Zum Inhalt wechseln


Foto

Der SFN-Geburtstagsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3218 Antworten in diesem Thema

#361 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 April 2012 - 20:12

Auch von mir! Eingefügtes Bild (Wer war nochmal Verleger? Unbekannterweise aber auch ein Händeschütteln aus der Ferne...)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#362 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Mai 2012 - 19:17

grad in dirk van den dhalgren's* blog gelesen das pirandot heute geburtstag haben soll - hier auf der forumstartseite verglichen - siehe da - es stimmt - von daher - herzlichen glückwunsch und alles gute! Eingefügtes Bild

*zum verständnis letztes vlog angucken bitte Eingefügtes Bild

#363 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 06 Mai 2012 - 22:04

... dass pirandot heute geburtstag haben soll - herzlichen glückwunsch und alles gute! Eingefügtes Bild


Dem schließ ich mich an (und der ATLANTIS -Lektor dürfte ruhig mal wieder präsenter imSFN sein...;-)
Gleiches gilt für Turbinenreiter...

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#364 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Mai 2012 - 05:53

Lektor - und Webprogrammierer! Allet Jute! :cheers:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#365 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2012 - 07:18

herzlichen glückwunsch und alles gute an nadine und miriam! Eingefügtes Bild

#366 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Mai 2012 - 07:27

herzlichen glückwunsch und alles gute an nadine und miriam! Eingefügtes Bild


Genau! Laßt es krachen, Mädels. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#367 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Mai 2012 - 07:30

Auch von mir alles Gute. Feiert schön.

#368 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2012 - 11:55

herzlichen glückwunsch und alles gute an nadine und miriam! Eingefügtes Bild

Ach, der Tag ist heute wieder. An den erinnere ich mich noch vom letzten Jahr. Herzlichen Glückwunsch, euch beiden.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#369 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Mai 2012 - 14:23

Autorinnen, beömmelt euch! Allet Jute! :cheers: Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#370 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 08 Mai 2012 - 16:36

Wow, 2 Autorinnen auf einen Streich; herzlichen Glückwunsch! (und Nadine hat ja gewissermaßen schon ein Geschenk vom SFN erhalten, das Lukianenko-Hardcover...) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#371 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2012 - 20:07

Ich wünsche euch auch alles Gute zum Geburtstag!

(Bisher hab ich mich in diesem Thread immer mit Gratulationen zurückgehalten, weil ich ja erst ein paar Monate im SFN bin. Aber da zwei Damen Geburtstag haben, hat der Gentleman in mir die Oberhand gewonnen...Eingefügtes Bild )

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#372 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 08 Mai 2012 - 20:39

Oh, danke euch! Und einen ganz herzlchen Glückwunsch an Miriam. Irgendwie ist mir bislang entgangen, dass wir uns den Geburtstag teilen. Noch ein Maikind!

Wenn heute nicht so viele Leute angerufen hätten, hätte ich meinen Geburtstag wahrscheinlich selbst fast vergessen Eingefügtes Bild

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#373 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 18 Mai 2012 - 23:20

Ein herzlicher Geburtstagsgruß geht heute an den aktuellen shooting star unter den deutschen Phantastik-Verlegern... Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#374 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2012 - 17:49

Alles Gute zum Geburtstag, Harald! (und auch den andern beiden Geburtstagskindern alles Gute) Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#375 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 Mai 2012 - 18:57

Danke Euch beiden für die Wünsche. Grüße auch an die beiden seltenen Gäste für diesen Tag. Schutingschtar klingt schon gut. Wenn nur alles entsprechend laufen würde ... aber beklagen kann ich mich nicht. Keinesfalls. Mein Tag war luftig und sonnig und jetzt müssen die Bayern noch zeigen, dass sie es wirklich drauf haben.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#376 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Mai 2012 - 19:39

Bayern? Was für Bayern? Ist irgendwo eine Meisterschaft im Schuhplatteln oder so was? So oder so: alles Gute zum Purzeltach, Harald!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#377 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2012 - 21:03

Harald, alles Gute auch von mir. Eingefügtes Bild Keine Angst, die Bayern werden das Vize-Triple schon schaukeln! Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#378 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 Mai 2012 - 23:29

