Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Fußball-EM 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage zur EURO 2012 (20 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Europameister?

  1. Deutschland (5 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  2. Spanien (6 Stimmen [30.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

  3. Niederlande (2 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  4. Frankreich (2 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  5. England (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Italien (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  7. Portugal (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  8. ein anderes Team (3 Stimmen [15.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft?

  1. Aus nach der Vorrunde (4 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  2. Aus nach dem Viertelfinale (3 Stimmen [15.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

  3. Aus nach dem Halbfinale (5 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  4. Niederlage im Finale (3 Stimmen [15.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

  5. Europameister (5 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2012 - 16:14

Hallo an alle!

Da die Fußball-EM vor der Tür steht, mach ich hiermit einen Thread auf, in dem wir über Spiele, Aufstellungen, Turnierverlauf und alles andere, was mit König Fußball zu tun hat, diskutieren können. Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, gibt es auch eine kleine Umfrage, bei der jeder abstimmen kann, wer wohl Europameister wird und wie weit die deutsche Nationalmannschaft kommt.

Außerdem habe ich die besondere Ehre, nach Rücksprache mit WMs (wie passend Eingefügtes Bild) und GlobMods folgendes ankündigen zu dürfen...


Das SFN-EM-Tippspiel 2012

Erstmal das Wichtigste zuerst: Es gibt dabei kein Geld zu gewinnen!

ABER:
[Trommelwirbel on]
yiyippeeyippeeyay war so freundlich und hat zwei Ausgaben der vielgelobten Comic-Mini-Serie Superman for all Seasons zur Verfügung gestellt, die der/die Gewinner/in geschenkt bekommt. An dieser Stelle herzlichen Dank an yippee!

Außerdem gibt es eine Urkunde in Form eines kleinen Trophäen-Bildes, dass der/die Glückliche sich dann in die Signatur setzen kann.
Und natürlich winken Ruhm und Ehre... Eingefügtes Bild
[Trommelwirbel off]

Der Ablauf ist folgender:
  • Ich eröffne einen separaten Thread, in den ich erstmal die ersten 8 Vorrundenspiele in chronologischer Reihenfolge aufliste. Die anderen Spiele folgen dann später.
  • Jeder, der Lust hat, kann dann dort seine Ergebnisse tippen. Man kann auch später einsteigen und muss auch nicht alle Spiele tippen, aber logischerweise steigt die Chance auf den Gesamtsieg mit der Anzahl der getippten Spiele.
  • Für jedes exakt richtig getippte Ergebnis kriegt man drei Punkte, für jede richtige Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) einen Punkt. Ich bastele mir eine kleine Excel-Tabelle, um den Überblick zu behalten und poste von Zeit zu Zeit die Zwischenstände.
  • Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
So, falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt - immer her damit. Das Team des SFN und ich hoffen auf rege Teilnahme und wünschen euch viel Spaß!

Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 06 Juni 2012 - 16:25

Schöne Idee!
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 06 Juni 2012 - 16:42

ja, eine nette Idee Seti! (Aber wer zum Kukuck hat schon wieder für Spanien als Europameister gestimmt??? *fingeraufdentischtrommel*)
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#4 Lateinhemd

Lateinhemd

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ludwigshafen/Rh

Geschrieben 06 Juni 2012 - 17:05

Toll! Endlich mal wieder eine Umfrage! Meine (sinnfreie ) Ant Wort: Niederlagenlande wird Euromeister und Deutschland steigt nach der Vorrunde aus und spart uns viel Nerven und dem DFB viel Geld.
C3ed

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juni 2012 - 17:14

Eingefügtes Bild (Was Seti noch vergaß: Alle, die mitspielen und potenziell gewinnen könnten, erklären sich mit ihrer Teilnahme bereit, mir ihre postale Adresse per PM oder Mail mitzuteilen, für den Fall, dass sie gewinnen sollten; ich melde mich dann beim Gewinner und bitte darum. -- Die 2 Ausgaben, die es zu gewinnen gibt, sind übrigens die 1. beiden der Vierer-Miniserie, auf deutsch; sie sind gebraucht, aber im guten Zustand.)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2012 - 19:26

[x] spanien

[x] vorrundenaus (!)

an der verlosung möchte ich nicht teilnehmen, abstimmen wollte ich aber trotzdem ( ^^ )

#7 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2012 - 19:32

Eingefügtes Bild (Was Seti noch vergaß: Alle, die mitspielen und potenziell gewinnen könnten, erklären sich mit ihrer Teilnahme bereit, mir ihre postale Adresse per PM oder Mail mitzuteilen, für den Fall, dass sie gewinnen sollten; ich melde mich dann beim Gewinner und bitte darum. -- Die 2 Ausgaben, die es zu gewinnen gibt, sind übrigens die 1. beiden der Vierer-Miniserie, auf deutsch; sie sind gebraucht, aber im guten Zustand.)

