Zum Inhalt wechseln


Foto

Transformers 3 - Dark of the Moon


43 Antworten in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 17:09

Neulich, bei der ersten Mondlandung: der erste Mensch auf dem Mond entdeckt durch Zufall ein abgestürztes Raumschiff, das offensichtlich einer überlegenen Zivilisation entstammt...

So weit die Gemeinsamkeiten. Heißt die langersehnte Neuverfilmung von "Perry Rhodan" etwa "Transformers: Dark of the Moon"?! :lol: Wenn man den Trailer so sieht, könnte man das fast glauben. :P
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 18:55

Ach bitte bitte bütte, das hat sooonen langen baaaaaart.... :) http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/angry.png :angry: :angry:

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 20:52

... und ich dachte beim Lesen des Titels heute wäre der 1. April und ich hätte Weihnachten dazwischen irgendwie verpasst ...

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 21:02

Der Trailer ist jedenfalls cool! :) Gallagher war ja immerhin so nett, und hat den Thread nicht im Perry-Bereich gestartet! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 21:46

Gallagher war ja immerhin so nett, und hat den Thread nicht im Perry-Bereich gestartet! :)

Da hätten wieder ein paar Leute den Herzkasper gekriegt http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

#6 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 21:57

Da hätten wieder ein paar Leute den Herzkasper gekriegt :)



Hehe. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#7 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 23:16

Der Trailer ist definitiv besser als die beiden bisherigen Transformer-Filme zusammen; aber ich bin zuversichtlich, dass Michael Bay am Ende wieder den üblichen Müll abliefern wird.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#8 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Dezember 2010 - 09:54

Hauptsache luschtig. :) Und so lange Steve Jablonsky wieder die Musik schreibt... der Soundtrack war auch bei den ersten beiden Filmen schon das Beste.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#9 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 12 Dezember 2010 - 15:01

Der Trailer ist definitiv besser als die beiden bisherigen Transformer-Filme zusammen; aber ich bin zuversichtlich, dass Michael Bay am Ende wieder den üblichen Müll abliefern wird.

Der Trailer sieht wirklich gut aus. Der würde auch für einen richtigen Film taugen und nicht für eine Albernheit wie Transformers :P
Schade, so was. So einen Film, aber ernsthaft, würde ich eigentlich gern mal wieder sehen.
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Februar 2011 - 08:11

Auch Tansformers 3 hat zum Super Bowl einen 30-Sekunden-Spot spendiert bekommen, den man sich u.a. hier anschauen kann.

Im Gegensatz zum wirklich guten Trailer gibt's jetzt die übliche Action zu sehen ...

#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Februar 2011 - 09:06

Und noch ein 30-Sekunden-TV-Spot, ohne viel Neues. (Youtube-Link)

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 April 2011 - 06:24



Jetzt muss die Blondine nur noch im T-Shirt duschen und wir haben den perfekten SF-Film!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 April 2011 - 06:50



Jetzt muss die Blondine nur noch im T-Shirt duschen und wir haben den perfekten SF-Film!


blöde Amifilme. Duschen im T-Shirt, Sex im BH, Pupen im Weltraum.

Zum Glück schreiben deutsche Autoren prallere Storys. Orgien im römischen Reich etwa, Verabredungen auf dem Massenklo und sowas realistisches eben.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 April 2011 - 16:41

[mod. Threads zusammengefügt /mod]

#15 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 April 2011 - 21:10

Weil ich den ein oder anderen obigen Tr3-Trailer doch einigermaßen interessant fand, hab ich heute einen Schwur (nach Sehen von Tr1) gebrochen, und mir nun doch Tr2 angesehen. :) Vielleicht ist das ja nur "US-patriotische SF", vielleicht aber auch einfach ein Beispiel von MilSF - und ich hab diese Gattung bisher immer unterschätzt :) - aber mir ist einfach ziemlich übel bei all dem militär-verherrlichenden Gesülze (hier größtenteils in einem arabischen Land), besonders bei Abgleich mit aktuellen US-Einsätzen weltweit. Das soll also ein Kinderfilm ("PG-13") sein? Eher ein Werbefilm für die US Army (ach ja, und Hasbro)... Und nebenbei werden alle möglichen Kulturstätten zerdeppert (wenn ich das richtig mitbekommen habe - Petra, Karnak, und natürlich mindestens eine Pyramide). Fazit: Ich schwöre hoch und heilig um die Tr-Filme ab sofort und in Zukunft einen weiten Bogen zu machen. (Ist mir egal was da noch an Trailern und Meinungen kommt. Sorry.)

Und evtl. um simifilms "Schrott-Regisseur" auch...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#16 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2011 - 21:48

Und evtl. um simifilms "Schrott-Regisseur" auch...

Definitiv eine gute Entscheidung.

#17 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 30 April 2011 - 22:04

Und evtl. um simifilms "Schrott-Regisseur" auch...


