Zum Inhalt wechseln


Foto

Gerade auf DVD gesehen...


625 Antworten in diesem Thema

#271 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 August 2015 - 12:22

Eingefügtes Bild

 

 

Ich habe mir jetzt mal den Film Batte for Haditha angeschaut.

Danach mußte ich erstmal tief durchatmen. So einen Film, der ja auf Tatsachen beruht, muss man erst einmal
verarbeiten und verdauen. Ich habe ja bisher immer eine relative amerikafreundliche Einstellung gehabt und
mich nur ganz selten am beliebten Amerika-Bashing beteiligt. Aber nach so einem Film brodelt es in mir doch
gewaltig. Insbesondere wenn man nachliest, wie der Hauptverantwortliche für dieses Massaker an unschuldi-
gen Frauen und Kindern "bestraft" wurde. Einfach lächerlich. Nach dem 2. WK wurden deutsche Soldaten für
genaus solche Kriegsverbrechen öffentlich zum Tode oder langjährigen Freitsstrafen verurteil.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#272 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2015 - 14:07

Buckaroo Banzai

 

"Filme, die sich nicht ernst nehmen wollen, aber es trotzdem tun"

 

Gernsback sei Dank, dass es nie zu einer Fortsetzung (im Abspann angekündigt) gekommen ist. Aufgrund des 80er-Jahre-Flairs und der netten Musik gibt's von mir 6 von 10 Raumschiffen.

 



#273 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2015 - 21:48

Predestination

Eine wirklich abgefahrene Zeitreisegeschichte nach der Kurzgeschichte All your zombies von Robert Heinlein.
Fängt sehr unspektakulär an und man fragt sich schon ob man im richtigen Film ist. Was dann aber kommt ist so
ziemlich die coolste und unglaublichste Zeitreise die ich kenne. Auf so einen Gedanken muss man erst einmal
kommen und zeigt mir immer wieder, was für ein klasse Autor Heinlein gewesen ist. Wer die Story noch nicht
kennt, sollte sie sich auf alle Fälle mal zu Gemüte führen, egal ob als Film oder als Buch.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#274 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 September 2015 - 19:46

Ich schaue mir gerade die Star Trek Enterprise Serie mit Captain Archer an und bin überrascht wie gut die ist. Im Vergleich mit den anderen Star Trek Reihen, egal ob Voyager, DS9, TOS oder TNG, gefällt mir die mit Archer am Besten. Mittlerweile habe ich etwas mehr als die Hälfte der zweiten Staffel gesehen und konnte noch keine

wirklich schlechte Folge ausmachen.

 

Mich würde echt mal interessieren, warum diese Reihe so schlecht beim Publikum angekommen ist.


Bearbeitet von vallenton, 22 September 2015 - 19:46.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#275 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 September 2015 - 19:57

Mich hat v.a. eins gestört - dass Berman & Co. so taten, als sei dies ein echtes Prequel zu STTOS. Spock nicht die 1. vulkanische Person auf der Enterprise, Picard & Crew nicht die ersten, die die Borg kennen lernen... Und dann war da außerdem diese m.E. eher langweilige 3. Season.

 

Mir hätte alles viel besser geschmeckt, wenn die von Anfang an zugegeben hätten, dass es sich um einen alternativen Zeitzweig handelt - wie es gerade die Abrams-Filme vor machen - & dann wäre ich sicher viel wohlwollender drauf gewesen. Wo ich das gelegentlich geschafft habe, mir einzureden, gefiel mir die ein oder andere Folge recht gut - z.B. die mit den arktischen Borg (im Orig. "Regeneration" von 2003). q:)d


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 26 September 2015 - 11:49.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#276 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 22 September 2015 - 21:10

Mir hätte alles viel besser geschmeckt, wenn die von Anfang an zugegeben hätten, dass es sich um einen alternativen Zeitzweig handelt - wie es gerade die Abrams-Filme vor machen - wäre ich viel wohlwollender drauf gewesen.

 

Gerade dieser Quatsch mit der alternativen Zeitlinie ist es, der mir an den Abrahams-Filmen überhaupt nicht gefällt. ST:ENT hat doch weitgehend in die Ur-Zeitlinie gepasst. Wenn Archer & Co. eine Begegnung mit einem Volk hatte, dass erst in einer späteren/früheren Serie seinen Erstkontakt hatte, ist es doch immer so gedreht worden, dass die Archer-Crew nicht erfahren hat, mit wem sie es da zu tun hatte.

 

Ich hatte auch nie etwas gegen diese Serie, meine Lieblings-ST-Srie ist aber ST:DS9.



#277 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2015 - 12:14

Auf die Borg ist man auch gestoßen? Wußte ich gar nicht, aber ich habe auch noch zwei Staffeln vor mir.