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Allerdings sollte man noch dazu sagen, dass niemand vorher seine Adresse angeben muss, sondern nur der Gewinner des Tippspiels müsste sie dann yippee per PN schicken (er ist auch der einzige, der sie zu sehen bekommt) - irgendwie muss der Preis ja seinen Bestimmungsort finden.

So, ich mach dann mal den Thread fürs Tippspiel auf...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#8 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2012 - 20:22

Coole Idee, sehr schön. Mit Fußballtipps liege ich traditionell noch mehr daneben als mit meinem SFNDSDDNMDNSDFESDingsbums-Abstimmungsverhalten. Ich bin gespannt.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juni 2012 - 21:09

Endlich geht's hier mal um Fußball.

#10 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 06 Juni 2012 - 23:17

Warum wußte ich nur, daß Armin drauf anspringt!?! Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#11 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2012 - 10:01

Endlich geht's hier mal um Fußball.

Der einzige Fußball, den ich hier akzeptiere, hüpft in einem Raumschiff namens Dark Star herum. Ansonsten versprühe ich jetzt mal Fußballizid auf meinem Schreibtisch ... Pfffffft Pfffffft Pfffffft
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#12 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Juni 2012 - 10:10

Warum wußte ich nur, daß Armin drauf anspringt!?! Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild Tu ich doch gar nicht... ach so, der andere. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#13 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 07 Juni 2012 - 13:14

[x] spanien

[x] vorrundenaus (!)

an der verlosung möchte ich nicht teilnehmen, abstimmen wollte ich aber trotzdem ( ^^ )


Ditto. Tschüß, Rainer

#14 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2012 - 16:29

Endlich geht's hier mal um Fußball.


Warum wußte ich nur, daß Armin drauf anspringt!?! Eingefügtes Bild

Kam für mich auch völlig unerwartet Eingefügtes Bild

Ich dachte immer Armins Avatar wäre der Kopf eines Stormtroopers ohne Helm. Ich hab mich nur ständig gefragt, warum der unaufhörlich headbangt...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#15 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juni 2012 - 18:53

Warum wußte ich nur, daß Armin drauf anspringt!?! Eingefügtes Bild

Das müssen hellseherische Fähigkeiten sein. Mal gucken, ob du auch mit den Tipps richtig liegst ...

Ich dachte immer Armins Avatar wäre der Kopf eines Stormtroopers ohne Helm. Ich hab mich nur ständig gefragt, warum der unaufhörlich headbangt...

Der MP3-Player ist auf Endlos-Schleife ...

#16 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Juni 2012 - 22:17

Das müssen hellseherische Fähigkeiten sein. Mal gucken, ob du auch mit den Tipps richtig liegst ...


Eingefügtes Bild

Can I play with madness - the prophet stared at his crystal ball
Can I play with madness - there's no vision there at all
Can I play with madness - the prophet looked and he laughed at me, he said
Can I play with madness - he said you're blind, too blind to see

Bearbeitet von Gen. Bully, 07 Juni 2012 - 22:21.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#17 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Juni 2012 - 22:30

Da die wirklich unschlagbare österreichische Nationalmannschaft hier nicht vertreten zu sein scheint, ignoriere ich das mal. Mal sehen, wie es ohne solche Profi-Teams abgeht. LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#18 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2012 - 23:29

Da die wirklich unschlagbare österreichische Nationalmannschaft hier nicht vertreten zu sein scheint, ignoriere ich das mal. Mal sehen, wie es ohne solche Profi-Teams abgeht.

LG

Jakob

Hätten sich die Österreicher und/oder die Schweizer qualifiziert, dann wären sie natürlich auch in der Umfrage aufgetaucht - ist doch klar.

Dummerweise ist die deutsche Nationalmannschaft ja nicht ganz unschuldig daran, dass deine Landsleute nicht dabei sind, Jakob. Ich sprech hier mal im Namen des DFB ein dickes Sorry an den ÖFB aus.

Tja, und dabei habt ihr wirklich ein paar echt gute Spieler wie Fuchs, Arnautovic oder Ivanschitz ...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#19 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Juni 2012 - 23:48

Hätten sich die Österreicher und/oder die Schweizer qualifiziert, dann wären sie natürlich auch in der Umfrage aufgetaucht - ist doch klar.

