Zum Inhalt wechseln


Foto

Apollo 18


13 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Februar 2011 - 21:39

Wir alle wissen, dass es keine Apollo-18-Mission gegeben hat. Oder glauben wir es nur zu wissen? Das möchte uns zumindest Apollo 18 einreden ... Der Film, offensichtlich eine SF-Horror-Mixtur mit Aliens auf dem Mond, soll in den USA am 22. April starten, einen deutschen Termin kenne ich bislang noch nicht. Einen Trailer gibt es hier bei comingsoon.net.

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Februar 2011 - 00:52

(Da tritt in meinem Browser beim Klicken auf den Play-Button ein schlimmer Werbe-Popup in Erscheinung. Den Film-Clip kann ich dann nur hören... Nichts gegen dich, Armin, aber: Blöde Site!)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Februar 2011 - 08:10

(Da tritt in meinem Browser beim Klicken auf den Play-Button ein schlimmer Werbe-Popup in Erscheinung.)

Hm ... Bei mir nicht - da läuft alles einwandfrei. Ich hatte aber irgendwo noch einen anderen Link, mal suchen.

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Februar 2011 - 09:07

Bei Youtube ist der Trailer natürlich auch, sehe ich gerade: hier.

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Februar 2011 - 09:30

Danke! Sieht interessant aus - so etwas wie ein Prequel zu Invasion der Körperfresser... ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#6 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 Februar 2011 - 11:49

Mich hat der Trailer null angesprochen.

#7 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 Februar 2011 - 16:00

Wir alle wissen, dass es keine Apollo-18-Mission gegeben hat. Oder glauben wir es nur zu wissen? Das möchte uns zumindest Apollo 18 einreden ...


Hier gab es sogar eine Apollo-20-Mission http://www.splitter-...exogenesis.html :D .

Bearbeitet von Jorge, 21 Februar 2011 - 16:02.


#8 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 22 Februar 2011 - 16:56

Mich hat der Trailer null angesprochen.


Ja. Ging mir genau so.
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 Februar 2011 - 17:51

"Blair Witch Project" auf dem Mond. Gähn. :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 22 Februar 2011 - 21:04

"Blair Witch Project"...


Gott, erinnere mich nicht an diesen Schwachsinn :D
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#11 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 23 Februar 2011 - 01:05

Den Film an sich finde ich interessant. Aber ich hasse diese Wackelkamera-Filme. Ich weiß noch nicht, was ich davon also halten soll ... Mein Gott, können die nicht einfach mit ihrer Story einen richtigen Film drehen? :D
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#12 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 April 2011 - 16:35

Der Film wurde verschoben und soll nun im Januar 2012 in die Kinos kommen. Nähere Gründe sind nicht bekannt, meine ich.

Was im Trailer zu sehen ist gefällt mir ganz gut, und wenn am Ende kein peinliches Monster aus dem All auftauscht, könnte das doch ein ganz interessanter Film werden.

Anscheinend verwendet man keine hochauflösende Bilder und die Szenen in der Vorschau sind überwiegend im 4:3 Format, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Besonders wenn sich das durch die ganze Lauflänge ziehen sollte. Dafür sieht es aber ganz überzeugend nach verschollenen Aufnahmen aus, finde ich.

#13 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 April 2011 - 20:58

Hier gab es sogar eine Apollo-20-Mission http://www.splitter-...exogenesis.html :P .

Und ganz aktuell ausgegraben: Apollo 22
Also gehts vom Film über den Comic zum Buch ... und dann? ;)
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 11:26

Der Film läuft inzwischen im Kino, meine Meinung gibt es jetzt hier und hier.

Rasch zusammengefasst: Kann man sich sparen.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0