Zum Inhalt wechseln


Foto

SFN-Jahresendgewinnspiel 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#31 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Januar 2014 - 08:43

ok, dann gratuliere ich mal vallenton, da ich auf meinen gewinn verzichte

Oder rücken dann alle einen nach oben?

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#32 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Januar 2014 - 11:08

Viel Spaß mit den Preisen allen GewinnerInnen! P.S. @Armin: Zeit den Avatar zu ändern? :qdevil: :D

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#33 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 Januar 2014 - 11:25

Juhuuu. Ich hab was gewonnen. Und genau was ich am liebsten gewinnen wollte. Dankeschön.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#34 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 02 Januar 2014 - 18:54

Oder rücken dann alle einen nach oben?


Nein: dann hätten gleich 5 Leute einen anderen Preis, obwohl sie sich über den ursprünglichen schon gefreut hatten.

Und nimm's bitte nicht persönlich, Frank, dass einer deinen Preis nicht will. Es gibt einige, die grundsätzlich mit Hörbüchern nichts anfangen können (oder mit E-books) .

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#35 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 02 Januar 2014 - 19:07

Gratulation. Und mit e-books hätte ich auch nicht unbedingt was anfangen können. Weil mir das Lesen am PC zu anstrengen wäre.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#36 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 02 Januar 2014 - 19:43

Achtung, noch eine Änderung (aber die wohl letzte, denn die Preise sind schon so gut wie unterwegs...):

Als Nachrücker für Platz 6 wurde ausgelost: Mammut.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#37 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 02 Januar 2014 - 19:45

Gratulation. Und mit e-books hätte ich auch nicht unbedingt was anfangen können.
Weil mir das Lesen am PC zu anstrengen wäre.

Nun gut, das ist sicherlich massiv ironisch gemeint.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Denn es gibt da so einige Gadgets, die das Lesen sehr angenehm gestalten. Was in keiner Art und Weise gegen die Waldvernichtungs-Fraktion gerichtet ist, die, aus Gründen der Gewohnheit es vorzuziehen scheint, ihre Lektüre aus flächig ausgebreiteten und gestapelten und mit Zeichenketten aus Kohlenwasserstoffen versehenen Gebilden zu beziehen, die aus getöteten Pflanzen hervorgingen: traurigEingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#38 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 02 Januar 2014 - 19:52

Nun gut, das ist sicherlich massiv ironisch gemeint.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Denn es gibt da so einige Gadgets, die das Lesen sehr angenehm gestalten. Was in keiner Art und Weise gegen die Waldvernichtungs-Fraktion gerichtet ist, die, aus Gründen der Gewohnheit es vorzuziehen scheint, ihre Lektüre aus flächig ausgebreiteten und gestapelten und mit Zeichenketten aus Kohlenwasserstoffen versehenen Gebilden zu beziehen, die aus getöteten Pflanzen hervorgingen: traurigEingefügtes Bild


Ich hab keinen ebook Reader.
Und lese keine Romane am PC.
Weil Tablett oder Notebook habe ich auch nicht.

Und den Wald vernichte ich auch in dem ich ihn im Ofen verbrenne.
Weiß aber das bei uns im Saarland mehr nachwächst als abgeholzt wird.

Und haben nicht alle Druckverweigerungleser nicht auch mal diese gelesen und damit zur Vernichtung des Waldes beigetragen.
Es gab damals zwar keine Alternativen, aber konsequenter weise hätte man vielleicht ...

Ressourcen vernichtet jeder Mench, außer er weilt nicht mehr auf dieser Erde.

Oder auch so ;-)

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#39 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 02 Januar 2014 - 20:14

OK, OK, ich habe es vermutlich verabsäumt, die Ironie sehr deutiich zu transportieren ...

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#40 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Januar 2014 - 20:15

Achtung, noch eine Änderung (aber die wohl letzte, denn die Preise sind schon so gut wie unterwegs...):

Als Nachrücker für Platz 6 wurde ausgelost: Mammut.

