Zum Inhalt wechseln


Foto

Totenschein

Fanzine totenschein Tanja Karmann Carsten Schmitt Horror Grusel Phantastik

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 April 2021 - 08:30

Es ist schon ein Weilchen her, dass der TOTENSCHEIN erschienen ist, aber der wird ja nicht schlecht. 

Totenschein_Vintage_web-1024x768-1.jpg

Meine Mitherausgeberin Tanja Karmann und ich wollten dieses Zine im Zeitungsformat eigentlich auf Cons und Messen anbieten, aber daraus wurde dann ja 2020 nichts. Zur WELTENWERKER Convention wurde der TOTENSCHEIN zwar fertig, aber das war dann auch so ziemlich die letzte Convention. Danach waren wir auf Mundpropaganda angewiesen.

Wenn Ihr Spaß an unheimlicher Phantastik mit Märchenbezug habt, schaut doch mal rein. Eine Rezension gibt es unter anderem bei der Rezensionsnerdista: 
https://www.rezensio...arsten-schmitt/

Weitere Infos auf meiner Website:
https://www.carstens...18/totenschein/

Wir planen für dieses Jahr ein ganz besonderes Projekt als "Fortsetzung" oder "zweite Ausgabe". ;-)

PS: Uns ist bewusst, dass der Preis im Versand etwas hoch ist, doch leider hat die Post durch die Verstümmelung der guten alten Büchersendung keine Liebe mehr für Fanzine-Macher. :-( 


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#2 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 November 2021 - 10:58

Am 05. November stellen meine Mitherausgebern Tanja Karmann und ich die zweite Ausgabe von TOTENSCHEIN im Rahmen einer Lesung vor. 
Enthalten sein werden zwei unheimliche phantastische Erzählungen: "Ein Haus voller Liebe" von Tanja Karmann und "Totenpost" von meiner Wenigkeit. Das Zine kommt wieder in der Form einer Zeitung daher, gedruckt auf Zeitungspapier im Großformat. (Eine elektronische Ausgabe gibt es nicht und ist derzeit auch nicht geplant.)

Tor-Online zählte kürzlich den TOTENSCHEIN zu den besten phantastischen Print-Magazinen. https://www.tor-onli...-printmagazine/
Forums-Mitglied Yvonne "Rezensionsnerdista" Tunnat hatte freundliche Worte für unsere erste Ausgabe übrig: https://www.rezensio...arsten-schmitt/

Wir hoffen, dass unsere zweite Ausgabe das Niveau der ersten halten oder steigern kann.

 

Bestellen könnt ihr das Heft für 4,20 EUR (inkl. Porto) bei zum Beispiel bei mir: carsten [ät] carstenschmitt.com

Oder aber ihr kommt (persönlich oder "virtuell") zur Premierenlesung am Freitag, den 05. November 2021 in die BAKERSTREET Saarbrücken.
Alle Besucher*innen erhalten ein Exemplar. Das gilt auch für alle, die mittels Video-Stream teilnehmen. (Bevor sich jemand beschwert: ja, wir finden die Ticket-Preise für den Livestream auch ein bissel stramm, aber da hat halt auch der Veranstalter mitzureden. Daher gibt's zumindest von unserer Seite den TOTENSCHEIN Nummer 2 obendrauf)
https://bakerstreets...ng-totenschein/


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#3 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.454 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 15 November 2021 - 14:01

Ist eingetrudelt, muss aber noch gelesen werden :-)


Podcast: Literatunnat

  • • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#4 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 November 2021 - 16:18

Wir sind gespannt, wie unsere Zeitung so ankommt. :-)

Erste Rückmeldungen laufen ein, z. B. hier: https://phantastik-l...21852#post21852


Bearbeitet von Carsten, 16 November 2021 - 14:30.

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#5 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2021 - 09:34

Die Ausgabe 1 des TOTENSCHEIN ist seit dem Wochenende offiziell vergriffen, es sei denn, es taucht irgendwo bei Tanja oder mir noch ein Einzelexemplar auf, was ich aber bezweifele. 

