Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Story: Stimulation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 März 2011 - 08:59

Corona Magazine 245 ist erschienen (online hier zu finden) und hat unter anderem den ersten Platz unserer Themenrunde „Spritztour“ an Bord: die Kurzgeschichte "Stimulation" von Uwe Sauerbrei. Auch an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an alle Autoren fürs Mitmachen, und ganz besonders an die beiden Gastjuroren dieser Runde, Nadine Boos und Andreas Flögel. Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen zur Story.

Da die Deadline für das neuste Thema des Corona-Kurzgeschichtenwettbewerbs genau in die Zeit der etwas längeren Winterpause fiel, was so eigentlich nicht geplant war, wird der Einsendeschluss kurzerhand bis 1. Mai verlängert; so lange dürfen nun noch Geschichten zum Thema „Wo ist sie?“ eingeschickt werden. Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science-Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik - keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die nach Meinung der Jury (mindestens) drei besten Geschichten werden wie immer im Corona Magazine veröffentlicht.

#2 Vincent Voss

Vincent Voss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Hamburg im Moor

Geschrieben 23 März 2011 - 12:44

Tolle Geschichte, die bei mir gut funktioniert hat. Da ich mit Radsport nix am Hut habe, tappte ich lange im Dunkeln und war im Mittelteil sogar genervt von den für mich kryptischen Beschreibungen mir unverständlicher Aktionen. Dafür folgte dann die Belohnung am Schluss und umso besser zündete die Auflösung. Die direkte Kopplung des Geschehnisses an den Börsenmarkt hat mir gut gefallen. Fazit: Spannend bis zum Ende, guter Schreibstil mit glaubwürdigen Dialogen, für mich endlich mal wieder eine tolle Geschichte. @ Armin: Deine Erklärung zur Deadline hilft mir nicht ganz. Wo finde ich denn die neuen Ausschreibungsthemen mit u.a. "Wo ist sie?". Schon mal besten Dank für deine Antwort.

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 März 2011 - 13:01

Wo finde ich denn die neuen Ausschreibungsthemen mit u.a. "Wo ist sie?".

Außer "Wo ist sie?" gibt es derzeit kein neues Thema, weil noch drei Runden oder so veröffentlicht werden müssen. Der Vorlauf ist da ein bisschen zu groß geworden - ärgerlich für die Autoren, wenn sie ewig warten müssen, bis ihre Geschichte erscheint.

#4 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 23 März 2011 - 14:21

Ich hab mich erst immer gefragt: Häh? Worum geht es hier eigentlich? Teams? PhJ? Kann mich bitte jemand aufklären? Der letzte Satz hat es dann getan und mir fiel alles wie Schuppen von den Augen. Gut gemacht, diese Story. Aber ein bisschen mehr Hinweise hätte ich schon noch gerne vorher gelesen.

#5 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 23 März 2011 - 16:01


Stimulation
von Uwe Sauerbrei

(1. Platz zum Thema „Spritztour“)


Ein paar "Techniker" überwachen aus ihrer mobilen Einsatzzentrale einen Wettkampf. Worum es genau geht, erfährt der Leser aber erst zum Schluss.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0