Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ich höre gerade ..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2841 Antworten in diesem Thema

#151 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 16:32

http://www.youtube.com/watch?v=qKZ8nt6WQYQ


Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#152 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 20:50

Gerade in einem älteren Blgbeitrag von Amanda Palmer gefunden: Gotye - Somebody That I Used To Know Der Song läuft ja im Radio, aber das Video ist auch ein Hammer. Beides erinnert an Peter Gabriel. Mich zumindest.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#153 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Oktober 2011 - 08:07

Jetzt bin ich bei Assassing ...

Marillion beendet mit ein paar Nummern von der Clutching at Straws (auch immer wieder schön, ob jetzt Torch Song, Slainte Mhath oder That Time of the Night ... oder der ganze Rest), jetzt: Yes - Fly from here.

#154 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 21 Oktober 2011 - 21:05


Bearbeitet von Ming der Grausame, 21 Oktober 2011 - 21:31.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#155 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 08:58

Gotye - Somebody That I Used To Know

Der Song läuft ja im Radio, aber das Video ist auch ein Hammer. Beides erinnert an Peter Gabriel. Mich zumindest.

Eingefügtes Bild & Eingefügtes Bild

P.S.: Ich höre gerade öfter etwas o so Altes - Do You Love Me von den Contours...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#156 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 14:50

20 Fingers: "On the Attack and more".
(Besser waren nur The Slits ... <g>) [Was falsch ist: Die Mädels sind eine Mischung aus The Slits und den Beastie Boys {Beweis u.a.: der Titel "Pay Back" auf diesem Album}.]
"Mr. Personality" dürfte bekannt sein, "Short, short Man" auch Eingefügtes Bild [davon gibt's die Variante "Short dick man" <g>]. Oh, ja, und "Lick it" darf man ja nun gar nicht vergessen :)

Lange nicht gehört, jaa ...

My.

Bearbeitet von My., 22 Oktober 2011 - 15:25.


#157 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 15:44

Herb Alpert: "Diamonds" (mit Janet Jackson). Dann: Attwenger: "Song". (Das oberösterreichische Duo hat es mit schräger Musik. Angefangen bei den Albentiteln: "Dog" = Tag, "Song" = Sagen, "Sun" = Sonne. Sie spielen dabei auch mit den englischsprachigen "Pendants". - "Song" = "Sagen" lebt von einem raren, aber prägnanten Akkordeon, einem treibenden Schlagzeug [ein einfaches mit einer Trommel, einem Bass] und sample-artig präsentierten Vokalparts, die aber tatsächlich wirklich eingesungen wurden und nicht über Elektronik vervielfältigt wurden]. - Attwenger ist etwas für Alpenpunks. Genau das ist die Musik, die die zwei Jungs machen. Alpenpunk. - BTW: Für das akustische Erlebnis der Vokalparts auf "Song" ist etwas Kenntnis alpenländischer Dialekte insofern hilfreich, als hierdurch durchaus vernünftige Assoziationen entstehen.) My.

Bearbeitet von My., 22 Oktober 2011 - 16:21.


#158 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 16:36

Und zum Finale (bevor wir in die Pizzeria eines Ex-Kollegen nach Garmisch fahren):
ALCAZAR, "Cryin' at the Discotec", "Don't you want me", "Sexual Guarantee", "This is the World we live in".
Das sind Erinnerungen an die gute alte Disco-Zeit, die für mich alten Mann genau richtig sind Eingefügtes Bild

My.

Bearbeitet von My., 22 Oktober 2011 - 16:37.


#159 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 16:43

"Sexual Guarantee"
Das sind Erinnerungen an die gute alte Disco-Zeit, die für mich alten Mann genau richtig sind Eingefügtes Bild

My.


Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#160 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 16:43

Ich höre im Moment ständig "Echoes" von Pink Floyd. Es ist die Live-Version von der David Gilmoure DVD "Remember that Night. Oh Mann, das ist Mucke! Und danach meist "High Hopes" auch von dieser DVD. *soifz* Da wünsche ich mir manches Mal, ich hätte mein Feuerholz nie an den Nagel gehangen und das Üben ernsthafter betrieben.