Die Ausgabe 2 ist noch erhältlich. 


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#6 Powerschnute

Powerschnute

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:MUC

Geschrieben 07 Dezember 2021 - 14:45

Die Ausgabe 1 des TOTENSCHEIN ist seit dem Wochenende offiziell vergriffen, es sei denn, es taucht irgendwo bei Tanja oder mir noch ein Einzelexemplar auf, was ich aber bezweifele. 

Die Ausgabe 2 ist noch erhältlich. 

 

na da hatte ich aber Glück  :bighlaugh:



#7 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2021 - 17:33

Als du bestellt hast, waren noch einige da. Aber das Erscheinen der zweiten Ausgabe hat viele veranlasst, gleich die erste mitzubestellen. 

Die ist aber auch alleine sehr lesenswert. Echt jetzt. Das ist nichts, was man verpassen möchte, wenn man im Fandom mitreden will. ;-)


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#8 ChristophGrimm

ChristophGrimm

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Dezember 2021 - 08:44

Kurzmeinung zur Ausgabe 2:

Generell: Die Idee, eine schmale Kurzgeschichtensammlung als auf altmodisch getrimmte Zeitung zu drucken, finde ich äußerst charmant. Das Layout der zwei Bögen (8 Seiten Zeitungsseiten) ist schlicht und elegant. Die Idee, beide Geschichten auf der Titelseite beginnen zu lassen - und somit eine auf Seite 2 und die andere auf Seite 6 fortzuführen - ist passend und hat mir ein Schmunzeln entlockt. Die verwendeten Bilder sind gut ausgesucht. Persönlich hätte ich statt dem Flattersatz den Blocksatz bevorzugt - Macht der Gewohnheit - aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht. Ebenfalls positiv: mir ist genau ein Rechtschreibfehler aufgefallen.

Zu den beiden Geschichten: Tanjas Beitrag „Ein Haus voller Liebe“ hat mich dieses Mal etwas weniger begeistert. Das liegt hauptsächlich daran, Geschichten dieser Art schon oft gelesen zu haben. Rein handwerklich gibt es nichts zu beanstanden. Tanja versteht es vor allem sehr gut, mit Sprache Atmosphäre zu schaffen.
„Die Toten bekamen das ganze Jahr über Post, doch nie so viel wie vor Weihnachten.“ - Ich liebe gelungene erste Sätze. Die Idee über eine Poststelle für die Briefe an Verstorbene finde ich ungewöhnlich und fantasievoll. Schöner Verlauf, sehr atmosphärisch.

Fazit: Ein gelungenes Mini-Fanzine, dass für einen kurzen Lesegenuss zwischendurch mit dem Konzept und Qualität überzeugt und sich auch prima als Beilage für (Buch)Geschenke eignet.

@Carsten: ich abonniere eventuell folgende Ausgaben. PN folgt.

Bearbeitet von ChristophGrimm, 10 Dezember 2021 - 12:16.

 - Onlinepause -

 

„Alien Contagium: Erstkontakt-Geschichten“: https://eridanusverlag.de | "En passant - Die Reisen des Sherlock Holmes": https://burgenweltverlag.de
Kostenloses SF/Fantasy-Literatur-Webzine: https://weltenportalmagazin.de


#9 Narrania

Narrania

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.970 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 10 Dezember 2021 - 11:05

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich abonniere ebenfalls, obwohl ich kein Horrorfan bin. Bei Katjas Geschichte ist das vermutlich der Grund, warum ich sie überraschend fand, denn ich glaubte an ein anderes, auch mir bekanntes Szenario. Diesmal waren die Geschichten jedenfalls so, dass sie ziemlich eindeutig interpretierbar waren, während in der Ausgabe 1 doch sehr unterschiedliche Lesarten möglich waren, zumindest habe ich das festgestellt.

