Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue und kommende Genre-Serien


407 Antworten in diesem Thema

#271 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2015 - 10:28

 

Habe gerade die erste Staffel gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, hat aber auch Schwächen. Die schönsten Vampire seit "Twillight", wer will da noch Edward küssen. ;)



#272 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 06 Juni 2015 - 11:20

Gestern die ersten 3 Folgen gesehn und für gut befunden.

Habe gerade die erste Staffel gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, hat aber auch Schwächen. Die schönsten Vampire seit "Twillight", wer will da noch Edward küssen. ;)

Ich hab die ersten beiden Folgen gesehn - konnte mich nicht überzeugen.



#273 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juni 2015 - 11:24

Ich habe es nicht geschafft, die erste Folge "Sense8" zu Ende zu gucken.



#274 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 06 Juni 2015 - 11:51

Ich habe es nicht geschafft, die erste Folge "Sense8" zu Ende zu gucken.

Und mich hat man gestern nicht mehr vom Fernsehsessel wegbekommen. Ich hab erst nach Folge 7 wegen Müdigkeit die Segel streichen müssen. Ich finds total klasse. Und werde mir heut die Zeit nehmen den rest anzuschaun.



#275 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2015 - 12:06

Ich hab die ersten beiden Folgen gesehn - konnte mich nicht überzeugen.

 

Ich habe auch eine schwäche für pulpige Vampirgeschichten und solche Seuchenszenarien.



#276 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Juni 2015 - 06:43

 

Grünes Licht für American Gods bei Starz.

 

Penny Dreadful bekommt eine dritte Staffel.

 

Außerdem:

Hier ist zu lesen, was Syfy auf dem Comic-Con vorhat. Interessant unter anderem, dass The Expanse ab Dezember ausgestrahlt wird, dass die zweite Staffel von 12 Monkeys vorgestellt wird und dass - hatten wir schon mal irgendwo erwähnt, glaube ich - es eine sechsteilige Mini-Serie nach Arthur C. Clarkes Childhood's End geben wird.


Bearbeitet von Armin, 17 Juni 2015 - 06:45.


#277 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Juni 2015 - 06:09

 

Start ist am 6. Oktober.



#278 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Juli 2015 - 07:23

TheWertzone: SHANNARA to become a TV series at ... MTV? Somewhat unexpectedly, MTV has bought the TV rights to Terry Brooks's Shannara series of fantasy novels. John Favreau, the director of the first two Iron Man films, is fuelling the adaptation and may direct the first episode. Smallville showrunners Al Gough and Miles Millar would helm the show on a week-by-week basis. Apparently, MTV has agreed a straight-to-series deal if they like the initial scrips, bypassing the pilot stage. ...

 

Dazu gibt's jetzt ein erstes Bild.



#279 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juli 2015 - 10:51

Das sieht auch schon sehr nach MTV aus. ;)



#280 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Juli 2015 - 07:22

Das sieht auch schon sehr nach MTV aus. ;)

 

Wegen der Frisuren?

 

:lol:

 

Hier ein Trailer:

 



#281 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2015 - 11:13

Der Trailer sieht überraschend gut aus. Ich bin gespannt.



#282 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Juli 2015 - 10:56

Ich konnte jetzt den Piloten und Folge 2 sehn und fand es ganz gut. Sicherlich muss man hier und da einfach mal auf Durchzug stellen, wenn der typische amerikanische Pathos ins Spiel kommt zb oder Alkaida Terroristen die in Guantanamo Amoklaufen für Action sorgen. Ansonsten war es auf jeden Fall spannend und mit Potential. Man darf aber durchaus die Befürchtung hegen das die Serie schnell in dumpfen Millitarismus und Trash abgleiten kann. Bisher fand ich das aber nicht.

 

Nun ja, das mit dem "typisch amerikanischen Pathos" wird ja auch ziemlich böse - zum Beispiel von Gegenspieler El Toro - aufs Korn genommen, der legt da ja in seiner Ansprache fies den Finger in die Wunde. 

 

Ich habe die erste Staffel jetzt (dank Bordprogramm von Emirates Airlines) in der letzten Nacht fast in einem Rutsch durchgeguckt. Bin gerade in der vorletzten Folge und war eigentlich ganz angetan. Die Atmosphäre hat stellenweise was von "Battlestar Galactica", das Szenario erinnert ein wenig an den Klassiker "Das letzte Ufer" (a.k.a "On the Beach")... und in den USA ist in diesen Tagen die zweite Staffel angelaufen.