 

Das ST ENT nicht in das bekannte ST Universum passt kann ich eigentlich nicht sagen. Und ob Spock nun

der erste oder der zweite Vulkanier auf der Enterprise war, daran kann man das doch nicht festmachen.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#278 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 September 2015 - 12:32

Ich fand Enterprise ok auch wenn mir die anderen etwas lieber sind. Ein bißche zurechtgebogen wird es schon hier und da aber wenn man das akzeptiert hat dann macht es einem nichts mehr aus. Desweitern hatte ich schon das Gefühl  nach vorangegangenen mehr als 500 Serienepisoden Star Trek das ich dann doch die ein oder andere Geschichte ziemlich ähnlich schon mal in einer der anderen Serien umgesetzt gesehen habe. Und ich muss Yippie zustimmen. Mir hat die 3 Staffel auch nicht mehr so wirklich gut gefallen.

 

 

@Vallenton

 

Wie man später aus den Star Trek Romanen erfährt besteht sogar eine äußerst wichtige Verbindung zwischen der Enterprise Zeit Cpt Archers und den Borg. Mehr will ich nicht spoilern..



#279 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2015 - 15:47

Witzig, gestern noch geschrieben das ich nicht wußte das die Enterprise auf die Borg trifft, und jetzt gucke ich mir gerade die Folge an.

Ist so ziemlich am Ende der zweiten Staffel. Nett wie das ganze mit dem Kinofilm verknüpft wurde.

 

Da ich momentan krank geschrieben bin, kann ich mir die Folgen jetzt gerade in Ruhe anschauen. Auf die dritte Staffel bin ich dann ja

mal gespannt.

 

Ich habe die Serie übrigens ganz günstig bei rebuy kaufen können, für alle vier Staffeln nur insgesamt knapp 22 Euro.

 

 

@Amtranik

Los, spoiler ruhig. :aliensmile:

Die Bücher werde ich vermutlich nicht lesen. Die einzigen die ich noch aus dem ST Universum lese sind die Reihen New Frontier und

Vanguard.


Bearbeitet von vallenton, 23 September 2015 - 15:48.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#280 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2015 - 15:56

Mit "Enterprise" konnte ich (ebenso wie mit "Voyager") nie viel anfangen. "Next Generation" und "Deep Space Nine" habe ich dafür geliebt. TOS war ganz nett. Aber bei meinem aktuellen Babylon-5-Rewatch (gerade Ende der zweiten Staffel) merke ich doch, wie viel besser die Serie konzipiert und in Hinblick auf große Handlungsbögen geschrieben ist. Zuletzt hatte ich sie als Jugendlicher gesehen und wusste das noch nicht so zu schätzen.



#281 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2015 - 16:01

Bei Babylon 5 waren aber auch viele schrottige Stand-alone-Folgen mit dabei.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#282 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2015 - 16:04

Bei Babylon 5 waren aber auch viele schrottige Stand-alone-Folgen mit dabei.

 

In den ersten beiden Staffeln sind mir noch keine aufgefallen. Da geht es erstaunlich zügig mit der Hauptgeschichte voran.

 

Nachtrag: Na ja, viel ein oder zwei (wie die Folge mit dem Bloodsport-Turnier). Meistens gibt es dann aber immer noch einen interessanten Handlungstrang in der Folge.


Bearbeitet von Pogopuschel, 23 September 2015 - 16:06.


#283 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 September 2015 - 16:21

Mich würde echt mal interessieren, warum diese Reihe so schlecht beim Publikum angekommen ist.

 

Machen wir doch einfach mal eine forumsinterne Zeitreise zurück ins Jahr 2006: Die finale Staffel läuft und die Begeisterung  :rolleyes:  kennt keine Grenzen...


Bearbeitet von Jorge, 23 September 2015 - 16:22.


#284 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 23 September 2015 - 16:33

Und ob Spock nun der erste oder der zweite Vulkanier auf der Enterprise war, ...

 

Genau gesagt war Spock der 1. Vulkanier in der Sternenflotte, und daran hat sich doch auch nach ST:ENT nichts geändert. T'Pol ist ja kein Mitglied der Sternenflotte, sondern eine 'Aufpasserin' des vulkanischen Oberkommandos - auch wenn das im Laufe der Serie eigentlich nur noch offiziell so war.



#285 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 September 2015 - 16:36

die mit den arktischen Borg (im Orig. "Regeneration" von 2003. q:)d)

 

Da waren die Meinungen damals auch geteilt



#286 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 September 2015 - 17:31

 

 

@Amtranik

Los, spoiler ruhig. :aliensmile:

Die Bücher werde ich vermutlich nicht lesen. Die einzigen die ich noch aus dem ST Universum lese sind die Reihen New Frontier und

Vanguard.