Die Idee einer solchen Zeitung finde ich einfach gelungen. Es macht Spaß, sie in der Hand zu halten, sie auf dem Lesetisch liegen zu haben und vor allem zu lesen. Mal keine große Anthologie, wo man die Schätze meist suchen muss und auch kein Fanzine in dem auch eine Geschichte enthalten ist, einfach zwei Geschichten in schöner Form und mit Gedicht zum Genuss. Schade, dass es ein Totenschein ist und keine Zukunftsreport. Ich würde mir so was auch für die SF wünschen.



#10 ChristophGrimm

ChristophGrimm

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Dezember 2021 - 13:29

Ich würde die Geschichten nicht direkt als Horror bezeichnen ... eher unheimlich/gruselig.
Ich sehe den großen Vorteil auch in der Kompaktheit des Inhaltes. Mehr als evtl. einen Gast dazunehmen - also max. drei Geschichten - würde ich bei diesem Format gar nicht machen.
Gerade weil mich die telefonbuchdicken Anthologien mittlerweile eher abschrecken, finde ich so einen schmalen Umfang als schöne Abwechslung.

@Narrania: Ein Mini-Zine „Zukunftsreport“ hätte rein von der Idee seinen Reiz, aber ich vermute es würde als Zeitung nicht so passend wirken, wie beim „Totenschein“. (Jedes Mal einen Reader zu verschicken würde indes die Fanzine-Macher arm machen :D ).

 - Onlinepause -

 

„Alien Contagium: Erstkontakt-Geschichten“: https://eridanusverlag.de | "En passant - Die Reisen des Sherlock Holmes": https://burgenweltverlag.de
Kostenloses SF/Fantasy-Literatur-Webzine: https://weltenportalmagazin.de


#11 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2021 - 06:47

Weil das Thema Abonnement aufkam, hier noch einmal meine Antwort an Christoph für alle:
†‹
Ein Abonnement in eigentlichen Sinne ist nicht geplant, weil wir keine Ahnung haben, in welcher Frequenz und Häufigkeit der TS erscheinen soll. 

Was ich aber machen kann, ist deine Adresse und deinen Wunsch zu vermerken und wir schicken dir dann nach Erscheinen einer neuen Ausgabe diese (mit Rechnung) zu, bis wir etwas Gegenteiliges von dir hören. 
 


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#12 Powerschnute

Powerschnute

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:MUC

Geschrieben 13 Dezember 2021 - 13:42

Oh, das würde ich gern machen.

#13 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2021 - 15:02

Ich sehe schon, wir müssen das langsam auf professionellere Füße stellen. Ich denke, eine eigene Rubrik auf meiner Homepage tut not. 
BIs dahin: Bitte schickt auch Wünsche nach Abos einfach an carsten(ät)carstenschmitt.com, dann fange ich eine Liste an. Ich lese zwar hier mit, muss aber aufpassen, dass ich zwischen E-Mail, Twitter, PN und Bekundungen in Forenbeiträgen nicht am Ende doch wieder die Hälfte der Leute vergesse. Organisation ist schon zu besseren Zeiten nicht gerade meine Stärke, ihr versteht? :-)

EDIT:

Hallo, der Einfachheit halber, habe ich eine Vorstellung des Projekts zusammen mit ein paar der häufigsten Fragen als eigene Unterrubrik auf meiner Website zusammengefasst. Da steht alles drin, was ihr wissen müsst. Bitte gebt mir bescheid, falls ihr noch informationen vermisst.

https://www.carstens...ein-story-zine/


Bearbeitet von Carsten, 13 Dezember 2021 - 18:00.

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#14 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2022 - 13:26

Wir sind etwas später dran als erhofft, aber die neueste Ausgabe (Nummer 3) ist in Arbeit. Ich denke mal, sie sollte im Juni noch fertig werden (*klopft auf Holz*). Genaueres folgt, wenn zumindest das Layout fertig ist. 

 

Beste Grüße,

Carsten


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#15 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.454 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 29 Mai 2022 - 05:20

Cool, bestelle ich wieder und habe ich das mittlerweile im Abo? 


Podcast: Literatunnat

  • • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#16 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 29 Mai 2022 - 06:53

Oh ja, sehr gut!