 

Ja, die Serie hat ihre Schwächen und Plotholes... aber sie macht irgendwie Spaß. Wäre auf jeden Fall was für unseren Diboo.


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#283 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Juli 2015 - 15:20

Nun ja, das mit dem "typisch amerikanischen Pathos" wird ja auch ziemlich böse - zum Beispiel von Gegenspieler El Toro - aufs Korn genommen, der legt da ja in seiner Ansprache fies den Finger in die Wunde. 

 

Ich habe die erste Staffel jetzt (dank Bordprogramm von Emirates Airlines) in der letzten Nacht fast in einem Rutsch durchgeguckt. Bin gerade in der vorletzten Folge und war eigentlich ganz angetan. Die Atmosphäre hat stellenweise was von "Battlestar Galactica", das Szenario erinnert ein wenig an den Klassiker "Das letzte Ufer" (a.k.a "On the Beach")... und in den USA ist in diesen Tagen die zweite Staffel angelaufen.

 

Ja, die Serie hat ihre Schwächen und Plotholes... aber sie macht irgendwie Spaß. Wäre auf jeden Fall was für unseren Diboo.

 

Ich muss sagen ich habs nach einigen Folgen nicht mehr weitergeschaut. Es gab/gibt, vor allem seit ich bei Amazon Prime und Netflix Kunde bin einfach zu viel besseres zu sehn. Eventuell werde ich da irgendwann nochmal reinschaun. Ich würde es jetzt qualitativ so in die Liga von Defiance einordnen. Man kanns sich anschaun, muss aber nicht unbedingt.



#284 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juli 2015 - 06:42

Es gibt Pläne, nach dem Film The Last Starfighter (deutsch: Starfight) eine TV-Serie namens The Starfighter Chronicles zu basteln.

 

 

Nun ja, das mit dem "typisch amerikanischen Pathos" wird ja auch ziemlich böse - zum Beispiel von Gegenspieler El Toro - aufs Korn genommen, der legt da ja in seiner Ansprache fies den Finger in die Wunde. 

 

Ich habe die erste Staffel jetzt (dank Bordprogramm von Emirates Airlines) in der letzten Nacht fast in einem Rutsch durchgeguckt. Bin gerade in der vorletzten Folge und war eigentlich ganz angetan. Die Atmosphäre hat stellenweise was von "Battlestar Galactica", das Szenario erinnert ein wenig an den Klassiker "Das letzte Ufer" (a.k.a "On the Beach")... und in den USA ist in diesen Tagen die zweite Staffel angelaufen.

 

Ja, die Serie hat ihre Schwächen und Plotholes... aber sie macht irgendwie Spaß. Wäre auf jeden Fall was für unseren Diboo.

 

 

Ich muss sagen ich habs nach einigen Folgen nicht mehr weitergeschaut. Es gab/gibt, vor allem seit ich bei Amazon Prime und Netflix Kunde bin einfach zu viel besseres zu sehn. Eventuell werde ich da irgendwann nochmal reinschaun. Ich würde es jetzt qualitativ so in die Liga von Defiance einordnen. Man kanns sich anschaun, muss aber nicht unbedingt.

 

Habt ihr's von The Last Ship oder von einer anderen Serie?



#285 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Juli 2015 - 09:37

 

Habt ihr's von The Last Ship oder von einer anderen Serie?

 

Äh, ja. Die Rede war von "The Last Ship". Sorry, das ist beim Beantworten/Zitieren irgendwo unterwegs verlustig gegangen. 


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#286 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Juli 2015 - 08:07

Ein Trailer.

Und noch ein Trailer: Sieht gar nicht mal uninteressant aus. Erinnert irgendwie an Agents of S.H.I.E.L.D. Ich mag Sharlto Copley und Noah Taylor. Bei iTunes gibt's die Serie jetzt auch...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#287 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juli 2015 - 11:36

DieZukunft.de wirft "Ein(en) finaler/n Blick auf die Serien dieses Jahres!"



#288 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Juli 2015 - 15:47

Und noch ein Trailer: Sieht gar nicht mal uninteressant aus. Erinnert irgendwie an Agents of S.H.I.E.L.D. Ich mag Sharlto Copley und Noah Taylor. Bei iTunes gibt's die Serie jetzt auch...

