Zum Inhalt wechseln


Foto

Arrow (CW, 2012)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
225 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 August 2012 - 07:18

Hier gab's bereits dankenswerterweise einen Hinweis von Pogopuschel auf die neue TV-Serie Arrow, die im Oktober starten soll und auf den Green-Arrow-Comics basieren wird. Allerlei zum Inhalt findet man bei serienjunkies.de.

Inzwischen gibt's auch diverse Trailer, z.B. diesen hier:



#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 September 2012 - 19:24

Das neuste Promo-Filmchen nennt sich "Ladies love Oliver Queen":



#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 06:49

Sneak Peek Featurette:



#4 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Oktober 2012 - 20:36

Habe jetzt die erste Folge gesehen und kann mich der Kritik des Wortvogels voll anschließen: http://wortvogel.de/...v-kritik-arrow/

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Oktober 2012 - 07:01

Das klingt ja leider vernichtend.

#6 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2012 - 11:53

Das klingt ja leider vernichtend.


Na ja, es war die erste Folge, vielleicht wird es ja noch besser und einige der bisher offensichtlichen "Klischees" nehmen noch eine unerwartete Wendung. Es sah schon alles ganz schick aus und die Actionszenen waren für TV-Verhältnisse sehr gut inszeniert. Kurz davor hatte ich noch die Pilotfolge von "Transporter" auf RTL gesehen. Im Vergleich dazu war "Arrow" richtig gut. Die Serie war auf jeden Fall erstaunlich brutal. Und ich bin doch ziemlich neugierig, was auf der geheimnisvollen Insel passiert ist. Ich werde weiter berichten.

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Oktober 2012 - 12:14

Ich werde mir die erste Folge auf jeden Fall anschauen, ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme. Aber ein paar Lobeshymnen hätten mich schon eher dazu motiviert ...

#8 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2012 - 12:33

Ich werde mir die erste Folge auf jeden Fall anschauen, ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme. Aber ein paar Lobeshymnen hätten mich schon eher dazu motiviert ...


Die gibt es hier (vor allem in den Kommentaren): http://www.serienjunkies.de/news/arrow-pilot-review-43690.html

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Oktober 2012 - 14:35

Die erste Staffel soll 22 Episoden haben, mehr hier.

Und hier eine Vorschau auf Folge #3, inklusive Schurke Deadshot:



#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 07:12

Habe jetzt die erste Folge gesehen und kann mich der Kritik des Wortvogels voll anschließen: http://wortvogel.de/...v-kritik-arrow/

Ich habe inzwischen die ersten beiden Folgen gesehen, und bin längst nicht so enttäuscht. Klar, gibt's Schwächen, klar, finden sich viele typische (US-)Serien-Klischees. Ehrlich gesagt, fühle ich mich aber trotzdem gut unterhalten und werde Arrow weiter verfolgen. Gut gefallen mir beispielsweise die häppchenweisen Rückblenden, die so nach und nach die Vorgeschichte enthüllen. Und so bin ich zum Beispiel nach dem Ende von Folge 2 sehr gespannt, was denn nun wirklich auf der Insel passiert ist ...

#11 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 22:35

Folge 2 hat mir auch gut gefallen. Das "writing" war sehr viel stringenter und da sind einige gute Autoren dabei. Zum Beispiel Moira Kirkland, die auch bei "Castle" mitschreibt.

#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 November 2012 - 09:43

Die nächste aus dem DC-Universum bekannte Figur, die nach Deadshot einen Gastauftritt in der Serie hat, wird Huntress sein. Mehr hier bei comingsoon.net.

#13 Stefanie

Stefanie

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 November 2012 - 10:43

Ich war ziemlich gespannt auf die Serie, hab inzwischen reingeguckt und ... najaaaa :( Nervt euch die schauspielerische "Leistung" gar nicht? Ich hab länger nicht mehr so viele Plastikpuppen bei der Arbeit gesehen ... (Die Stunts gefallen mir aber auch!) Ich geb der Serie noch zwei Folgen um zuzulegen. Mal sehen. Bisher war das doch immer: tippt auf einen Namen seiner Liste, geht einmal hin und sagt "booh!", muss nochmal hin und Pfeile schießen, und dann erledigt sich immer alles sehr reibungs- und widerstandslos. Hmmmmm .... Ach ja, zwischendurch noch einen Rückblick auf die Insel. Ich bin noch nicht überzeugt. Aber ich würde mich noch überzeugen lassen.

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 November 2012 - 09:44

Huntress

Noch ein paar Bilder.

Bisher war das doch immer: tippt auf einen Namen seiner Liste, geht einmal hin und sagt "booh!", muss nochmal hin und Pfeile schießen, und dann erledigt sich immer alles sehr reibungs- und widerstandslos. Hmmmmm ....

Ich bezweifle, dass sich am Strickmuster viel ändern wird ...

