Zum Inhalt wechseln


Foto

Dort.Con


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 09 März 2005 - 09:21

Ich komme auch nicht. Allerdings zahlt mir keiner 500 EUR/Tag, damit ich zu Hause bleibe... Das Leben ist sooo ungerecht ;-)

#32 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 März 2005 - 20:34

Ich dachte, das wäre klar, dass wir entweder Achims oder Thorstens Lesung stürmen? Ich bin bei beiden Programmpunkten anwesend, nachdem ich das mit meinem Standpartner abgesprochen habe - wollja!Ad Astra

#33 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 März 2005 - 20:41

Das Leben ist sooo ungerecht ;-)

Nur die Harten kommen in den Garten... ;) Schade, ich dachte, ich könnte endlich mal wieder einen Ikarus-Band käuflich erwerben, aber dann halt nicht. Muss ich halt was über den Buchhandel/Arbeit ordern, was meine Geldbörse sehr freuen wird. *g* Ad Astra

#34 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 März 2005 - 10:10

Und hier gibt es ein paar Impressionen vom Con. Das Interview mit Herrn Mielke fand ich sehr kurzweilig, und die Zeichenstunde mit Smiley hat auch Spaß gemacht.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#35 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 13 März 2005 - 13:19

Ja, war recht nett, Photos und Conbericht folgen demnächst. Schade, dass ich die Lesung mit Thorsten nicht mitbekommen habe - Glückwunsch übrigens zur Nominierung für den KLP an dieser Stelle, hui, gleich zweimal nominiert, boah - aber so ist das Leben halt. :devil: Ansonsten wars ein recht spaßiger Con, wenn auch die Besucherzahlen offenbar niedriger waren als das letzte Mal. Nachtrag: Hui, das ging schnell - da isser auch schon bei P.de online, der Conbericht. Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 13 März 2005 - 13:35.


#36 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 13 März 2005 - 20:18

Mein Conbericht - oder besser der über die Lesung - ist ebenfalls online. Siehe www.sublevel12.de oder kueperpunk.blogspot.com ;-)

#37 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 14 März 2005 - 17:27

Meinen Senf werde ich auch noch abgeben, später mehr. Hier ein paar erste Fotos: bitte klicken. Dieser Bereich ist übrigens auch über unseren neuen Button "Service" (klingt das gut? ) zu erreichen. :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#38 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 März 2005 - 19:56

Ach du lieber Frell - am Morgen vor dem Spiegel sah meine Frisur aber wirklich besser aus... :huh: Ad Astra

#39 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 März 2005 - 00:25

Ach du lieber Frell - am Morgen vor dem Spiegel sah meine Frisur aber wirklich besser aus...  :unsure: Ad Astra

Merke: Du sollst nicht den Finger in die Steckdose stecken... :huh: :rolleyes: Hier warten noch gut 150 Bilder darauf, in eine Galerie verwandelt zu werden. Den Link poste ich, wenn ich endlich mal die Zeit dafür gefunden habe. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

23753abef3102012.gif


#40 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 März 2005 - 22:53

Meine habe ich jetzt bei Flickr deponiert. Und falls jemand nicht will, dass er da zu sehen ist schicke derjenige mir eine PM, dann lösche ich ihn halt. Seit der Debatte bei Bookcrossing fühle ich mich immer verpflichtet, das zu schreiben... Ad Astra

#41 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 20 März 2005 - 18:55

Ein paar Galerien mit knapp 140 Fotos vom Dort.Con 2005 sind soeben bei www.sftd-online.de (Bereich "Interessantes") online gegangen. Viel Spass beim Schauen und Runterladen. Weitere Verwendung bitte fairerweise mit Quellen- und URL-angabe. ;)

Bearbeitet von Starcadet, 20 März 2005 - 18:56.

23753abef3102012.gif


#42 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2005 - 09:12

Ahrg . . Ich wusste, dass ich mich am Sonntag noch hätte rasieren sollen ;) Bei mir gibts auch - wer es noch nicht gefunden hat - einen Bericht mit Bildern . . . http://www.sam-smile...conberichte.htm Äh . . . hängt das hier Registrierungsmäßig mit dem Forum von sf-fan.de zusammen? Weil: "Smiley" war schon vergeben als Benutzername . . .

Bearbeitet von Sam Smiley, 26 März 2005 - 09:16.


#43 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 26 März 2005 - 17:01

Herzlich willkommen, Sam Smiley.

Äh . . . hängt das hier Registrierungsmäßig mit dem Forum von sf-fan.de zusammen?

Nein, davon weiß ich noch nichts. :D

"Smiley" war schon vergeben als Benutzername . . .

Das kommt schon mal vor. Allerdings hat jener Smiley niemals unter diesem Namen gepostet. Wenn Du möchtest kannst Du den Nick gerne haben. Viele Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#44 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2005 - 23:31

Das kommt schon mal vor. Allerdings hat jener Smiley niemals unter diesem Namen gepostet. Wenn Du möchtest kannst Du den Nick gerne haben.

Danke . . . wenn es machbar ist. Wäre natürlich besser . . .

