Zum Inhalt wechseln


Foto

Das MCU - Marvel Cinematic Universe (Vorschauen, Zusammenfassungen, Überblicke)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
607 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2012 - 22:43

[mod/armin:
Auf dem Comic-Con in San Diego hat's einige Neuigkeiten zu den nächsten fünf (!) Filmen aus den Marvel Studios gegeben, deshalb dieser neue Thread, dessen vier erste Einträge eine Abspaltung aus dem Avengers-Thread sind.]



Comic-Con 2012: Die Pläne der Marvel Studios für die kommenden Jahre

iron man 3, thor 2, captain america 2, guardians of the galaxy, ant man

ich bin sehr erfreut das und wie es weitergeht!

(hab ich mal hier reingehauen um nicht extra n neuen thread aufzumachen, paßt ja eigentlich, denke ich - wenns dann jeweils soweit ist bekommt eh jeder der filme seinen eignen thread)

Bearbeitet von Armin, 16 Juli 2012 - 09:07.


#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2012 - 06:21

(hab ich mal hier reingehauen um nicht extra n neuen thread aufzumachen, paßt ja eigentlich, denke ich - wenns dann jeweils soweit ist bekommt eh jeder der filme seinen eignen thread)

Sollten wir den diversen Plänen nicht einen eigenen Thread spendieren? Dann lässt sich's schöner spekulieren.

#3 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2012 - 07:57

armin, gerne!

ich hatte als allererstes darüber nachgedacht einen eigenen comic-con thread aufzumachen und da alles gesammelt zu posten, was ich dann aber zugunsten nach themen geordneter einzelposts verworfen habe - neue infos gabs ja tonnenweise, zb erzählte arnold s. ja von twins 2 ^^ und es gibt auch n trailer zur 5. clone wars staffel, das thema dürfte aber darth achim eh auf dem radar haben
gings beim comic-con eigentlich auch um comics oder nur um filme? Eingefügtes Bild

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2012 - 08:06

gings beim comic-con eigentlich auch um comics oder nur um filme? Eingefügtes Bild

Da geht's seltsamerweise immer nur um Filme ...
Den neuen Thread lege ich nachher an, wenn ich Zeit dafür habe.

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2012 - 09:43

So, um mal Ordnung reinzubringen:
Auch comingsoon.net hat eine kleine Übersicht samt diverser Bildchen gebracht, hier.

Demnach sind in den Marvel Studios folgende Filme in Planung oder sogar schon in Arbeit:
  • Iron Man 3 (3. Mai 2013)
  • Thor: The Dark World (8. November 2013)
  • Captain America: The Winter Soldier (4. April 2014)
  • Guardians of the Galaxy (1. August 2014)
  • Ant-Man (ohne Datum)
Und daneben gibt's ja auch noch einige Filme mit Marvel-Helden, die aber nicht von den Marvel Studios, sondern von 20th Century Fox gedreht werden, nämlich:
  • The Wolverine (26. Juli 2013)
  • X-Men: First Class Sequel (18. Juli 2014, noch ohne Titel)
  • Fantastic Four (noch ohne Datum)
  • Daredevil (noch ohne Darum)
Und natürlich bei Columbia/Sony:
  • The Amazing Spider-Man 2 (2. Mai 2014)

Bearbeitet von Armin, 16 Juli 2012 - 10:45.


#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2012 - 10:04

dazu paßt ja dann auch:

Marvel: Reboot der "Fantastic Four" findet Regisseur, "Daredevil" könnte platzen

bei sci-fi watchman gefunden ... und daredevil ist DC (oder auch nicht^^), weiß ich - viell. thread auf DC erweitern?

Bearbeitet von TheFallenAngel, 16 Juli 2012 - 10:59.


#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2012 - 10:40

und daredevil ist DC, weiß ich - viell. thread auf DC erweitern?

Oder einen eigenen DC-Thread?