#15 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 November 2012 - 12:54

Ich habe mir jetzt auch mal die Pilotfolge angeguckt, so richtige Begeisterungsstürme wollen sich bei mir aber irgendwie auch nicht einstellen. In völliger Unkenntnis der Comicvorlage wirkt das ganze auf mich bis jetzt am ehesten wie eine Art Batman mit Pfeil und Bogen. Richtige Spannung wollte in der ersten Folge auch nicht aufkommen, dafür wurde das ganze viel zu hektisch und unruhig erzählt. Es alles nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend. Ich werde mal die ersten zwei oder drei Folgen abwarten und dann entscheiden, ob ich weiter gucke.

#16 Stefanie

Stefanie

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 November 2012 - 14:27

Ja, is witzig, dass man irgendwie an Batman denkt dabei - und wenn man die aktuelle Batman-Trilogie zum Vergleich heranzieht, dann MUSS die Serie ja abkacken. Ich frag mich immer noch, warum Arrow mich nicht mitreißt. Ich WILL einen Robin Hood, ich WILL das mögen. Mich stört auch nicht das Strickmuster der Folgen, mich stört, dass der Held so überlegen und glatt ist. Der kriegt nicht genug Probleme, der ist nicht wirklich in Gefahr, ich find's nicht spannend. (Es ist kein besonders fairer Vergleich, da die Serie vollkommen anders ist: ich hab mir neulich zwei Staffeln Breaking Bad reingetan und war ziemlich beeindruckt, in manchen Folgen stolpern die "Helden" von einer Scheißsituation in die nächste, das ist die reinste Freude :D )

#17 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2012 - 14:34

Ja, is witzig, dass man irgendwie an Batman denkt dabei - und wenn man die aktuelle Batman-Trilogie zum Vergleich heranzieht, dann MUSS die Serie ja abkacken.
Ich frag mich immer noch, warum Arrow mich nicht mitreißt. Ich WILL einen Robin Hood, ich WILL das mögen. Mich stört auch nicht das Strickmuster der Folgen, mich stört, dass der Held so überlegen und glatt ist. Der kriegt nicht genug Probleme, der ist nicht wirklich in Gefahr, ich find's nicht spannend.

(Es ist kein besonders fairer Vergleich, da die Serie vollkommen anders ist: ich hab mir neulich zwei Staffeln Breaking Bad reingetan und war ziemlich beeindruckt, in manchen Folgen stolpern die "Helden" von einer Scheißsituation in die nächste, das ist die reinste Freude Eingefügtes Bild )


Am Ende der letzten Folge gab es eine ganz nette Wende, mit der ich nicht gerechnet hätte.

#18 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 November 2012 - 20:24

Ein Trailer zum ersten Huntress-Auftritt:

#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Dezember 2012 - 08:03

Die letzte Folge des Jahres (#9) wird mit folgendem Promo-Clip beworben:

#20 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Dezember 2012 - 21:59

Habe gerade Folge 7 gesehen. Nach der anfänglichen Skepsis, gefällt mir die Serie inzwischen sogar richtig gut. Besser als alle anderen Serienneustarts der Saison. Ist die einzige, die eine positive Entwicklung durchmacht und zu keinem Zeitpunkt langweilt.

#21 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Februar 2013 - 09:14

PhantaNews meldet das neben anderen serien auch Arrow verlängert wird

#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 März 2013 - 08:26

Ich bin zwar erst bei Folge 6 angekommen (und zwar nicht restlos begeistert, aber interessiert genug, um die Serie weiter zu verfolgen), möchte aber trotzdem auf den Promo-Clip für Folge 17 (Ausstrahlung 20. März) hinweisen. Die Huntress kehrt zurück:

Bearbeitet von Armin, 02 März 2013 - 08:43.


#23 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 März 2013 - 09:17

ich habe mir inzw. auch 15 folgen der serie angeschaut (aktuell ist folge 16 von vorgestern) und finde die serie größtenteils echt schlimm, ehrlich.
hanebüchene fall-der-woche-plots, die auch noch unglaublich dämlich umgesetzt sind, eine in meinen augen total wirre hintergrundstory und vor allem fast durch die bank unterirdische schauspielerleistungen, allen voran hauptdarsteller stephen amell (green arrow himself^^) - man, sowas hölzern spielendes hab ich ja noch nie gesehen. wenn jemand mit dem begriff eindimensional nix anfangen kann möge er sich bitte den typen in dieser serie angucken.
ich bin nach jeder folge aufs neue entsetzt und erschüttert!
warum ich weitergucke? rational kann ich es nicht erklären (auch bei zb nikita nicht, gucke ich aktuell auch - ist genauso schlimm^^). viell. wegen felicity smoak, dem computer-häschen (SORRY!) - die hats mir schon etwas angetan mit ihrer plapperei zb, das mag ich und daher freuts mich auch das sie für staffel 2 zum stamm-cast 'hochgestuft' wurde. sonst ist da echt nicht viel ...
empfehlen kann ich diese serie definitiv nicht, dagegen ist ja zb continuum hohe drama-kunst (in richtung amtranik schiel^^).
nicht zu vergessen bei arrow die dauernden nervenden windows 8 showveranstaltungen, die man mind. in jeder 2. folge bekommt. Eingefügtes Bild

#24 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 März 2013 - 23:23

@Armin: Siehst du das denn positiver als TFA?