 

Die Antwort findest Du allerdings nicht in den bisher erschienen 6 Enterprise Romanen sondern in der wirklich sehr lesenswerten Destiny Trilogie. Ich würde ja niemanden überreden wollen Star Trek Bücher zu lesen wenn er damit nicht so viel anfangen kann aber da Du offenbar sowieso schon Romane von Star Trek liest solltest Du Dir diese Trilogie auf keinen Fall durch die Lappen gehn lassen. Es lohnt sich.



#287 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 September 2015 - 17:36

 

Ich finde es ja eher auffällig und traurig das offenbar mit Ausnahme von Dir keiner der damaligen Diskutanten noch hier zugegen ist. Schade schade.



#288 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2015 - 17:46

Ich finde es ja eher auffällig und traurig das offenbar mit Ausnahme von Dir keiner der damaligen Diskutanten noch hier zugegen ist. Schade schade.

 

Genau das habe ich auch gedacht.



#289 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 September 2015 - 17:53

Ich finde es ja eher auffällig und traurig das offenbar mit Ausnahme von Dir keiner der damaligen Diskutanten noch hier zugegen ist. Schade schade.

 

Ulrich und Yippi haben auch noch überlebt ;) .



#290 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2015 - 18:45

Ich habe gerade gesehen, dass es die Destiny Bücher ja auch als Hardcover Sammelausgabe gibt. Sieht schick aus.

Werde mal sehen, wo ich mir die Trilogie beschaffen kann, scheint ja wirklich gut zu sein.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#291 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2015 - 19:49

Au weia, ich schaue gerade die Folge Kopfgeld.

 

Das ist die Folge, in der T'Pol sich unbedingt paaren will weil sie dem (wie sagt man) Pon Far unterliegt.

Sie ist äußerst knapp angezogen (so eine Art Unterwäsche), räkelt ihren schweißbedeckten Körper und

baggert Dr. Phlox an. ^_^


Bearbeitet von vallenton, 23 September 2015 - 19:50.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#292 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 September 2015 - 20:50

Frank, zu deinem Einwand oben im Post #276...

 

Wenn Archer & Co. eine Begegnung mit einem Volk hatte, dass erst in einer späteren/früheren Serie seinen Erstkontakt hatte, ist es doch immer so gedreht worden, dass die Archer-Crew nicht erfahren hat, mit wem sie es da zu tun hatte.

... finde ich, dass es selbstverständlich ist, dass Archer nach dieser ganzen Sache als Captain hurtig einen ausführlichen Bericht zu den namenlosen Aliens einreichen würde. Mindestens die wesentlichen Fakten daraus müssten also Picard beim späteren vermeintlichen Erstkontakt mit den Borg (STTNG, "Zeitsprung mit Q") vorgelegen haben. Haben sie aber nicht. Und das ist Quark - schließlich waren zu dem Q-Zeitpunkt die Borg mit die gefährlichsten Aliens, denen die Föderation je begegnet war, schätze ich mal konservativ.

 

Nee, Berman & Co. wollten m.E. unbedingt auch die zuschauerassimilierende Borg-Karte in "ihrer" Prequel-Geschichte ausspielen, und das war das (ansonsten ja durchaus ansehnliche) Ergebnis.

 

Hm. Ich hab wohl damals geschlafen. Oder die Serie noch nicht gesehen, weil da noch nicht auf DVD erschienen (mitten in der 1. Hälfte meiner bis heute dauernden TV-losen Phase :qinsane:).

 

Danke für die kleinen Abzweiger in die SFN-Zeitreise, Jorge! :thumb: (Markus ist übrigens auch noch im SFN seit der Zeit dabei; er meldet sich nur recht selten hier "vorne". Und Jueps schaut immer wieder mal alle paar Quartale vorbei.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 23 September 2015 - 22:09.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#293 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 23 September 2015 - 20:52

Ulrich und Yippi haben auch noch überlebt ;) .

Genau. Ab und zu bin ich auch noch da. In letzter Zeit habe ich mir den Soundtrack zu der Serie Fringe angehört. Besonders gut gefällt mir die Musik zu den Staffeln 1 und 2. Ich werde mir wohl auch die komplette Serie auf DVD holen.



#294 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2015 - 08:23

Gerade die 12. Folge der dritten Staffel geschaut.