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#17 Powerschnute

Powerschnute

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:MUC

Geschrieben 29 Mai 2022 - 17:04

tolle Neuigkeiten lieber Carsten. Schließe mich direkt Yvonnes Frage an.

#18 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Mai 2022 - 13:31

tolle Neuigkeiten lieber Carsten. Schließe mich direkt Yvonnes Frage an.

Dich haben wir bereits in unserer Liste. :-)

 

Cool, bestelle ich wieder und habe ich das mittlerweile im Abo? 

Dich noch nicht. Soll ich dich darin aufnehmen? Schick mir dann zur Sicherheit noch deine Adresse, bitte. 


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#19 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 30 Mai 2022 - 18:32

Dich haben wir bereits in unserer Liste. :-)

 

Dich noch nicht. †¦

Darf ich auch auf Aufnahme auf die Liste bitten?


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#20 ChristophGrimm

ChristophGrimm

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Mai 2022 - 22:29

Ich hoffe doch, auch noch in der Abo-Liste zu stehen ;)

 - Onlinepause -

 

„Alien Contagium: Erstkontakt-Geschichten“: https://eridanusverlag.de | "En passant - Die Reisen des Sherlock Holmes": https://burgenweltverlag.de
Kostenloses SF/Fantasy-Literatur-Webzine: https://weltenportalmagazin.de


#21 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juni 2022 - 08:12

Ich hoffe doch, auch noch in der Abo-Liste zu stehen ;)

Alle bereits angemeldeten Abos sind notiert. :-)


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#22 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juni 2022 - 20:32

Vielen Dank für die Mail-Antwort, Carsten. Und "Du" ist perfekt... ;-) Freue mich schon auf die kommende Ausgabe plus #2.



#23 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2022 - 08:11

Aufgrund einer Erkrankung in der Redaktion ist unser Zeitplan erneut durcheinander geraten. Wir hoffen immer noch auf den Juni, aber es könnte dann doch eher die zweite Monatshälfte werden. 
Sorry... aber wir bleiben dran, versprochen!


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#24 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2022 - 22:29

Gute Besserung! :baloon:



#25 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juli 2022 - 08:24

Kurzes Update nach all den Verzögerungen. Wir haben die Datei für Ausgabe zur Druckerei geschickt. Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es derzeit bei den Druckereien einige Verzögerungen, wir gehen von etwa 14 Tagen Bearbeitungszeit aus. (Daumen drücken)


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#26 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2022 - 08:50

Diese Ausgabe war von einigen Verzögerungen und Fehlerteufeln geplagt, aber – Hurra! – sie ist endlich fertig. ich muss jetzt nur noch größere Umschläge besorgen, denn die Bezieherinnen und Bezieher unseres "Dauertotenscheins" erhalten noch ein kleines Goodie, das bedauerlicherweise nicht in einen normalen Umschlag passt. :-(

 

Auch wenn die Druckkosten etwas gestiegen sind, bleibt der Preis bei: 4,20 inkl. Versand. Bei Interesse bitte E-Mail an carsten (ä) carstenschmitt.com 

Bitte seht von Bestellungen in Form von Forumspostings, Direct Messages, etc ab.  Ich komme sonst völlig durcheinander. Lieben Dank :-)

 

Weitere Informationen, auch zum "Dauertotenschein", unter: https://www.carstens...ein-story-zine/


Bearbeitet von Carsten, 19 Juli 2022 - 10:36.

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#27 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Oktober 2022 - 08:38

Seit der Lesung am Sonntag ist klar: TOTENSCHEIN #2 ist fast vergriffen. Wer als noch ein Exemplar haben möchte, sollte nicht zu lange zögern. 

 

Ansonsten gehen die Arbeiten an der Nummer 4 voran. Meinen Story-Beitrag habe ich am Sonntag bereits gelesen. Wir sind zuversichtlich, das Heft noch dieses Jahr, vielleicht noch im Dezember, herausbringen zu können. 


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#28 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2023 - 16:56

Es tut mir, bzw. uns, wirklich sehr, sehr leid, aber die vierte Ausgabe des TOTENSCHEIN lässt immer noch auf sich warten. Wir lagen eigentlich ganz gut in der Zeit, aber dann machte das Leben uns einen Strich durch die Rechnung.