Bevor sich noch jemand wundert, möchte ich hinzufügen, warum ich auf meinen Preis verzichte:
Ich habe mit "Der Spieler" genau den Preis zugelost bekommen, den ich schon besitze. Auch 'ne Form von Glück Eingefügtes Bild

Aber nicht so schlimm. Ich wünsch' Mammut viel Spaß mit dem Buch - mir hat's damals gefallen...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#41 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Januar 2014 - 20:15

P.S. @Armin: Zeit den Avatar zu ändern? Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ich glaube nicht.

#42 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Januar 2014 - 09:55

Und nimm's bitte nicht persönlich, Frank, dass einer deinen Preis nicht will. Es gibt einige, die grundsätzlich mit Hörbüchern nichts anfangen können (oder mit E-books) .
Jaktusch


Kein Problem. (es ist ja hier auch ein bissl off-topic)
Ich wünsche Vallenton viel Spaß beim Hören.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#43 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 03 Januar 2014 - 10:44


Aber nicht so schlimm. Ich wünsch' Mammut viel Spaß mit dem Buch - mir hat's damals gefallen...


Ja, fand ich auch. Da kann Mammut sich noch auf ein paar schöne Kurzgeschichten freuen.

#44 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 03 Januar 2014 - 12:24

Zwei Bücher sind in der Post. Viel Spaß beim Lesen!

#45 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 03 Januar 2014 - 12:46

Bevor sich noch jemand wundert, möchte ich hinzufügen, warum ich auf meinen Preis verzichte:
Ich habe mit "Der Spieler" genau den Preis zugelost bekommen, den ich schon besitze. Auch 'ne Form von Glück Eingefügtes Bild

Aber nicht so schlimm. Ich wünsch' Mammut viel Spaß mit dem Buch - mir hat's damals gefallen...


Hey, da freue ich mich drauf. Danke schön!

#46 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Januar 2014 - 13:55

Das Hörbuch ist heute angekommen. Bin ja mal (freudig) gespannt.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#47 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Januar 2014 - 14:14

Vielen Dank! Das Erbe der Löwin I ist angekommen; und: mit Widmung. Das freut mich besonders!

Vielen Dank!

Ostern (Pardon! Wie konnte ich nur so schröcklich unkorrekt seinEingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild : "Sonntag-nach-dem -ersten-Frühjahrsvollmond-Fest") ist schneller da, als man glauben möchte. Vielleicht bringt mir der "Sonntag-nach-dem -ersten-Frühjahrsvollmond-Fest-Hase" den nächsten Band, wer weiß?Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#48 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 Januar 2014 - 16:08

Mein Buch "Die Stille nach dem Ton" ist auch heute angekommen. Vielen Dank dafür. Ein Format das garantiert in kein Bücherregal paßt. Da müsst ich mir mal bei Gelegenheit erklären wie es dazu kam....

#49 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2014 - 21:20

Mein Buch "Die Stille nach dem Ton" ist auch heute angekommen. Vielen Dank dafür.

Ein Format das garantiert in kein Bücherregal paßt. Da müsst ich mir mal bei Gelegenheit erklären wie es dazu kam....



Mach es wie ich - genau in der Mitte durchschneiden. Dann passen beide Hälften gut in jedes Regal.Eingefügtes Bild

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#50 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 07 Januar 2014 - 22:30

Ostern (Pardon! Wie konnte ich nur so schröcklich unkorrekt seinEingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild : "Sonntag-nach-dem -ersten-Frühjahrsvollmond-Fest") ist schneller da, als man glauben möchte. Vielleicht bringt mir der "Sonntag-nach-dem -ersten-Frühjahrsvollmond-Fest-Hase" den nächsten Band, wer weiß?Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Da bringst du ja gleich zwei Leute in Schwierigkeiten:
Mich, weil ich das geplante kleine Oster-Gewinnspiel konsequenterweise nicht mehr so nennen darf, und Valerie, die zu einer weiteren Spende genötigt wird....Eingefügtes Bild

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#51 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 Januar 2014 - 07:35

...und Fortuna, die in die Auslosung eingreifen müsste Eingefügtes Bild

#52 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2014 - 13:28

Mich, weil ich das geplante kleine Oster-Gewinnspiel konsequenterweise nicht mehr so nennen darf

Das ist umgesetzte 'Political correctness' ! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 08 Januar 2014 - 13:29.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#53 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 Januar 2014 - 13:30

Kein Anlass zur Besorgnis, liebe Val und lieber Jaktusch. Ich werde selbstverständlich weitere Bände beim Buchhändler meines Vertrauens ordern.

