wir bitten freundlich und hoffnungsvoll um die Verbreitung unten angehangener Zeilen oder der darin enthaltenen Botschaft.
Herzliche Grüße
Mike Hillenbrand
---schnipp---
Liebe Freunde der guten Kurzgeschichte.
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Nur noch wenige Tage, dann weihnachtet es bei den meisten sehr und eine Woche später findet das Jahr seinen wohlverdienten Abschluss, bei dem es wieder Zeit wird, sich gute Vorsätze für das nächste Jahr vorzunehmen.
Der Vorsatz der Kurzgeschichtenredaktion des Corona Magazines für das kommende Jahr lautet primär, die Verpflichtung Ihnen gegenüber weiterhin zu erfüllen, Sie 14-tägig mit einer guten Kurzgeschichte zu "versorgen". Um dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, sind wir bemüht, auf Ihre Vorschläge einzugehen. Deshalb haben wir uns auf vielfachen Wunsch dazu entschlossen, das System der Themenvorgabe wieder einzuführen.
Das erste von uns vorgeschlagene Thema lautet: Unter dem Meer, Einsendeschluss ist der 01.01.2005, und das zweite: Der Unfall, und hier ist der Einsendeschluss der 01.02.2005.
Die Geschichten sollen sich, wie gehabt, zwischen 5.000 und 20.000 Zeichen bewegen und in unsere bevorzugten Genres wie Science-Fiction, Fantasy, Mystery, Horror usw., einordnen lassen. Unsere Jury wird dann die ihrer Meinung nach besten drei Storys herausfiltern, welche dann an dieser Stelle veröffentlicht werden. Schicken Sie uns Ihre Story bitte an kurzgeschichte@corona-magazine.de.
Angesprochen sind wieder all jene, die Lust daran haben, die "Feder" in die Hand zu nehmen und ein leeres Stück Papier mit ihrer Kreativität mit Leben zu erfüllen. Es sollen sich also nicht nur die "Profis" der Szene aufgerufen fühlen, sondern auch diejenigen, welche ihre ersten schriftstellerischen Gehversuche unternehmen.
Als kleinen Anreiz können wir schon einmal verraten, dass wir wieder eine Anthologie planen, ähnlich dem Projekt Schlag 13!, Herausgeberin Barbara Jung vom BeJot Verlag, welche aus dem letztjährigen Storywettbewerb hervorging und bei den unterschiedlichen Cons als Verkaufsschlager bezeichnet werden konnte.
Weitere Informationen werden in den kommenden Ausgaben des Corona Magazines bekannt gegeben.
Behalten Sie bitte immer unseren Leitspruch im Hinterkopf:
"Lesen ist wie Fernsehen im eigenen Kopf!"
Olaf Brüschke
Barbara Jung
Armin Rössler
Quelle: www.corona-magazine.de
Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 07 Dezember 2004 - 11:49.