Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Kurzgeschichte: "Felstrümmer im Fluss"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 April 2005 - 09:50

Corona Nr. 141 ist erschienen (nachdem auch die Kurzgeschichten-Redaktion auf den letzten Drücker noch ihren Beitrag geliefert hat :D ) und beinhaltet mit "Felstrümmer im Fluss" die Siegerstory der Themenrunde "Der Unfall". Autor der Geschichte ist J.Th. Thanner, der bereits in der ersten Runde unseres "neuen" Wettbewerbs zum Sieger gekürt wurde. Herzlichen Glückwunsch, Josef, und weiter so (vielleicht lässt du zwischendurch auch mal jemand anderen gewinnen :D ).
Über Rückmeldungen zur Geschichte würden sich der Autor und die Redaktion übrigens freuen.

Nicht fehlen darf der obligatorische Hinweis, dass in Runde vier des Wettbewerbs Beiträge zum Thema "Die Elemente und ich" eingeschickt werden können. Einsendeschluss ist der 1. Mai, die E-Mail-Adresse lautet kurzgeschichte@corona-magazine.de. Mitmachen kann jeder, der sich dazu berufen fühlt, eine Story mit einem Umfang zwischen 5.000 und ungefähr 20.000 Zeichen zu schreiben, die sich in die phantastischen Genres - Science Fiction, Fantasy, Mystery, Horror usw. - einordnen lässt.

Viel Spaß beim Lesen & Schreiben
Armin

#2 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 16 April 2005 - 14:40

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Wer sie noch nicht gelesen hat, sollte es tun, bevor er hier weiter liest! (Massive Spoiler voraus!) Nach einem gemächlichem Anfang steigert sich die Spannung immer mehr. Dann hab ich mich allerdings irgendwann gefragt, ob ich die Story (hilflose, von ihrem Mann misshandelte Frau sucht sich einen Trottel, der den Mann für sie umbringt oder dem sie den Mord in die Schuhe schieben kann) nicht schon oft genug gesehen hab. Und da kam für mich der Clou. Der "Trottel" hatte die Filme auch alle gesehen und kannte die Story http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Dass es ungeklärt bleibt, ob der Tod des Ehemanns Unfall oder Mord war, finde ich ein überzeugendes Ende. Bleibt nur eine Anmerkung: Dass das Ganze in der Zukunft spielt, dafür gibt es eigentlich keinen Grund, oder ? :confused:
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 April 2005 - 08:07

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Danke für dein Feedback, Andreas.

Wer sie noch nicht gelesen hat, sollte es tun

Sieht so aus, als seist du der Einzige, der sie bisher gelesen hat :P Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort ... Gruß Armin

#4 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 24 April 2005 - 09:42

Sieht so aus, als seist du der Einzige, der sie bisher gelesen hat  :D

Naja, da gibt es ja zumindest noch diejenigen, die die Geschichten auswählen :D Aber wie man ja auch am nächsten Thread sehen kann, gibt es zum Glück doch noch ein paar weitere Leser. Ich würde die geringe Resonanz hier nicht überbewerten. Generell scheint mir im Corona-Forum nicht wirklich der Bär zu tanzen. Das liegt vielleicht auch daran, dass das Corona-Magazin von den Lesern, ganz wie andere Magazine auch, konsumiert wird, an einer weitergehenden Interaktion für die meisten aber kein Bedarf besteht. (Und um hier allem vorzubeugen: Dies meine ich in keinster Weise wertend, sondern nur als Beobachtung. Ich gehöre auch in diese Kategorie) Trotzdem an alle, die sich vielleicht nur deshalb nicht trauen, hier was zu sagen, weil sie sich nicht zum Kritiker berufen fühlen: Ich würde mich auch schon über einen Einzeiler als Kommentar freuen. Und ich nehm mal an, anderen geht es genauso. Gruß Andreas
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#5 claudia

claudia

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Wohnort:Nähe Leipzig

Geschrieben 24 April 2005 - 10:03

Na, hallo, gelesen hab ich die Geschichte natürlich auch.Und herzlichen Glückwunsch an Chewie zum zweiten Sieg in Folge, das ist echt eine Leistung!Mein Problem war nur, dass ich nicht so richtig warm geworden bin mit der Story, ich empfand sie als ziemliches Durcheinander - der verknallte Protag, die mißhandelte Angebetete, der saufende Ehemannwüstling und dann sollte es ja alles auch noch SF sein. Irgendwie hab ich da keinen Einstieg gefunden - und wenn ich nix weiter zu einem Text zu sagen habe, dann sag ich eben auch lieber nix.So einfach ist das ... :lookaround: Liebe Grüße,Claudia

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 April 2005 - 14:26

Na also! Es geht doch :D

Sieht so aus, als seist du der Einzige, der sie bisher gelesen hat  :D

Naja, da gibt es ja zumindest noch diejenigen, die die Geschichten auswählen :P

Richtig - das sind dann auch noch mal zwei oder drei :blink:

Ich würde die geringe Resonanz hier nicht überbewerten. Generell scheint mir im Corona-Forum nicht wirklich der Bär zu tanzen.

Dieser Einschätzung stimme ich natürlich völlig zu. Aber schön, dass sich wenigstens hin und wieder der eine oder andere zu den Storys zu Wort meldet. Wie Andreas es so schön sagt:

Ich würde mich auch schon über einen  Einzeiler als Kommentar freuen.

Gruß Armin

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 April 2005 - 14:27

Irgendwie hab ich da keinen Einstieg gefunden - und wenn ich nix weiter zu einem Text zu sagen habe, dann sag ich eben auch lieber nix.

Ach, so ein knackiger Verriss würde unseren Seriensieger sicher nicht erschüttern :D

Bearbeitet von Armin, 24 April 2005 - 14:28.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0