Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Story: Standortbestimmung (256)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 09:15

Völlig überraschend ist der neue Corona (Ausgabe 256) überpünktlich online gegangen, zu finden hier. Mit dabei: Platz drei unserer Themenrunde „Schlaflos“,die Story „Standortbestimmung“ von Isabel Korittke. Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen zur Geschichte.

Das nächste Thema des Corona-Kurzgeschichtenwettbewerbs lautet „Todsicher“, Einsendeschluss ist am 1. November 2011. Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik – keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die nach Meinung der Jury (mindestens) drei besten Geschichten werden wie immer im Corona Magazine veröffentlicht.

Und in Corona 257 gibt's dann auch mal wieder neue Themen ...

#2 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 10:40

Standortbestimmung


von Isabel Korittke

(3. Platz zum Thema „Schlaflos“)




Ein Soldat bekommt Zweifel an der Realität des Krieges, in dem er kämpft.


_

#3 Vincent Voss

Vincent Voss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Hamburg im Moor

Geschrieben 03 November 2011 - 10:28

Die Geschichte hat mir bis auf das Ende sehr gut gefallen. Die Idee mit den Requisiten, sowie die erzeugte Spannung drum herum, bildeten für mich das Highlight der Geschichte. Das Ende hat mich etwas enttäuscht, aber ich merke, ich bin auch ein Freund kniffliger Abgänge.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0