Ich bin ja einigermassen zuversichtlich, dass der dritte Teil gar nicht dümmer sein kann als der zweite. Aber Bay weiss ja immer zu verblüffen, indem er sich selbst noch einmal unterbietet. Naja, wir werden sehen. Ich gehe davon, dass mich eine Zeitung schicken wird, um den Film zu besprechen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#18 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 27 Juni 2011 - 22:11

Ich habe den Film heute morgen gesehen. Was soll man sagen: Wahrscheinlich ist er nicht ganz so schlecht wie der zweite Teil, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Was mir dieses Mal besonders aufgefallen ist und was auch bei den letzten beiden Pirates-of-the-Caribbean-Filmen zu beobachten war, ist die seltsame Tendenz, dass die Filme eigentlich gar keinen erzählerischen Bogen mehr haben. Der Plot - wenn man das noch so nennen kann - wird immer barocker, aber auch immer uninteressanter: Es gibt unzählige Figuren und Nebenfiguren, alle möglichen Handlungsstränge und Intrigen, aber eigentlich interessiert sich der Film gar nicht dafür. Jede Sequenz dient nur dazu, einen knalligen Effekt zu erzeugen - sei das nun eine Kampfszene, ein einstürzendes Gebäude, ein Gag, eine hysterische Figur oder (für Diboo) Brüste und wulstige Lippen. Ist dieser Effekt erreicht, wird schnell umgeschnitten. Auf diese Weise kommt nie Interesse für die Figuren auf und auch keine Atmosphäre. Somit fehlt auch jegliche Spannung. Es geschieht ganz viel, aber das, was geschieht, könnte genauso gut auch anders sein. Es ist gleichgültig.

Eigentlich fast avantgardistisch, wie hier das klassische dramaturgische Schema unterlaufen wird †¦

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Juni 2011 - 22:26

Das erinnert mich an die "Zapvert"-Generation aus der Max-Headroom-TV-Serie: Evtl. sind ja die Zielgruppenmenschen - oder zumindest, die die Macher zum Marketingtest einluden vor dem Final Cut - solche mit SEHR kurzem "attention span"... :P

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#20 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Juni 2011 - 20:57

Was für ein unglaublicher Müll. Ich bin selten so fassungslos aus dem Kino gegangen. Mehr, falls ich wieder Worte finde.

#21 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Juni 2011 - 21:06

Meine Kritik gibt's hier.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#22 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 30 Juni 2011 - 11:04

Schön zu sehen, dass Roger Ebert in seiner Rezension ganz ähnliche Dinge kritisiert wie ich: "Nothing, however, would have repaired the film's lack of narrative coherence. I have a quaint notion that one of the purposes of editing is to make it clear why one shot follows another, or why several shots occur in the order that they do. Transformers 3 has long stretches involving careless and illogical assemblies of inelegant shots. One special effect happens, and the another special effect happens, and we are expected to be grateful that we have seen two special effects."

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#23 Gast_muellermanfred_*

Gast_muellermanfred_*
  • Guests

Geschrieben 30 Juni 2011 - 12:36

Unser Filmredakteur ist normalerweise ein Freund rasanter Unterhaltung. Hier jedoch steigt selbst er aus:
http://www.fandomobs...transformers-3/

#24 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 30 Juni 2011 - 13:18

Ich fand Teil 1 ja schon unnötig und fad. Teil 2 habe ich mir dann nicht angesehen und Teil 3 werde ich wohl auch auslassen. Glaube nicht, dass ich viel verpasse.

#25 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 30 Juni 2011 - 14:02

Der Tagesspiegel zeigte sich von dem Film ganz angetan:
http://www.zeit.de/k...komplettansicht
Ich kann dazu nix sagen, habe von Teil 1 mal 10 Minuten gesehen und war danach bedient.
Gruß, Rainer

#26 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 30 Juni 2011 - 14:06

Der Tagesspiegel zeigte sich von dem Film ganz angetan:
http://www.zeit.de/k...komplettansicht
Ich kann dazu nix sagen, habe von Teil 1 mal 10 Minuten gesehen und war danach bedient.
Gruß, Rainer


Hmmm. Wenn ich einen Satz wie "Mindestens ebenso wichtig ist das im Genrevergleich durchaus plausible Drehbuch mit pointierten Dialogen und einer geglückten Spannungskurve" lese, muss ich fast unweigerlich zum Schluss kommen, dass der Rezensent einen anderen Film als ich gesehen hat.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#27 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Juni 2011 - 15:09

Der Filmrezensent des "Darmstädter Echos" fand den Film heute offensichtlich ganz gut. Auch wenn er (wohl berechtigterweise) den Einsatz von 3D-Technik anzweifelt.

http://www.echo-onli...art1023,1961792

Hinweis am Rande: SF kommt im "Echo" generell nicht soo gut weg, es sei denn, es ist ein französischer Beziehungs-SF-Film mit thailändischen Untertiteln. :P

23753abef3102012.gif


#28 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Juni 2011 - 15:52

Wenn ich einen Satz wie "Mindestens ebenso wichtig ist das im Genrevergleich durchaus plausible Drehbuch mit pointierten Dialogen und einer geglückten Spannungskurve" lese,

... denke ich, dass er Science Fiction allgemein für Bockmist hält.

#29 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juni 2011 - 18:44

Da ich kürzlich Teil 1 (erträglich) und 2 (übel) gesehen habe, finde ich eure Meinungen zu Teil 3 sehr interessant und komme glaube ich zu dem Fazit, dass ich mir den im Kino auf jeden Fall sparen kann.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#30 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 Juli 2011 - 18:11

Meine Meinung jetzt hier und hier.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0