Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Corona-Story: Zwangsbeurlaubt

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 26 März 2010 - 21:33

Ich bin spät dran - Corona 232 ist schon seit einigen Tagen online (hier) und an die Abonnenten verschickt. Da will ich nicht vergessen, auf die aktuelle Kurzgeschichte hinzuweisen: Platz drei unserer Themenrunde „Exil“, die Story „Zwangsbeurlaubt“ von Martin Boemke. Neben dem Glückwunsch an den Autor geht der Dank an die Juroren Regina Schleheck und Volker Groß, die sich die Zeit genommen haben, die Storys dieser Runde zu lesen. Wie immer freuen sich sowohl Autor als auch Redaktion über Rückmeldungen zur Story.

Die nächsten Themen des Corona-Kurzgeschichtenwettbewerbs lauten: „Spritztour“ (Einsendeschluss 1. April 2010), „Rückkehr“ (Einsendeschluss 1. Juni 2010), „Eroberer“ (Einsendeschluss 1. Oktober 2010), „Auf Lebenszeit“ (Einsendeschluss 1. November 2010) und „Schlaflos“ (Einsendeschluss 1. Dezember 2010). Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik - keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die nach Meinung der Jury (mindestens) drei besten Geschichten werden wie immer im Corona Magazine veröffentlicht.

#2 FrankW

FrankW

Typonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 446 Beiträge

Geschrieben 26 März 2010 - 22:32

Zwangsbeurlaubt
von Martin Boemke

Ein Mann versteckt sich in einem verlassenen Haus auf einer einsamen Insel. Doch was hat es mit diesem merkwürdigen Gemälde auf sich?

#3 FrankW

FrankW

Typonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 446 Beiträge

Geschrieben 26 März 2010 - 22:36

Nachdem die Geschichten zum Thema „Labyrinth“ alle nicht so ganz meinen persönlichen Geschmack getroffen haben, ist das wieder eine Story, die mir gefällt. Die einzige Information, die mir irgendwie fehlt, ist die, warum der „Held“ überhaupt untertauchen muss.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0