Zum Inhalt wechseln


Foto

Chappie (Bundesstart: 5.3.2015)


23 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 September 2013 - 07:14

Der nächste SF-Film von Neill Blomkamp (District 9, Elysium) wird Chappie heißen und 2015 in die Kinos kommen. Als US-Termin wird derzeit der 27. März 2015 genannt, einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

Filmstarts.de zum Inhalt:

Chappie (Stimme von Sharlto Copley) ist ein Roboter von höchster künstlicher Intelligenz. Diese Tatsache ruft zwei Ganoven auf den Plan, die versuchen, den Roboter zu entführen und für ihre Zwecke zu nutzen.


Comingsoon.net zum Inhalt:

An extension of Neill Blomkamp's 2004 short film "Tetra Vaal." "Chappie" tells the story of a robot imbued with artificial intelligence who is stolen by two local gangsters who want to use him for their own nefarious purposes. The film will star Sharlto Copley as the voice of Chappie, with Ninja and Yolandi Visser as the two gangsters.


Hier der angesprochene Kurzfilm:

http://www.youtube.com/watch?v=VTnxP7e7-YA

Und hier eine Meldung, nach der Hugh Jackman mitspielen wird.

Bearbeitet von Armin, 30 September 2013 - 07:14.


#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 08:15

Weitere Meldungen zu Chappie: In Johannesburg haben jetzt die Dreharbeiten für den Film begonnen. Auch Sigourney Weaver wird mitspielen.

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Mai 2014 - 06:24

Neues von Hauptdarsteller Sharlto Copley.

#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Mai 2014 - 06:57

Ich musste irgendwie an Hundefutter denken …
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 November 2014 - 09:05

Ein Poster.



#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 November 2014 - 07:59

Der Trailer:

 



#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 08:11

Phantastik-news.de hat das deutsche Kino-Teaser-Plakat.



#8 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Januar 2015 - 09:02

Ein neuer Trailer:

 



#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Januar 2015 - 09:49

Ein TV-Spot:

 

 

Noch ein Trailer.



#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Januar 2015 - 17:28

Ich musste irgendwie an Hundefutter denken †¦

"Chappie" ist im südafrikanischen Alltags-Englisch so etwas ähnliches wie ein "Typ", den man ein wenig, aber nicht besonders gut, kennt.

 

Bin gespannt auf den Film!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Januar 2015 - 19:01

Fällt das "e" weg, dann ist es Hundefutter! :D

 

https://www.chappi.de/



#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Februar 2015 - 07:48

Ein neues Poster.



#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Februar 2015 - 08:28

Zwei neue TV-Spots.



#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Februar 2015 - 09:15

Fünf TV-Spots.

 

Und zwei Clips.


Bearbeitet von Armin, 22 Februar 2015 - 09:42.


#15 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Februar 2015 - 08:46

Ein Interview mit Neill Blomkamp.



#16 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Februar 2015 - 08:55

Die Vorschau im Kino gestern sah nach einer Kreuzung von Robocop und Nummer 5 aus, mit jeder Menge Pyrotechnik. Popcornkino.



#17 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Februar 2015 - 08:56

Die Vorschau im Kino gestern sah nach einer Kreuzung von Robocop und Nummer 5 aus, mit jeder Menge Pyrotechnik. Popcornkino.

 

Weniger erhobener Zeigefinger als in Elysium würde mir schon reichen ...



#18 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Februar 2015 - 09:00

Weniger erhobener Zeigefinger als in Elysium würde mir schon reichen ...

Lieber mehr erhobener Mittelfinger? :bighlaugh:



#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Februar 2015 - 09:07

Lieber mehr erhobener Mittelfinger? :bighlaugh:

 

Unbedingt  :lol:



#20 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Februar 2015 - 09:28

Ich habe im Thementitel mal noch den Starttermin ergänzt: 5. März 2015; das ist ja schon nächste Woche.



#21 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 März 2015 - 08:41

Interview bei comingsoon.net.



#22 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 05 März 2015 - 18:55

Hallo zusammen,

 

dazu (Chappie) und zu "Alien" und "Avatar" und "Aliens" aktuell ein Interview mit Sigourney Weaver auf Cicero

 

Viele Grüße

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#23 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 März 2015 - 01:22

Ich war heute (öhm, gestern) abend drin. Aus allgemeiner Sicht ist der Film nicht gerade umwerfend - es wird aus allen möglichen anderen cyberpunkigen Filmstoffen behende geklaut, v.a. Robocop 2 kam mir in den Sinn. Teilweise waren die Dialoge ziemlich lahm - man merkte Sigourney Weaver teils an, dass sie sich bemühen musste ihrer (eher kleinen) Rolle etwas mehr "ooomph" zu geben als das Drehbuch her gab.