Nun ist es so, dass wir für Nummer 5 eine "Themen-Ausgabe" geplant hatten, die diesmal auch eine echte Deadline hat (aus Gründen). Da es uns wenig sinnvoll erschien, zwei Ausgaben hintereinander in unsere ohnehin nicht gerade üppig zu nennende Freizeit zu quetschen, haben wir beschlossen die Ausgabe 4 zu überspringen. Die ursprüngliche geplante 5 wird also zur 4 und kommt irgendwann im April. 
Abonnenten und Vorbesteller sind natürlich nicht vergessen, wir bitten um Geduld.

 

Mit eiskalten Grüßen,
Carsten


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#29 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 März 2023 - 10:29

Gutes und Schlechtes Erstmal die guten Nachrichten:

Wir hatten einige krankheitsbedingte Verzögerungen. Die gingen soweit, dass wir uns entschlossen, eine Ausgabe zu "überspringen". Wir hatten nämlich in einer Kooperation mit einer anderen Publikation eine "Themen-Ausgabe" geplant. Hätten wir die reguläre Ausgabe trotzdem noch gemacht, hätten beide sehr kurz hintereinander erscheinen müssen, was wir zeitlich einfach nicht geschafft hätten. Wahrscheinlich wäre Murks dabei herausgekommen. Das wollten wir nicht. 

Somit erscheint im April die eigentlich später geplante Ausgabe mit dem (weit gefassten) Thema "Vampire und Wiedergänger". Keine Sorge, ich glaube wir haben es geschafft, die gängigen Vampir-Klischees ganz gut zu umschiffen. Wobei das endgültige Urteil natürlich am Ende bei unseren Leserinnen und Lesern liegt smiley1.gif

 

Das heißt auch, dass bereits einiges an Material für die nächste reguläre Ausgabe vorliegt, die dann (hoffentlich) im Herbst ohne größere Schwierigkeiten erscheinen sollte.

Ja, wann denn nun?

Am 14. April wird wieder eine TOTENSCHEIN-LESUNG in der "Whiskeytruhe" im nordsaarländischen Schmelz stattfinden. Da möchten wir die neue Ausgabe präsentieren. Wir liegen gut in der Zeit und sind zuversichtlich, diesen Termin einhalten zu können.

Und nun die schlechten Nachrichten:

Ihr habt es sicher mitbekommen – alles wird teurer. Das gilt auch für Papier und Druck. Seit wir im März 2020 die erste Ausgabe gemacht haben, sind die Herstellungskosten um fast 50% gestiegen. Wir können das bei dieser Ausgabe noch abfedern (Dauerschein-Bezieher erhalten also die kommende Ausgabe noch zum alten Preis!), aber spätestens aber der Nummer 5 werden wir vermutlich über eine Preiserhöhung nachdenken müssen.

Wir suchen nach Alternativen und werden uns bemühen, diese Erhöhung im Rahmen zu halten. Mir tut das sehr leid, weil der Preis allein wegen Porto & Versand nicht ganz günstig ist. (Danke, Deutsche Post, für die Abschaffung der kleinen Büchersendung!)

 

Danke für Eure Geduld und anhaltenden Unterstützung!

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#30 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2023 - 18:27

Ausgabe 4 ist erschienen!

 

Der neuen TOTENSCHEIN ist da und kann ab sofort bestellt werden. Vorbestellungen und "Dauerscheine" werden gerade zum Versand vorbereitet.

 

Bestellungen bitte an carsten[ät]carstenschmitt.com 

Der Preis beträgt (innerhalb Deutschlands) 4,20 EUR inklusive Versand. 

 

Wer noch eine Ausgabe 3 mitbestellen möchte, ist mit 6,40 EUR dabei und spart somit Porto. 

 

Lasst euch begruseln! 


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fanzine, totenschein, Tanja Karmann, Carsten Schmitt, Horror, Grusel, Phantastik

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0