllt doch noch zu warten...

#6 Pogopuschel

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3087 Beiträge

Geschrieben 15 February 2013 - 19:12

Statt auf Vox läuft die Serie jetzt erstmal auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime. Immer mittwochs um 20.15 Uhr.
Die erste Folge hat mir ganz gut gefallen. Eine Polizistin aus dem Jahr 2076 wird mit einer Horde Terroristen in unsere Gegenwart geschleudert, hat aber noch ihren Super-Power-Anzug und kann sich schnell anpassen und mit den dortigen Behörden zusammenarbeiten, um Jagd auf die Bösewichte zu machen.

In der Zukunft wird (zumindest Kanada) von großen Konzernen beherrscht, die die Regierung ersetzt haben. Ist kein neues Konzept, aber durchaus realistisch. Das die Haupthandlung in der Gegenwart spielt ist sicher dem Budget geschuldet, die FX aus der Zukunft haben zwar kein Kinoniveau, sind aber ganz in Ordnung.

Die Geschichte bleibt schön undurchsichtig, die Action ist gut, die Schauspieler auch, nur der Humor fehlt ein wenig. Ich werde erstmal weiterschauen.

#7 TheFallenAngel

The Executioner of Hell

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1867 Beiträge

Geschrieben 28 February 2013 - 12:07

Continuum: Die 2. Staffel startet in Kanada im April

#8 Amtranik

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3149 Beiträge

Geschrieben 28 February 2013 - 16:10

Ich muss sagen das ich bereits nach dem Piloten ( lief vorige Woche auf Sky ) schon das Interesse verloren habe. Zwar ist das Szenario Zeitreise für mich sehr interessant und spannend, die Hauptdarstellerin sexy und charismatisch, jedoch war dieser bescheuerte Terroristenplot für mich unterste Schublade. Da kommen also eine Handvoll Männekens aus der Zukunft um im hier und jetzt ne Revolution anzuzetteln. Sie haben nichts dabei, ausser Ihrer criminellen Energie und machen mal eben in der 1. Folge ein Polizeirevier platt. Die Polizistin aus der Zukunft gibt sich als jemand anderer aus, kennt sich mit den Typen aus und natürlich wundert das keinen, und niemand fragt auch nur nach oder überprüft Ihren Hintergrund bevor man Sie mit dem Polizisten zusammen am Fall arbeiten läßt. Sorry. Klappe zu Affe tot. Das ist doch einfach nur doof. Ein weiteres Beispiel dafür wie man den Zuschauer durch nette Effekte und ein bißchen äußeres für dumm verkaufen kann. Gäähn. Das kann man doch besser inszenieren. Oder?

#9 Pogopuschel

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3087 Beiträge

Geschrieben 28 February 2013 - 16:34

Kleiner Spoiler für Folge 2:

Das mit dem Hinterfragen ihrer Identität kommt bereits in Folge 2. Da wird sie sogar verhaftet. Die Terroristen versuchen in dieser Folge auch schon wieder zurück in die Zukunft zu fliehen. Dafür haben sie den Typ gebraucht, der auf dem Polizeirevier inhaftiert war. Mir gefällt die Serie bisher, wobei ich mich aber auch frage, wie diese kleine Terroristengruppe über eine ganze Staffel die Handlung tragen soll.

#10 Amtranik

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3149 Beiträge

Geschrieben 28 February 2013 - 16:49

Beitrag anzeigenPogopuschel sagte am 28 February 2013 - 16:34:

Kleiner Spoiler für Folge 2:

Das mit dem Hinterfragen ihrer Identität kommt bereits in Folge 2. Da wird sie sogar verhaftet. Die Terroristen versuchen in dieser Folge auch schon wieder zurück in die Zukunft zu fliehen. Dafür haben sie den Typ gebraucht, der auf dem Polizeirevier inhaftiert war. Mir gefällt die Serie bisher, wobei ich mich aber auch frage, wie diese kleine Terroristengruppe über eine ganze Staffel die Handlung tragen soll.

Ich glaube das ist wieder ein typisches Beispiel für eine Serie die zwar ein paar sehr gute Ansätze hat, jeodoch leider ebensoviele Schwächen. Und in der 2. Folge ist einfach zu spät zur hinterfragung der Identität der Polizistin. Niemand kann einfach so in einem Polizeirevier auftauchen und etwas behaupten ohne das seine Identität geprüft wird. Basta. Es ist schon traurig wenn aufwändige Konzepte an trivialitäten scheitern. Aber ich würde wetten, eine Serie die solch einen Bock bereits im Piloten fabriziert ist bei genauer Recherche voll davon.

Bearbeitet von Amtranik, 28 February 2013 - 16:49.

#11 Pogopuschel

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3087 Beiträge

Geschrieben 28 February 2013 - 16:58

Ich muss ja zugeben, dass ich es auch etwas befremdlich fand, wie sie da über den Tatort an der Brücke ging und der Cop sie nicht einmal nach ihrem Ausweis gefragt hat. Aber insgesamt hat es mich nicht so sehr gestört, dass ich jetzt abschalten würde.

#12 TheFallenAngel

The Executioner of Hell

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1867 Beiträge

Geschrieben 26 March 2013 - 11:53

PhantaNews: Teaser zur zweiten Staffel CONTINUUM

#13 TheFallenAngel

The Executioner of Hell

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1867 Beiträge

Geschrieben 25 April 2013 - 10:52

Beitrag anzeigenTheFallenAngel sagte am 28 February 2013 - 12:07:

die 2. staffel ist inzw. tatsächlich gestartet und ich hab die erste folge gesehen und ... hatte totale probleme damit, leider.
zunächst mal bin ich nur ganz schwer wieder in die handlung reingekommen, trotz der kurzzusammenfassung der letzten folge der 1. staffel zu beginn.
ich hätte nicht gedacht das ich soviel vergesse von einer serie die mir ja eigentlich ganz gut gefallen hatte.
tja, und dann wurden halt diverse handlungsstränge kurz wieder aufgenommen und ich dachte bei einigen - hä? *g das ist wohl kein gutes zeichen.
zum ende hin hatte ichs dann größtenteils wieder alles sortiert. allerdings - so richtig sprang der funke noch nicht wieder über. hoffentlich wird das noch im laufe der nächsten folgen.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0