 

Aber in meinem spezifischen Fall ist eine allgemeine Beurteilung schwer möglich, also lasse ich das hinter mir... Ich als in der Nähe von Johannesburg aufgewachsener Bub fand die Einbettung ins "Lokale" mal wieder großartig. Der Film ist bei weitem nicht so politisch wie des Regisseurs 1. RSA-SF-Film District 9, aber steht diesem in punkto (SF-) Theater, mit vielen absurd-humorigen Szenen, in nichts nach, finde ich:

  • Ich hab mich erst zu Filmbeginn wieder dran erinnert, aber dieser Film wird ja u.a. auch durch die 2 Mitglieder der bekannten südafrikanischen Rap-/Rave-Band Die Antwoord gestemmt: Sie spielen 2 Kleinkriminelle, die ein Drogendeal vermurksen, & daher auf einmal einem wesentlich schlimmeren Gangster ein paar Millionen Rand* schulden. Die beiden bringen sich sehr - manchmal zum Schreien - ein in Chappies "Erziehung" - sie sind "Mommy" & "Daddy" für ihn. -- Letztendlich ist der Film also auch eine gelungene Werbung für diesen südafrikanischen Kulturexport. :thumb:
  • Auch vergessen hatte ich, dass Sharlto Copley mitspielt - als Stimme Chappies. Im Original erkennt man, wenn man eben damit aufgewachsen ist, dass er punktgenau den Akzent eines Coloured-Jünglings hinbekommt. Der passt wiederum gut zu den "Moves", die Chappie sich aneignet - wie er geht, wie er die nicht-vorhandene Tolle ständig zur Seite streift. Genial (Copleys Akzentkünste & das "Geh-Design" von Chappie)! :o
  • Johannesburg ist ein Moloch im Film - wie ja teilweise auch im echten Leben. Dass der Film dort spielt, ist großartig - denn die Kulisse ist keine Fantasie, sondern meist real.
  • Wie Dev Patel als Erfinder auf einmal die Datei CONSCIOUSNESS.DAT kompiliert... fand ich sehr komisch! q:D Ãœberhaupt war diese Casting-Entscheidung neben den Antwoordern (oben genannt) goldrichtig. Patel gefiel mir bisher in ALLEN Rollen, in denen ich ihn sah - neben diesem Film auch insbesonders in der Serie Newsroom.
  • Gut fand ich dass in einem waffenstarrenden Action-Film der ein (!) Jahr in der Zukunft spielt, mal gezeigt wird wie zerstörerisch moderne Waffen wirklich sind. Da ist einfach nichts mehr kampfmäßig spannend, außer den Zeitpunkt abzuwarten wann irgendeine Lieblingsfigur nieder gemäht wird. Wenn extrem potente Waffen - wie z.B. diese Cluster-Bomben - in einer Stadtumgebung eingesetzt werden, zeigt die verheerende Wirkung ganz automatisch wie absurd eine solche Entwicklung, ansatzweise seit Jahrzehnten z.B. in den USA zu beobachten, ist.
  • Am Ende gibt es ein zum Totlachen krasses Happyend für
    Spoiler
  • Das Filmmotto "Roboter sind die besseren Menschen" fand ich teuflisch schön umgesetzt. Sogar der Mensch, der einen Kampfrobo-Prototypen fernsteuert, weil er meint, man dürfe denen nicht alles überlassen (und damit eine gängige - durchaus auch meine - Sicht unserer Zeit vertritt), ist ein frommes Schwein. :P

 

Letztendlich also durch meine Brille gesehen: Großartig futuristisch-manisch-mechanisches Theater! Tut gut, so einen Film zu erleben, umgeben von all den anderen SF-Action-Bombast-Werken, die sich so furchtbar ernst nehmen.

 

(* südafrikanische Währung - steht momentan bei ca. 15:1 ggü. dem Euro)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 16 März 2015 - 22:03.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#24 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Juni 2015 - 13:54

Im Kino verpaßt, aber im Flugzeug geguckt und für gut befunden. Ein bißchen RocoCop, ein bißchen Nummer 5, ein bißchen Wall-E, ein bißchen Baymax, ein bißchen Terminator... klingt nach einem schlecht zusammengeklauten Mischmasch, aber die wirklich guten Schauspieler (Sharlto Copley mitgezählt) reißen es raus. Drollig fand ich, wie im Film mit Datenmengen und -übertragungsgeschwindigkeiten jongliert wird. Da paßt dann
Spoiler
, und man kann diese gigantische Datenmengen mal eben per Funk up-/downloaden. Ja nee, is' klar... :lol:
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0