 

Mittlerweile erreiche auch ich einen Punkt wo ich leicht angesäuert bin. Es ist unglaublich wie leicht sich diese Truppe

von irdischen Raumfahrern überrumpeln läßt. So in gefühlter jeder dritten Folge wird die Enterprise entweder schwer

beschädigt (auch durch Schiffe die noch nicht einmal ein drittel so groß sind) oder geentert. An Bord der Enterprise

zu gelangen ist so einfach wie ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Da kann sich auch wirklich jeder an Bord beamen

und entweder den Captain entführen oder Ausrüstung stehlen.

 

In dieser Folge wird die knapp 90 Mann starke Besatzung der Enterprise (die ja noch durch ein militärisches Einsatz-

kommando verstärkt wurde) von 23 (!) religiösen Spinnern, die sie an Bord genommen haben, überwältigt. Die zau-

bern auf einmal irgendwelchen Sprengstoff hervor und feddisch - die Enterprise kapituliert. Anscheinend sind die

Sicherheitsvorkehrungen an Bord unter aller Sau. Reed wäre der erste den ich fristlos entlassen würde.

 

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum die Xindi nicht einfach eine Bombe an Bord der Enterprise beamen und sie

in die Luft jagen. Bisher dachte ich immer, dass fehlende Sicherheitsgurte das Problem der Enterprise sind, aber weit

gefehlt. Was das Raumschiff am dringensten braucht ist ein Schutzschirm.

 

Dieses ewige "Hülle polarisieren" kann ich nicht mehr hören, genauso wie den Satz "Geben sie ihm drei Einheiten Ino-

provalin." Egal ob man mit schweren Verbrennungen, einer Milzruptur, Weltraumherpes, anaphylaktischem Schock,

Strahlenschäden oder Stinkefüßen eingeliefert wird - man bekommt erstmal Inoprovalin. Mich würde mich ja mal inter-

essieren, was Crusher machen würde wenn es das Zeugs nicht gäbe.


Bearbeitet von vallenton, 26 September 2015 - 08:32.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#295 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2015 - 09:39

Ich bin  zur Zeit  bei der 22.sten Folge der 3. Staffel und muss gestehen, dass diese Staffel mit Abstand die

beste  und spannenste ist. Wie manche  sie langweilig finden können kann ich wirklich nicht  verstehen. Die

Ereignisse  überschlagen sich, Kämpfe satt, ein Captain Archer der einen Feind foltert um an Informationen

zu kommen und ein neutrales Schiff überfällt weil er dessen Technik benötigt, dazu keine Aneinanderreihung

von Einzelabenteuern, sondern im Prinzip eine einzige große Folge - wie damals bei DS9 und dem Dominion.

 

Absolute Top-Staffel für mich. :thumb:

 

 


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#296 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2015 - 12:18

Top Staffel aber mit einem dämlichen Cliffhanger.

 

Die Enterprise mal wieder in einer alternativen Zeitlinie stranden zu lassen, in der sich die Nazis mit Außerirdischen

verbündet haben, war ... keine gute Idee. Die Auflösung rund um den Temporalen Kalten Krieg (Anfang der vierten

Staffel) war ... nun ja, bescheiden. Archer tötet den  Oberaußerirdischen und  Daniels verkündet daraufhin das der

TKK nun beendet ist.

 

Mal sehen was die vierte Staffel so zu bieten  hat. Erste Erfahrungen konnte der Zuschauer ja nach ein paar Folgen

bereits mit dem Orion Kartell und den Supermenschen sammeln, dazu noch ein Wiedersehen mit Brent Spiner, wenn

auch in anderer Rolle. Bin mal gespannt.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#297 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 September 2015 - 22:22

Frequencies (OVX: The Manual) - Vorsichtig: Kopfkino und viel philosophische Science Fiction! :)

 

Worum geht es?

Marie und Zak leben in einer alternativen Realität, in der Frequenzen das Leben der Menschen bestimmen. Zwei Menschen mit unterschiedlichen Frequenzen können nie zusammen sein. Unglück und schlimme "Katastrophen" sind die Folgen. Marie hat eine Frequenz von 124, die ihr zwar viel Glück beschert, aber keine Empathie emfindet. Zak hat eine -7 und wird in seinem Leben ewig vom Pech verfolgt. Leider ist Zak unsterblich in Marie verliebt, schafft es aber nie länger als eine Minute in ihrer Nähe auszuhalten ...

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Zeitreisender, 30 September 2015 - 18:35.


#298 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 September 2015 - 06:32

Geht das Bild auch eine Nummer kleiner?



#299 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 September 2015 - 14:51

Geht das Bild auch eine Nummer kleiner?

 

Und wie? Dieses Hilfs-Flash-Utility liefert mir nur das.



#300 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 September 2015 - 18:22

(Z.B. so:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81KEW15-bbL._SL200_.jpg

Also die "1500" im Bildnamen mit "200" ersetzen - Amazon bietet da immer gratis viele Größen an...)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0