Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue und kommende Genre-Serien


407 Antworten in diesem Thema

#181 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Oktober 2014 - 07:17

Und von Sony wird es eine Serie namens Powers geben (wohl basierend auf einer gleichnamigen Comic-Serie), die in einer Welt voller Superhelden spielt, die sich alles andere als heldenhaft verhalten. Serienstart soll schon im Dezember 2014 sein.

 

Ein Trailer.



#182 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 12 Oktober 2014 - 20:40

SFSignal meldet: John Scalzi†™s THE GHOST BRIGADES Headed to the SyFy Channel! ... Two time Oscar nominee Wolfgang Petersen (Das Boot, In The Line of Fire, Air Force One, The NeverEnding Story) and Scott Stuber (Safe House, Ted) are developing it, with Jake Thornton and Ben Lustig signed on to write the screenplay. ... und schon ein paar tage alt: SciFiWatchman: Absolute Zero - Syfy lässt neue SF-Serie entwickeln ... Mit der Entwicklung wurden Michael Horowitz (ehemaliger Co-Executive Producer von Burn Notice), Universal Cable Productions und die Schmiede Hypnotic von Doug Liman und David Bartis beauftragt. Absolute Zero ist im Jahre 2124 angesiedelt und erzählt von den Bewohnern einer abgelegenen Minenkolonie, die auf einem Jupitermond eine gefährliche neue Spezies entdecken. Es ist der Auftakt einer Kette von Ereignissen, in deren Verlauf sich herauskristallisiert, dass der Erde eine Invasion durch Aliens droht. Horowitz wird das Skript für diese potenzielle neue Serie schreiben und soll sie gemeinsam mit Liman, Bartis und Gene Klein auch als ausführender Produzent betreuen. ...

das klingt wirklich mal interessant. Ich habe letztens noch in einem anderen Forum vorgeschlagen, eine SciFi Serie mit Horror-Elementen wie in Alien zu entwickeln. Klingt so, als ob dies nun Wahrheit werden könnte. Ansonsten: habe nur ich diesen Eindruck, oder werden wir derzeit mit Superhelden-Serien überschwemmt? Gothic, The Flash, Arrow, Marvels Agents of SHIELD....und da fehlt noch was...


  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#183 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Oktober 2014 - 06:30

das klingt wirklich mal interessant. Ich habe letztens noch in einem anderen Forum vorgeschlagen, eine SciFi Serie mit Horror-Elementen wie in Alien zu entwickeln. Klingt so, als ob dies nun Wahrheit werden könnte. Ansonsten: habe nur ich diesen Eindruck, oder werden wir derzeit mit Superhelden-Serien überschwemmt? Gothic, The Flash, Arrow, Marvels Agents of SHIELD....und da fehlt noch was...

 

Gotham, nicht Gothic. Und es kommen ja noch Constantine und Agent Carter. Das ist wirklich ziemlich viel, aber sicher gut erklärbar, durch den Riesenerfolg, den die Marvel-Kinofilme haben. Da will halt jeder was vom Kuchen abhaben, und DC versucht ja jetzt endlich auch, auf der Leinwand wieder präsenter zu werden. Viel mehr Serien werden es ja aber wohl nicht werden, weil irgendwann die Grenze erreicht ist, was man überhaupt sehen kann ...

 

Aber es gibt doch auch genügend SF-Serien ohne Superheldenkram. Extant lief gerade, da ist Defiance, dann kommt Ascension. Fürs Teenie-Publikum gab's letztes Jahr The 100 und Star-Crossed, die ich nicht gesehen habe. Und da habe ich bestimmt noch was vergessen.* Ist das nicht genug?

 

* Edit: z.B. Almost Human.

* Edit 2: Und The Last Ship.


Bearbeitet von Armin, 13 Oktober 2014 - 06:58.


#184 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Oktober 2014 - 06:51

Gotham, nicht Gothic. Und es kommen ja noch Constantine und Agent Carter. Das ist wirklich ziemlich viel, aber sicher gut erklärbar, durch den Riesenerfolg, den die Marvel-Kinofilme haben. Da will halt jeder was vom Kuchen abhaben, und DC versucht ja jetzt endlich auch, auf der Leinwand wieder präsenter zu werden. Viel mehr Serien werden es ja aber wohl nicht werden, weil irgendwann die Grenze erreicht ist, was man überhaupt sehen kann ...

 

Aber es gibt doch auch genügend SF-Serien ohne Superheldenkram. Extant lief gerade, da ist Defiance, dann kommt Ascension. Fürs Teenie-Publikum gab's letztes Jahr The 100 und Star-Crossed, die ich nicht gesehen habe. Und da habe ich bestimmt noch was vergessen.* Ist das nicht genug?

 

* Edit: z.B. Almost Human.

