Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Peter F. Hamilton - Schwarze Welt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Juli 2009 - 15:38

Eingefügtes Bild
Schwarze Welt
Void-Zyklus, Band 2
Peter F. Hamilton

--------------------------------------------------------
Commonwealth-Zyklus Lesezirkel:

Teil 1: Der Dieb der Zeit (Ab 15.1.2009)
Teil 2: Der Stern der Pandora (Ab 15.2.2009)
Teil 3: Die Boten des Unheils (Ab 15.3.2009)
Teil 4: Der entfesselte Judas (Ab 15.4.2009)
Teil 5: Die dunkle Festung (Ab 15.5.2009)
Teil 6: Träumende Leere (Ab 15.6.2009)
Teil 7: Schwarze Welt (Ab 15.7.2009)
--------------------------------------------------------

#2 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 Juli 2009 - 16:23

Ohne Umschweife gleich zum wesentlichen. Meiner Ansicht nach ist die Void-Triologie und dabei vor allemder mir jetzt vorliegende 2 Teil des ersten Buches mit dem Deutschen Titel " Schwarze Welt " der bisherstärkste Roman den ich von Hamilton gelesen habe. Seine Ideen sind einfach hervorragend und er schafftwunderbar den Grad etwas sehr fortschrittliches weit in der Zunkunft existierendes zu ersinnen ohne dabeiso abstrakt zu werden das man nicht mehr folgen kann. Ausserdem ist die Atmosphäre weiterhin unheimlich dicht mit mehreren Erzählsträngen die jeder für sichgenommen wirklich sehr gut sind. Es würde mir diesmal schwer fallen eine Favouriten herauszunehmen.Erwähnenswert ist noch das der gute Peter diesmal etwas mehr in die Sex-Kiste gegriffen hat. Er macht das aber in gewohnt gekonnter, teilweise so verblüffender manier das man ihm das erstens abkauft undzweitens mit einem schmunzeln im Gesicht liest. Ich bin schon auf den letzten 50 Seiten angekommen obwohl das Buch erst am Samstag angekommen ist und kann jetzt schon sagen das mir die Zeit bis es weitergeht zu lang werden wird.

#3 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2009 - 10:37

Sehe ich das richtig, Band 2 bis 5 sind im Original eine Trilogie und mit Band 6 beginnt eine weitere Trilogie, die im selben Universum, aber 1500 Jahre spaeter spielt? Ist schon bekannt, wie viele Baende das auf Deutsch sein werden?

#4 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Juli 2009 - 12:57

Sehe ich das richtig, Band 2 bis 5 sind im Original eine Trilogie und mit Band 6 beginnt eine weitere Trilogie, die im selben Universum, aber 1500 Jahre spaeter spielt? Ist schon bekannt, wie viele Baende das auf Deutsch sein werden?

Ja das stimmt 2-5 bilden ein Duologie sozusagen. Ich entsinne mich irgenwo gelesen zu haben das von den 3 Bänden des Void-Zyklus 2 Geteilt werden und eines nicht was wiederum 5 Bücher machen würde, ansonsten sinds halt 6.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0