Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Sleuny

Sleuny

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Wohnort:Köln

Geschrieben 28 Juni 2005 - 11:55

Zunächst möchte ich mich mal vorstellen.Mein Name ist Dirk Lohwasser, bin 36 Jahre alt, komme aus Köln und übe den Beruf des Grafikers aus. Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich zum SF-Genre hingezogen, dessen ursprung wahrscheinlich in der perfekten Merchandise-Maschenerie von George Lucas zu finden ist. Insbesondere die früheren Werke aus den 50-70er Jahren gehören heute zu meinen Favoriten (Phase IV/Andromeda/Silent Running/Loagans Run/Dark Star/Gafahr aus dem Weltall/Der Tag, an dem die Erde stillstand etc.). Zum meinen lieblings Authoren zählen Poe und Bradburry, da ich ein großer Fan von phantastischen Kurzgeschichten bin. (Die goldenen Äpfel der Sonne...) Mein Musik geschmack ist so breit gefächert, das es hier wohl den Rahmen sprengen würde, einzelne Bands aufzulisten,bewegt sich aber von Klassik bis Trash.So, ich hoffe das die Informationen erst einmal ausreichen und freue mich auf nette und Informative Fachsimpeleien.Gruß Sleuny

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 Juni 2005 - 12:19

Mein Name ist Dirk

Das ist schon mal gut. Willkommen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2005 - 12:31

Insbesondere die früheren Werke aus den 50-70er Jahren gehören heute zu meinen Favoriten (Phase IV/Andromeda/Silent Running/Loagans Run/Dark Star/Gafahr aus dem Weltall/Der Tag, an dem die Erde stillstand  etc.). Zum meinen lieblings Authoren zählen Poe und Bradburry, da ich ein großer Fan von phantastischen Kurzgeschichten bin.

Und das ist auch nicht schlecht. Dann bekommt "Phase IV" in der Filmdatenbank vielleicht auch mal eine weitere Wertung. ;) Hallo Sleuny, ein herzliches Willkommen! Morn

#4 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Juni 2005 - 12:32

Bruder im Geiste, oder wie nennt man das gleich...Schön, von Dir zu hören, Dirk! ;)

#5 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 28 Juni 2005 - 15:10

Herzlich Willkommen!

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#6 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 28 Juni 2005 - 15:32

Schön dass es immer wieder Neuankömmlige gibt, die den Vorstellungstread benutzen, das macht sympatisch.Also auf interessante Fachsimpeleien.Einen angenehmen Aufenthalt an Board.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Juni 2005 - 17:19

Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich zum SF-Genre hingezogen, dessen ursprung wahrscheinlich in der perfekten Merchandise-Maschenerie von George Lucas zu finden ist.

:unsure: Ich habe da gerade ein déjà-vu... ach nee, dieser Thread hier ist doch nicht mein Vorstellungsthread :angry:

Willkommen in dieser Runde hier, Dirk! Mach's dir bequem...

Bearbeitet von Gallagher, 28 Juni 2005 - 17:19.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#8 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 28 Juni 2005 - 20:58

Moin Dirk und herzlich willkommen!Schon gesehen? Wir haben auch einen Kurzgeschichten Lesezirkel :angry:GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#9 Sleuny

Sleuny

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Wohnort:Köln

Geschrieben 29 Juni 2005 - 09:15

Danke erst einmal für die nette Begrüßung.Obwohl ich eigentlich wegen Filmen hier gelandet bin, durchforste ich vorallem eure Literaturecke mit großem interesse.Ich bin in einem El Dorado für Sf-Kurzgeschichten gelandet.Ehrlich gesagt wusste ich bis jetzt nicht, das es ein sooooo umfangreiches Angebot im Netz gibt.Es gibt viel zu Lesen, packen wir's an!

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juni 2005 - 13:36

Im Namen der Filmcrew - willkommen! Und im Namen von mir - jemand der ältere SF besonders mag, ist mir sympathisch! :(

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0