#45 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 März 2005 - 15:17

Na dann, herzlich willkommen.Rasieren? Ein echter Mann braucht Haare im Gesicht, ugh...Ad Astra

#46 Gast_Eduard_*

Gast_Eduard_*
  • Guests

Geschrieben 20 April 2006 - 18:27

Etwas mehr Werbung für den DortCon wäre vielleicht nicht schlecht.Der große Saal war selbst bei den Eröffnungsveranstaltungen nur gut zur Hälfte belegt.Man könnte z. B. bei den Roman- und Filmbörsen in den Westfalenhallen Dortmund (finden 2x jährlich statt) Flyer auslegen. Im Gegenzug dürfte dann der Veranstalter (www.sammler-boersen-nrw.de) für seine Börsen Reklame machen.GrußEde

#47 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 20 April 2006 - 21:41

Wir haben hier im Rhein-Main-Gebiet die Erfahrung gemacht, dass wir SF-Fans bei den Börsenveranstaltern zwar als Besucher gerne gesehen sind, nicht aber als Kooperationspartner. Der nächte DortCon steht aber bei mir sicher wieder auf dem Programm. ;)

23753abef3102012.gif


#48 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 August 2006 - 21:48

Drei Monate seit dem letzten Posting. Gibt's Neues?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#49 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 August 2006 - 21:51

Nein, vier Monate sogar. Ich war noch nie gut in diesem An-den-Fingern-Abzählen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#50 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 August 2006 - 21:54

Wie man an meinem Avatar sieht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#51 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 August 2006 - 02:22

Naja, es ist eigentlich normal, dass Converanstalter zeitweise etwas in sich gehen. Dann ist erst mal Funkstille, aber dann wird ein Bombenprogramm präsentiert. Das sit doch überall das gleiche, egal ob ColoniaCon, BuchmesseCon oder DortCon. :lol:

23753abef3102012.gif


#52 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 15 Januar 2007 - 13:10

Naja, es ist eigentlich normal, dass Converanstalter zeitweise etwas in sich gehen. Dann ist erst mal Funkstille, aber dann wird ein Bombenprogramm präsentiert. Das sit doch überall das gleiche, egal ob ColoniaCon, BuchmesseCon oder DortCon. ;)

Mittlerweile ist eine Seite mit Programminfos online unter http://www.dortcon.d...tent=programm07 Grüße Michael

#53 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 Februar 2007 - 11:17

Hmm, weiß noch nicht ob ich komme - falls ihr bestätigen könnt, dass es einen "Life on Mars"-Programmpunkt geben wird wäre das ja ein Pflichttermin. Ich kenne die angefragte Referentin. *g*Podcasting - hmm - also wenns nur um amerikanische SF-Podcasts geht wäre das für mich nicht so interessant, aber mal schauen. We'll see.Ad Astra

#54 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Februar 2007 - 12:13

Ich komme. Theoretisch lese ich auch aus "Tentakelschatten", wenn die Organisatoren das noch hinbekommen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#55 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 Februar 2007 - 13:24

Ich bin auch da und lese. Um die Con-HP zu zitieren:

Lesung des Wurdack-Verlages
Ein kleiner, feiner Verlag, der Science Fiction nicht in einer "Allgemeinen Reihe" versteckt und dem Leser sagt, wenn er eine DSFP- oder KLP-nominierte Story vor sich hat: Dahinter können sich nur Macher verbergen, denen das Genre tatsächlich am Herzen liegt. Armin Rößler zum Beispiel ist nicht nur Herausgeber der SF-Reihe sondern fesselt auch als Autor von Büchern wie Entheete zahlreiche Leser. Die Vorfreude auf die Fortsetzungsbände ist bereits groß. Desiree und Frank Hoese haben im Computermagazin c't schon mehrmals das von ihnen erfundene Schnüffler-Pärchen Wren und Instant ermitteln lassen. Ergänzt um neues Material wird aus ihren Abenteuern ein Episodenroman werden, der bei Wurdack erscheint. Worum es bei diesen Texten geht? Einfach hingehen, hinhören, Spaß haben! Dann wisst Ihr über die Visionen der Autoren schon mehr.


Bearbeitet von Armin, 01 Februar 2007 - 13:24.


#56 Scotty

Scotty

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Februar 2007 - 17:45

Ich bin dabei!

#57 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.166 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 02 Februar 2007 - 18:31

Hi, angeregt durch das Poster der Veranstaltung http://www.dortcon.d...ontent=plakat07 habe ich mich auch mal auf der HP von dem Grafik Designer Mario Moritz umgeschaut. http://www.sf-welten.de/ Für alle Fans der 3-D Renderringszene und alle Bryce Freunde ist der Besuch seiner SF Welten Galerie Hochgenuss. Ns: Wenn s dienstlich bei mir klappt werd ich mich dort auch mal umschauen. Grüsse ins Board und We Stefan

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#58 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 02 Februar 2007 - 23:20

Na schön, da die Life-On-Mars-Veranstaltung stattfindet - und sowieso jemand von der Fiction-Box da ist, den ich schon immer treffen wollte - Smiley ist auch da - ob der TCE da ist keine Ahnung. Na schön, ich denke ich werde dann erscheinen.Aber Dirk, du kannst doch nicht aus Tentakelschatten vorlesen - lies doch was herzigeres vor, weibliche Zuschauer werden es dir danken... :DAd Astra

#59 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 04 Februar 2007 - 14:14

Ich bin auch dabei.

#60 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 08 März 2007 - 14:04

Nur zur Erinnerung: die Frist für Online-Anmeldungen läuft am Sonntag ab, siehe dazu auch die Anmeldeseite. Der Programmplan findet sich hier. Schöne Grüße Michael


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0