Zum Inhalt wechseln


Foto

Simon Clark - Vampyrrhic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 30 April 2010 - 15:31

Eingefügtes Bild

Simon Clark
Vampyrrhic
ISBN 978-3-938065-55-6

448 Seiten
14,95 Euro
Sammlerausgabe in Klappenbroschur
Übersetzung: AZMO & Ernst Wurdack
Cover: Jacek Kaczyński, Warschau

Bereits vorbestellbar, erscheint Ende Mai/Anfang Juni
Link zum Shop

Simon Clark, geboren 1958 in England, ist der Autor hervorragender Horrorromane wie "Nailed By The Heart", "Blood Crazy", "Darker" und "Vamphyrrhic". Seine Werke sind Bestseller und wurden in 15 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.

Leppington, England. Ein kleiner, beschaulicher Ort, in dem das Leben in geregelten Bahnen verläuft. Aber der Schein trügt. Denn tief unter den Häusern der Stadt lauert das teuflische Böse; vampirähnliche Kreaturen, deren Hunger sie zu neuem, unheiligem Leben erweckt.
Seit Jahrhunderten haben die Blutsauger auf ihre Rückkehr gewartet, um auf göttlichen Befehl hin das Christentum gnadenlos vom Antlitz der Welt zu tilgen.
Und niemand soll sie dabei aufhalten!

Pressestimmen:

Mit Vampyrrhic hat sich der britische Horror-Autor Simon Clark des klassischen Vampirthemas angenommen. Doch wer die Werke des Autors kennt, weiß, dass seine Romane stets auf erfrischende Art und Weise von der Norm abweichen. Clarks Vampire sind nicht die typischen Vertreter der Nosferatu - von ihrer Gier nach warmem Blut und ihrer Grausamkeit einmal abgesehen -, sondern eine Mischung aus bizarren Parasiten und höllischen Geschöpfen, deren Ursprung tief in der nordischen Mythologie verwurzelt ist.
Clark blickt hinter die Fassaden einer scheinbar normal wirkenden Gesellschaft und zeigt dabei menschliche Monster, die den blutrünstigen Vampiren häufig in nichts nachstehen.
Vampyrrhic dürfte nicht nur Vampirfreunden so manch gruselige Stunde bescheren.
Torsten Scheib, Horror-Forum

#2 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juni 2010 - 14:25

Das Buch ist jetzt erschienen, einige Exemplare sind schon bei den Bestellern angekommen ;) (Meines leider noch nicht :devil: ). Ist mittlerweile eingetroffen, Freude!!! :devil:

Bearbeitet von ShadowMan, 25 Juni 2010 - 17:42.


#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.238 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 27 Juni 2010 - 13:16

Ich habe mir das Buch auch zugelegt. Es macht einen optisch sehr schönen Eindruck und die ersten zwanzig Seiten versprechen eine interessante Geschichte.

#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2010 - 13:31

meins ist inzw. auch da und wo ichs auspackte dachte ich spontan: boah, is der dick, man!^^ (und sehr gut aussehen tuts nat. auch, das buch!) (( und riechen tuts auch gut :) )) werd ich auch sofort anfangen zu lesen, wenn ich tokyo killer (barry eisler) beendet hab

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Juni 2010 - 17:48

boah, is der dick, man!^^

Genau das hab ich auch gedacht :D

#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2010 - 10:13

so, habs soeben ausgelesen :( clark zeigt speziell in der ersten hälfte des romans super das er psychologischen/atmosphärischen horror perfekt in szene zu setzen weiß, ich denke da zb an bernice und wie sie sich immer wieder das video ansehen muß, die beschriebene stimmung dabei hat mir unglaublich gut gefallen! diese 'psycho'horror mag ich und splatter find ich eben widerlich :D und leider gibts in vampyrrhic auch immermal szenen, wo körper auseinandergenommen werden und das beschreibt clark auch sehr genau und am ende kommen dann sogar
Spoiler
zum einsatz :( nicht mein fall, garnicht ... da also bisserl minuspunkte ... riesen-pluspunkte aber zum stil und zur atmosphäre (wie anfangs erwähnt), zumindest bis weit nach seite 300, das hat mir außerdordentlich gut gefallen, auch wegen dem mMn extrem langsamen erzähltempo, die handlung 'schleppte' sich ja anfangs nur so dahin, weil sich clark wirklich sehr viel zeit für seine charaktere (die ich allesamt sehr glaubwürdig/überzeugend fand) und deren schilderungen nimmt - das fand ich schön, das gefiel mir! irgendwann nach seite 300 wurde es aber, wegen showdown und so, bisserl anders, viiieeel hektischer und (leider) auch ekliger ... und das ende/die auflösung gefiel mir ehrlich gesagt nicht so, weils nach meinem empfinden zu schnell ging und auch zu einfach war ... und ich hab auch meist probleme mit büchern, die sich erst schön zeit nehmen um eine welt und die verhältnisse/zusammenhänge in dieser vor einem auszubreiten und dann so 1-2-3 blitzschnell zum ende kommen, vor allem wenn mir das buch bis dahin ausnehmend gut gefallen hat also bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, würde aber trotz der mich störenden sachen auf jeden fall mind. 8 von 10 punkten geben und hab vampyrrhic sehr gerne und auch in einem rutsch gelesen und mag auch mehr von clark lesen wollen - ja, ernst, das war eine frage jetzt an dich :rofl1:

#7 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.238 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 12 Juli 2010 - 11:22

So ähnlich fällt mein Fazit auch aus. Ein etwas konventioneller Roman, der nicht völlig zu überzeugen wusste, aber auch kein Fehlgriff war.

#8 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 13 Juli 2010 - 09:23

und mag auch mehr von clark lesen wollen - ja, ernst, das war eine frage jetzt an dich

Ich kann im Moment noch nicht sagen, ob es weitere Bücher von Simon Clark in meinem Verlag geben wird. Das hängt davon ab, wie sich die Verkäufe entwickeln und ob ich dann daraufhin eine weitere Lizenz bekomme. Möchten täte ich schon gerne wollen ...

#9 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 06 August 2010 - 15:42

Auf der Phantastik-Couch ist gerade eine Rezension ( LINK )und ein Interview mit Simon Clark online gegangen ( LINK ).

#10 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 August 2010 - 16:14

sehr interessantes, weil informatives, interview! danke für den link! :P

Phantastik-Couch: Werden die Fortsetzungen „Vampyrrhic Rites, Whitby Vampyrrhic“ auch in Deutsch erscheinen?

Simon Clark: Ich fände das toll, das wird allerdings vom Erfolg von „Vampyrrhic.“ abhängen. Ich möchte mich gern öffentlich bei Ernst Wurdack bedanken, dass er „Vampyrrhic“ heraus gebracht hat.


ernst? ;) ;)

und, auch von mir nochmals danke für das super buch!!! :P


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0