Zum Inhalt wechseln


Foto

»X-Men 3«


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Januar 2005 - 11:19

Da ja gestern im hiesigen TV "X-Men" lief und mich persönlich interessiert, wie nun das offene Ende von Teil 2 weiterverarbeit wird, hab ich mich mal ein wenig umgesehen.X-Men 3-Dreharbeiten starten 20.Juni 2005-Filmstart soll aus rechtlichen Gründen auf jeden Fall Mai 2006 sein.-Mit dabei sein werden auf jeden Fall: Alan Cumming (Kurt Wagner alias "Nightcrawler"), Daniel Cudmore (Colossus), Hugh Jackman (Wolverine), James Marsden (Cyclops), Patrick Stewart (Prof. XAusserdem sollen zwei Auskoppelungen erscheinen"Wolverine" (2007) und "Magneto" (ein Prequel das vor X-Men spielt, eventuell von 1939-1955)
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 31 Januar 2005 - 13:33

Also keine Halle Berry als Storm? Das hatte sich ja schon angekündigt. Nun, es gibt ja noch genug andere X-Men, die die Lücke schließen können: Psylocke, Shadowcat, Bishop, Gambit, Havok, Archangel, Wolfbane oder auch Emma Frost, um nur einige zu nennen.

#3 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 31 Januar 2005 - 19:42

X-Men ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich hab ihn mir gestern auch mal wieder angesehen, an den zweiten Teil gedacht und überlegt, was mit "X-Men 3" wird...
Da schau ich aufs Scifiboard und - tada - da sind auch schon Infos. Prima!

Colossus und Nightcrawler fand ich schon in X-Men 2 sehr interessant. Professor X und Wolverine müssen sowieso sein.
Dass Storm fehlt, finde ich eigentlich recht schade. Aber was mir echt das Herz bräche, wäre ein Ausbleiben der wiederauferstandenen Gene Grey (ich habe irgendwo etwas von "Dark Phoenix" gelesen). Die ist nämlich mein Lieblings-Mutant.

Pyro wird uns ja sicher auch wiederbegegnen, und dann auf der bösen Seite der Mach...ähm...bei Magneto. Kündigte sich in Teil 2 ja an.

Bearbeitet von Jueps, 31 Januar 2005 - 19:44.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 31 Januar 2005 - 21:14

X-Men ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich hab ihn mir gestern auch mal wieder angesehen, an den zweiten Teil gedacht und überlegt, was mit "X-Men 3" wird...
Da schau ich aufs Scifiboard und - tada - da sind auch schon Infos. Prima!

Colossus und Nightcrawler fand ich schon in X-Men 2 sehr interessant. Professor X und Wolverine müssen sowieso sein.
Dass Storm fehlt, finde ich eigentlich recht schade. Aber was mir echt das Herz bräche, wäre ein Ausbleiben der wiederauferstandenen Gene Grey (ich habe irgendwo etwas von "Dark Phoenix" gelesen). Die ist nämlich mein Lieblings-Mutant.

Pyro wird uns ja sicher auch wiederbegegnen, und dann auf der bösen Seite der Mach...ähm...bei Magneto. Kündigte sich in Teil 2 ja an.

Dark Phoenix ist ein Story Arc, der sich im Comic über etliche Hefte streckte. Es ging darum, dass Jean Greys Kräfte stärker werden und von der Macht umnebelt verliert sie ihre menschliche Seite. Am Ende entscheidet sich Jean Grey in einem letzten lichten Moment dafür, in den Freitod zu gehen und stirbt.

#5 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2005 - 09:19

Also Gerüchten zufolge hat 20th Century Fox Storm in den ersten Skizzen immer noch mit dabei...-News Update-Als neue Rekruiten sollen Gambit und Beast mit dabei sein...

Bearbeitet von nEx, 01 Februar 2005 - 09:20.

>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 Februar 2005 - 10:18

Hm, die Umsetzung von Beast wäre wohl eine Herausforderung...