 

Powers hat übrigens einen eigenen Thread, hier.



#289 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2015 - 11:16

habe mir die tage die komplette 1. + leider einzige staffel von FOREVER angeschaut, man, ich liebe die serie! so schade das es nimmer weitergeht ...

die hauptdarsteller allesamt durch die bank sehr sehr sympathisch und auch gute schauspieler, wie ich finde.

hätte von mir aus gern noch mind. 2-4 staffeln immer so weiter gehen können.



#290 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 September 2015 - 10:15

dies & das:

 

China Mieville's THE CITY AND THE CITY to become a TV series

 

Syfy bestellt 2. Staffeln für Dark Matter und Killjoys

 

Under the Dome: Abgesetzt nach Staffel 3



#291 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 September 2015 - 07:35

Zwei neue Threads: die Serienstarts kommender Superhelden-Serien und aller anderen phantastischen Serien im Überblick.



#292 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Oktober 2015 - 16:05

Wahrscheinlich nur für die Im-Innern-Kind-Gebliebenen interessant: Zum 50. der rettungs-gewandten metallenen Donnervögel die uns die Andersons bescherten - einer meiner Lieblingsserien als ich so 10 war - kommt in weniger als 2 Wochen im US-TV eine Neuauflage namens "Thunderbirds are go", allerdings als CGI realisiert...
 

Eingefügtes Bild

 

Die alte Serie hatte (u.a. latürnich) ein paar tolle Musikthemen, alle aus der Feder des talentierten Barry Gray. :o :qmusic:

 

P.S. (slightly late edit): Oh, es gibt auch schon einen Trailer! Vorher Lautstärke verdoppeln!!!


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 20 Oktober 2015 - 17:35.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#293 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 November 2015 - 08:23

Eine Snowpiercer-TV-Serie ist in Arbeit.



#294 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 November 2015 - 08:41

Ein Teaser-Trailer zu 11.22.63:

 

 

Syfy gibt grünes Licht für eine Horror-/SF-Antologieserie namens Channel Zero: Ab Herbst 2016 sind zwei Staffeln zu je sechs Folgen geplant.

 

FX plant eine TV-Serie nach Kurt Vonneguts Cat's Cradle.



#295 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 November 2015 - 10:54

Parallel zu Riddick 4 (eigentlich 5) 'Furia' soll eine TV-Serie ('Merc City') entstehen, die sich auf die Kopfgeldjäger und Söldner aus dem Riddick-verse konzentriert.

 

http://www.moviejone...city_24233.html


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#296 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 November 2015 - 07:30

Parallel zu Riddick 4 (eigentlich 5) 'Furia' soll eine TV-Serie ('Merc City') entstehen, die sich auf die Kopfgeldjäger und Söldner aus dem Riddick-verse konzentriert.

 

http://www.moviejone...city_24233.html

 

Ich hab's schon im Riddick-3-Thread kurz erwähnt.



#297 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Dezember 2015 - 07:48

Ich habe jetzt die erste Folge von Wayward Pines gesehen, und fand sie leider so richtig schlecht. 

 

... und trotzdem wird es 2016 eine zweite Staffel geben.



#298 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 16:30

Von »Into the Badlands« wird es möglicherweise eine 2. Staffel geben. Daniel Wu, einer der Hauptdarsteller, hat selbiges auf seiner Facebook -Seite verlauten lassen. Allerdings ist der Post mittlerweile verschwunden und durch "Ich trainiere schon mal für Staffel 2 (nein, ist noch nicht bestätigt" ersetzt.

Ich fand die erste Staffel nicht schlecht. Ein postapokalyptischer Martial Arts Neowestern. Reichlich Stoff zum Rätseln und interessante Charaktere.


I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#299 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Januar 2016 - 08:14

Teaser für die 3. Staffel von Penny Dreadful:

 

 

Start ist laut dieser Meldung am 1. Mai 2016.

 

 

Ein Trailer für 11.22.63:

 

 

Die Serie gibt's ab 15. Februar bei Hulu.



#300 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Januar 2016 - 20:08

Wegen der Frisuren?

 

:lol:

 

Hier ein Trailer:

 

 

Das läuft mittlerweile auf Amazon Prime so daß ich mir gestern die erste Folge anschauen konnte. Hat mir überraschenderweise ganz gut gefallen. Sieht alles recht gut aus. Bin gespannt wie der Rest so ist.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0