Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine digitalen Welten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
913 Antworten in diesem Thema

#91 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 November 2014 - 17:47

Tentakel! Endlich!

 

Na klar Diboo, Tentakeln sind cool!!! :bighlaugh:  Ich kenne sie zwar nicht, aber ich schätze das deine Tentakeltrilogie auch was mit diesem Thema zu tun hat...

LG B)



#92 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 November 2014 - 11:27

Schönes Wochenende liebe SF-Fans. Zeit für ein neues Wochenbild. B)

Die Bushaltestelle 281

Eingefügtes Bild

 

LG



#93 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 November 2014 - 12:23

Die Bushaltestelle vorm Restaurant am Ende des Universums (aka Dune).

Cool! HIer sagen sich Sandwürmer und Tentakel "Gute Nacht!"

 

Daumen hoch!

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#94 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 November 2014 - 13:44

Die Bushaltestelle vorm Restaurant am Ende des Universums (aka Dune).

Cool! HIer sagen sich Sandwürmer und Tentakel "Gute Nacht!"

 

Daumen hoch!

 

Gruß

Ralf

Dankeschön Ralf! :) Ne ne, da gehts noch weiter! Man nimmt die Linie 281 bis zur Endstation "Börksor" und dann gehts weiter mit der K-Bahn zum Spaceport und von dort kannste in alle Richtungen! :scooter:

Btw. ich sehe gerade das du als gerade gesehenen Film 3 überraschend gute Screenings angibts. Welche sind das? und wo kann man die sehen?

LG B)



#95 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 November 2014 - 14:24

Die habe ich im Rahmen des "Filmschoolfests Munich" gesehen, dem Internationalen Festival der Filmhochschulen.

Hintergrundinfos sowie meine Eindrücke zu den Filmen findest Du hier.

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#96 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 November 2014 - 19:08

Die habe ich im Rahmen des "Filmschoolfests Munich" gesehen, dem Internationalen Festival der Filmhochschulen.

Hintergrundinfos sowie meine Eindrücke zu den Filmen findest Du hier.

 

Gruß

Ralf

Danke für den Tipp Ralf. Hab mir mal sämtliche Trailer angeschaut und deine Kritiken. Favorit wäre bei mir "Tea Time" (ich stehe einfach auf Animationsfilme) "Into The Silent Sea" und "Nocebo". Schade das ich nun in einer Kleinstadt wohne, sonst würde ich solche Filmfestivals auch besuchen....

LG B)



#97 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30 November 2014 - 10:57

Alle drei Filme habe ich gesehen, alle drei fand ich großartig.

Aber bleib Du mal in der Kleinstadt, wenn dort so großartige Bilder entstehen.

 

(Puh, doch noch den Dreh on-topic geschafft!  :whistling: )

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#98 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 November 2014 - 12:21

Alle drei Filme habe ich gesehen, alle drei fand ich großartig.

Aber bleib Du mal in der Kleinstadt, wenn dort so großartige Bilder entstehen.

 

(Puh, doch noch den Dreh on-topic geschafft!  :whistling: )

 

Gruß

Ralf

Nun ja, sone Kleinstadt hat natürlich auch ihre Vorteile (hab aber noch nicht alle gefunden! :bighlaugh: ) aber für jemanden der fast immer in Großstädten gelebt hat ist die Umstellung echt nicht einfach. Aber ich will nicht klagen (mach es aber trotzdem :bighlaugh: ) meine Bilder entstehen eigentlich überall. Und Dankeschön fürs verkleidete Kompliment... :rolleyes:

LG B)



#99 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 11:09

Bei den Wetterverhältnissen in Deutschland fiel mir nur dieses Thema ein:

 

Die Bauminseln

Eingefügtes Bild

 

Schönes WE an alle! B)



#100 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2014 - 18:21

Schönes WE und einen dritten Advent wünsche ich euch! :-)

 

Die Säulenheiligen.

Eingefügtes Bild

 

LG B)



#101 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Dezember 2014 - 18:46

Der Wanderer mit Hund gehört zu einer Serie, oder? Neulich war er noch bei den Dracheneiern.



#102 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 00:19

Wieder einmal großartig!


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#103 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 20:08

Der Wanderer mit Hund gehört zu einer Serie, oder? Neulich war er noch bei den Dracheneiern.

