Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die Memmen des Meeres - Kapitel 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Kapitel 1 - Wie geht es weiter? (10 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was soll unser Held nun machen?

  1. Gehe ich hinunter und sehe nach, wer da warum klopft? (6 Stimmen [60.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.00%

  2. Bleibe ich hier und ergründe diesen eigentümlichen Gesang? (4 Stimmen [40.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 01 Oktober 2008 - 10:29

Zum besseren Verständnis: Der neue Corona-Fortsetzungsroman von Carolina Möbis, der in Ausgabe 205 startete, ist interaktiv, denn hier spielt der Corona-Leser mit!

Wie früher in einem dieser alten Abenteuerspielbücher bestimmen Sie die Handlung. (Sie wissen schon: Wie damals in "Die absolut tödliche Insel des fürchterlichen Schreckens" und so weiter.) Aber anstatt zur Seite 170 oder 91 weiterzublättern, helfen Sie unserem Helden mit dieser Abstimmung bei seinen Entscheidungsschwierigkeiten.

Die Abstimmung endet am 08. Oktober 2008 um 23:59.

Seien Sie die flüsternde Stimme im Wind und lesen Sie das Ergebnis und die Konsequenzen in der nächsten Ausgabe des Corona Magazine!

Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 01 Oktober 2008 - 14:39.

www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#2 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 02 Oktober 2008 - 17:24

162 Einträge, aber nur 4 Stimmen.. ich schätze, unsere Leser mögen es nicht unbedingt, sich hier zu registrieren?Och büüütttääääää... <_<
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#3 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Oktober 2008 - 15:49

162 Einträge, aber nur 4 Stimmen.. ich schätze, unsere Leser mögen es nicht unbedingt, sich hier zu registrieren? Och büüütttääääää... ;)

Ich hab grade. *g* Ad Astra

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 11:26

Ich blick in der KG noch gar nicht durch, hab aber Gesang gewählt. Das macht Spaß! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 Oktober 2008 - 11:26.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 07:16

Mir gefällt der schnoddrige Tonfall der Geschichte.Abgestimmt habe ich auch schon wie es nach Kapitel 2 weitergehen soll.:thumb:

#6 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 11:58

Genau, man sollte vielleicht erwähnen, dass wir die Abstimmung über die weiteren Kapitel auf unsere Webseite verlagert haben. Da muss man sich zum Abstimmen nicht registrieren. :thumb: Also: www.corona-magazine.de/Fortsetzungsroman ist der Ort, wo es ab sofort die Möglichkeit zur Abstimmung gibt - und das entsprechende Kapitel noch dazu! Herzliche Grüße Mike
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 12:05

Also: www.corona-magazine.de/Fortsetzungsroman ist der Ort, wo es ab sofort die Möglichkeit zur Abstimmung gibt - und das entsprechende Kapitel noch dazu!

Funktioniert sogar :thumb:

#8 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 09:06

Frau Möbis - ich weiß ja nicht was sie da noch vorhaben mit der Handlung, aber der Pegasus und die geflügelte Schlange wecken schon dezente Assoziationen. Wer ritt denn den Pegasus in der griechischen Mythologie nochmal?Auf jeden Fall macht das Lesen und Mitentscheiden jede Menge Spaß. Meeeeehhhhhhrrrrrrr...Ad Astra

#9 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 09:17

Ja, Jung - du musst auch Kapitel 5 richtig lesen, dann klappt es auch mit den Schlussfolgerungen beim Pegasus und der gefiederten Schlange. ;-) Ist ja nicht so, dass wir unseren Lesern einen Doktortitel in Mythologie unterstellen, sondern lediglich ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit einfordern. :-) Auf jeden Fall gefallen mir "Die Memmen der Meere" immer besser. Jetzt kommt Fahrt rein und immer Licht in das Dilemma des guten Daniel. Wenn Etienne die Breaking News noch verschickt, haben alle Abonnenten noch mal die Gelegenheit, alles zu Weihnachten am Stück zu lesen. :-)
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#10 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 31 Januar 2010 - 19:49

ist schon lange her, dass hier jemand war. ;) Egal heh! ;) ich lese eben Kapitel 25. Bis jetzt war das ja o.k. Nur was habt ihr gemacht? ;) 12 Stimmen haben eben den Held ermolcht! So kann das gehen, wenn das Puplikum abstimmt. :mad: Ich komme mir vor, wie im alten Rom. Nur damit das klar ist. Ich war das nicht! :)

#11 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 20 Februar 2010 - 18:27

So, jetzt wo es eine neue Folge 26 gibt, bin ich zufriedener. He, bevor ich euch nun ein E-Mail schicken muss, wie wäre es mit Resonanz? ...das habt ihr davon, wenn so komplizierter Text mit einer doppelten Verneinung endet und mit einer Fragestellung verknüpft ist. Ich hoffe auf weiter Folgen und nun: äh... he, die Abstimmung funktioniert noch nicht Leute!!! :wacko: :(


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0