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#25 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 März 2013 - 08:46

@Armin: Siehst du das denn positiver als TFA? BTW... das 'Tube-Clip oben ist schon tot. Eingefügtes Bild

Ich habe den Link ausgetauscht, für den Moment funktioniert's wieder.

Ja, ich sehe es schon positiver. Ich habe mir gerade gestern Abend Folge 7 gesehen, mit dem ersten Huntress-Auftritt - das war sicher kein großes Kino, aber ordentliche Unterhaltung. Speziell in den Folgen 6 und 7 war das Strickmuster auch ein bisschen anders als vorher, wo der Ablauf (da hat TFA völlig recht) doch immer ziemlich ähnlich war. Meine Empfehlung im Moment: Einfach nur alle zwei oder drei Wochen eine Folge anschauen, dann ist das schon unterhaltsam ... Mehrere Episoden hintereinander dürften dagegen recht sicher für Überdruss sorgen.

#26 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 März 2013 - 09:19

... Mehrere Episoden hintereinander dürften dagegen recht sicher für Überdruss sorgen.

das wird wohl so sein.
ich hab gestern folge 16 gesehen, die war auf jeden fall eine der besseren, passierte auch ne menge.

aber die huntress-doppelfolge (6 + 7 ?) war für mich zb ein musterbeispiel an klischees und vorhersehbarkeit, ganz schlimm *g

die huntress-darstellerin hat im übrigen wohl die hauptrolle (oder eine der hauptrollen) in der kommenden dracula-serie bekommen, wenn ich mich net irre.

und bei arrow muß man auch noch anmerken das quasi sämtliche darsteller, auch die männers ( Eingefügtes Bild ), ausnehmend gut aussehen, schauwerte und so.

außerdem sollte ich viell. nicht vergessen das es ja eine comic-verfilmung ist, eventuell sollte ich da schon andere maßstäbe ansetzen.
die ganzen kinofilme von spiderman (wobei ich den letzten immer noch nicht gesehen habe) bis hin zu thor/captn america/avengers gefallen mir ja auch sehr gut.

man weiß es alles nicht Eingefügtes Bild

#27 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 März 2013 - 13:00

und bei arrow muß man auch noch anmerken das quasi sämtliche darsteller, auch die männers ( Eingefügtes Bild ), ausnehmend gut aussehen, schauwerte und so.


Das liegt am Sender The CW. Das ist bei allen deren Serien so, da sie sich vor allem auf ein junges Publikum konzentrieren.

#28 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 02 März 2013 - 14:28

Ist ja echt schlimm, wenn man sich diesen Thread hier so durchliest. Aus den Äusserungen lässt sich einfach kein keine einheitliches Bild über die Serie herausdestillieren. Ich fands jedenfalls so lustig, dass ich die prägnantesten Aussagen einmal herausgefiltert habe:

TFA

hanebüchene fall-der-woche-plots, die auch noch unglaublich dämlich umgesetzt sind, eine in meinen augen total wirre hintergrundstory und vor allem fast durch die bank unterirdische schauspielerleistungen, allen voran hauptdarsteller stephen amell (green arrow himself^^) - man, sowas hölzern spielendes hab ich ja noch nie gesehen. wenn jemand mit dem begriff eindimensional nix anfangen kann möge er sich bitte den typen in dieser serie angucken.
ich bin nach jeder folge aufs neue entsetzt und erschüttert!

empfehlen kann ich diese serie definitiv nicht, dagegen ist ja zb continuum hohe drama-kunst

Stefanie

Ich hab länger nicht mehr so viele Plastikpuppen bei der Arbeit gesehen ...

Kopernikus

Es alles nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend.

Armin

Ich habe inzwischen die ersten beiden Folgen gesehen, und bin längst nicht so enttäuscht. (...) Schwächen (...) viele typische (US-)Serien-Klischees. (...) fühle ich mich aber trotzdem gut unterhalten und werde Arrow weiter verfolgen.

Pogopuschel

Nach der anfänglichen Skepsis, gefällt mir die Serie inzwischen sogar richtig gut. Besser als alle anderen Serienneustarts der Saison. Ist die einzige, die eine positive Entwicklung durchmacht und zu keinem Zeitpunkt langweilt.


In der Summe ist das ein im besten Falle mittelprächtiges Urteil, und an der Serie nichts, was man sich unbedingt ansehen müsste. Oder?

Aber da TFA, der die Serie ja prinzipiell für unterirdisch hält, dennoch 16 Folgen durchhält, muss sie trotzdem irgendetwas haben das fesselt:

und bei arrow muß man auch noch anmerken das quasi sämtliche darsteller, auch die männers ( Eingefügtes Bild ), ausnehmend gut aussehen, schauwerte und so.


Oder er ist einfach ein unheilbarer Serienjunkie ... Eingefügtes Bild

LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 02 März 2013 - 14:31.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#29 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 März 2013 - 14:31

ich bin komplett unheilbar und verrückt und alles was einem sonst noch so einfällt (!)

#30 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 März 2013 - 14:33

ich bin komplett unheilbar und verrückt und alles was einem sonst noch so einfällt (!)

Das wussten wir schon Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0