#7 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2005 - 15:49

Hm, wenn ich mir die Comic Vorlage so ansehe ... http://www.steveengl.....es 12-17.html Also für Storm soll noch Halle im Gespräch sein, ok sind halt nur Gerüchte ...
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#8 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 01 Februar 2005 - 16:03

Was ist denn das? Ein pelziger Mensch?Wird dann auf Seiten der Bösen sein, richtig?

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#9 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 Februar 2005 - 16:28

Beast und böse? Nein, er ist einer der X-Men und einer der bekanntesten schlechthin. Blau bepelzt und sehr agil. Außerdem ein genialer Wissenschaftler. Was für eine Mischung, hm. :D

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Februar 2005 - 19:10

Am Ende entscheidet sich Jean Grey in einem letzten lichten Moment dafür, in den Freitod zu gehen und stirbt.

Hm, das kann ich als alter X-Men-Fan (zumindest bis zum Ende der Claremont/Byrne-Phase) sogar aus dem fernen Off nicht so stehen lassen: Natuerlich war das im Comic NICHT das Ende von Jean Grey, denn es stellte sich heraus, dass Phoenix in Wirklichkeit... (Und der Spoiler-Hammer erschlug ihn, und er machte keinen Mucks mehr!)

Aber ja, ich denke auch dass wenn "Dr." Grey im 3. Film zurueck kehrt, dann als Phoenix, denn ihre Augen u.a. glaenzten so feurig kurz vor ihrem waessrigen Film-Ende. Sicherlich wird sie als Phoenix auch um einiges enthemmter sein als vorher. (Wolverine winselt schon vor Freude!)

Beast war uebrigens nicht immer blau und pelzig. Am Anfang sah er eher normal aus, wenn man mal davon absah, dass er am liebsten auf allen Pfoten herum lief. Ein extrem belesener Junge war er aber immer.

Uebrigens fand ich am 2. Film Nightcrawler besonders gelungen, und ziemlich genau getroffen. Was ich weniger gut fand: Dass Wolverine einfach alle Angreifer wegmetzelt - das tat er (zu meiner X-Men-Zeit, auch schon ein paar Jaehrchen her) in den Comics nur in alleraeusserster persoenlicher Not.


P.S.: Hi Jueps - wenn ich wieder in kaelteren Landen bin, schicke ich dir und einer gewissen Marvel-Neulingin noch mal ein paar Tipps zum X-Men-Comic-Einlesen wenn du willst! :D

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 Februar 2005 - 19:13.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 Februar 2005 - 23:08

Sicher, aber so weit wollte ich nicht ausholen. Das mit Jean Grey und Phonix ging noch weiter und wurde immer wieder aufgegriffen. Inzwischen ist Jean Grey mal wieder tot, das dritte oder vierte Mal. Nett, was sie auf ihren Grabstein meißeln ließen: "She will rise again." LOL

#12 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 09 Februar 2005 - 16:18

Ich behaupte mal ganz unbescheiden, dass der erste „X-Men“-Film wirklich gutes Action-Kino war. Gute Schauspieler - Hugh Jackman, Ian McKellen ... und Patrick Steward ist sowieso über alle Zweifel erhaben; nicht nur für Star-Trek-Fans - eine Story, die diesen Namen auch verdient und das ganze Gewürzt mit Special-Effects. Ich denke da nur an die wirklich extrem coole Szene, als Wolferine sich mit seinen Klauen an dem Zacken der Freiheitsstatue herumwirbeln lässt. ;)Ich weiß nicht wieso, aber der zweite Teil hat das nicht mal im Ansatz hinbekommen: Hektische Kamera, dass man im Kino fast nichts mitbekommen hat, und eine Story, dich ich kurz nach Verlassen des Dunkel schon wieder vergessen hatte. Dazu noch der wirklich dämliche Tod des einen Mutanten - das mit der Wasserfront war das glaube ich - nee, nee, wirklich schlimm. Eigentlich haben mir da nur zwei Charaktere gefallen: Dieser blaue Wirbelwind und da vor allem der hübsche Effekt, wenn er sich in Luft auflöst und die Idee mit dem Metall im Blut.Dem Gesetz der Serie folgend, müsste der dritte Teil jetzt eigentlich wieder besser sein. Allerdings könnte der inzwischen nun wohl nicht mehr ganz billige Hugh Jackman den anderen die Show stehlen. Die X-Men funktionieren nämlich eigentlich nur als Team. Wir hoffen das Beste.Bis dennen,Henrik