Jetzt wo du's sagst, musste ich auch glatt mal nachschauen. Der Wanderer mit Hund kam sogar schon insgesamt fünfmal vor:

Auf der Suche nach dem Ende des Regenbogens

Die Brutstätte der Feuerdrachen (das meintest du sicherlich, Val)

Kleiner Zwischenfall auf dem Weg nach Foerksor

Die Bauminseln

Die Säulenheiligen (das war bisher das letzte Bild)

 

Bei den Bildern im Eröffnungsposting von Andreas gibt es auch einen Wanderer mit Hund, aber beide sehen anders aus, also vermute ich mal, dass es sich nicht um dieselben handelt.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#104 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Dezember 2014 - 19:02

Der Wanderer mit Hund gehört zu einer Serie, oder? Neulich war er noch bei den Dracheneiern.

Tschuldigung das ich jetzt erst antworte, aber 1. war ich krank und 2. habe ich keine Benachrichtigung per E-Mail bekommen, was ich sehr merkwürdig finde!

 

Aber zu dem Hund, das hast du natürlich ganz richtig gesehen Valerie. Der Hund kommt meistens mit und weil die Bilder von einer endlosen Reise erzählen und sich dabei ständig weiter entwickeln, entwickelt der Hund sich mit. Mir gefällt einfach das er als Begleiter sich völlig eigenständig verhalten kann. So makiert er sein Territorium bei den Dracheneiern oder jault den Säulenheiligen an, wie so Hunde nun mal sind. :bighlaugh:

 

LG B)

Wieder einmal großartig!

Dankeschön Jakob! Und noch einen schönen 4. Advent!

LG B)



#105 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Dezember 2014 - 19:10

Jetzt wo du's sagst, musste ich auch glatt mal nachschauen. Der Wanderer mit Hund kam sogar schon insgesamt fünfmal vor:

Auf der Suche nach dem Ende des Regenbogens

Die Brutstätte der Feuerdrachen (das meintest du sicherlich, Val)

Kleiner Zwischenfall auf dem Weg nach Foerksor

Die Bauminseln

Die Säulenheiligen (das war bisher das letzte Bild)

 

Bei den Bildern im Eröffnungsposting von Andreas gibt es auch einen Wanderer mit Hund, aber beide sehen anders aus, also vermute ich mal, dass es sich nicht um dieselben handelt.

 

Aha! Na das war mir selber gar nicht so aufgefallen, dass der Hund mittlerweile in vielen Bildern auftaucht. Aber wie oben schon erwähnt, ich sehe ihn als ergänzendes Element und so entwickelt und verändert auch er sich. Ausserdem mag ich einfach Hunde! :rolleyes:

Dafür gibts heute ein weiteres Bild mit Hund!

LG B)

Sodele hier ist es:

The last survivor

Eingefügtes Bild

Noch einen schönen 4. Advent wünsche ich euch! B)



#106 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 Dezember 2014 - 19:43

Hallo, lieber Andreas. So Ton in Ton mit den Felsen/Meer des Ufers habe ich fast nach dem Hund (momentan Mini-Monitor-User) suchen müssen. Raffiniert gemacht. Was das Ding im Hintergrund am Himmel ist ... ich will es gar nicht wissen .... :)

 

Beste Grüße, und alles Gute Dir, den Deinen und der Kunst, anlässlich, Du weißt eh ... :)

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#107 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 22 Dezember 2014 - 08:37

"The Last Survivor", und es sind außer dem Hund schon mindestens zwei im Bild. B)

 

Schon wieder der Hund!

Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, dass er so nah ans Wasser geht - was für eine Kreatur zeigt da ihre Flossen?

 

Ja, über den roten Ball (Mond?) möchte ich auch nichts wissen. Außer vielleicht, warum das Wrack keine Spur des roten Scheins zeigt, obwohl sich dieser Feuerball im Wasser und auf den nassen Felsen durchaus bricht (während die Sonne von rechts kommt). Liegt es einfach daran, dass keine der schattigen Flächen passend steht?