#161 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 16:57

Noch bin ich nicht weg:
- Apollo 440: "Liquid Cool";
- Art of Noise, The: "Paranoimia";
- Daft Punk: "Aerodynamic" (Daft Punk sind die Brecher überhaupt! - da wern sich meine Nachbarn wieder freun ... und die sind knapp 100 m entfernt <g>);
- Gigi d'Agostino: "La Passion" (L'Amour Toujours LP Mix) (ein Lied für Tränen in den Augen! - einfach wunderschön!);
- Dalbello: "Tango" (steinalt und sensationell, - http://de.wikipedia.org/wiki/Dalbello - ich weiß nicht, wer alles diese Stimme bis heute so erfolgreich IGNORIERT hat!);
- Dario G.: "Synchyme".

Ein schneller Querschnitt durch einen Teil meiner All-time-favourites.

My.

Da wünsche ich mir manches Mal, ich hätte mein Feuerholz nie an den Nagel gehangen und das Üben ernsthafter betrieben.

Es ist nie zu spät, Jung.

My.

Bearbeitet von My., 22 Oktober 2011 - 16:59.


#162 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 17:00

Okay, das stimmt schon Eingefügtes Bild

Nur sind meine Finger nciht mehr so flexibel wie früher, meine freie Zeit geht zu 90% fürs Schreiben drauf und ein vollkommen neues Equipment will auch erstmal finanziert werden *soifz*
Außerdem glaube ich, dass ich dann von meiner besseren Hälfte ganz schnell die Kündigung bekomme, wenn ich plötzlich sämtliche Katzen der Nachbarschaft kirre mache Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Dirk, 22 Oktober 2011 - 17:01.


#163 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 17:09

Dirk, alt gewordene Finger kann man schmieren. Zeit ist immer. Equipment kann man auch leihen oder sharen. Und wenn deine bessere Hälfte dich nicht mag, wie du bist und sein willst, dann mag sie dich auch nicht, wie du bist, wenn du nicht so bist, wie du eigentlich sein willst. My.

#164 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 17:18

Och, das mögen ist kein Problem Eingefügtes Bild
Sie hat ja sogar selber schonmal den Vorschlag gemacht.Wir sind daraufhin zum Instrumenteanbieter meines Vertrauens gestiefelt.
Stecker rein, alle Knöpfe auf zehn ... das, was meine Finger da nach fast 20 Jahren Pause aus einer Sechssaitigen hervorgezaubert haben, das hat sogar mir starke Ohrenschmerzen verursacht Eingefügtes Bild

Ne, ich glaube ich bleibe lieber Konsument in Sachen Musik, und versuche mich weiter voll und ganz auf das Produzieren von Texten zu konzentrieren.
Auf zuvielen Hochzeiten zu tanzen ist nicht gut, wenn man auf einer langsam besser werden möchte Eingefügtes Bild

Nachtrag:
Ich habe ja klein angefangen und aus "Smoke in the Water" eher einen "Sea of tears over cologne" gemacht Eingefügtes Bild
Auch die anderen Paradestücke aus meiner Sturm- und Drangzeit klangen irgendwie ... hömmm .... anders?Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Dirk, 22 Oktober 2011 - 17:20.


#165 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 17:22

Naja, der fremde Klang liegt vielleicht auch nur an Köln. :) My. (Ex-Düsseldorfer)

#166 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 17:50

Kann nicht sein.
Danach habe ich nämlich einen Song von den Toten Hosen verunglimpft Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#167 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 20:58

Ein Kind der 80´s ich bin.

#168 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 06:38

Transatlantic - More never is enough, schönes Fünf-Disc-Paket.

#169 Vincent Voss

Vincent Voss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Hamburg im Moor

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 08:13

Die neue Feist:"Metal" Ich fand die älteren Sachen besser. Dazu die neue Machine Head "Unto the Locust". Auch hier gilt: die älteren Sachen haben mir besser gefallen. Liegt das an den Bands, an mir oder am Älterwerden?