Bearbeitet von Henrik Fisch, 09 Februar 2005 - 16:20.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#13 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 09 Februar 2005 - 16:24

Das schöne ist, dass die Schauspieler nicht zu viel verlangen dürfen, denn ausgewechselt sind sie schnell. Es gibt wie gesagt ein Auswahl von ca. 80 X-Men aus denen man wählen kann. ;)

#14 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Februar 2005 - 13:13

Ich fand die Story des 2. Films eher gut, weil sie m.E. mehr dem Feeling der Comics entspricht. Es kam alles etwas kurz, was in den Comics über längere Zeit wuchs - aber diese Kritik kann man sich bei Kino-Umsetzungen aus dem geschriebenen /gezeichneten Wort ja wohl allgemein sparen. (Profitables) Kino ist per Definition hektisch; Drehbuchautoren/Regisseure denken wohl oft "BEWEGTES Bild, also müssen die Bewegungsmöglichkeiten voll ausgeschöpft werden". Dabei sind m.E. einige der erfolgreichsten Filme sehr "theatralisch", also eher ruhige Szenen, starke Dialoge und Charaktere - z.B. Citizen Kane, Manche mögen's heiß, Casablanca.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#15 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Februar 2005 - 19:33

Viele Dialoge in einem Comicfilm... Ich wäre dafür, doch das breite Publikum wäre enttäuscht. Schon bei X-Men 1 bewegte man sich am Rande der Möglichkeiten. Bei den X-Men muss man wirklich an die Grenzen gehen und soviel Dialog wie möglich reinnehmen.

#16 ZiegeC

ZiegeC

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Mai 2006 - 19:19

hey ihr da gibt auch schon ne offizelle website zum film :D http://www.x-menthelaststand.com/ und auf www.xsquadbase.com könnt ihr missionen lösen und ne preview gewinnen :devil: wie findet ihr die website?

Bearbeitet von ZiegeC, 01 Mai 2006 - 19:19.


#17 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 Mai 2006 - 01:11

Professor X' Synchronstimme kennen wir ja schon von Stewarts Rolle als Picard, aber kann mir jemand sagen, woher mir Magnetos Stimme so verdammt bekannt vorkommt?


Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 21:01.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#18 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 02 Mai 2006 - 08:18

Hi jueps, guck Dir mal »Miss Undercover« mit geschlossenen Augen auf Deutsch an, und freu Dich, wer der Bullock die Donouts aberzieht :-) Ian McKellen wird im deutschen von Jürgen Thormann gesprochen. Grüße Alex / m.†”

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#19 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 Mai 2006 - 14:28

Ahhh, Michael Caine, stimmt! So eine fantastische, warme Stimme, und ein toller Gegenpart zum Stewart sprechenden Rolf Schult. :)

 

Vielen Dank für die schnelle Auflösung!


Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 21:03.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#20 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Mai 2006 - 21:25

Habe gerade eine tolle Zeitschrift namens "Premiere" entdeckt, die ich sofort abonnieren würde, wenn sie ihren Fokus auch über die US-Grenzen hinaus setzen würde... Schade!

Immerhin wird aktuell der neue X-Men-Film darin ausführlich besprochen, was mich auch gleich zu einer Umfrage zum Lieblings-Mutanten animierte. Denn es soll ja so etwas wie ein Knallfinale geben, in dem einige Bekannten ableben...

Ich find's gut, dass im neuen Film mehr altbekannte X-Figuren mehr Zeit bekommen, u.a. auch das Biest, der Engel und eine meiner Favoriten: Shadowcat! (Allerdings vom reinen Aussehen für meinen Geschmack etwas zu cool gecastet mit Ellen Page.)