#108 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2014 - 17:37

Hallo, lieber Andreas. So Ton in Ton mit den Felsen/Meer des Ufers habe ich fast nach dem Hund (momentan Mini-Monitor-User) suchen müssen. Raffiniert gemacht. Was das Ding im Hintergrund am Himmel ist ... ich will es gar nicht wissen .... :)

 

Beste Grüße, und alles Gute Dir, den Deinen und der Kunst, anlässlich, Du weißt eh ... :)

 

Jakob

 

Dankeschön Jakob! Auch für dich alles Gute zum†¦. wie heißt das noch??? :huh:  Na du weißt schon! :rolleyes:

 

Also wissentlich hab ich den Hund nicht versteckt, der macht einfach immer was er will, rennt rum, schnüffelt und markiert sein Territorium. Ist halt ein Hund†¦ :D

 

LG

Andreas B)



#109 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2014 - 18:22

"The Last Survivor", und es sind außer dem Hund schon mindestens zwei im Bild. B)

 

Schon wieder der Hund!

Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, dass er so nah ans Wasser geht - was für eine Kreatur zeigt da ihre Flossen?

 

Ja, über den roten Ball (Mond?) möchte ich auch nichts wissen. Außer vielleicht, warum das Wrack keine Spur des roten Scheins zeigt, obwohl sich dieser Feuerball im Wasser und auf den nassen Felsen durchaus bricht (während die Sonne von rechts kommt). Liegt es einfach daran, dass keine der schattigen Flächen passend steht?

 

Hallo Valerie, tja das mit dem Titel hab ich mir recht lange überlegt, denn eigentlich wollte ich zuerst die Mehrzahl nehmen, aber das geht auf Grund der Geschichte nicht. Ich hatte mir vorgestellt dass der eigentliche Survivor, also der Mann im Vordergrund oder auch Robinson genannt, von einem sterbenden Nachbarplaneten (im Hintergrund) kommt. Die Szene spielt nach Jahren der Flucht vom Heimatplaneten und der letzte Überlebende, zur Zeit der Strandung noch ein Kind, besucht nach langer Zeit das verbleibende Wrack mit einem Ureinwohner bei denen er nun lebt. Da Hunde nicht so alt werden, kann der Hund auf dem Bild nur ein Nachfahre sein und so kommt es zu diesem Titel.

 

Die Kreatur im Wasser ist ein sogenannter Tribromfärt, völlig harmlos und essbar. :bighlaugh:

 

Das mit dem Widerschein ist leicht erklärt. Der sterbende Planet hat nicht genug Leuchtkraft um tatsächlich noch als eigenständige Leuchtquelle zu dienen. Sonst wäre er auch wesentlich heller. Das was man von ihm sieht sind seine Reflexionen auf spiegelnden Oberflächen im Unterschied zu einer eigenständigen Beleuchtung. Die einzige wahre Lichtquelle die im Bild existiert ist, wie du schon ganz richtig bemerkst, die Sonne die rechts vom Betrachter steht. Dabei ist der Schattenwurf völlig korrekt. Wenn man mit professionellen 3D Programmen arbeitet, kann man sich auf eines blind verlassen, die Berechnung der Lichtquelle und die Schattenwürfe. Die unterliegen immer den physikalischen Gesetzmäßigkeiten und werden automatisch berechnet. Allerdings wäre es eine interessante Frage wie sich das auf anderen Planeten verhält! Da kann einem wahrscheinlich nur die Fantasie weiterhelfen†¦.

 

LG und ein frohes Fescht! B)



#110 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Dezember 2014 - 13:12

Dir auch ein Frohes Fest!

 

Deine Bilder sind wieder einmal eine Wucht. Ich wollte ja zu jedem der Bilder etwas mehr schreiben, da diese Bilder das wirklich verdient haben, aber ich bin nicht dazu gekommen. Diese Bilder lassen sich aber auch nicht so schnell beschreiben. Da gibt es viel zu sehen. Für mich ist das hier die Entdeckung des Jahres 2014!



#111 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2015 - 11:28

Dir auch ein Frohes Fest!

 

Deine Bilder sind wieder einmal eine Wucht. Ich wollte ja zu jedem der Bilder etwas mehr schreiben, da diese Bilder das wirklich verdient haben, aber ich bin nicht dazu gekommen. Diese Bilder lassen sich aber auch nicht so schnell beschreiben. Da gibt es viel zu sehen. Für mich ist das hier die Entdeckung des Jahres 2014!