Wie recht Du hattest ... echt nicht zu glauben, wie so was geht ...
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#379 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 23 Mai 2012 - 23:01

Kurz vor Mitternacht noch schnell ein Geburtstagsgruß an den einzigen der vielen "Hinterland"-Autoren, der nach dem betreffenden Lesezirkel als Stammbesucher im SFN geblieben ist...! (und an Jasper auch...) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#380 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juni 2012 - 19:35

Herzlichen Glückwunsch an die heutigen Geburtstagskinder Dirk und ... äh ...Armin ... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild ... Achim Eingefügtes Bild !

Feiert schön Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#381 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juni 2012 - 20:29

Danke dir.

Feiern ist leider nicht.
Liege gerade nach Knie-Op im Krankenhaus und antworte über eine merkwürdige Anordnung aus Netbook und Handy-Internetanschluss eines Zimmergenossen. Netbook liegt auf meinen Schenkeln, Handy am Fenster und atmen ist nicht, weil sonst die Verbindung abreißt. Und, die Tasten sind so futzig, dass ich mit mit mit meinen zwei Zeigefingern volles 10-Fingersystem hinbekomme Eingefügtes Bild

Anyway, hier steigt gleich die Party der Thrombosestrapse und Gipsschienen Eingefügtes Bild Inklusive Tabledance. Haben ein paar Nonnen davon überzeugen können mitzumachen :D

Grüße

Dirk Eingefügtes Bild

#382 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 02 Juni 2012 - 21:16

Achim und allen anderen Geburtstagskindern: Happy Birthday!

Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#383 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juni 2012 - 21:17

Achim und allen anderen Geburtstagskindern: Happy Birthday!

dem schließe ich mich an! Eingefügtes Bild

#384 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juni 2012 - 22:20

Auch von mir alles Gute an den SFNSDSSFS-Macher und den dichtenden Denker, vorübergehend Krankölch*! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

(* Schnelle Heilung => Entlassung!)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#385 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Juni 2012 - 08:14

Nachträglich alles Gute, Ar ... Achim.

#386 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Juni 2012 - 11:02

Danke allerseits. Und gute Besserung, Dirk!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#387 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juni 2012 - 19:15

@ Dirk: Gute Besserung! Ich hoffe, die Nonnenparty hat gehalten, was deine Beschreibung versprochen hat - ich dacht ja immer, Nonnen wären Eingefügtes Bild, aber anscheinend sind einige wohl auch Eingefügtes Bild...Eingefügtes Bild

@ Achim: Mir ist letztens eingefallen, dass diesen Sommer ja drei Wettkampf-Großereignisse anstehen - Olympische Sommerspiele, Fußball-Europameisterschaft und SFNSDSSFS 7!

Hast du eigentlich mit dem IOK und der FIFA abklären können, wann der Wettbewerb stattfindet, damit bei ihren Veranstaltungen nicht die Zuschauerzahlen einbrechen? Und noch viel wichtiger: Hat das SFN sich die Übertragungsrechte für diese Saison sichern können oder erfolgt die Abstimmung zukünftig im Pay TV? Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#388 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Juni 2012 - 05:02

Hast du eigentlich mit dem IOK und der FIFA abklären können, wann der Wettbewerb stattfindet, damit bei ihren Veranstaltungen nicht die Zuschauerzahlen einbrechen?


Das Beste kommt natürlich zum Schluß. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#389 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2012 - 21:34

Oh, da war ich wohl genau zur falschen Zeit mal ein paar Tage abwesend. Alles Gute noch nachträglich, Dirk und Achim!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#390 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juni 2012 - 08:02

heute gehen die geburtstagsglückwünsche u.a. an hawaklar - alles gute! Eingefügtes Bild

...

btw. geburtstag - wenn darth achim geburtstag hat und ihm jemand mit einer torte eine freude machen möchte hätte ich hier 2 tipps ^^:

Star Wars Millenium Falcon Cake Topper

a splendorous Millenium Falcon cake
wobei die torte eigentlich für einen anderen zweck gedacht war/ist, siehe hier (bisserl scrollen) Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0