P.S. (Edit): Die beiden (!) coolen aktuellen X-Men-Cover findet man auf der entsprechenden "Premiere"-Artikel-Seite. Wie sagt man auf Neudeutsch?: Eye candy! :rolleyes:

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 Mai 2006 - 21:41.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#21 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 12 Mai 2006 - 23:08

Wirklich eye candy! (oder heißt das heutzutage "iCandy"? :rolleyes:)  

Also mittlerweile weiß ich:

Ich gehe am Starttermin ins Kino, ihr auch?

Was das Ableben einiger X-Männer/-Frauen angeht, hoffe ich nur, dass es nicht - wie zum schockierenden Ende des zweiten Teils - wieder Grey trifft. Damals ging ich (Janssen-Fan) richtig traurig nach Hause...


Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 21:04.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Mai 2006 - 06:11

Ich gehe am Starttermin ins Kino, ihr auch?

24. Mai, 21 Uhr. Fest eingeplant.

#23 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Mai 2006 - 18:20

dass es nicht - wie zum schockierenden Ende des zweiten Teils - wieder Grey trifft. Damals ging ich (Janssen-Fan) richtig traurig nach Hause...

Beitrag anzeigen

Ich werde nach dem Anlegen des Comic-Abstimm-Threads bestimmt nie wieder aufem Board den Ruf haben NICHT zu spoilern, also wenn der Ruf einmal hin ist... Grey KANN eigentlich nur sterben, denn es wurde ja bereits angekündigt, dass sie im 3. Film den Phoenix-Zyklus aus den Comics durchlaufen wird. Wobei meines Wissens Byrne nach dem Ableben von Dark Phoenix viele Hefte später dann doch wieder einen Weg fand die "richtige" Jean wieder ein zu bringen... :sofa:

Ich hab mir gerade noch mal X2 rein gezogen, und hatte am Ende auch Tränen in den Augen. Bin allerdings gespannt ob Janssen zu alter James-Bond-Gegnerin-Form zurückfindet wenn sie "böse" wird! :rofl1:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#24 ZiegeC

ZiegeC

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Mai 2006 - 17:12

Auf die Neuzugänge im Team bin ich natürlich auch schon höllisch (ähm, halt, entspr. Iceman eher frostig) gespannt. Zwischenruf: JUPPI!

Beitrag anzeigen

Hat denn schon jemand was gehört oder gelesen irgendwo, wer so neues dabei sein wird? oder hat jemand ne idee? Würde mich ja auch mal interessieren!

#25 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2006 - 20:58

@ ZiegeC: Da koenntest Du z.B. hier nachschauen.

#26 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Mai 2006 - 09:57

Oder in meinem Comics-Thread zum Film! Und ich dachte ich sei schon als Spoiler verschrieen - vielleicht ist da noch was zu retten? (Daher kein Link dahin! :o)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#27 ZiegeC

ZiegeC

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Mai 2006 - 22:18

okay....werd versuchen das nächste mal selber zu denken vorher! :o aber danke für den link!

#28 Tobi

Tobi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Wohnort:Gau-Bischofsheim

Geschrieben 24 Mai 2006 - 15:34

Bin ebenfalls ein großer Fan der X-Men-Filme und muss natürlich auch diese Woche noch rein. :) Am Donnerstag kommt endlich X-Men 2 im Fernsehen, das wird natürlich vorher nochmal geguckt (und festgehalten!), am Wochenende hab ich mir bereits den ersten Teil vergegenwärtigt, den ich immerhin schon auf Video hatte. Gestern gleich mal die aktuelle Space View mit Previews und Hintergründen zu X-Men 3 besorgt. :coool: Der Trailer von X-Men 3 hat mich schon mal begeistert - ich bin mir ziemlich sicher, dass auch im dritten Teil der X-Men-Saga das Potential wieder voll ausgeschöpft wird.

#29 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Mai 2006 - 23:20

Gesehen und für gut befunden. Näheres hier.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#30 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Mai 2006 - 13:32

Fand den Film ziemlich schwach, verschenkt die Gelegenheit, eine grosse Götterdämmerung zu inszenieren, und nimmt die Figuren sehr viel weniger ernst. Action-Durchschnittsware.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0