 

[font="'times new roman', serif;"]Uiiii, vielen Dank Tiff! Das freut mich natürlich sehr! [/font]

 

[font="'times new roman', serif;"]Leider war ich lange Zeit krank und deshalb schreibe ich erst jetzt. So langsam geht†™s mit der Gesundheit wieder aufwärts und somit geht die unendliche Bildergeschichte weiter. [/font]

 

[font="'times new roman', serif;"]Das Erwachen[/font]

[font="'times new roman', serif;"][font="'times new roman', serif;"]Eingefügtes Bild[/font][/font]

 

[font="'times new roman', serif;"]Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und wünsche euch noch ein schönes, neues und kreatives Jahr 2015! [/font] B)



#112 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Februar 2015 - 00:53

Neues WE -> neues Bild
 
Im Land der Feuerdrachen

 

Eingefügtes Bild

 

Schönes WE wünsche ich euch!

LG

Andreas



#113 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Februar 2015 - 02:01

Wie so oft, auch diesmal eine beeindruckende Arbeit. Der Drache ist sehr wirksam ins Bild gesetzt, die "abgeschnittene" linke Schwinge bringt Dynamik ins Bild. Sehr gut gelungen.

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#114 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Februar 2015 - 11:21

Wie so oft, auch diesmal eine beeindruckende Arbeit. Der Drache ist sehr wirksam ins Bild gesetzt, die "abgeschnittene" linke Schwinge bringt Dynamik ins Bild. Sehr gut gelungen.

 

LG

 

Jakob

 

Dankeschön Jakob! Das freut mich natürlich sehr. :) Die längste Zeit habe ich allerdings an der Konstruktion des Feuers gessesen. Das war für mich das erste Mal das ich sogenannte Pyrocluster in dieser Art und Weise verwendet habe und die Handhabung will gelernt sein. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber das wird schon mit der Zeit.

 

LG B)

Andreas



#115 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Februar 2015 - 14:01

Neues WE -> neues Bild   Im Land der Feuerdrachen

Das Bild ist etwas dunkel geraten. Etwas mehr Licht böte sich durch den Vulkanausbruch (?) im Hintergrund an, rötlich durchscheinende Drachenschwingen und glänzende Schuppen ergäben einen interessanten Effekt. Der Typ im Einbrecher-Outfit drückt durch seine Körperhaltung aus: Shit, wie bin ich nur in diese Situation geraten ...? Vielleicht fliegt er deshalb ohne Zaumzeug?  :happy:


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#116 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Februar 2015 - 21:54

Das Bild ist etwas dunkel geraten. Etwas mehr Licht böte sich durch den Vulkanausbruch (?) im Hintergrund an, rötlich durchscheinende Drachenschwingen und glänzende Schuppen ergäben einen interessanten Effekt. Der Typ im Einbrecher-Outfit drückt durch seine Körperhaltung aus: Shit, wie bin ich nur in diese Situation geraten ...? Vielleicht fliegt er deshalb ohne Zaumzeug?  :happy:

Helleres Bild? Ich dachte auch es könnte einen Hauch heller sein, glaube allerdings, dass mein ältlicher Notebook-Monitor daran mitschuldig ist, dass das Bild etwas dunkel wirkt. Es wäre interessant, einen guten Druck solcher Bilder zu betrachten. Ich nehme an, dass man für einen solchen eh Anpassungen vornehmen muss.

 

Die Körperhaltung bzw. der Gesichtsausdruck des Reiters sind ganz leicht erklärbar: riesige Rückenzacken von Echsen -räusper- nahe am Popo sind sicher etwas unangenehm ... :rolleyes:  ;)  :D

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#117 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Februar 2015 - 10:48

Helleres Bild? Ich dachte auch es könnte einen Hauch heller sein, glaube allerdings, dass mein ältlicher Notebook-Monitor daran mitschuldig ist, dass das Bild etwas dunkel wirkt. Es wäre interessant, einen guten Druck solcher Bilder zu betrachten. Ich nehme an, dass man für einen solchen eh Anpassungen vornehmen muss.   Die Körperhaltung bzw. der Gesichtsausdruck des Reiters sind ganz leicht erklärbar: riesige Rückenzacken von Echsen -räusper- nahe am Popo sind sicher etwas unangenehm ... :rolleyes:  ;)  :D   LG   Jakob