Besieht man sich die Vorschauen dann rollt da ja so einiges an SF Serien auf uns zu. Adaptionen von Scalzi, Corvey, Minority Report. West World, bestimmt hab ich da noch was vergessen.

Aber das mit der Superheldenfilmschwemme ist schon ein Phänomen. Das muss irgendwann totgemolken sein und in sich zusammenbrechen weil selbst den Fanboys an den Ohren herauskommt. Ich bin ja schon von ein paar der stereotypen und äußerst vorhersehbaren Filmen die ich gesehn hab, wie Man of Steel, Avengers, die neueste Spiderman Inkarnation gelangweilt. Guardians of the Galaxy widerum klingt interessant und da hab ich auch schon so einiges gutes von gehört. Den werd ich mir sicher anschaun sobald der irgendwo in meinem Bezahlfernsehn läuft.



#185 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Oktober 2014 - 08:31

Syfy und die Firma von Ben Affleck/Matt Damon planen eine Serie namens Incorporated: 

 

a futuristic espionage thriller set in a world where corporations have seemingly unlimited power.

 

Mehr hier.



#186 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Oktober 2014 - 06:59

Syfy plant eine Serie nach dem Comic Dark Matter.

 

Comingsoon.net schreibt:

 

[color=rgb(12,14,18);font-family:Roboto, sans-serif;font-size:15px;]In [/color]Dark Matter[color=rgb(12,14,18);font-family:Roboto, sans-serif;font-size:15px;], the crew of a derelict spaceship is awakened from stasis with no memories of who they are or how they got on board. Facing threats at every turn, they have to work together to survive a voyage charged with vengeance, betrayal and hidden secrets.[/color]

 



#187 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Oktober 2014 - 14:47

Auf meinem Blog gibt es jetzt eine kurze Empfehlung der Serie Penny Dreadful



#188 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 17 Oktober 2014 - 17:52

Die ersten 3 Folgen waren echt klasse und stimmt die Green läßt es bei der Séance mal so richtig krachen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#189 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 16:03

Auf meinem Blog gibt es jetzt eine kurze Empfehlung der Serie Penny Dreadful

Ich schaue Penny Dreadful derzeit auf meinem Netflix Probeaccount und bin sehr angetan. Die Vermischung verschiedenster klassischer Horror- SciFi- und Mysteryfiguren wie Frankenstein, Dracula, Dorian Grey und Jack the Ripper ist außerordentlich gut gelungen, die schauspielerischen Leistungen sind durchweg klasse und der Stil ist wirklich als gelungen zu bezeichnen. Ich überlege schon, eine Bewertung zu schreiben, obwohl ja so gut wie kein Scifi drin ist....Doch ich bin sehr begeistert!


  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#190 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Oktober 2014 - 06:38

Fox hat den Piloten für eine moderne Frankenstein-Serie in Auftrag gegeben.



#191 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Oktober 2014 - 07:50

Ann Leckie†™s Ancillary Justice optioned for television

 

meldet aidan moher auf seiner website (die übrigens 'letztens' nen hugo bekommen hat, also ok, beide, website UND ann leckie *g)



#192 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 November 2014 - 09:05

Syfy und die Produktionsfirma von Ridley Scott planen eine TV-Miniserie nach Arthur C. Clarkes 3001: The Final Odyssey.



#193 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 November 2014 - 09:10

Ach je. Scott sollte besser in den Ruhestand treten, anstatt sich nur noch an Klassikern zu vergreifen †¦


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#194 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 05 November 2014 - 10:51

Ach je. Scott sollte besser in den Ruhestand treten, anstatt sich nur noch an Klassikern zu vergreifen †¦

Das wäre auch für A.C.Clarke besser gewesen ...

 

Und hätte den Vorteil gehabt, dass es dann kein Material für diese TV-Serie geben würde.

 

 

 

LG Trurl


»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#195 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 November 2014 - 07:34

Jonathan Nolan und HBO wollen Asimovs Foundation verfilmen.



#196 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2014 - 15:24

Nach Filmen, die zu Serien verwurstet werden, scheinen SF-Klassiker jetzt der nächste Hype im Serien-Amerika zu sein. Pohls "Gateway", Clarkes "3001", Coreys "Expanse" (wenn auch kein Klassiker) und jetzt Asimovs "Foundation". Die Kombination HBO und Jonathan Nola (der für das geniale "Person of Interest" verantwortlich ist) stimmt mich aber hoffnungsvoll. Wobei SF-Projekte bei HBO bisher nicht über die Planungsphase hinaus gekommen sind.



#197 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 November 2014 - 07:53

ITV hat den Sechsteiler The Frankenstein Chronicles geordert, Sean Bean spielt Inspector John Marlott.



#198 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 November 2014 - 08:56

Außerdem gibt ITV auch grünes Licht für eine Jekyll & Hyde-Serie (zehn Folgen).



