Zum Inhalt wechseln


Foto

D9E, was gibt es Neues?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 August 2013 - 19:24

Was ist aus dem lobenswerten Projekt geworden? Wird da was? Wenn ja, wann ist es so weit? LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2013 - 21:43

Im Oktober kommt der erste Band, und dann geht es vierteljährlich weiter: http://wurdackverlag...x.php?cPath=1_4

Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 August 2013 - 22:04

Danke! Ich freue mich auf darauf. Immerhin wurde das Baby zumindest teilweise hier gezeugt.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 09 August 2013 - 04:59

Methom hat das Wesentliche schon gesagt.

Im Augenblick sind die Bände 2-8 in Arbeit, teilweise schon beim Lektorat. Band 1 ist durch und wird rechtzeitig zum BuCon erscheinen. So die Druckgötter und andere Verlags-Dämonen wollen Eingefügtes Bild ...
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#5 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 09 August 2013 - 06:27

http://wurdackverlag....php?pages_id=2

Hier findet ihr die Veröffentlichungstermine und die Cover, so weit sie schon fertig sind.
Wir liegen bisher sehr gut im Zeitplan.

#6 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 August 2013 - 06:34

Hier mal als kleiner Appetizer ein exklusiver Vorabausschnitt aus Band 2, "Das Haus der blauen Aschen".
Farne, Astrophysikerin und Hitzkopf, ist fern von zu Hause und gerade ziemlich in Bedrängnis. Zum Glück steht ihr Hackbot, ein virtuelles Wesen auf ihrem Taschencomputer, zur Seite:

Es klopfte an der Tür.
Ah, die Mistgabeln und Fackeln schwingende Meute ist da, dachte Farne. Gekommen, um die Hexe der Inquisition vorzuführen.
Sie nahm einen Autoinjektor aus der Box und klickte eine rote und eine blaue Patrone hinein. Dann aktivierte sie Hackbot. „Hör zu, ich werde mich jetzt selbst sedieren. Du überwachst meine Bioparameter. Sobald dir etwas kritisch vorkommt, aktivierst du über diesen Port hier“, sie zeigte ihm den Injektor, „die rote Ladung. Verstanden?“
„Sehr wohl, Madame.“ Hackbots Gesichtszüge blieben unbewegt und seine kalten Augen betrachteten sie wie etwas, das er unter seinem Schuh gefunden hatte.
Na toll, dachte Farne. Mein Leben hängt von einer KI ab, die alles Lebende hasst.
Es klopfte wieder an die Tür, diesmal energischer.
„Farne, wir wissen, dass du da drin bist“, rief Hanner. „Wir wollen nur mit dir reden. Mach auf!“
„Könnte euch so passen“, murmelte Farne. Sie überzeugte sich, dass sie durch das Bullauge der Tür nicht zu sehen war, riss einen langen Streifen Pflasterband von einer Rolle und klebte sich den Injektor in die Armbeuge. Dann stemmte sie die Notausstiegsluke auf, programmierte eine kurze Sequenz in dem Bedienfeld der Notkapsel, riss eine Plastikabdeckung neben der Kapsel ab und quetschte sich in den so freigelegten schmalen Zwischenraum zwischen der Notkapsel und dem Katapultmechanismus. Es roch ekelhaft nach Öl und Ozon. Farne begann augenblicklich zu frieren.
„Farne, mach auf“, schrie Parka von draußen. „Ich kann die Tür mit meiner Autorität überbrücken!“
„Das weiß ich doch, du Schlampe. Was meinst du, warum ich hier in der Kälte hocke?“ Farne zog mühsam die Schleuse hinter sich zu. Sie ratschte sich den Finger an einer scharfen Kante auf, aber schließlich gelang es ihr, die schwere Tür ins Schloss zu ziehen. Damit aktivierte sie den Katapultmechanismus. Eine Sirene heulte los und rotes Licht flammte auf. Trotzdem konnte sie mit Hackbots Hilfe noch verfolgen, wie die Crew vor der Tür in Panik geriet.
„Sie wird sich was antun!“, hörte sie Hanners Stimme.
Ach, Junge, dachte sie. Du kennst mich eben noch nicht genau. Olter hätte gewusst, was sie hier versuchte. Olter, mein alter Freund! Bist du wirklich tot? Ich habe nur Parkas Wort darauf, und wie sehr ich der vertrauen kann, habe ich ja nun gelernt.
Mit einem scharfen Klacken lösten sich die Halteklammern der Notkapsel. Dann wurde das Katapult gezündet. Farne wurde sekundenlang taub von dem Knall. Sägendes Piepen in ihren Ohren schnitt ihre ganze Existenz in zwei Teile, und ausströmende Verbrennungsgase versengten ihren linken Unterschenkel. Es stank nach verbrannter Haut und Abgasen, so dass sie eine Sekunde befürchtete, sich übergeben zu müssen. Sie zog die Beine so weit wie möglich an und schrie mit zusammengebissenen Zähnen. Wenn die anderen sie hörten, war alles umsonst.


Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#7 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 09 August 2013 - 10:24

Liest sich sehr gut. Natürlich drängen sich eine Menge Fragen auf, vor allem: Wie geht es weiter?Eingefügtes Bild

Ach, wenn ich mir die konspirativen Treffen der Autoren in verrauchten Hinterzimmern diverser Gaststätten vorstelle ... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Scherz beiseite, es war sicher viel Arbeit auch jenseits des eigentlichen Schreibens mit dem Projekt verbunden.

Wie ich schon bemerkte: ich freu mich drauf!

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#8 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 09 August 2013 - 13:13

http://wurdackverlag....php?pages_id=2

Hier findet ihr die Veröffentlichungstermine und die Cover, so weit sie schon fertig sind.
Wir liegen bisher sehr gut im Zeitplan.

Das ist eine gute Nachricht. Die Reihe macht übrigens auch optisch einen sehr guten Eindruck. Eingefügtes Bild Sehr schöne Cover. Ich nehme an, alle von Alexander Preuss. Gefällt mir sowieso sehr gut was er "malt". Und die Inhaltsbeschreibungen der bereits terminierten Romane lesen sich ebenfalls spannend.

@Naut: Wenn dein Roman ebenfalls so rasant und schnodderig ist, wie dieser kurze Leseeindruck vermittelt, kann eigentlich nichts schief gehen. Eingefügtes Bild

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#9 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2013 - 13:40

Hier mal als kleiner Appetizer ein exklusiver Vorabausschnitt aus Band 2, "Das Haus der blauen Aschen".
Farne, Astrophysikerin und Hitzkopf, ist fern von zu Hause und gerade ziemlich in Bedrängnis. Zum Glück steht ihr Hackbot, ein virtuelles Wesen auf ihrem Taschencomputer, zur Seite:

<Korinthenkacker>
Sägendes Piepen?

Als Lektor würde ich das nicht durchgehen lassen, bevor mir nicht eine Sounddatei besagten Geräusches vorliegt!
Aber ansonsten finde ich nix zu meckern. Mist. </Korinthenkacker> Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#10 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 August 2013 - 14:19

Sägendes Piepen?

Ja, ich sollte erwähnen, dass das Buch noch im Lektorat ist. Der Abschnitt ist also unlektoriert und ohne Gewähr. ;)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#11 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2013 - 16:27

<Korinthenkacker>
Sägendes Piepen?
</Korinthenkacker> Eingefügtes Bild


Noch nie einen C64-Soundchip gehört? Da war jedes Geräusch irgendwie sägend :D

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#12 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 26 August 2013 - 09:41

Ein Appetithäppchen. Unlektoriert und unzensiert.

Nadine Boos
D9E 4 - "Der Schwarm der Trilobiten"

Ihr tthianischer Geheimschreiber Mahel rieb zwei Schuppen aneinander. Er hatte sie gehört und verstanden, dass sie kein Gespräch suchte. Der echsenartige Humaniode saß ihr gegenüber und war in seine Protokolle vertieft. Auch er wusste, worum es heute ging. Das wiederholte Lesen der Unterlagen diente dazu, seine Nervosität zu überspielen. Ab und an leckte er sich mit seiner langen, klebrigen Zunge über die Augen, um sich die Augen zu befeuchten.
Berenike schüttelte sich bei seinem Anblick. »Ich brauche einen andesitischen Geheimschreiber.«
Die kurze Schnauze verkürzte sich für den Hauch eines Moments, ansonsten blieb das sandfarbene Gesicht ausdruckslos. »Soll ich Ihnen einen organisieren, Chefin.«
Berenike schluckte die letzte Haselnuss herunter und zählte an ihren Fingern auf: »Er hätte ein fotografisches Gedächtnis. Er hätte eine Zunge mit einer normalen Länge. Er würde nur ab und an mit seinem Gefieder rascheln, statt dauernd mit den Schuppen zu knarren und zu kratzen.«
»Er würde sich bei Gefahr grün färben«
»Ja, genau.«
»Und er kann schwimmen.«
»Stimmt auch.«
»Er hätte beste Verbindungen zu den Familien der Andesiten, anstatt ein Außenseiter zu sein, der Kälte nicht mag. Statt unnützem überdurchschnittlichem Klettertalent könnte er schwimmen.
»Gut!« Berenike klatschte in die Hände. »So einen möchte ich haben.«
Mahel notierte etwas. »Passt morgen früh?«

#13 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 August 2013 - 11:50

Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#14 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 10 September 2013 - 15:02

Gerade eben habe ich eine 60seitige Leseprobe von Dirks Roman online gestellt. (PDF)
Zu finden im Verlags-Shop hier

#15 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 04 Oktober 2013 - 19:52

Die Leseprobe macht natürlich Lust auf den Rest, wenn das die Versprechungen der Autoren oder die tollen Titelbilder noch nicht konnten. Das wird mein erster Roman von dvdb, und ich bin echt gespannt. Obwohl die Leseprobe ja schon verspricht, hier keinen Reinfall erleben zu müssen. Also: noch zehn Tage!