#8 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 16 Juli 2012 - 10:41

Tststststs, DD ist doch kein DC. Böser Bursche. "Winter Soldier" ist natürlich Geilomat. Bis auf Moondragon und Drax sagen mir die Mitglieder der Guardians jetzt mal grad gar nix...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2012 - 10:44

Tststststs, DD ist doch kein DC.

Ach herrje. Tatsächlich. Ich hab ihn oben in die Liste eingefügt.

Bearbeitet von Armin, 16 Juli 2012 - 10:45.


#10 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2012 - 10:59

ich wollte ja nur wiedermal dokumentieren das ich eigentlich keine ahnung hab ^^ ich weiß, brauch ich nicht mehr, schon klar ...

#11 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2012 - 11:54

Superheldenfilme bis zum abwinken. Ich dachte der Höhepunkt dieser Welle sei inzwischen erreicht. Mir hängen sie so langsam zum Hals raus. Aber ich muss sie mir ja auch nicht anschauen. Ich freue mich noch auf den nächsten Batman und das reicht dann erst mal für die nächste Zeit.

#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juli 2012 - 14:08

Mir hängt Marvels Rebootitis zum Hals heraus - war auch schon bei den Comic-Relaunches öfter so. Gespannt bin ich von obigen Filmen auf die Thor- & CA-Sequels, und den Guardians-Film, mit größten Erwartungen in Letzterem auf einen meiner Lieblingshelden, Rocket Raccoon! Eingefügtes Bild

Wenn es dann wirklich mal einen Ant-Man-Film gäbe, wäre ich schon fast im Superhelden-Nirvana. Oder Alpha Flight oder Next Men. (Letztere nicht von Marvel.) Oder auch nur X-Men im Weltall... Eingefügtes Bild

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 16 Juli 2012 - 14:18

Mir hängt Marvels Rebootitis zum Hals heraus - war auch schon bei den Comic-Relaunches öfter so.


Marvel ist da doch harmlos im Vergleich zu DC...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#14 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juli 2012 - 16:09

Von Marvel war ich eben schon immer eher ein Fan als von DC - bei DC lässt sich der Mainstream (z.B. was sie offiziell mit Superman anstellen) aus meiner Sicht kaum aushalten. Bei Marvel wurde es immer mehr so, seitdem sie so mega-erfolgreich wurden (vor 15 Jahren ca.?).

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#15 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 16 Juli 2012 - 18:29

Naja, das Comicgeschäft selbst liegt, im Vergleich zu früheren Zeiten, ja eher darnieder. Marvel scheffelt heute ja eher Kohle mit seinen vielen Filmlizenzen und eigenen Filmprojekten.
Die Marvelreboots ala "Kapitel Eins" und das Ultimate Universe konnte man, im Gegensatz zu den DC-Neuinterpretationen wenigstens komplett ignorieren und hat nicht das geringste versäumt.
Mir ging es eher auf die Nerven als nach "The Siege" direkt das nächste Superduper Megacrossoverevent (Fear Itself) losging. Das und wie sie Spidey verhunzt haben, hat dann dazu geführt, daß ich einen Schlußstrich gezogen und meinen Marvelcomickonsum eingestellt habe.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#16 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Juli 2012 - 22:09

Tststststs, DD ist doch kein DC. Böser Bursche.
"Winter Soldier" ist natürlich Geilomat.


Klär mich auf... Worum geht's? Noch ein Weltkrieg-II-Soldat, der irgendwie bis in die Gegenwart überlebt hat? Klingt jetzt nicht soooo spannend...

"Guardians of the Galaxy" sagt mir jetzt gar nix. Muß ich mal googeln.

Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung, daß wir einen weiteren Avengers-Film mit Gastauftritten/Cameos von Spidey, Wolverine etc. bekommen könnten. Aber wenn ich sehe, wie viele verschiedene Studios da inzwischen ihre Finger drin haben, kann ich mir das wohl genauso knicken wie den Traum eines Batman/Superman-Films von Christopher Nolan :-(

Bearbeitet von Gallagher, 16 Juli 2012 - 22:12.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#17 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 17 Juli 2012 - 08:22

Ist zwar Off- Topic, aber das ward ihr ja auch ;): Also auf DC lasse ich insofern nichts kommen, als das von allen "Superhelden" mir doch Batman mit Abstand am liebsten ist und die Neuverfilmungen finde ich echt geil. So, wieder On- Topic: Bei den Iron- Man- Filmen und den Avengers fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Nicht gesehen habe ich die Neuauflage von Hulk und total verzichten konnte ich auf Thor und Green Lantern.
Ad Astra !
SHINING

#18 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Juli 2012 - 08:47

Green Lantern.