Und ... die Bemerkung zu Korrektheiten war absolut nicht böse gemeint.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Nebenbei bemerkt ist es sehr bedauerlich, dass die Portokosten relativ hoch geworden sind. Ich hätte einige Sachen (gut erhaltene TBs) zu vergeben. Allerdings übersteigt schon das Porto für paar Bücher typische Gebrauchtpreise.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#54 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 08 Januar 2014 - 14:08

Beim nächsten Spiel spende ich auch ein paar neue Bücher. Mit Cover von mir. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#55 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 Januar 2014 - 14:52

Nebenbei bemerkt ist es sehr bedauerlich, dass die Portokosten relativ hoch geworden sind. Ich hätte einige Sachen (gut erhaltene TBs) zu vergeben. Allerdings übersteigt schon das Porto für paar Bücher typische Gebrauchtpreise.

Guck mal nach dem Porto für "Büchersendung".

Österreich ist allerdings erheblich teurer.

Bearbeitet von Valerie J. Long, 08 Januar 2014 - 14:53.


#56 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 13 Januar 2014 - 21:12

Mein Preis ist auch angekommen. Ich freue mich schon auf das interessante Buch, vor allem, da ich sehr gerne James Tiptree jr. lese und mich das Leben dieser Autorin dementsprechend interessiert.


Mein Buch "Die Stille nach dem Ton" ist auch heute angekommen. Vielen Dank dafür.
Ein Format das garantiert in kein Bücherregal paßt. Da müsst ich mir mal bei Gelegenheit erklären wie es dazu kam....


Also in meines passt es rein. Aber nicht in jedes Fach.

Bearbeitet von Nina, 13 Januar 2014 - 21:58.
Tags aus dem Text entfernt ...


#57 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 Januar 2014 - 16:54

Mein Preis ist auch angekommen. Ich freue mich schon auf das interessante Buch, vor allem, da ich sehr gerne James Tiptree jr. lese und mich das Leben dieser Autorin dementsprechend interessiert.




Also in meines passt es rein. Aber nicht in jedes Fach.


Dann hast Du vermutlich 3 M hohe Wände`?

#58 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 14 Januar 2014 - 20:58

An der Wand nicht, aber ein Regal, wo das oberste Regal offen ist. Das passt das Buch rein.

#59 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 14 Januar 2014 - 23:46

Ich habe mein Buch - Golkonda sein dank! - heute bekommen. Sauber verpackt, damit nichts kaputtgeht.

Das Buch ist, wie bei Golkonda nicht anders zu erwarten, wunderschön gestaltet. Tolle Grafik, schönes weiches Papier und eine schöne lesbare Schrift. Eine Augenweide, die den Kurzgeschichten von Marusek absolut gerecht wird. Und dass ich ausgerechnet dieses Buch gewonnen habe, dass schon lange auf meiner Wunschliste steht, ist ein schöner Zufall, der mich ganz besonders freut. Eingefügtes Bild


LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 14 Januar 2014 - 23:47.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#60 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Januar 2014 - 07:44

Ich habe mein Buch - Golkonda sein dank! - heute bekommen. Sauber verpackt, damit nichts kaputtgeht.

Das Buch ist, wie bei Golkonda nicht anders zu erwarten, wunderschön gestaltet. Tolle Grafik, schönes weiches Papier und eine schöne lesbare Schrift. Eine Augenweide, die den Kurzgeschichten von Marusek absolut gerecht wird. Und dass ich ausgerechnet dieses Buch gewonnen habe, dass schon lange auf meiner Wunschliste steht, ist ein schöner Zufall, der mich ganz besonders freut. Eingefügtes Bild


LG Trurl


Dann gib mal Rückmeldung wie es Dir gefallen hat. Ich fand es klasse....Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0