#170 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 17:53


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#171 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 18:56

Ich höre gerade das "neue" Album von Omodaka "Sanosa": Und überlege, ob ich mir das neue Album von EeL zulege (kleine Warnung, das Video ist nichts für Leute, die eine Neigung zu epileptischen Anfällen haben.):

Bearbeitet von eRDe7, 23 Oktober 2011 - 19:07.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#172 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Oktober 2011 - 06:57

Der Thread eignet sich hervorragand für einen Youtube-Abend. Sehr schöne Anregungen dabei. Ich höre allerding gerade keine Musik, sondern einige Hörspiele zum Rezensieren. Den Anfang macht van Dusen #5
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#173 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 09:07

Dazu die neue Machine Head "Unto the Locust". Auch hier gilt: die älteren Sachen haben mir besser gefallen. Liegt das an den Bands, an mir oder am Älterwerden?


Hm... geht mir genauso.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#174 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 10:00

Hm... geht mir genauso.

Auch ich kann das bestätigen. Ich bin zwar jemand, der i.d.R. immer nagelneue Musik hört (weil ich halt v.a. Radio höre und da einen Sender, bei dem ich ganz sicher nicht zur Zielgruppe gehöre), aber auch auf dem Sektor elektronischer (v.a. Tanz-) Musik gibt es "Classics" (Samstags zwischen 9 und 12 auf Sunshine Live, eine meiner absoluten Lieblingssendungen, gleich nach den Sendungen von Armin van Buuren). - Und ab und zu, wenn mich nostalgische Anfälle packen, dann krame ich in meinen MP3s die alten Deep-Purple-Sachen raus ("Made in Japan" ist unübertroffen), oder Sachen, die ich Ende der 70er, Anfang der 80er gerne gehört habe. Und dann natürlich auch mal neuere Sachen. Deep Purple ist da ein gutes Beispiel. "Purpendicular" z.B. ist eine Scheibe, die mir ausnehmend gut gefällt; "Abandon" ebenso. Aber beide zusammen haben nicht einmal einen Schnipsel von der Faszination, die mir heute noch bei der Made-in-Japan-Live-Version von "Space Trucking" Gänsehäute über den Rücken jagt.

Ich denke dabei, dass es nicht nur an den Bands, sondern vor allem am Älterwerden liegt. Mit der "alten" Musik, die man da so hört, verbinden sich Erinnerungen, die im Laufe des dahingleitenden Lebens immer schöner werden, weil es halt so ist, dass man die eigenen Erinnerungen im Laufe der Zeit verklärt und verklären läßt. Was völlig in Ordnung ist. Oder?

My.

#175 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 11:33

Ich denke dabei, dass es nicht nur an den Bands, sondern vor allem am Älterwerden liegt. Mit der "alten" Musik, die man da so hört, verbinden sich Erinnerungen, die im Laufe des dahingleitenden Lebens immer schöner werden, weil es halt so ist, dass man die eigenen Erinnerungen im Laufe der Zeit verklärt und verklären läßt. Was völlig in Ordnung ist. Oder?

Klar. Wobei ich mir die Sturheit bewahre, musikalische Jugendsünden nicht richtig einsehen zu wollen und vieles davon heute noch gut finde (nicht alles, klar). Jeder hat sicherlich seinen Modern Talking oder sogar noch viel Schlimmeres wie Phil Collins im (Jugend-)Schrank.

Da ich im Moment sehr gerne viel Musik höre, werde ich mich sicher häufiger mal in diesem Thread zu Wort melden.

Im Moment höre ich gerne auf dem Weg zur Arbeit das ebenso betitelte letzte "Live"-Album von Blind Guardian. Als Phantasik-Leser liegt für mich eine Affinität zum Power Metal zwangsläufig nahe (ich finde auch Helloween toll). Das wohl hauptsächlich in Bulgarien aufgenommene Doppel-Album enthält viele beeindruckende Songs mit netten Texten und tollen Riffs. Nur gelegentlich gibt es Ausfälle in Form von belanglosen Titeln oder solchen der von mir nicht so geschätzten Kategorie Stadionmitgröhlrock (die auf einem Live-Album aber natürlich nahe liegen um den Fans einzuheizen).

In den nächsten Tagen erscheinen gleich drei Alben, auf die ich sehr gespannt bin: Die neuen Scheiben von Metallica (Lulu, mit Lou Reed), Megadeth (Thirt3en), und von Björk (Mount Wittenberg Orca*).


--
*Ja, ich weiß, 1. daran ist sie nur am Rande beteiligt, 2. das gibt es digital schon länger, in meiner Welt (also bei Amazon) aber erst die nächsten Tage, und 3. ja, das ist eigentlich eher eine EP denn ein Album. Trotzdem.