Das war jetzt streng genommen off-topic Eingefügtes Bild

#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Juli 2012 - 08:48

Eingefügtes Bild (das Lächeln des Smileys wurde gerade von InverterBoy umgedreht - hat nichts zu bedeuten): Batman, Wonder Woman, GL & Justice League sind m.E. noch das Beste an DC, insbes. die älteren Sachen. Eingefügtes Bild

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#20 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Juli 2012 - 08:59

Anthony Mackie Eyes Falcon Role in Captain America: The Winter Soldier - ein paar Spekulationen zu Inhalt und Besetzung bei comingsoon.net.

#21 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 17 Juli 2012 - 14:05


Klär mich auf... Worum geht's? Noch ein Weltkrieg-II-Soldat, der irgendwie bis in die Gegenwart überlebt hat? Klingt jetzt nicht soooo spannend...


In Armins Link wird ja schon fast alles verraten. Ansonsten wird ein Film gar nicht ausreichen die ganzen Verwicklungen um den Winter Soldier zu erzählen...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#22 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2012 - 20:48

Und Avengers 2 hat einen Regisseur: http://www.spiegel.d...l-a-848878.html

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#23 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 August 2012 - 16:28

2 etwas ältere meldungen zum thema, gefunden bei sci-fi watchman:

Daredevil

Avengers II / Joss Whedon

#24 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 August 2012 - 19:51

Dass Whedon bei Avengers weiter macht, ist große Klasse! Aber das wieder ein Filmheld "rebootet" werden soll, nicht! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#25 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 August 2012 - 22:14

Blöder Rechte-Hick-Hack. Fox hat die Rechte an einzelnen Figuren, die Marvel dann in eigenen Filmen nicht verwenden darf? Krass...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#26 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 14 August 2012 - 22:25

Blöder Rechte-Hick-Hack. Fox hat die Rechte an einzelnen Figuren, die Marvel dann in eigenen Filmen nicht verwenden darf? Krass...

Im Moment laufen die Verhandlungen zwischen Fox und Marvel. Die Rechte an der Verfilmung von Daredevil und Fantastic Four, die z.Zt. noch Fox besitzt, gehen im November wieder an Marvel, respektive Disney, zurück, falls kein Filmprojekt in Produktion geht. Für Daredevil ist zwar schon etwas geplant, heute lese ich aber, dass die Idee des Regisseurs abgelehnt wurde. Fox muß sich mit seinen Film-Plänen also sputen, wenn sie bis zur Deadline noch etwas auf die Beine stellen wollen.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#27 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 August 2012 - 21:35

Comingsoon.net meint hier ebenfalls, dass mit Daredevil habe sich jetzt erledigt, und hat zwei Mini-Filmchen mit Joe Carnahans Ideen online gestellt.

#28 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 September 2012 - 22:02

Das passt hier am besten:

Kevin Feige on the Future of The Hulk (comingsoon.net)

Bearbeitet von Armin, 22 September 2012 - 22:03.


#29 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 14:37

Das passt hier am besten:

da bin ich mir bei 'meinem' hier nicht so sicher, aber ich wüßte nicht wo ich das sonst reinhauen sollte und captn america, wonderwoman und der hulk sind auf jeden fall mit dabei *g
sf + comichelden der 70er in einem auf jeden fall schön buntem bild *g

#30 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 19:27

da bin ich mir bei 'meinem' hier nicht so sicher, aber ich wüßte nicht wo ich das sonst reinhauen sollte


Funstuff?
Cooles Bild!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0