Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die Gewinner des SF-Netzwerk Leserpoll 2006


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 03 März 2007 - 12:13

Die Mitglieder des SF-Netzwerks hatten die Möglichkeit im Januar ihre Favoriten des letzten Jahres zu nominieren, und im Februar darüber abzustimmen. Hier die Ergebnisse:

Bester Autor/beste Autorin

1) Robert Charles Wilson
2) Alastair Reynolds
3) Heidrun Jänchen

Bester Roman

1) Robert Charles Wilson - Spin
2) Armin Rößler - Entheete
3) Iain Banks - Der Algebraist und Charles Stross - Accelerando

Beste Kurzgeschichte

1) Heidrun Jänchen - Das Projekt Moa
2) Uwe Post - edead.com
3) Anke Laufer - Die Chronistin von Chateauroux und Thorsten Küper - Exopersona


Beste Anthologie

1) Tabula Rasa (Wurdack)
2) Visionen 3 Plasmasymphonie (Shayol)
3) Die Jenseitsapotheke (EDFC e.V.)

Insgesamt wurden 142 Stimmen abgegeben.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und weiterhin viel Erfolg! Vielen Dank an alle Mitglieder für die Beteiligung am Poll.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 10 März 2007 - 00:02

nachdem der andere Thread dicht ist, muß ich wohl hier:@ naut: ich hatte Deine Bemerkung über meinen Romantitel nicht als Kritik aufgefaßt - ich war einfach neugierig. Ich frage mich immer wieder: was ist eigentlich typisch?? Typische SF? Typische Hard SF?Deutsche Übersetzungen englischer Buchtitel - :rolleyes: - da könnte ich stundenlang schimpfen. Zum Glück hat mein Verleger noch keine PR-Abteilung, die uns reinreden könnte!Und an alle anderen: danke, daß Ihr mir so nett auf die Schulter geklopft habt. Ich arbeite dran, daß Ihr auch weiterhin zufrieden seid mit mir.
  • • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0