Dummerweise ist die deutsche Nationalmannschaft ja nicht ganz unschuldig daran, dass deine Landsleute nicht dabei sind, Jakob. Ich sprech hier mal im Namen des DFB ein dickes Sorry an den ÖFB aus.

Tja, und dabei habt ihr wirklich ein paar echt gute Spieler wie Fuchs, Arnautovic oder Ivanschitz ...



Danke für Deine netten Worte, Seti. Ich finde es überdies toll, dass Du in Österreich spielende Kicker kennst.
Dennoch erlaube ich mir nur ein Wort:

CórdobaEingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#20 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2012 - 23:56

Dennoch erlaube ich mir nur ein Wort:

CórdobaEingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Hach, bin ich froh, dass ich da noch garnicht geboren war... Die Zusammenfassungen des Spiels, die hin und wieder gezeigt werden, haben mir mehr als gereicht...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#21 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 08 Juni 2012 - 00:41

CórdobaEingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Cordoba? Cordoba??? Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich glaub da war was ... vielleicht in den 70ern??? Eingefügtes Bild

Mal bei Wikipedia nachgucken ... einen Moment ....
...










... nicht so schnell ...












Eingefügtes Bild... ach hier stehts ja:

Im Estadio Córdoba fand bei der Fußball-WM am 21. Juni 1978 das bisher letzte offizielle Spiel statt, bei dem die Österreichische Fußballnationalmannschaft gegen die deutsche Nationalmannschaft gewinnen konnte. Das Spiel endete 3:2. Zwar war dies für den Ausgang der Weltmeisterschaft aus österreichischer Sicht bedeutungslos, dem österreichischen Fußball brachte es aber einen Schub an Selbstvertrauen. „Córdoba“ wird in Österreich geradezu als Synonym für Erfolg im Fußball verwendet. In Deutschland gilt die Schmach von Córdoba (in Österreich Wunder von Córdoba) dagegen als eine der schlimmsten Niederlagen aller Zeiten, zudem schied die deutsche Nationalmannschaft als noch amtierender Weltmeister nach München 1974 durch die Niederlage aus dem Turnier aus. Das Spiel begründete den Ruf von Hans Krankl, der zwei Tore schoss.


na ja, nicht so schlimm, alles vergeben und vergessen. Zwischen diesem singulären Ereignis, das der Entstehung des Lebens auf der Erde gleichkommt (nicht von der Bedeutung, sondern der Einmaligkeit) und heute liegen eine weitere gewonnene Europameisterschaft und eine weitere gewonnene Weltmeisterschaft. Und Österreich? Traurig. Es ist ja soooo traurig ... Eingefügtes Bild

Soll ich das Messer noch herumdrehen?? Eingefügtes Bild

(apropos Jakob, du bist also Österreicher, soso ... Eingefügtes BildEingefügtes Bild)

LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 08 Juni 2012 - 01:07.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Juni 2012 - 05:01

Cordoba? Cordoba??? Eingefügtes Bild



Niemand weiß, wo Alesia liegt!!!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#23 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 08 Juni 2012 - 11:05



Niemand weiß, wo Alesia liegt!!!

"Alesia? Wir wissen nicht, wo dieses Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt!"

Eingefügtes Bild

Ganz ehrlich. Ich kannte dieses Zitat überhaupt nicht. Bin kein so großer Asterix-Fan. Aber Wiki sei Dank!
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#24 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 Juni 2012 - 12:34

Cordoba? Cordoba??? Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich glaub da war was ... vielleicht in den 70ern??? Eingefügtes Bild

Mal bei Wikipedia nachgucken ... einen Moment ....
...










... nicht so schnell ...












Eingefügtes Bild... ach hier stehts ja:



na ja, nicht so schlimm, alles vergeben und vergessen. Zwischen diesem singulären Ereignis, das der Entstehung des Lebens auf der Erde gleichkommt (nicht von der Bedeutung, sondern der Einmaligkeit) und heute liegen eine weitere gewonnene Europameisterschaft und eine weitere gewonnene Weltmeisterschaft. Und Österreich? Traurig. Es ist ja soooo traurig ... Eingefügtes Bild

Soll ich das Messer noch herumdrehen?? Eingefügtes Bild

(apropos Jakob, du bist also Österreicher, soso ... Eingefügtes BildEingefügtes Bild)

LG Trurl

Lieber Trurl,

ja, ich bin Österreicher. Genauer, von hier:


47 Grad 4 Minuten nördliche Breite, 15 Grad 26 Minuten östliche Länge.


Ich muss Dir gratulieren, Deine Antwort hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Ebenso Gallaghers Wortmeldung. Gut, ich bin im Fußball nicht so bewandert, habe auch keine Ahnung, ob im Lande der Bajuwaren da nennenswerte Vereine existieren; wohl eher nicht. Ich gehe davon aus, dass da eher Schuhplatteln und Weitwerfen von Fichtenstämmen und anderes rustikales Brauchtum angesagt ist

Das letzte Spiel, das ich live - als Knäblein klein - erlebt habe war Sturm-Graz gegen Arsenal London in den frühen Siebzigern. Ich nehme an (lange her), dass die Briten gewonnen haben ...