Bearbeitet von Oliver, 26 Oktober 2011 - 11:36.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#176 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 11:50

Jeder hat sicherlich seinen Modern Talking oder sogar noch viel Schlimmeres wie Phil Collins im (Jugend-)Schrank.

O je. Die "Schönen" von M.T. hätten nicht im Traum sowas wie "Long Long Way to Go" von Collins (& Sting!) geschafft. Auf seinem 1. Solo-Album gibt es sogar ein (Lieblings-)Lied, wo er nur summt. Das wäre für Bohlen bestimmt nicht "doll" genug gewesen.

Von Björk mag ich sehr wenig - ihre Videos sind allerdings Klasse (wobei sie ja bei denen nicht so sehr "drin" steckt wie nur im Song). Mich nervt ein wenig zu sehr ihr Pseudo-Nicht-Englisch...

Ich bin momentan musikalisch in den Fünfzigern unterwegs - s. z.B. #155 oben... <Senioren-Smiley> Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#177 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 12:02

Jeder hat sicherlich seinen Modern Talking oder sogar noch viel Schlimmeres wie Phil Collins im (Jugend-)Schrank.

Worauf du einen lassen kannst. Bei mir ist es weniger Modern Talking, als Stock/Aitken/Waterman, die Rick Astley und Kiley Minogue bekannt gemacht haben. Für Kiley war das der eigentliche Anfang ihrer Karriere; Rick ist leider untergegangen, sein erstes eigenes Album "Free" war aus völlig unverständlichen Gründen ein Flop, unverständlich, weil der Mann eine saugeile Stimme hat.
Aber wenn du dich damals als Stock/Aitken/Waterman-Fan geoutet hast, hattest du schon mal zur Hälfte völlig verschissen Eingefügtes Bild Und ich steh heute noch auf den Sound.

(Und was die wirklich angerichtet haben, sieht man unter http://de.wikipedia....itken_Waterman.)


My.

Bearbeitet von My., 26 Oktober 2011 - 12:03.


#178 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 12:11

Das zunehmende Alter schärft zum Glück auch den Blick für die noch älteren Sachen. So durfte am Wochenende Satchmo dabei sein, als ich endlich an der Höllenglocke weitermalte.
Allerdings nur das seichte Singsang-Zeug von ihm, da ich zu faul war die Jazzplatte aus dem Keller zu holen.

Modern Talking fand ich zwei/drei Singles lang auch in Ordnung. Dann hatte man es sich übergehört, völlig normal.

Worauf du einen lassen kannst. Bei mir ist es weniger Modern Talking, als Stock/Aitken/Waterman, die Rick Astley und Kiley Minogue bekannt gemacht haben. Für Kiley war das der eigentliche Anfang ihrer Karriere; Rick ist leider untergegangen, sein erstes eigenes Album "Free" war aus völlig unverständlichen Gründen ein Flop, unverständlich, weil der Mann eine saugeile Stimme hat.
Aber wenn du dich damals als Stock/Aitken/Waterman-Fan geoutet hast, hattest du schon mal zur Hälfte völlig verschissen Eingefügtes Bild Und ich steh heute noch auf den Sound.


Das war halt tanzbare Mucke ohne Tiefgang. So wie dann Bros. Zu der Zeit begann ich dann aber Queen und AC/DC zu entdecken, dass passte nicht mehr. Und Rick Astley fand ich zu schleimig. Lag vielleicht auch daran, dass ihn die Mädels anhimmelten.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#179 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 13:40

Randy Katana, The Hype. Und noch ein paar Sachen von ihm.
(Nach dem Motto: Auf die Ohren. Und die Nachbarn <g>.)

Und ganz nostalgisch:
Kraftwerk, The Mix (in der deutschen Version, Remixe ihrer Songs von 1991).

My.

Bearbeitet von My., 26 Oktober 2011 - 15:03.


#180 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 13:53

Und ganz nostalgisch:
Kraftwerk, The Mix (in der deutschen Version, Remixe ihrer Songs von 1991).

Geil. "Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand." Und dann haut dir der Bass die Membran gegen das Trommelfell :)

My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0