Ich habs gleich mal auf meinem älteren Laptop ausprobiert, tatsächlich wirkt das Bild dann um einige Nuancen dunkler, als auf meinem ziemlich neuen Gerät. Auch ist der Effekt von einfallendem Tageslicht nicht zu unterschätzen. Täusche ich mich, oder ist dieser Effekt gerade bei digital erstellten Bildern besonders gravierend? Rückenzacken beim Drachenreiten sind ohne Sattel sicherlich von Vorteil, sonst würde man ja bis zur Schwanzspitze durchrutschen. Dann muss es halt ein bisserl wehtun, gell ...  :happy:


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#118 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Februar 2015 - 19:26

Das Bild ist etwas dunkel geraten. Etwas mehr Licht böte sich durch den Vulkanausbruch (?) im Hintergrund an, rötlich durchscheinende Drachenschwingen und glänzende Schuppen ergäben einen interessanten Effekt. Der Typ im Einbrecher-Outfit drückt durch seine Körperhaltung aus: Shit, wie bin ich nur in diese Situation geraten ...? Vielleicht fliegt er deshalb ohne Zaumzeug?  :happy:

 

Tja, also eigentlich wollte ich ja ein Nachtbild vom Vulkan machen, aber das wäre einfach zu dunkel geworden und man hätte den Drachen nur noch schwer erkannt. Also hab ich das Ganze auf späten Nachmittag verschoben und trotzdem blieb vom Drachen nur noch ein Schattenriss. So habe ich eine dritte Beleuchtungsquelle nur für den Drachen eingebaut. Allerdings hat Jakob völlig recht, ich habe hier bei mir zu Hause 3 verschiedene Monitore und trotz Kalibrierung sieht das Bild immer etwas anders aus. Damit muss ich wohl leben.

 

Der Drachenreiter hat selbstverständlich etwas Angst, was ich sehr gut nachvollziehen kann! :blink:

 

LG B)



#119 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Februar 2015 - 19:32

Helleres Bild? Ich dachte auch es könnte einen Hauch heller sein, glaube allerdings, dass mein ältlicher Notebook-Monitor daran mitschuldig ist, dass das Bild etwas dunkel wirkt. Es wäre interessant, einen guten Druck solcher Bilder zu betrachten. Ich nehme an, dass man für einen solchen eh Anpassungen vornehmen muss.

 

Die Körperhaltung bzw. der Gesichtsausdruck des Reiters sind ganz leicht erklärbar: riesige Rückenzacken von Echsen -räusper- nahe am Popo sind sicher etwas unangenehm ... :rolleyes:  ;)  :D

 

LG

 

Jakob

Hallo Jakob! Tatsächlich gibt es bei einer Reproduktion der Bilder vielfälltige Probleme. Ich habe da schon diverse Erfahrungen gemacht und festgestellt das es meistens nicht zu 100% dem entspricht wie man es sich vorstellt. Will man wirklich einen hochwertigen Druck haben dann kommt man um Qualitätsproben nicht herum.

 

Deine ErklÄrung für die Körperhaltung ist besser als meine, ich werde sie hemungslos übernehmen. :bighlaugh:

LG

Andreas



#120 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 Februar 2015 - 20:23

:)

Über gewisse Nebenwirkungen/Konsequenzen von Rückenzacken will ich vorläufig nicht näher nachdenken, da ist noch Zeit bis zum Drehbeginn von "Drachenreiter von Pern" ... :devil:  ;)  :D

 

Aber zum Monitorbild. Ich habe schon bemerkt, dass ältere Monitore in der maximalen Helligkeit nachlassen.

 

Bei der Wiedergabe ist es wohl (neben Farbtreue) der Kontrastumfang, bei dem bedrucktes Papier im Vergleich zum Monitorbild nicht mitkommt. Bei Dias ist es ja prinzipiell ganz ähnlich.

 

Als alles noch "chemisch" ablief, war ich maßlos enttäuscht, dass ein recht gelungenes Dia (Nachtgewitter, Blitze) auf Papierbild nicht übertragbar war. Stichwort Cibachrome (zur Herstellung von Positivbildern von Dias). Sauteuer war dieses Verfahren auch ... aber wenn es gelang, war die Farbwiedergabe wunderbar ... :P  :wub:

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0