Eingefügtes Bild

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#16 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Oktober 2013 - 12:41

Wer Lust hat, den ersten Band in geselliger Runde zu lesen, könnte beim nächsten Neuerscheinungslesezirkel dafür stimmen: http://www.scifinet....-november-2013/

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#17 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 08 Oktober 2013 - 20:17

Ich bin so gespannt!

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#18 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 23 November 2013 - 16:29

Heute habe ich ein bisschen herumgespielt und eine Figur zu D9E gebastelt. Wer dafür Grundlage war, darf ich nicht sagen.
Bin mal gespannt, was die Autoren damit anfangen.

Eingefügtes Bild

#19 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 November 2013 - 17:15

Wow! Wirklich gekonnt!

... Wer dafür Grundlage war, darf ich nicht sagen ...


Dass Du dies nicht sagen darfst, hättest Du nicht sagen dürfen, denn jetzt will natürlich erst recht jeder wissen, wer die Quelle der Inspiration war ... :) ;)

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#20 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 24 November 2013 - 08:27

Wow! Wirklich gekonnt!
Dass Du dies nicht sagen darfst, hättest Du nicht sagen dürfen, denn jetzt will natürlich erst recht jeder wissen, wer die Quelle der Inspiration war ... Eingefügtes Bild

Danke, Jakob! Vielleicht sollte ich den einen oder anderen hier im Board auch in ein Alien verwandeln?
Diboo hat ja den Armin schon ganz dezent in Band 1 versteckt. Eingefügtes Bild

#21 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 November 2013 - 08:31

Diboo hat ja den Armin schon ganz dezent in Band 1 versteckt. Eingefügtes Bild

Ja, sehr dezent ...

Ich hoffe, ich war nicht auch noch Quelle der Inspiration für deine Grafik oben Eingefügtes Bild

#22 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 24 November 2013 - 09:18

Ja, sehr dezent ...

Ach, fühltest Du Dich angesprochen Eingefügtes Bild ? Er hätte ja auch einen Schriftsteller benutzen können, der seit gefühlten tausend Jahren an einem neuen Werk arbeitet ... aber durch das Mentalfeld der Hondh vergessen hat, daran weiterzuarbeiten ...Eingefügtes Bild !

Ich hoffe, ich war nicht auch noch Quelle der Inspiration für deine Grafik oben Eingefügtes Bild

Die Wege der Hondh verschließen sich uns so oft ...

Bearbeitet von HMP, 24 November 2013 - 09:18.

Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#23 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 November 2013 - 19:59

Heute habe ich ein bisschen herumgespielt und eine Figur zu D9E gebastelt.

:thumb:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#24 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 24 November 2013 - 22:46

Bevor ich die Posts weiter unter dem Bild gelesen hab, kam mir die Augenpartie schon bekannt vor - aber Fotos können ja auch täuschen ;-)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#25 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 25 November 2013 - 07:18

Ich hoffe, ich war nicht auch noch Quelle der Inspiration für deine Grafik oben Eingefügtes Bild

Nein, definitiv nicht.

#26 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 November 2013 - 07:33

Nein, definitiv nicht.

Das wusste ich doch. Schließlich habe ich Dirk sofort erkannt.

#27 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 25 November 2013 - 11:16

Um das klassische Damen-Urteil mit einzubringen: Igitt! Den will ich auf keinen Fall auf dem Cover!
Da halte ich es mit Dirk: Entweder eine interessante Frau oder ein hübsches Pony.

Ich bin schon gespannt, ob mein Roman Photosolaris den Titel "Frauen allein im All" ausspannen wird. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Nadine, 25 November 2013 - 11:16.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#28 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 November 2013 - 13:23

Ich bin schon gespannt, ob mein Roman Photosolaris den Titel "Frauen allein im All" ausspannen wird. Eingefügtes Bild

Um den Titel wird sich Dein Roman mit meinem prügeln müssen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich ziemlich schwache Männerrollen habe, und in Band 6 wird das eher schlimmer als besser.
Aus irgendeinem Grund schreibe ich lieber über Frauen ... :D
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#29 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.162 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 November 2013 - 20:10

Ernst war so lieb, mir für den Fantasyguide ein cooles Interview zu geben: http://www.fantasyguide.de/13322/
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer – Veniss Underground

#30 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 November 2013 - 21:42

Danke für den Link zu uns darin, als Ernst gerade der Forenname entfiel! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Jedenfalls find ich's toll dass du, Ernst, Nagel mit Köpfen gemacht hast, damals als der 500€-/"Bionauten"-Thread immer mehr ins Schwärmen kam. Und dann war das (gedruckte) Wort... Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0