#199 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 07:58

Die TV-Serie zu Twelve Monkeys kommt im Januar (ab 16.1.) bei SyFy. Hier ein Poster.

 

Powers: Bilder von Michelle Forbes als Retro Girl.


Bearbeitet von Armin, 05 Dezember 2014 - 08:19.


#200 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 11:09

Die TV-Serie zu Twelve Monkeys kommt im Januar (ab 16.1.) bei SyFy. Hier ein Poster.

 

Powers: Bilder von Michelle Forbes als Retro Girl.

Mensch, müsste die nicht langsam auch zu alt für solche Rollen sein?



#201 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 12:38

Hab gestern die ersten beiden Folgen von "The Leftovers" gesehn. Kennt das schon wer von euch?

Heiliger Bimbamm. Der Name Lindelof hätte ja Vorwarnung genug sein müssen. Was für ein Schwachsinn. In der Post Lost Zeit sollte eigentlich niemand mehr aus solch einen Humbug reinfallen. Viele Mysterien, keine Antworten. Schachsinn über Schwachsinn.....Was ein Stuß.



#202 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 06 Dezember 2014 - 15:30

Meine Frau und ich haben auch nach 2 Folgen das Handtuch geschmissen. Aber im Amiland läuft die Serie ja mit Erfolg.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#203 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 09:16

Fox kündigt für Herbst 2015 eine Comedy-Horror-Serie namens Scream Queens an. In den Hauptrollen: Emma Roberts und Jamie Lee Curtis.



#204 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Dezember 2014 - 05:32

Ich schaue Penny Dreadful derzeit auf meinem Netflix Probeaccount und bin sehr angetan. Die Vermischung verschiedenster klassischer Horror- SciFi- und Mysteryfiguren wie Frankenstein, Dracula, Dorian Grey und Jack the Ripper ist außerordentlich gut gelungen, die schauspielerischen Leistungen sind durchweg klasse und der Stil ist wirklich als gelungen zu bezeichnen. Ich überlege schon, eine Bewertung zu schreiben, obwohl ja so gut wie kein Scifi drin ist....Doch ich bin sehr begeistert!

Ich kann mich dem nur anschließen. Anfangs hielt sich die Euphorie noch in Grenzen - die Krabbeltiere und das Kunstblut im Vorspann fand ich dann schon sehr dick aufgetragen - aber inzwischen bin ich "drin" im Thema. Sehr clevere Verknüpfung der diversen Romanvorlagen. Gesehen habe ich bisher die ersten vier Folgen im Bordprogramm von Emirates. Hoffentlich hat der Flieger am Donnerstag die nächsten vier auf der Festplatte, denn iTunes hat die Serie ja leider noch nicht im Sortiment...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#205 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Dezember 2014 - 10:41

Teaser preview for the JONATHAN STRANGE AND MR. NORRELL TV series

 

The seven-part series is expected to air on the BBC (in the UK) and BBC America (in the States) in early 2015, possibly starting before the end of January.



#206 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 08:29

ITV plant eine 13-teilige Beowulf-Serie.



#207 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 13:10

Auf Syfy (USA) ist jetzt die Serie "Ascension" angelaufen, in der es um ein Generationsraumschiff geht. Um nicht zu viel zu erfahren, habe ich mir nur das Fazit der Rezension auf Serienjunkies.de durchgelesen, aber ein einziger Begrif darin zum Ende der ersten Folge hat mich so gespoilert, dass ich jegliches Interesse an der Serie verloren habe.

 

Spoiler



#208 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 13:29

Auf Syfy (USA) ist jetzt die Serie "Ascension" angelaufen, in der es um ein Generationsraumschiff geht. Um nicht zu viel zu erfahren, habe ich mir nur das Fazit der Rezension auf Serienjunkies.de durchgelesen, aber ein einziger Begrif darin zum Ende der ersten Folge hat mich so gespoilert, dass ich jegliches Interesse an der Serie verloren habe.

 

Spoiler

Autsch... :blink:



#209 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 13:32

Hat schon wer Revolution gesehn? Nachdem ich da 6-7 Folgen geschaut habe, hats mich nicht wirklich gepackt. Einige gute Schauspieler machen für mich noch keine gute Serie. Für mich war das mittelprächtige Unterhaltung. Nix besonderes, nichts was man unbedingt schaun sollte so far... und vor allem kommt einem da das allermeiste schon ziemlich bekannt vor.



#210 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 14:45

Ich habe nach 10 Folge aufgehört. Das war mir einfach zu schlecht geschrieben. Was ich schade fand, da das Szenario eigentlich interessant war. Aber allein die weibliche Hauptfigur ging mir mit ihrem Verhalten tierisch auf die Nerven.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0