Natürlich würde es mich freuen, wenn die Deutsche Nationalmannschaft gewinnen würde. Aus meiner Sicht ist da bei der Österreich-Deutschland Rivalität nichts wirklich Böses (im wahrsten Sinn des Wortes) im Spiel.


LG

Jakob

Bearbeitet von derbenutzer, 08 Juni 2012 - 12:53.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#25 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 08 Juni 2012 - 14:19

ja, ich bin Österreicher. Genauer, von hier:


47 Grad 4 Minuten nördliche Breite, 15 Grad 26 Minuten östliche Länge.

Wo liegt denn das ... hmm ... mal nachgucken ... aaaahh .... Graz! Ladeshauptstadt der Steiermark, schön.


Gut, ich bin im Fußball nicht so bewandert, habe auch keine Ahnung, ob im Lande der Bajuwaren da nennenswerte Vereine existieren; wohl eher nicht. Ich gehe davon aus, dass da eher Schuhplatteln und Weitwerfen von Fichtenstämmen und anderes rustikales Brauchtum angesagt ist

Netter Versuch Jakob, netter Versuch! Eingefügtes Bild

Aber solche Sticheleien ziehen bei mir nicht! Denn
(i) bin ich kein Bayern-Fan sondern des VFB und der Nationalmannschaft (und eigentlich nicht mal das, weil ich Fußball ganz entspannt sehe) und der Hauptgrund
(ii) ich bin kein Bayer, sondern Schwabe und nur der Arbeit wegen nach Müchen emigriert oder immigriert (je nach Sichtweise), also auch ein Migrant. Eingefügtes Bild


Natürlich würde es mich freuen, wenn die Deutsche Nationalmannschaft gewinnen würde. Aus meiner Sicht ist da bei der Österreich-Deutschland Rivalität nichts wirklich Böses (im wahrsten Sinn des Wortes) im Spiel.

Das ist lieb Jakob. Sollte auch nur eine harmlose Fopperei sein. Eingefügtes Bild

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#26 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juni 2012 - 16:54

Niemand weiß, wo Alesia liegt!!!

Ich hab mir wie Trurl zwar erst den Wikipedia-Artikel anschauen müssen, aber anscheinend war Alesia das Bielefeld des römischen Reiches, oder?! Eingefügtes Bild


Cordoba? Cordoba??? Eingefügtes Bild

Apropos Cordoba...

Ich glaube, das ist fast dasselbe, wie mein Vater (und wahrscheinlich jeder ostdeutsche Mann jenseits der 50) selbst heute noch vom glanzvollen 1:0 Triumph der DDR-Nationalmannschaft über die BRD-Auswahl am 22. Juni 1974 in Hamburg durch das legendäre Tor von Jürgen Sparwasser berichten kann. Eingefügtes Bild

Der Torschütze selbst sagte dazu übrigens mal folgendes:

„Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur Hamburg ’74 schreibt, weiß jeder, wer darunter liegt.“

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Seti, 08 Juni 2012 - 16:55.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#27 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 Juni 2012 - 17:29

Eingefügtes Bild 21. Juni 1978Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild 22. Juni 1974Eingefügtes Bild

Der Juni tut der deutschen Fußballnationalmannschaft nicht sooo gut ...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von derbenutzer, 08 Juni 2012 - 17:37.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#28 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Juni 2012 - 19:45

Ich hab mir wie Trurl zwar erst den Wikipedia-Artikel anschauen müssen, aber anscheinend war Alesia das Bielefeld des römischen Reiches, oder?! Eingefügtes Bild


Kalt. Ganz kalt. Die Wahrheit findest du nicht in der Wikipedia, sondern in diesem Buch.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#29 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2012 - 18:45

Die Holländer tun mir ja echt leid, irgendwie haben sie einfach kein Glück Eingefügtes Bild

#30 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 Juni 2012 - 19:28

Wer mit soviel Dusel das Auftaktmatch gewinnt und soviel Potential im Team hat da leg ich mich jetze fest, ist ein Titelaspirant.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0